Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprünge ohne Ende
Cineatic
30.11.2006, 18:31
und die Aufnahmen hüpfen weiter. Egal welcher Sender. Kochprofis, Darf man das, Kochüberfall, Promi Küche ...
bei sämtlichen dieser Aufnahmen fehlen etliche Minuten. Teilweise bis zu 10 Minuten bei einer 45 Minuten Sendung. Das ist schon mehr als ärgerlich.
NGC-Ollie
30.11.2006, 23:37
gestern und heute war es wirklich extrem! Muss irgendwie am Encoder liegen!
freddurst-777
01.12.2006, 03:57
ja bei den simpsons folgen von gestern kamen auch 4-5 sprünge vor. Ist das immer so oder nur zurzeit? bin erst seit kurzem dabei.
Cineatic
01.12.2006, 09:52
Original von freddurst-777
ja bei den simpsons folgen von gestern kamen auch 4-5 sprünge vor. Ist das immer so oder nur zurzeit? bin erst seit kurzem dabei.
In dieser Häufigkeit tritt das Problem erst auf, seit dem die Auflösung hochgesetzt wurde. Seit dem ist zwar die Bildqualität um einiges besser, aber dafür sind diese Fehler vermehrt in den Dateien.
Originally posted by Cineatic
In dieser Häufigkeit tritt das Problem erst auf, seit dem die Auflösung hochgesetzt wurde.
Hallo!
Vielleicht ist ja die Hardware überfordert!
Adios
freddurst-777
01.12.2006, 14:20
dann aber doch lieber etwas schlechtere bildqualität anstatt dieser nervigen sprünge oder was sagt ihr dazu?
Cineatic
01.12.2006, 16:18
Ich vermute da eher einen Fehler in der Decoder-Software. Die Hardware an sich wird durch die höhere Auflösung ja nicht höher, sondern nur länger belastet.
freddurst-777
01.12.2006, 18:58
hoffentlich behebt jemand den fehler bald.
schrotti
02.12.2006, 11:51
ich hab das ganze mal an einen admin weitergegeben mal schaun vieleicht finden die ja was.
gruß mr.schrotti
Absolute Zustimmung!
Was nützt mir die beste Bildqualität, wenn ich der Handlung nicht mehr folgen kann, weil ständig ein Teil fehlt?
Alle AVI-Aufnahmen der letzten Tage kann ich eigentlich in die Tonne treten. Es wäre schön, wenn dieses Problem ASAP gelöst werden könnte, denn so sind die Aufnahmen schlicht unbrauchbar.
Geht das quer durch alle Sender oder sind nur bestimmte betroffen ?
Da ich die letzten Tage nur Serien auf Pro7 und Kabel1 aufgenommen habe, kann ich jetzt nur für die beiden Sender sprechen. Da sind in 30-minütigen Sendungen mal locker 5-6 dieser Sprünge drin.
Alle anderen Aufnahmen waren WMV ohne Störungen.
NGC-Ollie
03.12.2006, 04:26
wmv kann ich bisher auch ausschließen, aber VOX ist ebenfalls betroffen.
Cineatic
03.12.2006, 10:20
was mir aufgefallen ist, das die Sprünge hauptsächlich in Sendungen, nicht in Filmen auftreten, bzw. in das es in Filmen kaum Sprünge gibt. Aber in 1-Stunden Sendungen (Kochsendungen, Comedy, Doku ...), ist die Datei nahezu unbrauchbar.
schrotti
03.12.2006, 10:43
mhh also ich kann mich erinnern lezte woche startrek kabel 1 (avi) waren keine sprünge ich werd ma schaun was sat1 macht da hab ich noch enterprise.
mhh seltsam imom nur als MP4 dachte erst kommt immer das AVI seltsam.
vieleicht liegt das ja daran:
5. Ihr Recorder hat nun ein einzigartiges Verfahren im Testbetrieb. CAB=content adapted bitrate. Es wird dabei unterschieden in Werbeblöcke und Programm. Nur bei Letzterem wird die Bitrate angehoben. Insgesamt ergeben sich so maximal kleine Dateien bei hoher Qualität.
gruß mr.schrotti
Original von schrotti
mhh also ich kann mich erinnern lezte woche startrek kabel 1 (avi) waren keine sprünge ich werd ma schaun was sat1 macht da hab ich noch enterprise.
mhh seltsam imom nur als MP4 dachte erst kommt immer das AVI seltsam.
vieleicht liegt das ja daran:
5. Ihr Recorder hat nun ein einzigartiges Verfahren im Testbetrieb. CAB=content adapted bitrate. Es wird dabei unterschieden in Werbeblöcke und Programm. Nur bei Letzterem wird die Bitrate angehoben. Insgesamt ergeben sich so maximal kleine Dateien bei hoher Qualität.
gruß mr.schrotti
Liegt das also an diesem Testverfahren? ?( Kann es da nicht auch eine Möglichkeit geben das auszuschalten?
Original von cl1993
Liegt das also an diesem Testverfahren? ?( Kann es da nicht auch eine Möglichkeit geben das auszuschalten?
Nein. Es sei denn OTR tut das. Denn dessen Dateien nutzt Du ja!
Maik @ OTR
06.12.2006, 09:23
Hm das mit den Sprüngen ist echt derbe. Kann das auf folgenden Programmen bestätigen.
RTL, PRO7, SAT1, DMAX, KABEL1, SRTL, TELE5
Leider auch in den Filmen in abstand von 12-20 min. wenn der Sprung nur 1 Secunde währe ist das ja net so schlimm. Aber manchmal feheln so 10-20 Secunden und manchmal ganze Menuten.
Ist echt ergerlich das dieses Problem da ist. Grade in der Weinachtszeit wo so tolle Filme laufen. :(
NGC-Ollie
06.12.2006, 09:47
BR alpha ist auch leicht betroffen!
03.12.06, 20:00 Alpha Centauri hat einen sprung drin, schätze ca. 5-10 sek. Ist mir aber zum ersten mal bei einer WMV aufnahme aufgefallen. das nur zur info.
Man kann sich so langsam fragen ob das überhaupt nochmal besser wird.
freddurst-777
14.12.2006, 03:24
also diese woche waren bei den simpsons keine sprünge mehr drin. hoffe das bleibt so. nur king of queens springt immer noch.
Sprünge hatte ich auch kaum, aber diese abartige Blockbildung an Szenenübergängen hatte ich letzte Woche in jeder Aufnahme.
NGC-Ollie
15.12.2006, 13:46
Richtig, die sprünge sind weg, die Blöcke etwas öfter aber auch nicht übermäßig oft. So könnte es bleiben :)
deejaydiscored
20.12.2006, 12:33
hab mir Jack Frost (wiederholung am Sonntag auf Montag glaub ich *g*) und da waren auch diese Sprünge zu sehen (Pixelfehler). Nachdem ich aber in Pinnacle Studio 10 die Werbung rausgeschnitten hatte und das ganze als DIVX gerendert habe waren die Pixelfehler weg. Weiß zwar nicht warum wieso und weshalb aber es gab keine fehler mehr.
Meine Einstellungen bei Pinnacle:
DIVX
Video:
512*384
Framerate 25fps
Datenrate 1.000 KBits/S
Audio:
MP3
Stereo 44.1 kHz
Datenrate 128 KBits/S
Vielleicht könnt ihr was damit anfangen ;-)
Cineatic
20.12.2006, 12:52
Hallo!
Es geht hier nicht um die Blockbildung bei Szenenwechseln, von denen es leider inzwischen viel zu viele gibt, sondern das ganze Passagen aus Filmen fehlen. Da hilft dann auch Pinnacle nicht weiter, denn weg ist weg ;)
Stimmt, das gleiche Problem habe ich auch.. Beide Folgen sind extrem sprunghaft... Ich habe mich gestern echt geärgert, als ich mir die 1. angeschaut habe... Dachte, dass das eine Ausnahme war, aber die 2. Folge, welche ich heute geschaut habe, ist auch nicht besser...
Hoffe, dass das sich bessert...
NGC-Ollie
25.03.2007, 20:40
DAs gilt auch für die erste Folge Scrubs vom SA.
Cineatic
26.03.2007, 16:37
korrigiert wird so etwas nicht mehr. Darauf brauchst du nicht zu warten.
hm.... gerade habe ich rat race geschnitten, es sind 87min, bei amazon braucht der film 107 min... ich fürchte, da isses auch wieder so. gibts allgemein wieder probleme mit sprüngen? wer hat noch erfahrungen gesammelt?
johannes11
26.03.2007, 21:28
Bei mir machen die Aufnahmen auch ziemliche Sprünge.
