Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : syntax error near unexpected token `('
schniekmias
20.10.2006, 18:06
Hallo! Ich versuche nun schon etwas länger, mit otr zurechtzukommen. Zwei Sendungen konnte ich auch schon aufnehmen, Nun muss ich zum ersten Mal über die Konsole dekodieren (habe Suse 10.1). Ich habe im Forum schon rumgesucht und mich an die Tips dort gehalten. Trotzdem bekommen ich immer diese Fehlermeldung: syntax error near unexpected token `('
Die Datei, die ich dekodieren möchte, lautet:
La_Route_du_Rock_2005_The_Cure_06.10.06_00-25_arte_70_TVOON_DE.wmv(2).otrkey
Stimmt mit der irgendwas nicht? Was könnte das Problem sein?
sandramain
20.10.2006, 19:57
irgendwie ist die (2) hinter wmv absolut flasch, am besten erklärst du mal hier wei du das heruntergladen hast. hattest du die datei voher schon mal irgendwo andes heruntergeladen?
schniekmias
21.10.2006, 09:58
Ich habe mehrmals versucht, die Datei runterzuladen, daher die (2). Ich wollte meine Aufnahme über peer-to-peer runterladen (nachdem ich sie aufgenommen hatte), da war die Datei aber nicht verfügbar. Über den MIrror auch nicht. Ich habe dann bei otr angefragt, daraufhin haben die mir mitgeteilt, dass ich die Datei nun runterladen könnte, dann nur noch dekodieren müsste.
Da ich das zum ersten Mal gemacht habe, habe ich den Dowload zweimal abgebrochen, weil sich über einen langen Zeitraum nichts mehr tat. Daher also die (2).
Jo, dann hau den Zusatz weg, decodiere und gut iss.
Siehst du auch an der Fehlermeldung, daß der Decoder über die Klammer(n) meckert. Die ham da drin ja auch nix zu suchen.
Wußte gar nich, daß der Linuxdecoder so schlau ist. Der Windows-Decoder gibt dann einfach aus Logindaten falsch oder bereits decodiert. =)
Originally posted by schniekmias
linux:/home/jassi/Desktop/otrdecoder-bin-linux-v221 # ./otrdecoder [-otrdecoder -i La_Route_du_Rock_2005_The_Cure_06.10.06_00-25_arte_70_TVOON_DE.wmv.otrkey] [meine.email-adresse] [mein.passwort] [.]
dann kommt:
Problems opening input file!
Du darfst die eckigen Klammern nicht mitnehmen.
Der korrekte Befehl würde also lauten:
./otrdecoder -i La_Route_du_Rock_2005_The_Cure_06.10.06_00-25_arte_70_TVOON_DE.wmv.otrkey -e deine.mail@addresse.de -p DeinPassword
mfg
falcon
schniekmias
21.10.2006, 18:28
Es gibt doch noch ein Problem: Ich konnte die Datei jetzt dekodieren, hat alles wunderbar geklappt. Nun habe ich das Video als WindowsMediaVideo-Datei (.wmv). Nun wird mir aber angezeigt, dass die Datei 0Bytes groß sein soll. Ich komme auch nicht rein über Linux (windows habe ich nicht mehr) und auch Brennen mit K3B geht nicht. Die .otrkey-Datei war aber schon über 100 MB groß. Da stimmt also irgendwas nicht. Nur was?
Die Datei kannst du wegwerfen. Die Ausgabedatei muss so gross sein wie die Eingabedatei.
Was da schiefgelaufen ist, ist natuerlich aus der Ferne schwer zu sagen. (Platte voll haette ich als einzige Idee.)
Ich habe hier letztens den Tipp gelesen, einfach ueber den Tag verteilt einige kurze Aufnahmen zu taetigen um diese dann als 'Kanonenfutter' zum testen des Dekoders zu verwenden. Wie ich finde eine gute Idee. Wuerde ich dir (im Namen des mir unbekannten Originalautors) auch empfehlen.
Noch etwas zu der Fehlermeldung mit der Klammer ('('). Dies ist mitnichten ein Feature des decoders um falsche Dateinamen zu erkennen.
Es ist eine Fehlermeldung der Shell. Wenn du den Dateinamen in einfache Hochkomma (') setzt ist der Fehler weg. Ich setze die Dateinamen immer in einfache Hochkomma, dann bin ich auf der sicheren Seite.
Schoen waere es aber wenn der decoder Abpruefen wuerde, ob der Dateiname korrekt ist. Zumindest bei mir kam mal nur Datenmuell raus wenn der Dateiname nicht richtig ist.
Stiffler
02.11.2006, 17:52
mach die (2) weg :] :] :] :] X( X(