Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Downloaden :(
Hallo Community,
Ich kann schon downloaden via Mirror doch jeder Download dauert bei mir min. 6-7 Stunden? Und solange bin ich nicht am PC. Kann das sein ich habe Alice DSL 16000 und downloade jeden Film 6-7 Stunden andere nur höchstens 4. Könnt ihr mir helfen? Thx im Vorraus!
Es wäre hilfreich, den genauen Dateinamen zu wissen, und von welcher Quelle Du versucht hast herunterzuladen.
Und wie? Welcher Browser? Version? Welcher Downloadmanager?
Tut mir leid,
Mit dem Internet Explorer Version 7 glaube ich (ältere Version). Bei allen Quellen bisher (OTR Mirrors / Mirror Verbund uvm.) Also DW-Manager ganz Normal glaube ich also den Internet Downloader oder so... Bisher habe ich nur Scary Movie 3 gedownloaded und hatte soviel Zeit dazu. Nun will ich Miss Undercover runterladen doch auf jeder Quelle dauert der Download min. 6 Stunden... Was muss ich tun? Wenn ihr weitere Fragen habt versuche ich sie zu beantworten :) ...
*EDIT: Downloade nur mit 25 KB/s ! und das mit DSL 16000 :( Ist das Normal?*
Also DW-Manager ganz Normal glaube ich also den Internet Downloader oder so...
Also das sagt mir jetzt so nichts. Ich vermute mal, das Du ganz normal mit dem IE versucht hast herunterzuladen.
Schneller und besser geht es mit einem richtigen Downloadmanager wie z.B. FlashGet oder Free Download Manager. Die können mehrere Teile gleichzeitig laden.
Thx, Genau, ich hab´s mit dem Free DW Mgr probiert klappt wunderbar nur noch 1-2 Stunden... 100 kb/s , nur eine kleine Frage: Ist das normal mit 100 Kb/s zu downloaden wenn man DSL 16000 hat?
*Edit: Jetzt sinkts wieder auf 65 kb/s*
Thx, Genau, ich hab´s mit dem Free DW Mgr probiert klappt wunderbar nur noch 1-2 Stunden... 100 kb/s , nur eine kleine Frage: Ist das normal mit 100 Kb/s zu downloaden wenn man DSL 16000 hat?
*Edit: Jetzt sinkts wieder auf 65 kb/s*
Es kann durchaus sein, dass auch bei hoher Bandbreite ein Download langsam ist!
Ein Server hat nunmal nur begrenzte Upload-Kapazitäten.
Sollte die geringe Bandbreite bei anderen Downloads jedoch die Regel sein, wäre es gut sich an den Provider zu wenden ;)
Die aktuelle Downloadgeschwindigkeit hängt von vielen Faktoren ab. Am meisten von der Auslastung der Server. Zu unterschiedlichen Zeiten geht das unterschiedlich gut. Im allgemeinen ist es Nachts am besten und am Wochenende am schlechtesten.
Auch hängt es davon ab, wie gut Dein Provider mit dem Provider des Mirrors verbunden ist. Unterschiedliche Provider harmonieren unterschiedlich gut.
Außerdem begrenzen viele Mirror Betreiber auch die Geschwindigkeit pro User, um möglichst vielen Usern eine Chance zu geben. Die vollen 16 mbit wirst Du wohl selten bekommen.
Hast Du denn eigentlich überhaupt schon mal mit vollem Speed irgendwo laden können?
Nein, konnte bisher nie mit dem vollen Speed irgentwo Downloaden habe ja auch nicht DSL 16000 lange. Kann es sein das irgentwas (firewall etc.) daran hindert mit voller Speed zu downloaden?
Die Firewall wahrscheinlich nicht das Problem.
Hast du beim FreeDownloadManager bei Optionen -> Datentransfermodus auch die höchste Stufe eingestellt?
Auch andere Einstellungen im FDM und Browser mal überprüfen! Was hast du für einen Router? Welchen Provider hast du?
Ich komme mit meinem 16000er-Anschluß sogar bei manchem Download von einem Mirror auf über 1500 KB/s!
@ Bero42
dir ist schon klar,dass es 16.000 kbit/s sind? also das entspricht 2000 KByte/s.
die ergebnisse von wieistmeineip.de hören sich doch ganz gut an.
Ja, doch egal was ich downloade, die Download Rate kommt nicht höher als 100 kb/s...
versuch doch mal von kommerziellen servern etwas runterzuladen. z.bsp. bei ikea den küchenplanner oder vielleicht bei microsoft irgendwelche grössere pakete. wie siehts da aus?
Hm Stimmt!, den Küchenplaner habe ich mit 1400 kB/s gedownloaded. Ok Dann ist bisher alles klar... kommt auf die Server an wie ihr gesagt habt.
Doch eine kleine Frage muss ich euch noch stellen, Mein Freund und ich downloaden einen Film zur gleichen Zeit mit dem gleichen Anbieter (Mirror-Verbund). Und er downloaded mit 300 kb/s und ich nur mi 80 kb/s beide haben DSL 16000 woran könnte denn das liegen?
Mein Freund und ich downloaden einen Film zur gleichen Zeit mit dem gleichen Anbieter (Mirror-Verbund). Und er downloaded mit 300 kb/s und ich nur mi 80 kb/s beide haben DSL 16000 woran könnte denn das liegen?
Ladet ihr den gleichen Film? Vom gleichen Server?
Habt ihr auch beide den gleichen Provider? Sonst könnte es am Peering liegen. Gerade beim Mirror Verbund ist es bekannt, das sich User einiger Provider nicht mit vollem Speed verbinden können.
Wir haben verschiedene Provider? Achso daran kann es also auch liegen...
Dann ist ALLES KLAR :).
Ich bedanke mich an den Support und anderen User´n die mir geholfen haben.
Echt Klasse!
Danke für Deine Rückmeldung.
Ich gehe mal davon aus, dass das Thema beendet ist und schließe es. Sollte jemand noch etwas posten wollen, genügt eine PN und ich öffne das Thema wieder!