Das erste mal ist es mir bei den Aufnahmen vom Donnerstag aufgefallen
(Kabel1, Bill Cosby und King of Queens). Der Freitag war auch davon betroffen.
Könnte bitte jemand von den Verantwortlichen schreiben, welche Aufnahmen alle genau betroffen sind, und ob das Problem mittlerweile wieder behoben werden konnte.
Danke euch
hm, johannes, ich befürchte, dass das die admins selbst auch nicht wissen oder nicht wissen können - dafür müsste man wahrscheinlich jeden film, jede sendung genau analysieren? allerdings isses schon schade, wenn man das herunterlädt, dekodiert, schneidet, encodiert und dann feststellt, dass es nix is...
johannes11
26.03.2007, 23:49
hm, johannes, ich befürchte, dass das die admins selbst auch nicht wissen oder nicht wissen können - dafür müsste man wahrscheinlich jeden film, jede sendung genau analysieren? allerdings isses schon schade, wenn man das herunterlädt, dekodiert, schneidet, encodiert und dann feststellt, dass es nix is...
Da wirst du recht haben.
Aber man könnte doch vielleicht ein grob Einschätzung geben.
Cineatic
27.03.2007, 14:37
Keine Ahnung. Da das Problem ja nur sporadisch und seltsamerweise hauptsächlich bei Sendungen auftaucht, die ca. eine Stunde dauern, glaube ich auch nicht, das OTR da irgendwas großmächtiges machen kann. Denn bei Filmen passiert es sehr selten, das da Sprünge sind. Aber in kurzen Sendungen kann man fast schon drauf wetten, das es hüpft. Und das quer durch alle Sender.
Fenriswolf
27.03.2007, 14:40
Ich könnte mir ne Erklärung denken: Vll sind die Aufnahmeeinheiten damit überfordert gleichzeitig mehrere Sendungen zu Kodieren (sowohl als Avi und dann als Otrkey)
Cineatic
27.03.2007, 15:03
die Aufnahmen werden erst nachträglich als OTRKEY verschlüsselt. Das passiert nicht während der Aufnahme.
Fenriswolf
27.03.2007, 15:12
aber die Kodierung in das entsprechende Format passiert doch zeitgleich oder ien wenig versetzt... wenn dann mehrere kurze Sendungen kodiert werden, müsste das die Rechner doch auch sehr belasten... zumindest mehr als eine lange
Hab mir gestern nach mehreren Wochen Jame Bond Goldfinger angesehen,
da sind auch an einer Stelle mehrere Sprünge drin (JB bei Q und MoneyPenny).
Hab mir gestern nach mehreren Wochen Jame Bond Goldfinger angesehen,
da sind auch an einer Stelle mehrere Sprünge drin (JB bei Q und MoneyPenny).
Meiner Meinung nach treten die Sprüge immer wieder auf...auch bei den Simpsons-Folgen....das problem gab es schon mal vor ca. 6 Monaten, da konnte ich alle Simpsons Folgen von 2 Monaten in die Tonne treten und ein Admin hat da, soweit ich das Forum gesichtet habe, nix zu gesagt...
Es ist schon ärgerlich, wenn man sich ne kleine Videosammlung anlegen will, aber die Filme des öfteren unvollständig sind.
Und die Sonntags-Simpsons-Folgen sind davon auch betroffen...
Dazu gibt es auch nen Thread...
Oja, bei den Simpsons Folgen ist es ganz schlimm.
Zum Beispiel nervt mich es jetzt besonders, dass der Gag der neuen Folge von Gestern am Anfang wieder übersprungen wurde. :(
Da macht das Folgen sammeln keinen Spaß mehr.
lenick
es geht doch nicht um sprünge, die Pro7 reinbaut sondern um sprünge wie beispielsweise bei Troja: da fehlt ne stunde mittendrin...
die simpsons-folgen von gestern sind nach dem schneiden auch nur 19 1/2 Minuten lang, deutet auf einen sprung hin, so was haben die samstags-Folgen kontinuierlich...
Und Werner-Gekotzt wird später hat am Anfang einen Sprung und gegen Ende noch 4 Srpüngen...
irgendetwas stimmt da nicht...
Bei mir kommts leider im Moment häufiger vor...
diplompenner
02.04.2007, 15:06
Bei der Liga der Gerechten auf Kabel1 (am Samstag) bleiben von 22 Minuten noch 17 über. Da lohnt das angucken kaum.
Dazu noch ne kleine Anmerkung: Für die 17 Minuten lädt man 220 MB runter, von denen nach dem schneiden nur 80 überbleiben --> mehr Verschnitt als Sendung, aber lieber mehr, als zu wenig
damals gab's oefters aussetzer zu beginn der sendungen die auf eine ueberlastung der aufnahme- oder kodierserver hindeuteten... ungefaehr 5 minuten nach beginn der sendung... manchmal ein paar sekunden, mal auch minuten... ich find es nach wie vor klasse, dass otr immer noch quasi kostenlos is und diesen service anbietet, aber es nervt schon ein wenig wenn man nach der ganzen runterladerei und dem dekodieren einen filmfetzen vor sich hat der beispielweise mittendrin anfaengt oder zwischendurch etliche spurenge hat...
wie kriegen andere anbieter das anders hin?
Weiß jemand, ob - wenn überhaupt theoretisch möglich (Voraussetzung, dass diese Information irgendwie enthalten ist) - es ein Programm gibt, welches mir vorab analysieren kann wo und wie lange Sprünge in meiner Aufnahme enthalten sind?
So könnte man wenigstens die bessere Aufnahme zwischen Original und Wiederholung wählen! Und das ohne sich beide angucken zu müsse ;)
Schlimmstenfalls die Aufnahmen löschen und sich gegebenfalls den Film in der Videothek ausleihen :p
Das wär doch immerhin schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, um mit dem anstrengenden Problem umzugehen!!
Weiß da jemand was?
Gruß, Clemens
P.S. Bin auch an der Analyse der asf(wmv)-Dateien interessiert, von denen ich noch einige rumliegen habe (inkl. Wiederholungen) und gerne endlich archivieren würde.
NGC-Ollie
26.06.2007, 12:30
Weiß jemand, ob - wenn überhaupt theoretisch möglich (Voraussetzung, dass diese Information irgendwie enthalten ist) - es ein Programm gibt, welches mir vorab analysieren kann wo und wie lange Sprünge in meiner Aufnahme enthalten sind?
Nein, so ein programm wäre mir unbekannt, könnt4e es auch mal privat gebrauchen...
Ansonsten hilft nur dateikommentare lesen
Schade, schade, schade... aber danke für die Antwort, so weiß ich nun immerhin, dass ich zufällig drauf loslöschen kann (vorausgesetzt ich habe keine Lust sämtliche Sendungen doppelt oder dreifach zu gucken ^^)
Bei vielen meiner Sendungen sind auch viele von diesen blöden Sprüngen drin!
Würde mich interessieren obs an der Aufnahme oder am Decoder liegt!
luffer
Fenriswolf
24.07.2007, 16:34
Am Decoder liegt das nicht ( wenn die Datei die komplette Dateigröße hat)
Meist nur an der Aufnahme
Die Sprünge + verschobene Tonspuren sind bei der ZDF_History Reihe jeden Sonntag die Regel, bei der letzten Folge vom 22.07. aber so extrem, dass die Sendung nur noch 10 Minuten lang war, dafür war aber der Ton diesmal lippensynchron ;-/
Naja schade drum, aba Prob wird sicher bald gefixt. Daumen hoch für OTR
Cineatic
25.07.2007, 09:53
... aba Prob wird sicher bald gefixt
Na, das nenne ich mal Optimismus. Wo das Problem mit den Sprüngen seit etlichen Monaten besteht und das Problem mit dem asynchronen Ton, seit dem die öffentlich-rechtlichen von WMV auf DivX umgestellt wurden, was auch schon einige Monate her ist.
traveler.in.time
25.07.2007, 10:38
Für's Protokoll noch ein File mit Sprüngen, seltsamerweise von einer DIGITALEN Aufnahmeeinheit:
100_Deutsche_Jahre_07.07.18_13-30_mdr_30_TVOON_DE.mpg.avi
Kann jemand diesen/weitere Sprünge von digitalen Aufnahmeeinheiten bestätigen?
Cineatic
25.07.2007, 18:45
In den letzten Filmen und Serien, die ich von digital aufgezeichneten Sendern hatte, waren keine Sprünge. Das ist schon eine ganze Weile her, wo ich da mal einen Sprung in der Aufnahme hatte.
Nö. Hab das bei den digitalen auch noch nicht erlebt, wenn dann ist's ewig her, wie bei Cineatic auch.
