Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geheimakte GWR
ich weiß, dass die GWR-Berechnung nicht offen gelegt wird.
ABER: bei durchschnittlich 6 banner klicks pro tag wächst mein gwr um maximal ein zehntel pro woche. dagegen werden beim download eines films zwei zehntel abgezogen. oder wird doch klammheimlich auch bei happy-hour-dl der gwr reduziert?
Ich habe auch den Verdacht, dass hier etwas geändert wurde. Für meine bezahlten Downloads erhielt ich vor zwei Tagen viel weniger als erwartet und heute Nacht (Happy Hour) scheint tatsächlich etwas gekostet zu haben.
Es gibt aber zuviele Unbekannte in der Gleichung, um genauere Angaben machen zu können. Gehen wir aber davon aus, dass der Algorithmus eher simple gestrickt ist.
Adios.
Original von atomino
oder wird doch klammheimlich auch bei happy-hour-dl der gwr reduziert?
Nix klammheimlich. Steht doch im Wiki, daß es für Downloads Abzug gibt!
Ob du während der Rush Hour oder der Happy Hour lädst ist vollkommen egal, Traffic entsteht immer beim DDL... :rolleyes:
Für meine bezahlten Downloads erhielt ich vor zwei Tagen viel weniger als erwartet und heute Nacht (Happy Hour) scheint tatsächlich etwas gekostet zu haben.
Bezahlte Downloads verhalten sich neutral zur GWR.
Jupp, in der Happy Hour gibts genauso GWR-Abzug. :P
Menno hat recht!
Zur Klarstellung:
Der einzige Unterschied zwischen Happ-hour und Rush-Hour ist, dass der download in der Happy-Hour nicht auf das kontigent angerechnet wird.
Auszug aus der FAQ: Download within Happy-Hour, your daily download limits stay untoched.
Das mit dem GWR ist ein Haufen Blödsinn! Es funktioniert nämlich nicht. Ich hab GWR von 1 und hatte noch nie was anderes, ganz egal was ich mache. Da gibts noch so einen lustigen Spruch bei OTR:
Verbreiten Sie diesen Link im Internet! Ihre GWR verbessert sich mit jedem geworbenen User.
Sichern Sie sich mehr Traffic, hübschere Smilies.. und Geld!
Das funktioniert natürlich auch nicht.
Originally posted by Mr. S
... Ich hab GWR von 1 und hatte noch nie was anderes
Böser Bube! 8)
@menno und rph:
es geht nicht darum, was irgendwo steht, sondern um die reale handhabung und vor allem darum, dass ich ich unbestreitbar für meine klicks heute weniger gwr bekomme, dafür mehr abzüge bei downloads. und dass der gwr anscheinend sogar dann sinkt, wenn ich in der happy hour downloade.
Original von atomino
@menno und rph:
... und dass der gwr anscheinend sogar dann sinkt, wenn ich in der happy hour downloade.
Das es da Abzüge gibt, ist unbestritten. Ich habe früher auch mal geglaubt, dass es nicht so sei. Stellte sich aber leidvoll als nicht richtig heraus.
Alles andere (..dass ich ich unbestreitbar für meine klicks heute weniger gwr bekomme, dafür mehr abzüge bei downloads) scheint wirkich unter Geheimakte zu fallen.
Ich verstehe das System genauso wenig wie du atomino! Eine genaue Erklärung von OTR werden wir auch wohl nicht bekommen!
LG!
RPH
Cineatic
21.11.2006, 08:59
Das GWR-System ist ein schlechter Witz. Trotz Spenden und haufenweiser bezahlter Downloads und Bannerklicks, steht mein GWR auf 1!
inzwischen sinkt mein gwr schneller als die titanic, obwohl ich täglich Banner klicke und fast ausschließlich in der happy hour downloade.
ich glaube, mann will keinen direkten dl mehr. am besten wäre es natürlich, man hätte keine user mehr bei otr, dann gibt es keine bandwith-probleme und keine meckereien im forum.
ich bin auf den direkt dl angewiesen, für mich ist sie sehr wichtig.
Murphy43
22.11.2006, 09:36
Original von AI3x
eigentlich kann dir die gwr doch egal sein, so wichtig finde ich die garnicht!
Laß das mal nicht die Macher von OTR und den Support hören. ;)
Original von murphy43
Original von AI3x
eigentlich kann dir die gwr doch egal sein, so wichtig finde ich die garnicht!
