Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneideproblem
Trompete2604
20.02.2007, 11:47
Hallo,
ich habe ein Problem, wenn ich mit VirtualDub eine .avi - Datei schneiden will, kommt diese Meldung:
AVI: Variable bitrate (VBR) audip detected. VBR audio in AVI is non-standard and you may encounter sync errors up to 0ms when attempting to extract WAV files or processing the audio in Direct Stream Copy mode. Full Processing mode is recommended to decompress or recompress the audio. (bitrate: 96.0 +- 0.2 kbps)
WIESO
Das ist so, weil OTR mit VBR aufnimmt. Die Fehlermeldung kannst getrost ignorieren!
Das ist so, weil OTR mit VBR aufnimmt. Die Fehlermeldung kannst getrost ignorieren!
Der Korrektheit halber: OTR verwendet eine konstante Bitrate von 96kbps. Nur treten da wohl dennoch winzige Abweichungen von wenigen Zehnteln auf, die VirtualDub als VBR interpretiert. ;)
Trompete2604
20.02.2007, 16:16
ja das wäre ja nicht so schlimm.
aber ich kann die datei danach (der meldung) nicht bearbeiten!!
Ist das nur bei einer Datei so, oder generell? Welche Version / Codec / Einstellung benutzt Du? Gibt es weitere Fehlermeldungen?
Trompete2604
20.02.2007, 16:23
nee bisher ging alles immer
codec: divx 1.6
Version 1.6.17
also bis auf die datei gehen alle
edit: es gehen auch keine mpg und avi mehr.... heul.-.-..
codec: divx 1.6
Version 1.6.17
also bis auf die datei gehen alle
edit: es gehen auch keine mpg und avi mehr.... heul.-.-..
Hmmm... Du meinst wohl divx 6.1 ?! Hast Du irgendwas an Deinem System verändert? VD muß doch noch eine andere Fehlermeldung ausgeben!?! Kannst Du die Datei abspielen? Mit welchem Player?
JennyMiller
22.02.2007, 17:50
Hallo,
ich habe ein Problem, wenn ich mit VirtualDub eine .avi - Datei schneiden will, kommt diese Meldung:
AVI: Variable bitrate (VBR) audip detected. VBR audio in AVI is non-standard and you may encounter sync errors up to 0ms when attempting to extract WAV files or processing the audio in Direct Stream Copy mode. Full Processing mode is recommended to decompress or recompress the audio. (bitrate: 96.0 +- 0.2 kbps)
WIESO
Lies mal die Fehlermeldung nochmal genau und verstehe sie.
Also es droht ein Sync-Fehler von bis zu NULL Millisekunden. Ich finde das nicht soo dramatisch. Damit kann man leben :D