Cineatic
26.07.2007, 12:38
Auf WDR nehme ich recht wenig auf, zumal es auch noch ein Pooling-Sender ist. Es könnte natürlich sein, das diese Pooling-Einheit einen Fehler hat.
Aber egal, ob RTL, SAT1, Pro7, RTL2, VOX, Kabel1 .... Schon lange keine Sprünge mehr in den Aufnahmen gehabt.
Bilderbuch_07.07.15_10-25_wdr_45_TVOON_DE.mpg.avi
Die Datei ist gem. http://fileinfo.de.vu/ offline, ansonsten gibt'die s leider nur noch auf dem derzeit nicht erreichbaren Mirror http://mirror.kreativnet.jp. So wird leider erst einmal nix aus dem Test-Download...
Also ich kenn mich da nicht so aus, aber laut http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Sender ist SuperRTL ne digitale Aufnahmeeinheit, UND DA GIBT ES PERMANENT SPRÜNGE!!!
luffer
traveler.in.time
29.07.2007, 16:48
Hier noch einer, wieder eine digitale Einheit (nach MDR und WDR jetzt also mal SWR):
100_Deutsche_Jahre_07.07.28_08-20_sw3_30_TVOON_DE.mpg.avi
Ist als Bug-Meldung weitergegeben.
traveler.in.time
29.07.2007, 22:55
Ist als Bug-Meldung weitergegeben.
Danke Dir!
Magst Du bei Gelegenheit berichten, welche Rückmeldung Du vom Team hinter den Kulissen dazu bekommen hast? Würde mich interessieren, wo der Hund begraben liegt (bzw. hoffentlich bald lag ;-)).
Klar, sobald wir näheres erfahren sollten, wird's bekanntgegeben.
Ich hab grad auch von Mirrors geladen und decodiert und da fehlen auch ein paar Minuten. Kann es sein, dass von einem der Mirrors der DL defekt war bzw. kann man da was machen?
Ich hab grad auch von Mirrors geladen und decodiert und da fehlen auch ein paar Minuten. Kann es sein, dass von einem der Mirrors der DL defekt war bzw. kann man da was machen?
Kann sein, dass der Download vom Mirror defekt war. Evtl. fehlen die Minuten schon im Original. Da hilft meist nur, dass man die nachfolgende Sendung lädt.
Ganz vorsichtige User - die keine GetItAll-Wishlist haben - programmieren nachfolgende Sendungen stets mit.
Das meine ich gar nicht - Anfang und Ende passen. Ich meine eher, dass innserhalb das Bild 3x stehen bleibt (2x in der Werbung ;) ) und dann ein oder 2 Minuten einfach nichts mehr kommt, dann geht es aber wider weiter.
Magst Du bei Gelegenheit berichten, welche Rückmeldung Du vom Team hinter den Kulissen dazu bekommen hast?
Die Aufnahmen
100_Deutsche_Jahre_07.07.18_13-30_mdr_30_TVOON_DE.mpg.avi
100_Deutsche_Jahre_07.07.28_08-20_sw3_30_TVOON_DE.mpg.avi
wurden von verschiedenen Aufnahmeeinheiten aufgezeichnet; es scheint ein vorübergehendes Problem gewesen zu sein.
Bei RTL und SuperRTL könnte es sich um die CAB-Aufnahmen handeln, also evtl. kurze Tonaussetzer beim Übergang Werbung/Programm/Werbung, aber die sollten noch innerhalb der Werbung liegen.
traveler.in.time
31.07.2007, 08:32
Danke für die schnelle Rückmeldung.
traveler.in.time
20.08.2007, 12:15
Und der nächste digitale Hüpfer: Immer_gut_drauf_07.08.19_06-15_zdfdoku_30_TVOON_DE.mpg.avi
traveler.in.time
24.08.2007, 14:10
Und noch einer, wieder von einer digitalen Aufnahmeeinheit:
Tatort_07.08.21_20-15_sw3_90_TVOON_DE.mpg.avi besteht in der ersten Hälfte im wesentlichen aus einer Aneinanerreihung von Aussetzern. Die zweite Hälfte hatte ich dann keinen Bock mehr zu gucken, daher kann ich dazu nix sagen. ;-)
traveler.in.time
02.09.2007, 12:26
Und SW3 hüpft immer weiter: 100_Deutsche_Jahre_07.09.01_06-50_sw3_30_TVOON_DE.mpg.avi
Könnt Ihr Euch diese Aufnahmeeinheit nicht mal zur Brust nehmen? Es summiert sich ja langsam ziemlich deutlich...
traveler.in.time
05.09.2007, 08:58
Und die EinsFestival-Einheit scheint jetzt auch Besuch von Murphy bekommen zu haben: Abenteuer_1900_Leben_im_Gutshaus_07.09.04_23-30_ardeinsfestival_25_TVOON_DE.mpg.avi ist im letzten Drittel absolut unbrauchbar: Sprünge, Klötzchenbildung, Tonaussetzer. War ja klar, dass das ausgerechnet die Folgen betrifft, die nicht noch einmal sonntags wiederholt werden. :-(
Cineatic
13.09.2007, 09:58
Die Aufnahme Boston_Legal_07.09.12_22-05_vox_50_TVOON_DE.mpg.avi enthält ebenfalls ziemlich heftige Sprünge
@Conny:
sind die Sprünge am Anfang und am Ende der Aufnahme? Bei der Lindenstraße ist das immer ca 3-5 Minuten nach dem Vorspann.
Dann sind die systembedingt, weil zu diesen Zeitpunkten das Overlapping der vorherigen/folgenden Sendung endet/beginnt. Bei den analogen Einheiten (ÖR werden darüber aufgenommen :( ) ist das laut Forenauskunft unvermeidbar.
traveler.in.time
29.09.2007, 12:04
Dann sind die systembedingt, weil zu diesen Zeitpunkten das Overlapping der vorherigen/folgenden Sendung endet/beginnt. Bei den analogen Einheiten (ÖR werden darüber aufgenommen :( ) ist das laut Forenauskunft unvermeidbar.
Beim ZDF ist das jetzt mit der neuen Art, analog aufzunehmen (sorry, ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll, denn was genau verändert wurde, wurde hier ja nicht gesagt), wesentlich besser geworden. Vielleicht könnte man die anderen analogen Sender wenigstens mal auf die jetzige ZDF-Qualität hochschrauben? Die ist zwar immer noch nicht ideal, aber doch wesentlich besser als der jetzige Stand der Dinge...
@cineatic
schlechtes Wetter in Antigua? :D
Cineatic
01.10.2007, 10:01
Dann haben die in letzter Zeit aber ständig extrem Schnee dort :D
Gestern hatte ich wieder 2 Aufnahmen, in denen diese Pixelwolke im Bild rumwaberte.
sind die im gesamten Film oder nur hin und wieder mal zu sehen? Kannst Du eine (mögl. kleine) Datei nennen, in der der Fehler auftritt?
traveler.in.time
02.10.2007, 10:57
Und schon wieder ein digitaler Hüpfer *seufz*
Kanzleramt_07.09.29_06-15_zdfdoku_45_TVOON_DE.mpg.avi
Cineatic
14.10.2007, 12:51
Ebenfalls in der Datei Wer_glaubt_denn_so_was_07.10.13_23-15_rtl_60_TVOON_DE.mpg.avi
Vor der Werbung gehen durch Sprünge mehrere Minuten von der Sendung verloren.
traveler.in.time
14.10.2007, 17:13
Liest diesen Thread hier überhaupt jemand?
Wer vom Team arbeitet denn seit wann und in welcher Form an dem Problem?
Und vor allem: wann wird es endlich behoben sein?????
Liest diesen Thread hier überhaupt jemand?
Ja! :)
Wer vom Team arbeitet denn seit wann und in welcher Form an dem Problem?
Das ist Sache der Admins, ich geb's nochmal weiter...
Und vor allem: wann wird es endlich behoben sein?????
Leider ist meine Kristallkugel noch beim Auswuchten, der OTR-Kritall läuft noch nicht ganz rund. Aber mal im Ernst: Ich hoffe im eigenen Interesse, daß das Problem gefunden/behoben wird. ;)
Was von dritter Seite kommt, ist das EPG. Die Aufnahmen macht OTR schon selbst... ;) Und nachgehakt wurde auch schon, Antwort siehe oben...
traveler.in.time
24.10.2007, 00:45
Was von dritter Seite kommt, ist das EPG. Die Aufnahmen macht OTR schon selbst... ;) Und nachgehakt wurde auch schon, Antwort siehe oben...