Laß das mal nicht die Macher von OTR und den Support hören. ;)
Ich lasse das auch links liegen, weil es eben nicht richtig funktioniert! Das wissen die Macher auch, nur wurde da bisher noch nichts daran geändert!
also jetzt mal butter bei de fische:
wenn otr ernsthaft möchte, dass banner geklickt werden, dann erwarte ich, dass mein gwr steigt. wenn der gwr sinkt, obwohl ich klicke und nur während der happy hour downloade, lasse ich das klicken sein.
und: ich möchte ein definitive antwort von jemanden, der ahnung hat und dessen antwort auf stimmt!!!
forestfriend
25.11.2006, 17:37
Meine GWR hat sich nie auch nur einen Mikrometer von der 1 wegbewegt - und ich habe keinerlei Einschränkungen. Banner klicken bei OTR habe ich auf jeden Fall verringert - brachte ja nix. Und nachdem man hier im Forum immer wieder liest, dass User mit ner hohen GWR haufenweise Probleme haben (nicht an die DL kommen), ist mir die GWR völlig piepegal. Und auf ein Smiley in der Shoutbox kann ich gern verzichten.
Original von atomino
und: ich möchte ein definitive antwort von jemanden, der ahnung hat und dessen antwort auf stimmt!!!
Darauf kannst du lange warten. Das ist OTR.DGs Spielerei und er äußert sich dazu auch nicht.
Und nachdem man hier im Forum immer wieder liest, dass User mit ner hohen GWR haufenweise Probleme haben (nicht an die DL kommen), ist mir die GWR völlig piepegal
Das Problem mit dem Download aus der Wishlist wurde schon vor Monaten behoben. =)
richtig, aber:
bannerklicks bringen geld (und wohl in entsprechender menge auch nicht so wenig, wie die mirror-betreiber bestätigen können - positiv oder negativ). wenn es nun keine bannerklicks mehr gibt (ich meine nicht von mir, soooo viel ist das nicht), dann sinken die werbeeinnahmen von otr, naja und dann sind wir wieder beim thema wmv-avi-umstellung, amerikanische sender, reserve-aufnahmeeinheiten, dl-kapazität.
wenn bannerklicks sich nicht auszahlen (und deshalb ist die gwr eingeführt worden, vermute ich mal), und alles nur noch über bannereinblendung finanziert wird, dann ist das erstens eine frage der informationspolitik (oooch, schon wieder), und zweitens eine frage der akzeptanz. es sind schon mehr internet-seiten (und auch fernsehsender haben damit probleme) daran gestorben, dass die nutzer entfleucht sind, weil sie von werbung überflutet wurden.
deswegen interessiert mich eine antowrt von berufener stelle. kann auch sein, dass menno berufen ist.
aber wenn es ans geld geht, äußert sich manch einer, der sonst lieber im schatten steht.
also, diese ganze gwr kacke kann man ganz leich mit 10 zeilen php code und einem cronjob in die höhe puschen...dann brauchst du weder banner klicken, noch auf ein smilie warten.
die meisten wichtigen leute von otr sind doch eh kleine script kiddies..
gulli bekommt nichts auf die kette, betreibt nen forum obwohl er kaum ahnung von php html und co hat. das rss feed, ich weiß nicht von wem das gefplegt wird, funktioniert seit monaten/fast jahre nicht richtig. der otrdecoder ist müll hoch 10. das mirrorsystem von unserem freund canadjan kann man ebenso in die tonne kloppen. und dann versuchen sie auh noch hkonkurenzfähig zu sein. Womit bitte? mit einem verbuggten System fast nichtmal nahezu 30% funktionstüchtig läuft? lächerlich!
wenn man nicht die angesprochenen filme und die äußerungen im forum abgleicht (oder die ip-adressen), kann man nicht wissen, welcher nutzer welchen nickname hat.
Cineatic
27.11.2006, 17:16
Original von atomino
wenn man nicht die angesprochenen filme und die äußerungen im forum abgleicht (oder die ip-adressen), kann man nicht wissen, welcher nutzer welchen nickname hat.
Das ist in meinem Fall nicht das Problem. Denn mein Forennick und der OTR-Account sind identisch.
Cineatic
27.11.2006, 19:09
@murphy43
Wie schon geschrieben, reine Vermutungen. Aber einen Grund muss es ja haben, das hier einige Neulinge - zumindest laut Erzählung - schon einen Wert von 10 haben, ohne je gespendet zu haben, läuft ja hier etwas faul.
Und das ich gespendet habe und auch für die Direktdownloads immer bezahlt habe, kann ich notfalls durch Screenshots beweisen.
forestfriend
27.11.2006, 22:05
Hab' aus lauter Freude und Langeweile mal das Wochenende über haufenweise Werbung geklickt (nach 100x aufgehört zu zählen, dürfte insgesamt wohl doppelt so oft gewesen sein). Zudem Samstag bezahlt runtergeladen (jippie, es funktioniert wieder). Keine Resets oder kostenlose Direktdownloads. Dazu das solidarische hin und wieder mal Klicken in der Vergangenheit. Ratet mal, wo meine GWR steht...
Original von forestfriend
Ratet mal, wo meine GWR steht...
