Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : johannes b. kerner - silvestermenü
hi,
gestern kam auf ard von 23.00 - 0.00 uhr johannes b. kerner mit seinen köchen... leider sah das die epg tabelle etwas anders... erst geht ein film bis 23.30 uhr dann kommt 10 min nachrichten dann nochmal 3 min wetter und dann noch was.... d.h. man müsste 4 sachen runterladen um jbk mit seinen köchen zu haben.... etwas viel...
ja, ich weiß das ihr da auch nichts machen könnt... ich wollte es nur erwähnen für andere die vll vor dem selben prolem stehen....
bye aveo
oh gott ich vollidiot.... da hatte ich ja nen totalen blackout vorrins... ja ok... kann das bitte jmd löschen... muss ja nicht jeder lesen wie doof ich bin
thx Cineatic ;)
bye
Cineatic
30.12.2006, 12:09
Sowas kann passieren. Und gelöscht wird hier nichts. Damit musst du nun leben! :p
Guten Rutsch!
Gruß
Christian
Cineatic
30.12.2006, 12:19
Gute Frage! Keine Ahnung! Falls ich dran denke, kann ich dir ja eine PN schicken oder es hier posten.
Cineatic
31.12.2006, 07:44
Die Datei steht zum Download bereit. Unter anderem auf der http://www.mirrorverbund.com
Cineatic
31.12.2006, 09:14
Die Aufnahme ist defekt! Gesamtspielzeit nur 23 Minuten. Davon gehören ca. 7 Min. den vorherigen Nachrichten und 7 Min. der nachfolgenden Sendung.
Wie OTR das hinbekommen hat, in der Sendung 50 Minuten zu überspringen, wird wohl ein Rätsel bleiben!
Hi!
Die Aufnahme ist defekt! Gesamtspielzeit nur 23 Minuten. Davon gehören ca. 7 Min. den vorherigen Nachrichten und 7 Min. der nachfolgenden Sendung.
Wie OTR das hinbekommen hat, in der Sendung 50 Minuten zu überspringen, wird wohl ein Rätsel bleiben!
Noch einmal: Kurz vor der Zeit im EPG wird die Aufnahme gestoppt und eine Neue angefangen. Kurz nach der EPG-Zeit passiert dasselbe wieder. Die über die EPG-Zeit gehende kurze Aufnahme (normalerweise 9:55) ist der Overlap, das dazwischen die Kernsendung.
Der Aufnahmeserver klebt nun den vorderen Overlap, die Kernsendung und den hinteren Overlap zur ganzen Aufnahme zusammen.
Im vorliegenden Fall fehlt dann eben leider die Kernsendung - Pech gehabt.
Bei kurzen Sendungen (unter 10 Minuten) vergrößert sich der Overlap und die Kurzsendung enthält nur die beiden Overlaps. Es ist also normalerweise nicht nötig, bei Programmverschiebungen die 5 Minuten Nachrichten mit runterzuladen.
Bei mehreren Kurzsendungen in Folge (z.B. samstags nach den Tagesthemen das Wetter und die Quasselei zum Sonntag) kommt die Zeitsteuerung ganz aus dem Tritt und verschluckt einfach einen Teil der nachfolgenden Sendung. Das fällt weniger auf, wenn der Beitrag schon begonnen hat (ist ein Sprung in der Handlung), aber wenn bei Verschiebungen von der Quasselei direkt in den Film gesprungen wird, ist das offensichtlich.
Deshalb habe ich auch den lizensierten Jimmy (mit der Lizenz, die Frauen flachzulegen) am letzen Sa nicht aufgenommen - 2 Kuzzsendungen davor und keine Life-Sendung um 20:15 (also normalerweise alles pünktlich) bedeutet verschwendeter Download - warten wir auf die n+1. Wiederholung :D
In letzter Zeit beobachte ich auch, daß nach einer Kurzsendung die Aufnahme ohne den vorderen Overlap geliefert wird - man braucht dann also abweichend von der obenstehenden Regel bei pünktlichem Sendungsbeginn die vorhergehende Kurzsendung (und nicht die lange Sendung davor).
Eos
Cineatic
02.01.2007, 08:43
@eos
was willst du mir denn nun damit sagen? JBK ist eine Einstunden-Sendung, die zudem noch pünktlich ausgestrahlt wurde. Hier hat OTR, bzw. die Software schlicht einen riesen Bockmist geschossen. Da nutzen auch deine Belehrungen nichts. ;)
Die Sendung wird übrigens am 17.1. um 10.15 Uhr auf 3sat wiederholt.
@eos:
danke für diese kleine technische einführung in das system ;)
@cineatic:
danke auch dir für diese information... hab nicht gewusst das die alten kerner folgen wiederholt werden....
dann hoffen wir mal das am 17.01.2007 alles klappt ;)