Hast Du zufällig den Herrschaften, die meinen, die Sprünge seien eine seltene Ausnahmeerscheinung, rückgemeldet, dass die Ausnahme eher zur Regel wird im Moment? Deren Antwort darauf täte mich dann nämlich schwer interessieren... ;-)
@traveler.in.time: Kannst über zwei Sachen sicher sein: 1. Wurde weitergegeben (inkl. Link auf den Thread mit der Liste) und 2. Keiner der Mods wird euch in Unwissenheit rätseln lassen; wenn wir etwas erfahren, dann posten wir das auch. ;)
traveler.in.time
24.10.2007, 15:34
@traveler.in.time: Kannst über zwei Sachen sicher sein:
Wenn dem jetzt wirklich so ist, dann freue ich mich sehr darüber!
Cineatic
16.11.2007, 16:47
Seit vorgestern scheinen zumindest die Sprünge bei VOX und RTL zurück gegangen zu sein. Prison Break von gestern hatte gar keinen Sprung und bei Boston Legal von vorgestern (Nachtwiederholung) gab es ebenfalls keinen direkten Sprung, sondern lediglich für 3-4 Sekunden eine Art Zeitlupenaufnahme (Bild viel zu langsam, Ton normales Tempo)
MCMUPPET
16.11.2007, 21:06
Ahoi! Mehrere Sprünge in folgenden Sendungen:
15.11.07 VOX Kocharena 20:15 Uhr
15.11.07 RTL2 Frauentausch 21:10 Uhr
Die Sprünge sind aber kürzer geworden. Trotzdem mehr als nervig.
mfg mcmuppet
forestfriend
17.11.2007, 06:56
@ MCMUPPET: Poste doch Sprünge hier: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=38800
Schneiber
20.11.2007, 17:28
Ich weiß, dass man nur posten sollte, wenn man einen Zeitsprung hat. Aber ich hatte früher bei der Star Trek Film Reihe auf Kabel1 auch öfter welche. Jedoch nur, wenn ich die Dateien auf meiner Xbox abgespielt habe. Wenn ich sie auf dem PC mit vlc abgespielt habe, dann gab es keine Probleme.
Kann es daher sein, dass das ganze nur ein Codec Problem ist?
na ich hoffe das ;) Smiley war kein Unfall...
Dem Zitat wurde von mir nichts hinzugefügt, auch kein Smiley.
Inzwischen liegt eine Admin-Antwort vom 19.11.07 vor. (Leider hatte ich die in den letzten Tagen übersehen, sorry.) Ich gebe sie hier unkommentiert wieder:
Eher ein Armutszeugnis! seitens OTR
Hallo ihr Lobpreiser! Seht Euch diese Antwort an!
forestfriend
23.11.2007, 00:21
Hing da kein Spenden-Aufruf hinten dran?
also nu mal Klartext. Lohnt es, weiter Listen zu schreiben oder wird da eh nix passieren? Und bitte eine ernstgemeinte Antwort und nix ironisches oder mit ;) versehenes...
traveler.in.time
28.11.2007, 21:50
Inzwischen liegt eine Admin-Antwort vom 19.11.07 vor. (Leider hatte ich die in den letzten Tagen übersehen, sorry.) Ich gebe sie hier unkommentiert wieder:
Wie kann ich den Vorgesetzen dieses Herrn erreichen, um mich über diese unverschämte Art des Umgangs mit Usern zu beschweren?
Wird eigentlich an der Beseitigung der Sprünge gearbeitet ? Ich habe nicht das Gefühl das es weniger wird.
Mir ist dieses Problem jetzt auch schon öfters aufgefallen. z.B. Montag 10.12.07 Supernatural 20:15. Diese Folge war fast unanschaubar weil es die ganze zeit das bild stehen blieb. hoffe man kann da was machen. danke
forestfriend
11.12.2007, 23:18
@ scaras: Bitte Sprung-Meldung nochmal im entspr. Thread wiederholen: www.otrforum.com/showthread.php?t=38800
Also, in Elizabeth_I__Top_Tipp_07.12.11_21-45_bay3_105_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey gibt es einen interessanten Sprung: Bei Frame 14912 (9'56 ungeschnitten) springt die Aufnahme, der obere 16/9-Balken wird grün, der Rest des Bildes schwarz. Ist das so ausgestrahlt worden, oder hilft das zur Fehlererkennung, was da passiert?
für mich gilt ja schon lange:
http://otrforum.com/images/closed.gif
:D (hab ich jemand erschreckt???) :D
Cineatic
13.12.2007, 15:45
für mich gilt ja schon lange:
http://otrforum.com/images/closed.gif
Klarer Fall von Amtsanmaßung! :D
Murphy43
13.12.2007, 18:02
Ich seh das als Joke, wie es auch wohl gemeint ist. Sollte aber bitte sonst nicht mehr gemacht werden. ;)
was mir aufgefallen ist umso fragmentierter die aufnahme auf der festplatte desto größer ist bei mir die gefahr dass es sprünge gibt
traveler.in.time
17.12.2007, 11:30
was mir aufgefallen ist umso fragmentierter die aufnahme auf der festplatte desto größer ist bei mir die gefahr dass es sprünge gibt
Kann ich nicht bestätigen. Wie kommst Du darauf?
stna1981
22.12.2007, 14:03
Ich nehm an, dass den Admins das Thema auch etwas unangenehm ist, oder warum gibt es diesbezüglich kein offizielles endgültiges Statement. Soviele Sprünge wie bisher gab es noch vor ein paar Wochen definitiv nicht!
kommt mir auch so vor. letzter fall bei mir
Johanna_07.12.22_10-10_mdr_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
da ist die quali mal wirklich unter aller sau und auf spruenge brauchte man nicht lang zu warten
hier:
Neues_aus_Buettenwarder_07.12.26_21-45_ndr_25_TVOON_DE.mpg.avi
auch (-;
Seitdem sich das mit den Sprüngen so gehäuft hat, ist OTR so gut wie nutzlos für mich geworden. Es wundert mich auch SEHR, dass die Beschwerden über dieses Riesenproblem nicht weitaus größer ausfallen als bisher, aber es scheint mir, dass sich der Großteil der Nutzer wohl leider mit so einer miesen Quali zufrieden gibt. Es kann nicht sein, dass in mittlerweile beinahe so gut wie jeder Aufnahme irgendwas fehlt. Mit der mickrigen Auflösung kann ich leben, aber diese Sprünge versauen einem das Ansehen total, gerade in solchen Sendugen, wo jede Sekunde zur Qualität bzw. zum inhaltlichen Verständnis beiträgt. Und das ignorante Verhalten der Verantwortlichen setzt dem ganzen noch die unrühmliche Krone auf. :mad:
Der DVD-Festplattenrecorder wird jedenfalls weiter mit Abstand meine Nummer Eins bleiben, denn bei ihm kann ich mich wenigstens verlassen, dass meine Aufnahme sprungfrei bleibt.
Cineatic
29.12.2007, 18:08
es wird halt auch immer wieder vergessen, dass hier nicht jede defekte Datei gemeldet wird.
Ich habe z.B. auch nicht immer Lust, mir die Position der Sprünge zu merken. Oder ich habe die Original-Datei schon gelöscht, so das ich erst wieder nach dem Original-Namen suchen müsste.
Daher melde ich hier z.B. nur einen Teil der Aufnahmen, bei denen ich Sprünge entdecke.
Und da bin ich sicherlich bei Weitem nicht der Einzige.
Ich sehe das auch wie Cineatic.
Wenn ich beim Anschauen einen Sprung bemerke deke ich mir halt meinen Teil und ärger mich ein paar Sekunden, aber mir ist das nach der Admin-Äußerung auch zu doof den hier zu melden, interessiert doch eh keinen.
Wenn ich alle Aufnahmen der letzten Tage auflisten sollte, die Sprünge haben, würde es in Arbeit ausarten. Aber wie wäre es mit einer Auflistung der Aufnahmen, die fehlerlos sind? Die Liste hätte ich schnell geschrieben und der Thread wäre wesentlich übersichtlicher. Mal ehrlich, was für einen Sinn hat dieser Thread hier? Die defekten Dateien nehmen mittlerweile überhand, aber das stört offensichtlich niemanden (zumindest niemanden, der es ändern könnte).
Gibt es eigentlich ein Tool, daß meine decodierten Videofilme auf Sprünge überprüfen kann?
stiephel
27.01.2008, 21:18
Gibt es eigentlich ein Tool, daß meine decodierten Videofilme auf Sprünge überprüfen kann?
Nein, das hat ja nichts mit der fertigen Videodatei, sondern mit dem Aufnahmescript von OTR zu tun. Das einzige was einen warnen kann sind Kommentare von anderen Nutzern.
