Madmax
03.09.2006, 03:33
Hi,
ich habe leider noch keinen Thread zu meinem Problem mit tmpgenc gefunden - obwohl es da ja schon einige gibt;-P
Also, ich habe die runtergeladene Datei decodiert und wollte sie mit tmpgenc 2.524 in eine VCD umwandeln - Video 352x288 bleibt also gleich; lediglich die Werbung habe ich rausgeschnitten mit der merge&cut-Funktion von tmpgenc.
Audio ist anscheinend Mpeg 1 Layer III - und nach der Umwandlung...???
==> und das ist mein Problem: kein Ton mehr;
wahrscheinlich fehlt mir ein passendes Add-In oder ein Codec für tmpgenc?
Mit SCMPX-Mpeg-Decoder funzt es auch nicht, Lame habe ich auch schon versucht...
Weiß jemand, wie ich das file umwandeln kann ohne den Ton zu verlieren?
Ach ja: GX:Transcoder funzt soweit ganz gut - zumindest kommt da ein Ton raus, aber da wird dann das umgewandelte OTR-file ziemlich groß, nämlich von 350 MB (OTR) zu ca. 1,05 GB (mit GX:T)
Vielen Dank schon mal.
Grüße
Madmax
________
gl&hf
ich habe leider noch keinen Thread zu meinem Problem mit tmpgenc gefunden - obwohl es da ja schon einige gibt;-P
Also, ich habe die runtergeladene Datei decodiert und wollte sie mit tmpgenc 2.524 in eine VCD umwandeln - Video 352x288 bleibt also gleich; lediglich die Werbung habe ich rausgeschnitten mit der merge&cut-Funktion von tmpgenc.
Audio ist anscheinend Mpeg 1 Layer III - und nach der Umwandlung...???
==> und das ist mein Problem: kein Ton mehr;
wahrscheinlich fehlt mir ein passendes Add-In oder ein Codec für tmpgenc?
Mit SCMPX-Mpeg-Decoder funzt es auch nicht, Lame habe ich auch schon versucht...
Weiß jemand, wie ich das file umwandeln kann ohne den Ton zu verlieren?
Ach ja: GX:Transcoder funzt soweit ganz gut - zumindest kommt da ein Ton raus, aber da wird dann das umgewandelte OTR-file ziemlich groß, nämlich von 350 MB (OTR) zu ca. 1,05 GB (mit GX:T)
Vielen Dank schon mal.
Grüße
Madmax
________
gl&hf