PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : viele Dateien komplett fehlerhaft

Picollus
02.10.2006, 00:24
Ich habe in letzter Zeit so oft das Problem, dass die Dateien total schrott sind...
Gerade heute wieder bei den Simpsons... auf PC kann ich die Datei garnicht öffnen... wenn ich die Datei dann mit irgendeinem Programm versuchen will zu bearbeiten, kommt da auch nur Mist bei rum...
Liegt das an mir oder ist das ein ORT Fehler... ist langsam echt ätzend... da kann man sich kein Stück mehr drauf verlassen...

Außerdem würde mich mal interessieren, warum einige Sender nur WMV Dateien haben (zb MTV)... das Dateiformat ist doch total unpraktisch und sinnlos, oder sehe nur ich das so?

jwf2010
02.10.2006, 02:01
HI,
1.) So wie Du das beschreibst, empehle ich mal einen Virenscan. Früher dürfte es ja funktioniert haben. Nicht jede Datei wird sinnvollerweise mit jedem Programm zu bearbeiten sein. Konkretere Angaben solltest Du schon machen.
2.) WMV Dateien haben historische Gründe. Mehr erfährst Du durch Suche im Forum.
Ciao

Picollus
02.10.2006, 10:27
also mein System ist Virenfrei und es sind ja auch nicht alle Aufnahmen defekt...
Wenn ich die Avi Dateien versuche mit VDub bzw Nandub neu zu codieren, geht meistens auch was schief... da die Dateien an sich einen Fehler haben...
Mich würde halt nur interessieren, ob es an mir liegt oder dies ein allgemeiner Fehler ist...
Sollte man z.B. beim decodieren der Dateien nichts anderes laufen haben, z.B. einen Browser oder ähnliches...?

Dark_Game
02.10.2006, 10:32
Hast du die Datein von einem mirror bei mir war das genauso und ich habe dann gemerkt das ein paar mb von der file gefehlt haben also war die datei nicht komplett auf den mirror übertragen und dann is die datei natürlich nicht abspielbar...

Thiller
02.10.2006, 11:49
Original von Picollus
Ich habe in letzter Zeit so oft das Problem, dass die Dateien total schrott sind...
Gerade heute wieder bei den Simpsons...

Bei mir laufen die letzten Folgen ohne Probleme

Original von Picollus

Liegt das an mir oder ist das ein ORT Fehler... ist langsam echt ätzend... da kann man sich kein Stück mehr drauf verlassen...

Könnte sein das du fehlerhafte Files vom Mirror gezogen hast

Picollus
02.10.2006, 14:58
könnte mir vielleicht jemand die erste Folge vom Sonntag nochmal zu Verfügung stellen? Dann würde ich es mit einer anderen Datei nochmal probieren

Dark_Game
03.10.2006, 14:41
Bei mir war Schmetterlinge_im_Bauch_06.10.02_18-45_sat1_30_TVOON_DE.mpg.avi Defekt ich kann die datei nich ansehen hat die vielleicht noch jemand oder könnt ihr mir die nochmal zurverfügung stellen bitte

Picollus
03.10.2006, 19:39
kann es sein das man sich Dateien die man schonmal codiert hat, nicht nochmal von jemand anderen bekommen kann?
Hab das jetzt schon zwei mal versucht, aber die erscheinen nie in meiner Liste?!