ItaloRaver
29.01.2008, 03:17
naja es könnt ev. schon möglichsein ein Programm zu schreiben das ne Datei auf mögliche Sprünge durchsucht, die man dann Manuell nachprüfen kann, und mit vorteil gleich Protokollieren um es in dem Sprungtopic zu melden. Aber da kenne ich mich nicht so aus, hilfreich wäre es bestimmt
Aber wieder sind es VOX-Aufnahmen. Bei denen finde ich in großer Regelmäßigkeit Sprünge, die ich ansonsten kaum bei einem Sender habe.
Ist weitergegeben! :)
filmsammler
25.06.2008, 12:53
Ja, bei VOX sind häufiger Sprünge, meist nur ein paar Sekunden
Im ZDF hingegen fehlen manchmal große Abschnitte, bis zu 30 Min. habe ich schon gehabt, meist nachmittags
Cineatic
25.06.2008, 13:23
Ja, bei VOX sind häufiger Sprünge, meist nur ein paar Sekunden
Im ZDF hingegen fehlen manchmal große Abschnitte, bis zu 30 Min. habe ich schon gehabt, meist nachmittags
Kannst du evtl. noch die Dateinamen posten?
Trompete2604
26.06.2008, 15:20
ja für ARD und ZDF ist sowas echt besser. Die Qualität ist wirklich nicht gut.
Gute Alternative! Aber bei Privatsendern? Fehlanzeige!
Murphy43
26.06.2008, 17:24
Bitte auch hier keine Diskussion, sondern nur Dateinamen posten. ;)
Trompete2604
26.06.2008, 18:36
Sry, du hast ja recht. Wenn du magst, kannst du diese / meine Posts löschen!
P.S. diesen hier dann aber auch!
Aber wieder sind es VOX-Aufnahmen. Bei denen finde ich in großer Regelmäßigkeit Sprünge, die ich ansonsten kaum bei einem Sender habe.
Die Aufnahmeeinheit hat gestern neue Updates bekommen, es sollte sich also wieder bessern. Die Info gab's um 18:24 Uhr, d.h. die laufende Sendung könnte evtl. noch Sprünge haben, danach sollte es besser werden.
Laufende Sendung beim Update:
Wissenshunger_08.06.26_18-00_vox_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Besser hoffentlich für diese und die dann folgenden Sendungen:
Das_perfekte_Dinner_08.06.26_19-00_vox_50_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
auf BR (BAY3) kommt es nach wie vor bei jeder sendung zu 2 kurzen spruengen. letztes bsp: Ottis_Schlachthof_Spezial_08.07.11_22-00_bay3_90_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
bei der sendung ist mir aufgefallen dass zu beginn und gegen ende ein solcher sprung auftritt. kann also mit dem abschluss der vorherigen sendung bzw mit dem beginn der aufzeichnung der nachfolgenden sendung in zusammenhang stehen. es ist auch egal wie lange eine sendung dauert (15mins oder 90mins), es sind in JEDER aufnahme die ich bisher gesehen habe 2 dieser aergerlichen spruenge drinnen.
auch von sendern wie PHOENIX, ARTE, BR ALPHA hab ich seit der umstellung von wmv auf avi bisher keine aufnahme ohne spruenge gesehen, aber da bin ich mit anschaun ein wenig im rueckstand und kann daher nichts ueber aktuelle aufnahmen sagen.
auf BR (BAY3) kommt es nach wie vor bei jeder sendung zu 2 kurzen spruengen. [...]
bei der sendung ist mir aufgefallen dass zu beginn und gegen ende ein solcher sprung auftritt.
bei den analogen Einheiten ist das leider normal und systembedingt nicht zu ändern :( (außer man lässt den Overlap komplett weg...)
Der Sprung sollte aber nur so 1-2 Sekunden im Normalfall sein?
Gruß,
Thomas
nein, diese spruenge sind nicht laenger als 1-2 sek. nur leider oft lang genug um halbe saetze zu verschlucken.
danke fuer die erklaerung.
da kann man dann wohl nichts machen.. ausser auf die digitalisierung warten.
gruesse,
pe.
die probleme auf VOX scheinen leider noch nicht behoben: das file
BBC_Exklusiv_Die_Planeten_Eine_Abenteuerreise_durc h_unser_Sonne_08.07.16_23-00_vox_60_TVOON_DE.mpg.avi
hat zumindest zu beginn und gegen ende (koennte daher auch hier mit dem overlap zusammenhaengen) deutliche spruenge (scheinen mehr als 5seks zu sein).
edit 2008-07-20:
die wh von sonntag, BBC_Exklusiv_Die_Planeten_Eine_Abenteuerreise_durc h_unser_Sonne_08.07.20_09-35_vox_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey, scheint besser zu sein. und auch 25-30 seks laenger, was wohl der dauer der beiden skips der sendung vom mittwoch entspricht.
greetz, pe.
Stormtrooper
23.07.2008, 14:03
Hallo,
Ich habe das Problem, dass seit einiger Zeit jede Aufnahme 1-2 Sprünge aufweist von ca. einer bis mehreren Sekunden.
Es wird quasi ein kurzer Teil der Aufnahme einfach übersprungen, danach läuft die Aufnahme normal weiter, ist auch synchron.
Aber es ist dennoch störend, wenn die Aufnahme plötzlich an eine andere Stelle springt. Es handelt sich dabei zwar meist vermutlich nur um Sekunden, ärgerlich ist es dennoch.
Ich wollte nun fragen, ob dies eine systembedingte Eigenart der Aufnahmen ist oder ein Fehler?
Bei älteren Aufnahmen habe ich das Problem nicht.
Es ist auch kein Problem, dass mit der Wiedergabe zusammenhängt, denn die Sprünge treten mit diversen Playern auf und auch wenn ich die Aufnahmen im DVD-Player schaue.
auf zdf doku das gleiche phaenomen wie auf vox zu beobachten, teils spruenge die, wie es scheint, 30 seks einer ~45 min dauernden sendung betreffen.
letztes bsp:
Olympia_in_der_Antike_Die_Spiele_sind_eroeffnet_08 .07.28_08-45_zdfdoku_45_TVOON_DE.mpg.avi
dieses file scheint ok zu sein, dauer geschnitten: 42:36
Olympia_in_der_Antike_Die_Spiele_sind_eroeffnet_08 .07.27_12-00_zdfdoku_45_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
spruenge, die schon beim schneiden ins auge fallen, dauer geschnitten: 42:01
differenz: 35 seks.
was auch auffaellt ist, dass die kuerzere, sprunghafte sendung minimal (4MB) mehr platz benoetigt als die gelungene.
woran liegt es, dass die aufnahmen manchmal ohne spruenge gelingen und dann wieder nicht? dank dekodierungspunkten kann das mittlerweile ganz schoen teuer werden sich alle wh zu besorgen und zu hoffen, dass dann doch eine funktioniert. abgesehen von dem aufwand sich alle zu programmieren (und auf pooling sendern wie zdf doku gibts dann leider keine garantie dass die betreffende sendung ueberhaupt aufgenommen wird).
und warum ist es unmoeglich die analogen aufnahmen (selbe videoaufloesung aber schlechtere qualitaet, aber hoehere audio-aufloesung) ohne spruenge zu bekommen? sind die rechner langsamer als die, die die digitalen sender aufnehmen? oder woran liegt das? der overlap ist ja auch bei den digitalen aufnahmen vorhanden, scheint bei diesen aber nicht fuer die spruenge verantwortlich zu sein..
greetz,
pe.
Murphy43
12.11.2008, 09:27
Polizeiruf_110_08.11.10_22-35_rbb_70_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
spruenge bzw. flackern im bild
Ich hab den live im Fernseh geguckt, da waren auch Sprünge und Flackern im Bild. Ich dachte erst, es liegt an meinem Fernseher. Liegt also nicht an OTR, sondern an der Ausstrahlung des RBB. ;)
Also in allen Marienhof Folgen (ARD) der letzen Wochen sind Sprünge, Tonverschiebungen usw. vermutlich auch bei andern ARD Sendungen.
Warum??? Fällt das niemand auf? Werden Chronische Fehler nicht behoben?
Bei der ARD besteht das Problem schon eine halbe Ewigkeit ... und es macht auch keinen Spaß mehr die Files runterzuladen ... Reaktionen bekommen man nicht und geändert wird auch nichts ...
Bei der ARD besteht das Problem schon eine halbe Ewigkeit ... und es macht auch keinen Spaß mehr die Files runterzuladen ... Reaktionen bekommen man nicht und geändert wird auch nichts ...
