PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Accounts an einem PC?(von meinem Bruder und mir)



Sorata
12.08.2006, 12:03
Mein Bruder und ich teilen uns einen PC, aber jeder von uns möchte einen Account bei onlinetvrecorder.com haben. Ist das in dem Fall erlaubt?

Menno
12.08.2006, 12:35
Nope.
Es ist nur ein Account pro Haushalt (bzw Internetanschluß) erlaubt.

Bong
12.08.2006, 14:07
Original von Menno
Nope.
Es ist nur ein Account pro Haushalt (bzw Internetanschluß) erlaubt.
Was ist denn eigentlich mit reinen Zweck-WGs, wo man sich das Netz nur aus Kostengründen teilt, aber miteinander nix zu tun hat oder gar Abneigung hegt? Da ist ein Account für alle nicht zumutbar, aus Kostengründen aber eine Leitung sinnvoll und nötig. Kommt man sich beim Download ins Gehege oder kann sich nur der erste anmelden? Das wäre ja der Hammer.

Marce
12.08.2006, 14:44
Original von Bong

Original von Menno
Nope.
Es ist nur ein Account pro Haushalt (bzw Internetanschluß) erlaubt.
Was ist denn eigentlich mit reinen Zweck-WGs, wo man sich das Netz nur aus Kostengründen teilt, aber miteinander nix zu tun hat oder gar Abneigung hegt? Da ist ein Account für alle nicht zumutbar, aus Kostengründen aber eine Leitung sinnvoll und nötig. Kommt man sich beim Download ins Gehege oder kann sich nur der erste anmelden? Das wäre ja der Hammer.

das bei derartigen Regeln wie ein Acc pro Anschluss jemand unter die Räder kommt ist normal, nicht schön, nicht gewollt, aber wenn die Regel nötig ist leider unumgänglich :(

sandramain
12.08.2006, 18:26
ich fänds auch besser man könnte, dass irgendwie so machen, dass man hakt den trafic dann auf die accountsa verteilt, es aber trtozdem zweo opder drei geben kann

Menno
12.08.2006, 21:25
Es geht vermutlich zum einen darum, daß hier nicht das Trafficlimit mißbräuchlich umgangen wird und zum anderen um die Werbeeinnahmen.

Alle Werbepartner zahlen für die Klicks nur 1 x pro IP und Tag.
Wenn viele Accounts unter gleicher IP laufen rutscht OTR also nur immer weiter in die roten Zahlen und geht irgendwann pleite.

Das will doch keiner, oder?

Bong
12.08.2006, 22:19
Nunja, ok. Es ist auch noch ok, wenn ich mich mal woanders einlogge und da schon OTR läuft und ich daher ned in diesem LAN reinkomme - vielleicht sogar deaktiviert wäre, bis die Sache per Supportcenter geklärt wäre. Aber es kann eigentlich nicht angehn, dass sich im LAN einer anmeldet und der erste mahlt zuerst und die andren stehn dumm da. Noch schlimmer wär's aber, wenn man treuer Benutzer ist, ein andrer im LAN meldet sich an und macht einem dadurch Probleme a la Accountdeaktivierung oder so! Dazu würde ich gern wissen, wie in diesen Fällen verfahren wird. Am liebsten von einem Admin, der es am genauesten weiß, wenn einer was weiß. ;)

Wär ja eigentlich auch nicht so schlimm, wenn die Werbeeinnahmen auf mehrere Accounts verteilt wären - im Schnitt wird wohl eh nicht jeder alle Banner klicken. Und Kosten entstehen ja keine, wenn man von Mirrors zieht - bis auf den Usereintrag in der Datenbank und seine Aufnahme-Dateinamen. Es geht ja nur drum, dass man wenigstens eine Decodierberechtigung für seine Aufnahmen bekommen kann, die man von Mirrors besorgt. Wenigstens das müßte doch drin sein?

pasde
12.08.2006, 22:42
Hatten wir doch alles schon mal IP-Sperre gibts nicht mehr. (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=1306&threadview=0&hilight=IP+Sperre&hilightuser=0&page=1)

Menno
13.08.2006, 00:53
Original von Bong
Es geht ja nur drum, dass man wenigstens eine Decodierberechtigung für seine Aufnahmen bekommen kann, die man von Mirrors besorgt. Wenigstens das müßte doch drin sein?
*Hüstel*
Das liest sich irgendwie, als ob du was illegales vorhättest, was gegen die Regelung mit der Privatkopie verstößt.

