PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussetzer, Ton und Bild: fehlerhaft decodiert?

rka
15.11.2006, 06:39
Hallo,

ich wollte mal fragen ob Bild- und Tonaussetzer auf fehlerhaftes decodieren zurückzuführen sind. Also ob es sein kann, dass der Decoder (ich nutze iDecOTR) Fehler produziert, wenn er im Prozess ein wenig ins Stocken gerät, also die Fortschrittsanzeige nicht gleichmäßig läuft. Soviel ich weiss, ist der obige Decoder ja noch nicht für Intel Proz. (Mac) optimiert, und da verbraucht der trotz Dual Core Duo alles an Ressourcen was da ist.

Oder haben solche Bildfehler grundsätzlich nix mit dem Decodieren zu tun?
Kann man also sagen, sobald eine Datei überhaupt abspielbar ist, hätte das Decodieren nicht besser klappen können?

ashcan
15.11.2006, 08:36
Original von rkaOder haben solche Bildfehler grundsätzlich nix mit dem Decodieren zu tun?
Kann man also sagen, sobald eine Datei überhaupt abspielbar ist, hätte das Decodieren nicht besser klappen können?

Das kann man denke ich so sagen!
Zumindest die kurzen Aussetzer haben nichts mit dem Decodieren zu tun. Höchstens, wenn die Aufnahme ab einem bestimmten Punkt nicht mehr läuft (also z.B. gehen nur die ersten 20min), aber wahrscheinlich noch nichtmal dann...

Raus
15.11.2006, 09:23
Es wäre schön, wenn rka mal posten würde, um welchen Film es sich handelt.
Dann könnte jemand Stellung dazunehmen der den gleichen Beitrag geladen hat und schreiben, ob bei ihm die gleichen Probleme auftreten.

Ganz allgemein: Es wäre bei solchen Sachen ohnehin immer besser den Dateinamen, den Sender und die Downloadart (Mirror, Direktdownload usw,) anzugeben. Es würde die Hilfe erleichtern.

LG!
RPH

rka
15.11.2006, 09:37
Original von RPH
Es wäre schön, wenn rka mal posten würde, um welchen Film es sich handelt.
Dann könnte jemand Stellung dazunehmen der den gleichen Beitrag geladen hat und schreiben, ob bei ihm die gleichen Probleme auftreten.

Ganz allgemein: Es wäre bei solchen Sachen ohnehin immer besser den Dateinamen, den Sender und die Downloadart (Mirror, Direktdownload usw,) anzugeben. Es würde die Hilfe erleichtern.

Es ging mir ja nicht um einen speziellen Film, sondern eher um die grundsätzliche Frage! Wenn ich hier anfange, und 10 Filme aufführe, bei denen ich Aussetzer habe, dann bringt das glaube ich nicht viel. Wenn es mal zu lange Aussetzer geben sollte, werde mich bestimmt nochmal mit genauen Angaben melden...

jwf2010
15.11.2006, 11:57
Originally posted by rka
... ich wollte mal fragen ob Bild- und Tonaussetzer auf fehlerhaftes decodieren zurückzuführen sind.
Andere Fehlerquellen sind wahrscheinlicher.

Originally posted by rka
Also ob es sein kann, dass der Decoder (ich nutze iDecOTR) Fehler produziert, wenn er im Prozess ein wenig ins Stocken gerät, also die Fortschrittsanzeige nicht gleichmäßig läuft. ...
Ziemlich unwahrscheinlich.

Originally posted by rka
Oder haben solche Bildfehler grundsätzlich nix mit dem Decodieren zu tun?
Die einzigen Dekodierfehler, d.h. Ziel Datei entspricht nicht der Source Datei, die mir bekannt sind:

Decoder stürzt ab und beendet nicht oder wird vorzeitig abgebrochen.
Zuwenig Plattenplatz, Zieldatei wird nicht fertig geschrieben.
Dekodieren startet erst gar nicht, falsches Passwort, schon dekodiert, ...
Ausgangsdatei war fehlerhaft, z.B. durch schadhafte Datei am Downloadserver, Übertragungsfehler, ...

Letzteres ist wohl der häufigste Fehler.

Originally posted by rka
Nein, denn auch nur teilweise heruntergeladene Dateien, können mitunter teilweise dekodiert und auch teilweise abgespielt werden. Die Ziel Datei entspricht aber gerade in diesem Fall nicht der Source Datei. Abgesehen davon kann es sich beim Ergebnis nur um eine beschädigte Videodatei handeln.

Originally posted by rka
Es ging mir ja nicht um einen speziellen Film, sondern eher um die grundsätzliche Frage! Wenn ich hier anfange, und 10 Filme aufführe, bei denen ich Aussetzer habe, dann bringt das glaube ich nicht viel. Wenn es mal zu lange Aussetzer geben sollte, werde mich bestimmt nochmal mit genauen Angaben melden...

Die grundsätzliche Antwort auf Deine Frage bringt weniger als der Austausch mit anderen Usern über konkrete Dateien. Dann würdest Du zumindest wissen, ob viele dieses Problem haben, oder nur Leute mit MAC, oder ob Du der einzige bist. Du hättest ja für den Anfang auch einmal nur einen Film nennen können.

Adios

alala12
29.08.2007, 16:30
Bei mir war es bei einer Immer wieder Jim Folge und in einen anderen Video auch Ton weg sonst allles OK, Komisch

Xeranon
30.08.2007, 18:43
Ich hab hier auch gerade zwei Southparkfolgen komplett ohne Ton:
South_Park_07.08.29_00-00_mtv_30_TVOON_DE.mpg
South_Park_07.08.28_22-00_mtv_30_TVOON_DE.mpg

Xeranon
30.08.2007, 19:17
hh oka,y hab ich irgendwie ned gefunden, thx :D

Murphy43
30.08.2007, 19:42
Dann können wir hier ja schließen. ;)