Zur Info: Das Problem wurde nochmals weitergegeben.
Hallo,
Reaktionen bekommen man nicht und geändert wird auch nichts ...
tja... Reaktionen auf was? Mir sind keine gehäuften Beschwerden zu ARD aufgefallen, und der letzte Beitrag in dem Thread hier vor deinem war von Ende Juli...
Ich hab den live im Fernseh geguckt, da waren auch Sprünge und Flackern im Bild. Ich dachte erst, es liegt an meinem Fernseher. Liegt also nicht an OTR, sondern an der Ausstrahlung des RBB. ;)
anscheinend liegt es doch nicht am rbb, denn am montag war es wieder fehlerhaft. und ich habe nebenbei geschaut, da war nichts
Murphy43
23.11.2008, 18:05
anscheinend liegt es doch nicht am rbb, denn am montag war es wieder fehlerhaft. und ich habe nebenbei geschaut, da war nichts
Am Montag konnte ich live im Fernsehen auch nichts derartiges beobachten. Aber den anderen angesprochenen Tag war da tatsächlich was.
jetzt wo ich es lese, fällt mir auch wieder die Lindenstraße vom 9.11. (oder wars der 16.11.?, könnt ihr ja anhand meiner Dec.Files rausfinden...) ein. Da war der Ton seit der ersten Szene verschoben.
leipreachans
24.11.2008, 15:10
Glaub mir, es liegt an den Files.
Wenn es hier um Türkisch für Anfänger geht (also wieder ARD) kann ich das bestätigen.
Bei der ARD-Einheit wurde heute einiges optimiert, ich hoffe mal, es verbessert sich dadurch...
Danke für die prompte Mühe! Ich werde berichten :)
Wie schon im Aufnahme-Forum berichtet wurde: keine Besserung in Sachen ARD
Grimsdale
26.11.2008, 15:20
Hab ich geschrieben, daß der Kommentar von mir war? ;):D
stimmt offenbar nicht so ganz.. sprung bei genau 23:36 im HQ-file mit bildholperer und anschliessender tonasynchronität.
Bei mir war's die DivX-Datei, nicht HQ. ;) Hab's mir aber trotzdem nochmals genau angesehen, nachdem ich vorher nur stichprobenartig reingesehen habe. Auch in der DivX-Datei ist bei 23:36 (ungeschnitten) bzw. bei 17:02 (geschnitten) ein Sprung, anschließend wird's asynchron (ca. 300 ms). :(
Bei mir war's die DivX-Datei, nicht HQ. ;) Hab's mir aber trotzdem nochmals genau angesehen, nachdem ich vorher nur stichprobenartig reingesehen habe. Auch in der DivX-Datei ist bei 23:36 (ungeschnitten) bzw. bei 17:02 (geschnitten) ein Sprung, anschließend wird's asynchron (ca. 300 ms). :(
das heißt dann schonmal, dass die Bildholperer wohl schon in der rohdatei vorhanden sein müssen, aus der dann die verschiedenen Files erzeugt werden..?
(ohne zu wissen, wie das jetzt wirklich gemacht wird ;) aber scheint naheliegend)
bei mir ist's übrigens auch das ARD-vorabendprogramm, das seit längerem regelmässig aufgezeichntet wird. soweit ich sagen kann, lief das bis vor ein paar wochen noch ohne, dass ich mich an gravierenderer probleme erinnern könnte. seit ein-zwei wochen etwa sind in jeder datei zwei bis mehr sprünge zu verzeichnen gewesen.
Also laut Log sollte die von gestern ok sein? Ist das auch so?
Tuerkisch_fuer_Anfaenger_08.11.26_18-50_ard_30_TVOON_DE
Also laut Log sollte die von gestern ok sein? Ist das auch so?
Tuerkisch_fuer_Anfaenger_08.11.26_18-50_ard_30_TVOON_DE
auch im kaffeine alles ok :cool:
die maerchenbraut im mdr dienstags gegen 06:15 uhr hat es bisher auch nicht geschafft, ohne fehler durchzukommen. alle folgen murks und mit spruengen, 1 liegt noch unbegutachtet auf der platte, wuerde mich aber stark wundern, wenn es da anders als beim rest aussieht.
dito..
datei auf ARD wieder mit min. 3 sprüngen.
Zapp von Montagnacht total unbrauchbar. Sprünge alle paar Sekunden und asynchron.
Wird eigentlich am Problem gearbeitet oder gibt es wieder mal keins und man hat einfach nur Pech weil man die falschen Files begehrt?
Mein letztes ARD-File war die Sportschau vom 22.11.08!!! Total unbrauchbar und mit den gleichen Symptomen.
Melden sich einfach nicht genug Leute mit dem Problem?
@mods
vielleicht kann man ja die ARD Problematik in einen eigenen Thread stecken? Vielleicht gibts auch wegen des Fehlens eines solchen sowenig Rückmeldungen?
Lieber OTR.TH,
ich nehme an, die leichten Modifikationen haben nicht das Hauptproblem behoben. Wirfst Du da nochmal einen Blick drauf?
Danke
so long
peni
@mods
vielleicht kann man ja die ARD Problematik in einen eigenen Thread stecken? Vielleicht gibts auch wegen des Fehlens eines solchen sowenig Rückmeldungen?
Die Sprünge, insbesondere bei ARD, wurden und werden von uns weitergegeben - schon im eigenen Interesse. ;) Sobald wir etwas genaueres wissen, werden wir das posten. Einen gesonderten ARD-Thread halte ich nicht für sinnvoll, wir filtern das aus diesem Thread heraus...
Admin-Antwort von heute, 13:31 Uhr:
ich würde ARD dann ab morgen früh mal auf eine andere Einheit legen. Bitte wieder posten, wenn sich das Problem für ARD-Aufnahmen ab morgen wiederholt.
täglich muss ich mich über OTR ärgern , warum ??? weil nichts klappt.
Sehe gerne die Sendungen Goodbye Deutschland Die Auswanderer oder auch die RUECKKEHRER beide werden von Vox ausgestrahlt. die sende Dauer liegt bei ca 1 Stunde , nur von dieser Stunde kann ich ca 10 Min die von mir programmierte Sendung sehen , die restliche zeit wird von der vorheriger Sendung belegt. habe auch schon des öfteren den webmaster darauf aufmerksam gemacht , doch außer dumme Sprüche von ihm ,hat sich nichts getan, ich kann nur sagen Gott sei dank gibt es ...
redone_times
15.04.2009, 14:13
Wenn jetzt jeder hier die Overlap-Sprünge die immer vorkommen meldet ist der Thread aber recht sinnlos. Außerdem schreibt rumil, daß das Problem bekannt ist, von gebannt steht da nix. Das mit den analogen aufnahmen die bekannten Probleme verbunden sind weißt du doch auch und das die ohne Umstellung auf digital wahrscheinlich auch bestehen bleiben. Aber EOD, sonst komt Worfroz und schmeisst uns raus...
Cineatic
22.04.2009, 08:41
Kleine Info: Kurze Tonaussetzer gibt es auch beim normalen Anschauen von Sendungen per Sat-Empfang! Dies hat nichts mit OTR zu tun. Daher hier bitte nur wirkliche Sprünge melden und keine Tonaussetzer von ca. einer Sekunde ;)
Kleine Info: Kurze Tonaussetzer gibt es auch beim normalen Anschauen von Sendungen per Sat-Empfang! Dies hat nichts mit OTR zu tun. Daher hier bitte nur wirkliche Sprünge melden und keine Tonaussetzer von ca. einer Sekunde ;)
Schön und gut, aber wann tut ihr endlich was dagegen? Zum Beispiel auch bei BR-Alpha.
Cineatic
01.05.2009, 13:18
Schön und gut, aber wann tut ihr endlich was dagegen? Zum Beispiel auch bei BR-Alpha.
Da können wir, sprich die Admins, nichts gegen tun.
Die Tonfehler gibt es schlicht beim Satelittenempfang. Den habe ich hier zuhause auch so ab und an mal, dass da ein knappe Sekunde Ton fehlt.
Da scheint irgendwie die Übertragung einen Aussetzer zu haben.
Da können wir, sprich die Admins, nichts gegen tun.
Die Tonfehler gibt es schlicht beim Satelittenempfang. Den habe ich hier zuhause auch so ab und an mal, dass da ein knappe Sekunde Ton fehlt.
Da scheint irgendwie die Übertragung einen Aussetzer zu haben.
