PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloadprobleme DDL und Mirror

perseiden
01.02.2007, 09:40
Hallo,

ich kann seit ca. einer Woche keinen DL mehr fertigstellen, egal ob über DDL oder Mirror. Alle DLs stoppen immer irgendwo zwischen 8 und 20 MB.
Habe es bereits mit Opera, Firefox, FDM, IE und LeechGet probiert. Überall dasselbe Problem.
Davor hatte ich nie Probleme. Konnte immer mit guter Geschwindigkeit laden.

Noch zur Info: Ich sitze hinter einem HTTP-Zwangsproxy, was aber bei DLs eigentlich egal sein sollte. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich bei keinem einzigen DL vom Server die Dateigröße übermittelt bekomme. Außerdem kann ich bei keinem Server den DL fortsetzen, er beginnt immer von vorne. Liegt das an den Servern oder auch an meiner Verbindung?

Hoffentlich weiß irgendjemand Rat.

perseiden

Saerdna
04.02.2007, 01:59
Hallo,

funktionieren andere (große) Downloads? Als Testdatei bietet sich zum Beispiel die T-Online Software an (226MB, wenn ich mich recht erinnere).

Hintergrund: Ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem. Es stellte sich heraus, das mein Provider (T-Online) an den Leitungen zwischen meinem Aufschlatpunkt und dem Backbone Austauscharbeiten durchgeführt hat, die sich leider in die Länge zogen. Ich konnte fast drei Wochen keine Datei >2MB runterladen.

Vielleicht hast du ja ein ähnliches Problem.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Saerdna

perseiden
05.02.2007, 09:38
Hallo,

andere große Downloads funktionieren problemlos, hab mir die Tage noch ein 700 MB Linux-Image gesaugt. Damit scheidet eigentlich auch der Proxy aus.

Festplattenplatz und OTR-Limit scheiden auch aus (Probleme ja genauso auf Mirror).

Und wie gesagt, es ging bis vor ca. 2 Wochen problemlos. Sonst habe ich auch keinerlei Probleme. Für mich sieht es er so aus, als gäbe es Änderungen/Probleme bei den DL-Servern...

Ist es denn normal, dass keine Dateigröße von den DL-Serven übermittelt wird und auch das Fortsetzen eines DLs auf den meisten nicht funzt?

Danke soweit
perseiden

perseiden
05.02.2007, 11:56
Habe gerade nochmal ein paar DDL probiert, und siehe da, sie funktionierten alle wieder. Keine Ahnung was es war, trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen...

Gruß
perseiden