1 ????? Wäre interessanter, wenn Du uns das mitteilen würdest!
forestfriend
27.11.2006, 23:39
1
(dachte, das wäre klar)
@ Cineatic: Wäre schlimm (/übel/fragwürdig/trotzdem egal?/datenschutzrechtlich relevant?). Bei mir sind die Nicks auch gleich. Und ich war manches Mal auch etwas unfreundlicher gegenüber OTR. (Die Gerüchteküche heizt!)
1
Na dann wird's aber Zeit für den Dance of Joy !!!
Hätte bei Deinem (kritischen) Verhalten ja auch -10 sein können. <g>
GWR 1 ist ja nicht schlecht. Aber irgendwie scheint die GWR Sache nicht wirklich zu funktionieren.
forestfriend
27.11.2006, 23:53
@ Koko: ?(
Habe mich nochmal im Wiki belesen (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Gwr). Da steht weiterhin, dass es eine negative GWR geben kann. Nachdem es Probleme mit den bezahlten Downloads gab, und OTR zudem aufforderte, mehr direkt zu downloaden, habe ich eben jenes kostenlos gemacht (die damals noch 12 GB/Monat voll ausgereizt) und soweit ich mich erinnere kaum Banner geklickt, hatte eine Zeit lang Probleme mit meinem Rechner, wodurch ich gehäuft auf Resets zurückgreifen musste, habe noch nie User geworben (sondern habe nur gesagt schau mal, mach mal) - langer Schachtelsatz, kurze Quintessenz: Meine GWR blieb immer bei 1.
(Ob bei den Resets dann weniger breit gegrinst wurde vermag ich nicht zu sagen.)
Habe auch kein tolles Smiley in der Shoutbox, nie gehabt, musste mir dafür aber einiges anhören...
@ Koko: ?(
Die posts haben sich wohl überschnitten.
forestfriend
28.11.2006, 00:06
Original von Koko
Die posts haben sich wohl überschnitten.
Und ergänzt.
Original von Koko
GWR 1 ist ja nicht schlecht.
s.o.
Original von Koko
Aber irgendwie scheint die GWR Sache nicht wirklich zu funktionieren.
Offensichtlich.
Kann dem vorerst nichts weiter hinzufügen.
Cineatic
28.11.2006, 15:34
offenbar soll dies auch auf ewig ein Geheimnis bleiben. Denn sonst hätte sich hier schon längst einer der Betreiber zu Wort gemeldet.
Das Bannergeklicke bringt meiner Meinung nach auch nur OTR etwas. Denn es setzt sich doch niemand hin und schaut in den Logfiles nach, wer nun wie oft auf ein Banner geklickt hat. Denn die Banner sind nur so verlinkt, dass der Betreiber der verlinkten Seite erfährt, von welcher Seite der Besucher kommt und entsprechend abrechnen kann. Ansonsten müssten die Klicks über eine separate Datenbank verlinkt sein, in der jeder User separat geführt wird. Aber dies ist nicht der Fall.
Cineatic
29.11.2006, 08:56
Original von AI3x
bei otr werden die bannerclicks über die mitgebene variable clickon=x dem user per session cookie zugeordnet...die genaue verarbeitung der gwr kann daraus aber auch nicht geschlossen werden...
manchmal, aber nicht immer. Das Banner zu gratis-konten.de ist ohne jegliche Variable verlinkt. Und dies ist nicht das erste, wo mir das aufgefallen ist
forestfriend
01.12.2006, 13:09
Also alles nur Schmu!? Oder hängt's vielleicht gar nicht wirklich mit Banner-Klicks zusammen, sondern nur mit Downloads und Resets? Wobei dann ja meine GWR auch sonstwie tief im Keller liegen müsste...
Cineatic
01.12.2006, 15:15
Schmu ist es ja in sofern nicht, als das man mit dem Klick auf ein Banner dieses System hier unterstützt. Aber offenbar will man hier die User auch im Dunkeln lassen, was es mit dem GWR wirklich auf sich hat. Denn es gibt ja immer noch keine Stellungnahme zu diesem Thema.
forestfriend
03.12.2006, 16:38
Dass Banner klicken Schmu ist will ich nicht gesagt haben. Nur die Revanche für den Service.
Mit Schmu war viel mehr die komplette GWR-Geschichte gemeint. Und dass sich hier ewig niemand von OTR einmischt, empfinde ich als Unterstützung der These.
Cineatic
03.12.2006, 16:51
Das GWR und der Mord an Kennedy bleiben wohl auf ewig ein ungelöstes Rätsel :D
Original von Cineatic
Das GWR und der Mord an Kennedy bleiben wohl auf ewig ein ungelöstes Rätsel :D
Und in beiden Fällen gibt es die wildesten Gerüchte! =)
forestfriend
04.12.2006, 18:32
Bei Kennedy weiss man, dass es jemand wissen muss...