Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum anderes Format ?
Warum sind die Files jetzt mpg.avi ?
die quallität ist jetzt schlechter und ich hab voll die probleme damit es in eine video cd umzuwandeln.
Macht doch einfach wieder wmv war doch alles ok damit -.-
Warum DivX?
Weil WMV totaler Schrott ist.
WMV lässt sich nicht auf allen Betriebssystemen abspielen, da Microsoft ein großes Geheimnis aus den Codecs macht (closed source).
Und das, obwohl Microsoft schon gerichtlich zur Offenlegung der Codecs aufgefordert wurde, wenn ich mich nicht sehr täusche. 8o
Es gab Urteile gegen Microsoft bezüglich des Windows Media Players (Microsoft muß eine Version von Windows XP anbieten, auf der kein WMP vorinstalliert ist) und AFAIK auch wegen der Codecs.
Beim Umwandeln von WMV kommt es regelmäßig zu asynchronem Ton / Bild.
WMV produziert Fehlfarben und das Bild wirkt ziemlich kontrastarm.
WMV kann mit so gut wie keinem Hardware-Player abgespielt werden - DivX-Support hingegen bietet heutzutage fast jeder DVD-Player.
Beim verarbeiten von DivX / Avi hatte ich noch nie Probleme.
Verwende die richtige Software und auch du wirst von DivX begeistert sein. =)
schrotti
21.06.2006, 15:49
du klingst wie einer der DIVx bewirbt und jemanden was anderen will löl
SebastianW
22.06.2006, 11:55
Aber er hat recht! DivX ist in meinen Augen auch einfach zu handhaben.
PS Schrotti: Virenfrei schreibt man mit nem i nicht ie ;-) aber geile Seite *g*
Wenn die Aufnahmen nur nicht von so schlechter Qualität wären; ansonsten ist es mir persönlich eigentlich wurscht was fürn Format verwendet wird
DivX is auch proprietär und mitnichten OSS.
Al Borland
29.06.2006, 14:07
Ich stimme Marubeni auf der ganzen linie zu!
Die letzten OTR-DivX Filme die ich mir mit meinem DVD-Player angekuckt habe, hatten eine sehr gute Qualität. Schneiden geht ruckzuck, keine ätzenden hänger beim vor/zurückspulen mehr... Wie Marubeni schon geschrieben hat: DVD-RW brennen, in den DVD-Player rein, und genießen.
Das war früher richtig ätzend: Den Zweit-Rechner Booten, TV-Out mit TV verkabeln... Irgendwas haut wieder nicht hinn... Rechner mit Monitor verkabeln, äzendes rumhantieren mit dem GraKa treiber und den richtigen TV-Out Modus finden... Nächster tag: Ich hab endlich meinen Lieblingsfilm, aber Susi braucht den zweitrechner zum surfen! Am PC machts keinen spaß...
Von den ganzen WMV-2-Blabla Progs die ich runtergeladen und jeveils mit zig settings getestet habe, um auch nur eine einzige für den DVD-Player brauchbare aufnahme zu haben... Nicht ein einziges hat 100% gefunzt!
Das DIVX-Format ist Goldrichtig, und die Qualität mittlerweile sehr zufriedenstellend.
Grüße, G.
gulliver
29.06.2006, 15:53
Naja ein riesen vorteil ist ja auch sicherlich dass nun das Anschaun der Sendungen aufm DVD Player sehr sehr vereinfacht wurde durch die Formatumstellung.
Divx unterstützen weitaus mehr Player als das M$ wmv Format
Original von gulli
Divx unterstützen weitaus mehr Player als das M$ wmv Format
Jupp. DivX kann fast jeder Billigplayer ab 30€. WMV können AFAIK bisher nur 2 Modelle eines Herstellers. Oo
Die Qualität der DivX Files ist mittlerweile etwas besser geworden. 'nen vernünftiges Schneideprogramm gibt 's auch...
Also einen .wmv Verteigiger habt ihr überzeugt ;)
Marubeni
29.06.2006, 22:57
Und einen schönen Nebeneffekt hat es auch noch: Ich habe die unzähligen Konvertierungs- und Schneidetools heruntergeworfen und damit wieder Platz geschaffen, denn Kleinvieh macht auch Mist - und es waren wirklich viele Kleinviecher! Habe jetzt nur noch Nero und DaViDeo drauf und bin mehr als zufrieden damit. Mehr brauche ich nicht mehr, da die decodierten OTR-Dateien ohne Bearbeitung vom Player gelesen werden können. Jetzt müssen nur noch die restlichen Sender entsprechend auf das neue Format umgestellt werden.
