PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EPG Fehler beim Mitbewerb ??



jwf2010
27.10.2006, 16:28
Hi,
Ich erlaube mir mal eine Frage, die hier - so glaube ich - noch nicht gestellt wurde. Vielleicht bringt es den Betreibern von OTR ja gewisse Einsichten:
Wie geht der Mitbewerb mit EPG Ungenauigkeiten um ?? Bitte um Erfahrungsberichte, manche schreiben ja, dass sie auch beim Mitbewerb mitmachen.

Gibt es ie EPG Fehler dort im selben Ausmaß ?
Haben die überhaupt ein anderes System ?
Geht es dort diesbezüglich besser, schlechter oder gleich gut?
Seht ihr dort Ansätze, Mechanismen, die auch OTR weiterhelfen könnten?

Die systemischen EPG Fehler sind schon ärgerlich. Jetzt bei MATRIX REVOLUTIONS (29.10.06 PRO7) muss man höchst wahrscheinlich gleich drei Filme, aufnehmen, saugen, dekodieren, und zusammenfügen, um eine vollständige Aufnahme zu bekommen. Durch das Zeitloch im EPG (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=8040), sollte man die Wiederholung auch gleich mitprogrammieren (PRO7 sei Dank, dass es die gibt.). Wieder einmal wegen ein paar Minuten. Das obwohl dieser Umstand schonseit Tagen im Forum diskutiert wird. Bei einer derart beliebten Aufnahme werden dadurch wieder sehr viele Resourcen verschwendet.

Eine Lösung dafür zu finden wäre meiner Ansicht nach wichtiger, als die Auflösungsexperimente zu Lasten der User.

Einer meiner ersten Forenbeiträge hier, galt schon damals dem Thema EPG Fehler BR-ALPHA 4 von 6 Aufnahmen unbrauchbar, Ende fehlt, falscher Sender !! (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?postid=20202#post20202) An der Situation hat sich seit damals nichts geändert.

Adios

jwf2010
07.11.2006, 02:20
Hat denn hierzu wirklich niemand eine Ahnung ?
Adios.

Raus
07.11.2006, 09:08
Auf Deinen früheren Beitrag hin, habe ich mir mal die Seite des Mitbewerbers angesehen.

Leider gibt es dort kein Forum oder ähnliches, in dem man mal hätte stöbern können.

In anderen Foren (über Google gefunden) findet man zwar einige Einträge. Die, die ich gefunden habe, waren aber überaltert (2005).

Mal sehen, ob sich nicht doch noch ein User findet, der auch beim Mitbewerber registriert ist oder war.

Denn von anderen lernen, ist keine Schande!

LG!
RPH

jwf2010
13.11.2006, 12:52
Hellau!
nach 6 Tagen habe ich immerhin doch noch eine Antwort vom Kudendienst von sawe-dot-dii-wii erhalten. Darin heißt es sinngemäß,

... zeichnen mit digitalen Signal auf ...
... Sender strahlen kein verlässliches digitales VPS Signal aus ...
... leider nicht möglich Programmänderungen dynamisch anzupassen
... Sie müssen Verschiebungen miteinplanen ... wir können das nicht steuern ...
... Sie haben die Möglichkeit Vor- und Nachlaufzeiten einzustellen
... Danke für Ihr Verständnis

Bleibt also die Frage, inwieweit Vor- und Nachlaufzeiten individuell eingestellt werden können.

Ich kanns ja nicht probieren, weil ich kein Deutsches Bankkonto für den Gratistest habe. Bei einer Anmeldung lügen, mach ich prinzipiell nicht. Ich glaube die Daten werden sofort bei Anmeldung online überprüft, wie bei einer Kreditkarte.
Hilfe!

Adios

Menno
13.11.2006, 13:20
AFAIK kannst vorne und hinten bis zu 45 Minuten dranhängen. Habs aber selbst auch noch nicht probiert.

Die Registrierbedingungen für einen Probeaccount finde ich einfach zu derbe (Angabe von Bankkonto und Telefonanruf binnen 5 Minuten nach abschicken des Formulars im Internet).

Willi-Wacker
18.11.2006, 00:18
EPG Fehler beim Mitbewerb

Da man sich mit einer GMX-Mailadresse beim SAVER nicht nur für 14 sondern für 3 0 TAGE zum Testen anmelden kann, habe ich das vor einigen Tagen mal gemacht.
Die Probleme mit der Anmeldeprozedur die manche Leute hier haben kann ich nicht völlig nachvollziehen. Wenn ich mich richtig erinnere musste man früher (heute auch noch ???) bei einer Anmeldung für ein Probe-Abo bei AOL auch seine Bankdaten angeben und natürlich daran denken r e c h t z e i t i g zu kündigen...
Und das Gleiche gilt ja auch für die tollen Probe-Accounts bei den Usenet-Providern...

EPG-Fehler wie z.B. beim OTR-EPG am letzten Samstag (siehe - EPG Fehler am 11.11.2006 ARD 05:30 - 23:10 EPG Fehler am 11.11.2006 ARD 05:30 - 23:10 (http://www.otrforum.com/thread.php?threadid=8484) habe ich bei denen noch nicht erlebt, und ob und wenn ja, wie aktuell Korrekturen in deren EPG vorgenommen werden kann ich zur Zeit noch nicht beurteilen.
Deren EPG liegt aber generell sehr viel näher an der Wirklichkeit und auf verspätete Aufnahmestarts kann man als User durch die flexiblen Vor- und Nachlaufzeiten sehr einfach reagieren.

Bleibt also die Frage, inwieweit Vor- und Nachlaufzeiten individuell eingestellt werden können.

Die Vorlaufzeit beträgt maximal 15 Minuten und die Nachlaufzeit maximal 90, in Worten: n e u n z i g Minuten. (siehe Anhang) und damit kann man eigentlich die meisten Überziehungen abfangen. :D

Da offensichtlich auch andere User Erfahrungen mit dem Wettbewerb haben, und eine weitere Diskussion das Thema dieses Forum - OTR - Fehler in den Aufnahmezeiten - verfehlen würde, schlage ich vor, dass ein Moderator mit entsprechenden Rechten im richtigen, besseren, passenderen, schöneren ... Forum einen Thread startet
wie z.B.: - OTR im Vergleich - oder vielleicht als kleine Umfrage:
- Wer hat Erfahrungen mit dem Wettbewerb ??? -
;)

jwf2010
18.11.2006, 11:23
Danke Willi-Wacker!
Ein wirklich sehr interessanter und nützlicher Beitrag. Lass uns bitte wissen wie Deine Erfahrungen nach 30 Tagen aussehen.
Adios

P.S. Überlege, bitte, ob Du den Screenshot nicht lieber entfernst! Er ist zwar sehr aufschlussreich und schön. ... Urheberrechtliche Bedenken? Zumindest solltest Du die AGB von sawe-dot-di-wi nochmals genau durchfotsten, damit Du nicht gegen eine explizit formulierte Klauses verstößt. (Nur so ein Gedanke! Obwohl sie sollten froh sein, wenn jemand Werbung für sie macht.)