Verzeihung, meinte nicht den Ton sondern die Sprünge in den Aufnahmen
Cineatic
02.05.2009, 13:18
Ah so :)
Im Anbetracht der Menge an Sendungen, die aufgezeichnet werden und die keine Sprünge enthalten, handelt es sich ja glücklicherweise nur um einen geringen Prozentsatz.
Du darfst zu den Sprüngen allerdings nicht die 2 Sprünge in den analogen Aufzeichnungen hinzu zählen.
Ah so :)
Im Anbetracht der Menge an Sendungen, die aufgezeichnet werden und die keine Sprünge enthalten, handelt es sich ja glücklicherweise nur um einen geringen Prozentsatz.
Du darfst zu den Sprüngen allerdings nicht die 2 Sprünge in den analogen Aufzeichnungen hinzu zählen.
Wieso? Die nerven mich am meisten
leipreachans
03.05.2009, 13:02
Die kurzen Tonaussetzer häufen sich aber in letzter Zeit. Also es ist jetzt nicht so schlimm, dass man sich die Aufnahmen nicht mehr anschauen kann, aber habs mittlerweile in fast jeder 2. Sendung, die ich mir hier runterlade.
Vielleicht sollte man doch mal schauen, obs vielleicht doch an irgendeiner Hardware liegt oder so ;).
Cineatic
03.05.2009, 13:12
Ich habe in den letzten Tagen auch so einige Sendungen geschaut, aber darin nicht einen einzigen Aussetzer gehabt.
Hallo zusammen,
tut mir leid wenn ihr euch wiederholen müsst, aber ich habe gerade nicht die zeit einen 23 Seiten langen und vor drei Jahren begonnenen Thread zu lesen.
Hatte zum ersten mal Aussetzer (Schwarzer_Schmetterling_09.05.23_22-00_mdr_95_TVOON_DE.mpg.avi) diese waren aber sehr ärgerlich, weil in diesem Thriller genau die Wende fehlte und man dadurch die Story nicht richtig verstehen konnte. Naja, Schwamm drüber.
Was ich fragen will ist, ob dieser offenbar bekannte bug noch weiter verfolgt wird oder warum nicht, bzw. welche Sendungen am wahrscheinlichsten betroffen sind.
Vielen Dank,
rayx
Murphy43
25.05.2009, 09:05
Wie es scheint, sind da mehr Aufnahmen von betroffen: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=54718
Ich hab das auch mal weitergegeben.
Es betrifft noch:
Polizeiruf_110_09.05.19_22-50_mdr_70_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey (hat nur 43 Minuten)
Polizeiruf_110_09.05.20_22-05_mdr_88_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey (hat nur 12 Minuten)
Jetzt aktuell:
Musik_fuer_Sie_09.05.24_20-15_mdr_90_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey hat nur 277MB. So eine Sendung hat normalerweise 900 MB - 1 GB.
Hallo,
nicht eine große Datei aufgenommen wird, sondern viele kleine, nämlich jede Sendung und jeder Vor-/Nachlauf
kommt so in etwa hin... die Unterbrechung gibt es dann zwischen Ende einer Aufnahme und Start der nächsten.
Das mit der Komplett-Datei und rausschnipseln stand auch mal zur Diskussion, aber wenn dann was schief geht, ist der komplette Tag futsch und nicht nur 1-2 Aufnahmen...
dachte ich mir schon fast.
d.h. wenn im EPG steht:
10:00-11:00 Sendung 1
11:00-12:00 Sendung 2
werden daraus die Aufnahmen:
09:50-10:10 A (=Vorlauf S1)
10:10-10:50 B (=S1)
10:50-11:10 C (=Nachlauf S1 = Vorlauf S2)
11:10-11:50 D (=S2)
11:50-12:10 E (=Nachlauf S2)
und die OTRKeys bilden sich
Sendung1 = A+B+C
Sendung2 = C+D+E
An den Schnittstellen A/B B/C ... kommt es zu den Sprüngen.
Frage: wodurch entstehen die Sprünge genau?
(a) durch das zusammenstückeln in der OTRKey (IMO unwahscheinlich)
(b) durch das Kodieren AVI->Otrkey (IMO unwahrscheinlich)
(c) Durch die Umwandlung Stream->AVI (evtl. ein Keyframe Problem)
(d) die Stücke sind gar nicht im Stream gespeichert (Worst Case)
(e) ...? (einen Schritt vergessen?)
CKlausel
03.08.2009, 10:16
Wenn ich den technischen Aspekt der OTR-Aufnahmen bisher richtig verstanden habe, dann werden die Sender, die nicht gepoolt werden, rund um die Uhr aufgenommen. Aus dieser Daueraufnahme werden dann die entsprechenden Sendung zusammen- bzw. herausgeschnitten. Eine spätere .otrkey-Datei besteht dabei aus 3 Teilen: Vorlauf, Hauptteil, Nachlauf. An den Schnittstellen zwischen diesen 3 Einzelteilen kommt es bei den Analog-Einheiten zu sprüngen. (Warum dies so ist, werden dir technisch versiertere Leute erklären müssen; ich weiß so etwas nicht. ;))
Durch deinen Vorschlag würden zusätzliche Aufnahmeeinheiten benötigt. Beispiel: Eine Aufnahme läuft bis 22:00 Uhr. Dann mußte Aufnahmeeinheit 1 inkl. Nachlauf bis 22:10 Uhr aufnehmen, stünde dann aber nicht für die Sendung zur Verfügung, die um 22:00 Uhr beginnt. Dies müßte dann von Aufnahmeeinheit 2 aufgenommen werden, die durch den Vorlauf bereits um 21:54 Uhr starten müßte. Für die Overlapzeit von 21:54-22:10 Uhr bräuchte man bei dem Vorschlag 2 Aufnahmeeinheiten für einen Sender. Das wäre dann genau eine mehr als zur Verfügung steht...
Hallo Worfroz,
ich möchte erstens nochmal nachfragen, warum man die fraglichen Sender nicht digital aufnehmen kann.
Zweitens muß ich feststellen, daß es sich bei den Sprüngen nicht um ein systembedingtes/technisches Problem, sondern um ein wirtschaftliches handelt. Ich finde, daß jemand, der Wurst verkauft, streng darauf achten muß, einwandfreie Wurst zu verkaufen. Wenn seine Wurst stets im ersten und im zweiten Drittel verdorben ist, wird sie bald niemand mehr kaufen wollen. Will sagen, am Kerngeschäft darf nicht gespart werden. Wenn eine zweite Aufnahmeeinheit notwendig ist, um vollständige Aufnahmen erstellen zu können, dann ist deren Anschaffung unumgänglich. Möglicherweise können sich ja auch mehrere Sender die zusätzlichen Aufnahmeeinheiten teilen (ähnlich wie beim Pooling). Dann braucht man nicht für jeden Sender eine neue Einheit.
Wenn auch das zu teuer kommt, sollte man die unvermeidliche störende Unterbrechung möglichst zwischen Ende der einen und Beginn der anderen Sendung legen:
Sendung A (20:00-21:00 Uhr) von 20:00 bis 21:00 Uhr muß dazu ununterbrochen aufgenommen werden wie auch Sendung B (21:00-22:00 Uhr). Die Unterbrechung liegt zwischen den Sendungen (im Idealfall während der Ansage/Werbung). Die 10 Min. Nachlauf von A sind ja in der Aufnahme von Sendung B enthalten und der Vorlauf von B in den letzten Minuten von Aufnahme A. Vorlauf und Nachlauf müssen halt aus den Aufnahmedateien der vorangegangenen bzw. nachfolgenden Sendung herauskopiert und jeweils an eine neue Kopie (aus der die OTRKEY-Datei wird) angehängt werden.
Nur wenn die Sendungen unpünktlich beginnen, liegt die Unterbrechung noch mitten in der Sendung. Bei Verwendung des VPS-Signals tritt nicht einmal dieses Problem auf, da hiermit die vollständige Aufnahme jeder Sendung sichergestellt werden sollte. Die Aufnahmeeinheit stoppt die Aufnahme ja erst bei Empfang des VPS-Signals für das Sendungsende. Sicherheitshalber kann man ja trotzdem die 6 letzten bzw. 10 ersten Minuten der Vorgänger- bzw. Nachfolgersendung als Vor- bzw. Nachlauf anhängen.
Einziger Nachteil des neuen Verfahrens:
Die Aufnahme kann erst dann fertiggestellt werden, wenn die Nachfolgesendung vollständig aufgenommen wurde, da es für Vorlauf/Nachlauf keine eigene Aufnahmedatei mehr gibt. Man muß also ein paar Minuten länger warten, bis man die fertiggestellte Sendung downloaden kann.
Bitte nehmt das Problem mit den verhunzten Aufnahmen nicht einfach als unlösbar hin!