Schneidetools brauche ich deshalb nicht, weil ich die Werbeblöcke einfach mit dem schnellen Vorlauf überspringe und die Datei ohnehin nicht mehr brauche, wenn ich die Sendung gesehen habe. Das ganze Zusammenschneiden kostet mich demgegenüber wesentlich mehr Zeit. Außerdem: Gelegentlich kommt es vor, dass ich beim schnellen Vorlauf doch etwas Interessantes im Werbeblock sehe und mir dann diesen einen Spot noch ansehen kann.
MfG,
Marubeni
Hallo,
habe mich soeben angemeldet und eine Testaufnahme gemacht, die wurde aber als .wmv runtergeladen...Wie kann ich einstellen, dass ich sie als DivX bekomme?...Ich habe einen Intel Mac, und habe noch keinen .wmv player gefunden, DivX ist also ideal für mich :)
MfG,
Raoul
hi,
danke für die schnelle Antwort :)..Habe auch dieses programm gefunden, werde es morgen mal probieren http://www.popwire.com/product_info.php?cPath=1&products_id=7
Ah, der andere Plugin-Anbieter hat schon ne Intel-Version raus.
Dir ist aber klar, daß das Shareware ist und du nach kurzer Testzeit berappen mußt?
Oder ist das abspielen mittlerweile für umme? Werd aus der Beschreibung auf der Seite nicht ganz schlau.
Anschauen ist gratis:
WMV Component 2 lets you import and view Windows Media content *without any limitations*. Exporting content is however unlimited for licensed users only.
Habs gerade installiert, klappt :)
Ich wollte nur mal kurz klarstellen, daß bei dem Wechsel auch die Bittrate deutlich gesenkt wurde, auf fast die Hälfte!!! Das hat nichts mit den Codecs (wmv oder DivX) zu tun. Aber so wie das jetzt aussieht, ist das ganze für mich fast nutzlos geworden, da ich Filme in solch einer miserablen Qualität ungern anschaun will...
Es kommt auch immer darauf an wann die Filme laufen die du aufnimmst. Wenn ich mich nicht irre ist die Bitrate ab 20:15 höher als bei den Sendungen die vor dieser Zeit laufen.
Aber ich bin eigentlich auch mit der Quali von Sendungen die vor 20:15 laufen zufrieden... Naja, ist eben Ansichtssache.
purzel1405
05.07.2006, 16:13
und DivX hat den Vorteil, dass sich dieser Dienst nicht mit Hartz4-Empfängern rum ärgern muss, die sich neue Komputer- und DVD-Spieler-Hartware nicht leisten können, das erspart Unterstützung für veraltete Verfahren (WMV), die vorher wunderbar funktioniert haben!
Marubeni
05.07.2006, 23:30
Die Zeiten ändern sich und damit auch die Erfordernisse an Soft- und Hardware. Und WMV ist hinsichtlich Kompression und Qualität ja nun wirklich nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Da gibt es schon seit Jahren Besseres.
Mein alter Kadett B war 1980 auch ein schöner Wagen, brachte mich überall hin, war zuverlässig, weil er sogar im dicksten Winter problemlos ansprang. Aber irgendwann hatte ich mir trotzdem mal einen anderen Wagen geholt, weil der Kadett - so gut er auch lief - einfach meinen Ansprüchen nicht mehr genügte. Sollte ich ihn nun zeitlebens fahren, nur weil er damals mal ein guter Wagen war? Darf ich mich nicht verbessern? Ich sehe das bei Autos wie bei PCs gleich: Die Technik schreitet voran, denn überall ist ein dauernder Wandel gegeben, in der Technik nur etwas schneller als anderswo.
Damit werden wir leben müssen, auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt. Und das betrifft alle Bereiche. Oder benutzt du heute noch die Zahnbürste und Zahncreme wie zu deiner Grundschulzeit? Auch noch die gleichen Stifte? Das Leben _ist_ ein dauernder Wandel, anderenfalls wäre es doch kein Leben, sondern Stillstand. Seien wir doch froh, dass sich etwas bewegt - wenn wir vor dem Screen es schon zuwenig tun. ;-)
Gruß,
Marubeni
Marubeni
06.07.2006, 09:55
Den preiswertesten DVD-Player mit DivX habe ich eben für 32,50 Euro gefunden. Sogar einen kleinen Wagen voll tanken kostet mindestens das Doppelte, eine Monatskarte für ÖPNV im Schnitt ebenfalls das Doppelte (Nahbereich wohlgemerkt!).
was für DVD-Player mit divx-unterstützung benutzt ihr denn?
ich würde mir gern einen zulegen. Aber ich habe leider absolut keine Ahnung, welcher gut ist.
Ich bräuchte ihn hauptsächlich für die OTR-Dateien. Ich hab gelesen, dass einige Player (auch mit divx-unterstützung) nicht optimal laufen.
mpg.avi ist viel besser als wmv
jetzt kann das auch mein dvd player abspielen
und die quali hat sich doch gar net verändert , oder ?
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.