Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschlag
christian123
27.12.2006, 22:48
Hallo
Habe einen Verbesserungsvorschlag für die nächste Linux Version!
otrdecoder könnte den Username und das Passwort aus einer Konfiguationsdatei auslesen. Wer das nicht möchte, kann ja immer noch -e und -p verwenden, oder falls keine Konfiguationsdatei angelegt wurde.
Man sollte einen neuen Parameter einführen, um die Otrkey Datei nach dem Konvertieren zu löschen. Die braucht man ja nicht mehr.
minisalami
30.12.2006, 16:10
Oder du schreibst dir nen kleines übersichtliches Script.
Einfach folgendes in eine Datei schreiben, mit deinen Daten anpassen, ausführbar machen und los gehts
#!/bin/bash
PASSWORT=hier_das_passwd
USERNAME=hier_dein_username
SAVEIN=/Pfad-zum-Speicherort
otrdecoder -i $1 -e $USERNAME -p $PASSWORT -o $SAVEIN
.
cu minisalami
wasdagegen
03.01.2007, 00:38
oh man :D
ich war total drauf fixiert, dass der -i Parameter als erster kommen müsste, da bin ich auf so was nahe liegendes gar nicht gekommen ;)
Vielen dank =)
minisalami
06.01.2007, 17:22
@minisalami: könnte man am Ende des Skripts auch die .otrkey löschen, oder wartet der nicht bis der decoder fertig ist ?
klar einfach hinten anfügen das script wird zeilenweise abgearbeitet
Könntest dir auch gleich nen Player öffnen und das File abspielen lassen.
cu minisalami
minisalami
27.01.2007, 11:40
Hi Torwart,
also bei meinem Script ruft man einfach in Konsole:
scriptname der_film.otrkey
auf.
Dort wird dann kein Passwort gefragt bzw angezeigt, denn alle Parameter werden im Script gespeichert.
Nachteil das Passwort ist im Klartext gespeichert, könnte man aber bestimmt auch noch per md5 verschlüsseln.
cu minisalami
Hallo minisalami
Dein Vorschlag mit MD5 funktioniert gar nicht, da sich ein Passwort mit md5 nur in eine Richtung verschlüsselt werden kann. Das heiste ein mit md5 verschlüsseltes Passwort kann nicht mehr entschlüsselt werden. md5 wird meist verwendet, in dem man das eingegebene Passwort md5-verschlüsselt und das Resultat mit mit dem ebenfalls md5-verschlüsselten Passwort aus der Datenbank vergleicht. Ich kann also solche Methoden nicht verwenden. Was aber Theoretisch möglich wäre, wäre ein Script, welches das GPG-System Nutzt. Dies wäre aber wahrscheinlich sehr aufwändig zu machen (wenn jemand Lust hat, darf er gerne ein Script schreiben).
Gruss Torwart
minisalami
28.01.2007, 00:09
klar hast natürlich recht md5 ist Oneway. Hatte ich nicht bedacht.
Bei GnuPG ist es glaube ich auch nich so einfach, entweder muss das verschlüsselte Passwort wieder in Klartext übersetzt und dann an otr übermittelt werden, oder otr setzt nen öffentlichen Schlüssel ein. Also alles nicht so einfach!
Oder otr speichert die passwörte als md5 checksum und vergleicht beide checksummen, dann wären wir wieder bei meiner Idee
Naja ich bin so wie es ist zufrieden.
cu minisalami