CKlausel
Ich bin nahezu seit Jahren Premium-Account-Nutzer und in den letzten Wochen immer wieder von den Sprüngen enttäuscht worden. Ca. 5 Sendungen waren damit für mich für lau und ich musste mir die Wiederholung laden, um die Sendung zu sehen. Das kanns doch nicht sein, oder?? Und ich glaube nicht, dass ich der einzige Premium-Nutzer bin, der so enttäuscht ist. Wenn OTR nicht den soliden Grundstock an Nutzern verlieren will, sollte endlich mal was getan werden. Gestern Abend ging das Encodieren nicht, hier im Forum akzeptiert er keine Googlemail-Adressen...wo sind wir denn...
Ein enttäuschter, aber noch treuer OTR-Nutzer
Hallo,
konkret war es gestern dieses File: Earth__Final_Conflict_10.06.29_18-10_tele5_55_TVOON_DE.mpg
Bei der Serie kam es übrigens schon mehrmals vor, dass er einfach geschätzte 5-15 Sekunden springt. Aber um es vorweg zu nehmen: Vom Equipment bin ich bestens ausgerüstet, daran lag es also nicht (die Sprünge gibt es sowohl beim Abspielen auf PC als auch per DVD-Player).
Nicht decodiert wurde die 2. Folge von flashforward am Montag. Nach zahllosen Versuchen sagte mir der Decoder, ich hätte die maximale Anzahl an Versuchen überschritten (11).
Richtig, hier im Forum werden keine Googlemailadressen bei der Registrierung akzeptiert, da uns der jetzige Spam bereits ausreicht.
In meinen 2010 - Augen ist GoogleMail zu sperren keine kluge Entscheidung, wenn man niemand verärgern will. Aber soll mich nicht weiter stören, da ich auch woanders eine habe.
Wenn vorhanden lade ich immer uncodierte HQ-Dateien - da sind die Sprünge besonders ärgerlich, da ich ja dafür bezahlt habe.
Danke auch für die zügige Nachfrage
Kyp
MCMUPPET
30.06.2010, 17:30
konkret war es gestern dieses File: Earth__Final_Conflict_10.06.29_18-10_tele5_55_TVOON_DE.mpg [...]
Nicht decodiert wurde die 2. Folge von flashforward am Montag. Nach zahllosen Versuchen sagte mir der Decoder, ich hätte die maximale Anzahl an Versuchen überschritten (11).Ich lade mir die Files mal runter und melde mich danach wieder.
mfg mcmuppet
Nachtrag: @Kyp - Du hast eine PN
ivorien@yahoo.com
01.07.2010, 09:59
@Kyp: Hast du vom Mirror oder von OTR direkt runtergeladen? Manchmal hatte ich Probleme bei Dateien auf mirrors, die ich vollständig runtergeladen hatte und die dennoch nicht zu entschlüsseln waren (manchmal war sogar ein Byte zuviel da). Direktdownload über otr klappt eigentlich immer, da hatte ich dann keine Probleme mehr beim Decodieren.
Die war von einem Mirror. Bei OTR lade ich generell nur uncodiert. Könnte also sein, dass du Recht hast, aber ich vermute eher einen anderen Fehler.
Grüße
Ein Jammer...
die gestrige Folge Earth - Final conflict eben ÜBER OTR UNCODIERT runtergeladen (Tele 5, 18:10) [ich möchte darauf hinweisen: Das hat mich GELD GEKOSTET] - und wieder mehrere krasse Sprünge drin, der größte und fatalste zwischen der 34. und 35. Minute (wenn ichs mir richtig gemerkt habe).
Ist es mir einfach nicht vergönnt die Serie zuschauen, ohne ständig wichtige Teile zu verpassen? Ich kann nur meinen ersten Post in diesem Thread wiederholen: Sehr enttäuschend und zu bestimmten Gedanken verleitend, falls die Sprungserie anhalten sollte...
Beste Grüße
Kyp
hugo2514
10.07.2010, 10:22
In letzter Zeit (3-4 Monate) hatte ich gerade mal einen Sprung bemerkt.
Da ich fast täglich irgendwas runterlade und anschaue, finde ich die Fehlerquote inzwischen mehr als akzeptabel.
Cineatic
10.07.2010, 10:26
Dafür habe ich in letzter Zeit vermehrt Aufnahmen mit Sprüngen feststellen müssen.
Murphy43
02.01.2011, 17:38
Wieder geöffnet.
hugo2514
10.03.2011, 11:36
Was ist denn nun eigentlich die Ursache der Fehler in den HD-Aufnahmen?
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entsinnen, jemals eine HD OHNE Fehler gesehen zu haben in den letzten Monaten.
Ist zwar immer nur 1 oder 2 mal ein kurzer Pixelsturm, der eine Sekunde tobt, aber doch irgendwie nervend.
Bei HQ kann ich mich wiederum nicht erinnern, wann ich da überhaupt das letzte Mal einen Sprung bemerkt habe.
friendly
27.03.2011, 12:29
Ein frommer Wunsch am 01.12.2006:
hoffentlich behebt jemand den fehler bald.
Dem ich (natürlich total sinnentstellend - oder doch nicht? ;)) folgendes entgegenstelle, vom 09.03.2011 (vorausschauend) zum 6. Jahrestag:
... und auf viele weitere Jahre! :)...
Ist doch schön zu sehen, dass ans Herz gewachsene Dinge manchmal eben nicht vergehen...
hugo2514
28.03.2011, 18:14
Für den Anfang würde es ja reichen, zu wissen, was den Fehler verursacht.
Und vor allem, warum die Bildspur betroffen ist, die AC3 aber meistens nicht. Bei ca. 50% aller Aufnahmen ist AC3 nutzlos, weil asynchron.
Edit:
Red_Eye_11.03.21_22-15_zdf_75_TVOON_DE.mpg.HD.avi
Fehler @00:11:43 (geschnitten)
Wie lang soll diese Liste eigentlich noch werden bis das Problem beseitigt ist?
hugo2514
05.09.2011, 15:57
Wie lang soll diese Liste eigentlich noch werden bis das Problem beseitigt ist?
Ich tippe darauf, daß dieser Thread nur Beruhigung der User ist :]
hugo2514
11.02.2012, 19:49
Ich habe heute 6 HD-Aufnahmen geschnitten und alle waren fehlerfrei.
Das muß ich doch auch mal lobend erwähnen. :)
Leseesel
17.02.2012, 12:53
Was habt ihr denn getan und kann man das nicht einmal wöchentlich machen während einer Nachrichtensendung z.B. (wenn es ein Neustart war)
Muss man das verstehen?
Kann man - muss man nicht ;-)
Gemeint ist: Wiederholt das, was für eine Woche Sprünge in Aufnahmen verhindert hat, einfach einmal wöchentlich während eine Nachrichtensendung läuft (damit niemandem eine Aufnahme versemmelt wird)
Besser ausgedrückt?
Mich interessiert nach wie vor, was das Problem ist und warum es immer noch nicht gelöst ist.
Was auch immer da vor sich geht (defekter Speicher, defekte Platten, defekte Empfänger, defekte Kabel, zu viele parallele Aufnahmen) - in diesen vielen vielen Wochen der Probleme sollte sich inzwischen eine Lösung eingefunden haben...
Was sagen denn die Verantwortlichen dazu?
Grüße
AlexMu
Leseesel
17.02.2012, 22:21
Gemeint ist: Wiederholt das, was für eine Woche Sprünge in Aufnahmen verhindert hat, einfach einmal wöchentlich
Ach so. Aber das würde dann ja erst recht Aufnahmen versemmeln, wenn man es unnötig laufen lässt. Und wenn dann doch einmal irgend etwas erforderlich ist, warum soll man dann eine Woche lang alle Aufnahmen kaputt gehen lassen?
während eine Nachrichtensendung läuft (damit niemandem eine Aufnahme versemmelt wird)
Und Nachrichtensendungen werden dadurch nicht versemmelt? Oder wolltest du damit ausdrücken, dass die weit weniger wichtig sind, als die 100. Wiederholung irgendeiner Nachmittagstalkshow oder Serie?
Leseesel
25.02.2012, 17:50
@cineatic
Sorry - meine Beiträge können gelöscht werden.
Welches Ziel verfolgt denn dieser Thread? Nur die Fehler aufzulisten
zu a) Falls die gelöscht werden: Meine Antworten darauf auch, sonst macht es wenig Sinn.
zu b) denke schon.
Hitparade_12.04.21_14-10_zdfkultur_45_TVOON_DE.mpg Sprung bei Howard Carpendale in der Mitte der Sendung