Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht abspielbar
vera_lynn
11.02.2007, 17:46
Hallo,
seit Ende Dezember ist es mit nicht mehr geglückt, einen Film, den ich (scheinbar) erfolgreich gedownloaded und decodiert habe, auch zu sehen. Warum auch immer sind die Dateien nicht zu öffnen. Allmählich bringt mich das echt um... Hat jemand eine Idee? Mir geht es inzwischen schon gar nicht mehr um einen bestimmten Film, sondern ums Prinzip. Warum soll ich dauernd was aufnehmen und stundenlang runterladen, wenn es dann am Ende wieder für die Katz ist? *grummel*:mad:
Grundsätzlich ist es sehr hilfreich, wenn Du die entsprechenden Dateinamen posten würdest. Aber da es dir ja nicht um eine bestimmte Aufnahme geht: Welchen Player verwendest Du? Hast Du einmal den VLC-Player ausprobiert, und gibt es damit auch diese Probleme?
Hast Du schon einmal versucht die Datei mit VirtualDub zu öffnen?
vera_lynn
11.02.2007, 18:25
Ich habe Virtual Dub gerade installiert. Ergebnis: Cannot detect file type....
Das hört sich so an, als wenn Dir Codecs fehlen würden. Hast Du irgendwas an Deinem System verändert? Auf Virus / Malware geprüft? Vorher ging es?!
vera_lynn
11.02.2007, 19:44
Laut Adaware und Norton ist mein Rechner sauber. Verändert habe ich - soweit ich weiß - nichts. Und ja - vorher ging das. Sämtliche alten Filme laufen auch nach wie vor unbeschwert.
Man könnte mit GSpot http://www.headbands.com/gspot/ einmal die benötigten Codecs für die Dateien herausfinden und auch was für Codecs auf Deinem System installiert sind.
@vera_lynn
Hier eine Übersicht über die verwendeten Codecs usw.:
Allgemein #0
Vollständiger Name : D:Post_Mortem_07.02.01_20-15_rtl_60_TVOON_DE.mpg.avi
Format : AVI
Format/Info : Audio Video Interleave
Format/Family : RIFF
Dateigröße : 422 MiB
Spielzeit : 1h 9min
Bitrate : 838 Kbps
Verwendetes Programm : Lavf50.5.0
Video #0
Codec : DivX 4
Codec/Family : MPEG-4
Codec/Info : Project Mayo DivX 4
Codec settings/BVOP : No
Codec settings/QPel : No
Codec settings/GMC : 0
Codec settings/Matri : Default
Bitrate : 729 Kbps
Breite : 512 Pixel
Höhe : 384 Pixel
Bildseitenverhältnis : 4/3
Bildwiederholungsrat : 25.000 FPS
Auflösung : 8 bits
Chroma : 4:2:0
Interlacement : Progressive
Bits/(Pixel*Frame) : 0.148
verwendete Encoder-B : Lavc51.16.0
Audio #0
Codec : MPEG-1 Audio layer 3
Codec profile : Joint stereo
Bitrate : 96 Kbps
Bitraten-Modus : CBR
Kanäle : 2 Kanäle
Samplingrate : 44 KHz
Auflösung : 16 bits
Jetzt musst du mal nachsehen, ob ein Codec fehlt. Bei mir wirde der Film einwandfrei abgespielt!
Nachtrag: Mit AVIcodec kannst du feststellen, welche Codecs auf deinem PC vorhanden sind.