PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme bestehen nur aus bunten Kästchen

freaky00
03.10.2006, 22:12
vermutlich handelt es sich bei den dateien um divx dateien. diese sind standardmässig nicht auf dem pc abspielbar. du benötigst dafür einen divx codec, den findest du über google. die version 6.x ist zur zeit die aktuellste. du musst die heruntergeladenen divx datei einfach installieren und das wars auch schon. jetzt sollte es funktionieren. der divx codec entschlüsselt und ordnet sozusagen dieses würfel-puzzle.

Murphy43
04.10.2006, 05:36
Versuch mal den VLC-Player. Der beinhaltet alle benötigten Codecs.

www.videolan.org

ralf_kaiser
04.10.2006, 07:28
Hallo,

andere Divx-codierte Sachen lassens sich aber problemlos abspielen (habe alle nötigen Codecs installiert) und der Fehler tritt auch mit VLC als Player auf.

Was kann das noch sein???

Ralf

gulliver
04.10.2006, 11:43
Hallo,

besteht das Problem dauerhaft, d.h die ganze Aufnahme durch?! Kannst du zusätzlich hier auch mal einen Screenshot von der laufenden Aufnahme anhängen?

Danke, dann kann dir sicher einfacher geholfen werden...

freaky00
04.10.2006, 17:12
hm dann könnte es sich eigentlich nur noch um den xvid codec handeln, ich weiss allerdings nicht, ob der hier bei otr überhaupt verwendet wird. wenn etwas mit dem codec nicht stimmen sollte, müsste eigentlich in jedem player ein fehler gemeldet werden.
lade dir aus dem netz mal das programm avicodec runter. damit kannst du einfach feststellen, um welchen codec es sich bei der video- und audiospur handelt.
dann kannst du dir mal das programm virtualdub besorgen, das gibts auch kostenlos im netz. wenn virtualdub nicht rummeckert, muss mit der datei eigentlich alles in ordnung sein und es müsste dann 100%ig ein codec problem sein. manchmal vertragen sich zuviele codecs aucn nicht untereinander.

ralf_kaiser
04.10.2006, 19:00
Hallo,

leider hane ich die Datei inzischen gelöscht da sie ja sowieso kaputt war.

Es wurde einfach ein hellgrüuner Hintergrund angezeigt auf dem viele bunte Kästchne in der Grösse von je ca. 8X9 Pixeln zu sehen waren.

Das ganze sah so aus als habe man SEHR stark in eine normale Grafik hereingezoomt.

Falls so etwas noch einmal passieren sollte, denke ich daran einen Screenshot zu machen...

Jedenfalls wurden andere Files, die ich kurz nacher heruntergeladen hatte, richtig abgespielt/angezeigt.

Kann es denn vorkommen, daß verschiedene Dateien von OTR mit unterschiedlichen Codecs dargestellt werden müssen? Eigentlich würde ich erwarten, daß alle Dateien aus einer Quelle auch mit dem selben Codec abgespielt werden können (aber ich bin ziemlich neu bei der ganzen Codec-Geschichte )

Ciao,
Ralf