Was spricht denn gegen einen gemeinsamen Account?
Per Wishlist kannst du ohne Webspace-Limit aufnehmen und die 240GB dürften auch mit mehreren Personen schwer vollzubekommen sein. :rolleyes:

Es ist theoretisch möglich, mehrere Accounts an einem PC oder im LAN zu verwenden, allerdings ist es von OTR verboten und du mußt dich nicht wundern, wenn in diesem Fall eines Tages dein Account weg ist, da OTR meint, du würdest verbotene Mehrfachaccounts anlegen... ;(

gulliver
13.08.2006, 02:33
In der Tat, gesperrt wird auch wenn der Verdacht auf Missbrauch vorliegt ;)

Mit zwei Accounts habe ich ja doppelter Frei-Transfer inkl. ;)

Bong
13.08.2006, 21:23
*Hüstel*
Das liest sich irgendwie, als ob du was illegales vorhättest, was gegen die Regelung mit der Privatkopie verstößt.
Weder hab ich behauptet, dass es um mich geht, noch um was illegales. Was hat die Decodiersperre für einen Sinn? Bei logischem Nachdenken komme ich eigentlich nur darauf, dass keiner seine Accountdaten ins Netz stellt und jeder damit beliebig decodieren kann. Aber einen neuen Account mit einer Dekodierbwerechtigung kann ja so gesehen jeder anlegen, egal ob im LAN oder sonstwo.

pasde: thanks. ich hatte nur davon gehört, wußte aber nix genaues oder aktuelles oder verbindliches...


Mit zwei Accounts habe ich ja doppelter Frei-Transfer inkl. Augenzwinkern
daher ja der vorschlag, den transfer einfach zu sperren.

nochmal die (momentan fiktive, aber schnell bei jemandem reale) situation:
WG-LAN - die leute nutzen alle eigne PCs und haben NIX miteinander zu tun. nur die IP is logischerweise gleich. einer ist schon angemeldet bei otr und nun meldet sich der nächste an (keiner weiß was vom andren, das komtm noch dazu, aber egal).

problem 1: der treue benutzer, der sich zuerst angemeldet hatte, sollte sein recht zur benutzung nicht verlieren - alles muß funktionieren wie bisher.

problem 2: der neuangemeldete wird auch sauer sein, wenn er otr nicht nutzen kann - wenn er den grund rausbekommt, dann gibt's vielleicht noch ärger mit dem, der sich zuerst angemeldet hatte.

nun klar, was das dilemma ist? wo sind hier die analysten und lösungen? ;)

HAT SICH ERLEDIGT:
habe mich nun (offline/kostenfrei) endlich durch den langen thread gewühlt und bin hier angelangt: IP-Sperre gibts nicht mehr. (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?postid=6956#post6956)

somit dürfte es also keine weiteren probleme geben, solang man keinen mißbrauchs-verdacht aufbaut. ;) über internas und vorgehensweisen möchte ich hier auch nicht nachfragen, schließlich soll ja mißbrauch effektiv verhindert werden.

das einzige problem im alltag könnte dann sein, dass man sich dann von anderen WGlern identifizieren lassen muß, durch die anzeige des accounts ist's ja dann klar, wenn 2 leute an der selben IP hängen. *g* dann kann man sich wenigstens unterhalten, ohne sich real unterhalten zu wollen. ;) und wenn man wissen will, ob der andre auch den porno am abend schaut, geht man einfach in die buddysuche und schaut, ob eben jener account von der anzeige, dass er an der selben IP hängt, den selben film aufnimmt. *gg* aber ansonsten muß man ihn ja nicht in die buddylist aufnehmen, somit sieht der andre auch nix, außer er forscht speziell nach. aber das geht im LAN sowieso viel einfacher... ;) lange rede, kurzer sinn: alles paletti! :]