Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir nur die ersten 6-18min ansehen...
<OFFTOPIC>
@ Eos
häm....war das
Zum n+1. Male
an mich gerichtet? :confused:
</OFFTOPIC>
Hallo,
danke Saerdna. Klingt sehr logisch, man meint immer das Ende könnte fehlen. Es kann ja auch mittendrin sein. Werde mich intensiver mit den Downloads beschäftigen. Welchen Downloadmanager könnt ihr empfehlen?
tebe1
Also ich benutze selbst GetRight 6.0c und FlashGet im Zusammenspiel mit FlashGot (FF-PlugIn). Welchen der beiden hängt dann von der Quelle ab.
Mirror-Verbund bietet z.B. für jeden Benutzer 8 Slots/Server für eine Datei, die kann ich nur mit FlashGet ausnutzen (GetRight erlaubt nur 4 Slots/Server). GetRight benutze ich schon länger (seit 4.0) und komme daher etwas besser mit ihm klar, die Benutzerführung ist für meine Bedürfnisse auch etwas klarer; ich komme einfach schneller an die Optionen, die ich brauche.
Ohne diese Präferenz würde ich aber eher zu FlashGet mit FlashGot raten, da diese Kombi fast von allen Servern, sei es HTTP oder FTP laden kann und selbst einige PHP-Skripte zum Link verstecken umgeht, mit denen GetRight nicht klarkommt.
Zum FreeDownloadManager kann ich nichts sagen, hab' ihn nie ausprobiert; scheint aber im Forum auch recht beliebt zu sein, ist also wohl auch einen Blick wert.
Am besten schaust du dir mal verschiedene an, und entscheidest dann nach eigenem Gefühl, mit welchem dir der Umgang am besten liegt.
Gruß,
Saerdna
Hi!
@george: Sorry, daß ich etwas scharf geworden bin, aber die Korrektheit einer Datei an der Größe festzumachen, ist nunmal verkehrt. Wie erwähnt: Falsche Größe bedeutet fehlerhafte Ddatei, aber eine Datei kann auch bei richtiger Größe fehlerhaft sein. Außerdem hatte ich noch keine Player-Abstürze, wenn die runtergeladene Datei in Ordnung war.
Back to Topic:
Eine falsche Dateigröße ergibt immer Müll. Die Verschlüsselung arbeitet auch mit Blockverschiebungen - der fehlende Rest kann also durchaus an den Anfang der fertigen Videodatei gehören.
Außerdem habe ich den Eindruck, das teilweise bei der Blockberechnung vom Dateiende aus gerechnet wird. Ich hatte ich schon mal von einem Mirror eine zu groß geratene Datei, die dann in der Mitte abbrach. Der Mirror hatte hinten an die Datei was drangehängt, was da nicht hingehörte.
Wenn alle Blöcke vom Anfang aus lokalisiert worden wären, hätte das Mehr am Ende nichts ausmachen dürfen - es wäre nie benutzt worden.
Eos
Hallo,
habe mir jetzt den FreeDownloadManager installiert. Werde das erstmal austesten. Ich denke das war schon das Problem, das ich nur die ersten Minuten der Sendungen sehen konnte.
Danke
gruß tebe1
Hallo, bei meinen Files konnte man auch immer nur die ersten 18-20 Minuten sehen. Schau mal auf http://www.free-klingeltoene-handy.de/index.php?content=probleme
Das hat bei mir geholfen. Wenn das bei wmv Dateien ist, kann man die auch mit dem Tool von der Seite konvertieren in avi und kann dies dann komischerweise auch mit dem VLC Player abspielen. Bitte mal Rückmeldung geben, Danke.
Tobi
Der Cut Assistant bietet mit Asfbin auch File / Repair Movie für wmv an, sofern man sie dort noch laden kann.
Also ich hab seit ca 1 1/2 wochen das gleiche problem. Allerdings wird mir während des downlaods angezeigt, daß die komplette datei geladen wird. Auf der festplatte ist dann aber nur ein teil vorhanden. da ich mich nicht so gut mit der technik auskenne wär es schon schön zu wissen, wie man denn einen vollständigen download der gewünschten sendung erhält
martinalex
17.02.2007, 20:35
Jep, torrent ist am besten, dafür aber extrem langsam (nutzen mir einfach zu wenige...) wenn ich da über 10Kbit/sec komme muss ich mich schon freuen, bei einigen Mirrors kann ich dann aber die gesamte Bandbreite nutzen. Was würdest du dann verwenden?^^
Ausserdem sind die Files bei mir immer genau 1 Kbyte zu gross, was ich auf Rundungsfehler zurückgeführt habe (aufrunden) wäre ja zu schön, wenn bei itr die Byte angegeben würden...
trotzdem habe ich in letzter Zeit von fast allen Mirrors immer wieder ne kaputte Datei, wenn ich über otr runterlade nie. Vielleicht ist die Datei ja schon falsch aufm Server angekommen... naja, im endeffekt ist das ganze ziemlich nervig...
Achja, ich glaube, auch die funktionierenden Filme waren häufiger mal 1k zu gross...
martin
@martinalex: Eine Differenz von 1 KBist völlig unbedenklich und sollte zu keinen Fehlern führen. :)
martinalex
17.02.2007, 20:59
uups... so dumm kann nur ich sein, falsche Datei decodierd *schäm* (man sollte die angefangenen und dann abgebrochenen (aber nicht gelöschten) downloads in ruhe lassen beim decodieren...)
womit sich das problem auch wieder erledigt hätte...
Kann man nicht einbauen, dass Dateien grundsätzlich 2x decodiert werden können? Das würde bestimmt viele resetanfragen umgehen... (oder geht das auch rechtlichen Gründen nicht?)
martin
NGC-Ollie
17.02.2007, 23:07
erstens das und zweitens kann es sein, dass es ab und zu 2x geht. (und keiner weiß warum ;) )
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.