Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Weiter zum Download" ohne Javascript? und Dropdown-Menü
Serienfan_deluxe
28.02.2007, 15:22
Wenn ihr gerade die Download-Links in der Aufnahmeliste verändert; könnt ihr die vielleicht auch ohne Javascript machen?
Wenn man einen Browser mit Tabbed Browsing hat (z.B. IE7, FF, Mozi, Opera und eigentlich alle anderen auch) könnte man die Links schön im Hintergrund laden lassen und sich in der Zwischenzeit die Liste weiter durchsehen, ohne dass man nochmal zum alten Fenster / Tab zurückwechseln muss.
darkwing2002
28.02.2007, 16:54
Warum und wieso ist die weg? Der momentane Link zum DL-Fenster ist schnell und einfach, aber kann man gar nicht checken, welche Dateigröße die Aufnahmen korrekterweise haben sollten.
Wenn diese Lösung so bleiben soll, fänd ich das ein bisschen schlecht gelöst.
Weiß hier jemand genaueres zu der Umstellung?
Murphy43
28.02.2007, 17:04
Hallo,
ich habs auch gerade gesehen. Daß sich die Dateigröße nicht abfragen läßt, das wäre allerdings sehr unglücklich gewählt. Ich vermute aber mal, daß daran noch gearbeitet wird.
Murphy43
28.02.2007, 17:23
Es gibt eine Lösung. Geht ins Profil --> Profil bearbeiten --> Erweiterte Aufnahmeliste anzeigen (Häkchen rein). Dann habt Ihr das Dropdownmenü wieder. Allerdings auch die Thumbs.
Dann habt Ihr das Dropdownmenü wieder. Allerdings auch die Thumbs.
Ja, das is das Problem :( Kann man nicht auch die Screenshots ein und ausschaltbar machen? (also extra?)
Ich habe die Thumbs mit Hilfe von AdBlock ausgeschalten.
Ich habe die Thumbs mit Hilfe von AdBlock ausgeschalten.
Gewußt wie.
DANKE!
Gewußt wie.
DANKE!
Trotzdem fehlt noch die Übersicht, welche Formate es gibt... Warum kann man das nicht so wie bisher machen? :confused: :(
mercury202
28.02.2007, 19:46
Erlaubt mir bitte anzumerken dass ich die alten Dropdownmenus ebenfalls besser fand! Da spart man sich viele Klicks undd v.a. die Sache mit der Dateigröße find ich wirklich unpassend. :(
ralf_kaiser
28.02.2007, 19:57
Allerdings auch die Thumbs.
Hi,
die Thumbs find ich garnicht so schlecht. Zeigen die genau den Anfang der Aufnahme wenn #1 gewählt ist oder irgend ein Bild ganz vorne in der Aufnahme?
Wenn sie genau den Anfang zeigen dann könnte man schön sehen ob eine Aufnahme zu spät angefangen hat!
(konnte noch nicht selbst nachsehen, da die betreffenden Downloads noch laufen)
Ciao,
Ralf
Profil --> Profil bearbeiten --> Screenshots anschalten
dann haste mehr oder weniger das alte Aussehen
traveler.in.time
28.02.2007, 20:11
Profil --> Profil bearbeiten --> Screenshots anschalten
dann haste mehr oder weniger das alte Aussehen
Aber es muss doch auch mit der neuen Ansicht gehen??? (Oder wollt Ihr etwa nicht mehr, dass User direkt runterladen? ;-)))
ralf_kaiser
28.02.2007, 20:11
Oh, da war Murphy ein klein wenig schneller mit der Antwort...
traveler.in.time
28.02.2007, 20:13
Links oben in der Ecke des DL Fensters (was du jetzt als Mirror-Fenster bezeichnest :) ) kann man die Downloadart umschalten. Diese Dropdownbox war dort immer schon.
Ah, jetzt, ja! Ich hab' offenbar wirklich Tomaten auf den Augen, dieses Dropdown-Menü ist mir noch nie aufgefallen. Danke schön fürs Augen-Öffnen! :-)
Btw: so gesehen hat die ständige Layout-Veränderung ja auch was positives: man nimmt scheinbar altvertraute Dinge noch einmal ganz neu wahr. ;-))
traveler.in.time
28.02.2007, 20:16
aber man kann ja immer noch umstellen wenn man mirror nicht mag, seine gwr nicht wachsen sehen will...
...oder man schlicht Zeug aufnimmt, dass so gut wie nirgendwo gespiegelt wird. Wenn man überwiegend ÖR-Spartenkanäle guckt, dann schaut man bei Mirrorn ganz schön in die Röhre und ist daher auf den DDL angewiesen, um otr überhaupt nutzen zu können. Aber das gehört an anderer Stelle diskutiert (und wird ja auch immer wieder angesprochen, auch wenn sich leider trotzdem nichts ändert *snief*).
Wie wärs mit noch ner seperaten Einstellung für die Screeshots. Die könnte wer will auch in der vereinfachten Ansicht anzeigen lassen.
Mich stören sie eher aber auf die Optionen in der Dropdownbox kann ich nicht verzichten
schneefalke
28.02.2007, 22:51
Und hat mal einer bedacht, was das Laden der ganzen TNs wieder unnötig an Traffic verursacht?!? Wenn das den Usern für'n DL zur Verfügung stände... ;)
Das Design ist gut, aber ich fand die Symbole für jedes Format am besten, weil man immer auf einen Blick sehen konnte welche Aufnahme es in HQ... gibt.
JennyMiller
28.02.2007, 23:19
ich fand die Symbole für wmv, avi und HQ richtig gut. Warum sind die jetzt weg und dafür der Sendungsname in bunten Farben? Denkt auch mal dran, jeder 5. Mann ist farbenblind und kann mit dem neuen Layout dann vermutlich überhaupt nichts mehr anfangen.
Blutfaust
28.02.2007, 23:27
ich fand die Symbole für wmv, avi und HQ richtig gut. Warum sind die jetzt weg und dafür der Sendungsname in bunten Farben? Denkt auch mal dran, jeder 5. Mann ist farbenblind und kann mit dem neuen Layout dann vermutlich überhaupt nichts mehr anfangen.
Yes. Das mit den Symbolen war klasse.
Und es ist mir absolut unverständlich, warum alle paar Tage das Design geändert wird.
Das ist besonders toll für Neulinge, die sich z.B. nur einmal pro Woche einloggen.
Also mir gefällt das neue, schlanke, Design besser.
Die Downloadlinks sind übrigens Javascript (da könnten Puristen jetzt sogar überlegen, ob das noch sein muss?).
Die Formate sieht man immer noch im mouse-over Hover-Window (auch Javascript, aber diesmal auch für Puristen wohl ok?). Dort steht auch der Status.
Was in der Tat fehlt, ist die Dateigröße. Die würde ich mir noch im Schwebefenster wünschen, dann wär's für mich prima.
Grüße,
PeGu
PS @ JennyMiller:
Wie jetzt, bunte Farben? Bei mir schön edles Schwarz, Fett, Kursiv.
:( :( :(
ich hätte auch ganz gern die liste wie früher wieder: dropdownmenü / keine thumbnails / filetyp-anzeige.
Ich finde diese Thumbs so überflüssig wie sonst etwas, aber immerhin werden sie jetzt fertig beim Laden. Denn mir ist das DropDown-Menü auch sehr wichtig, so daß ich dieses Häkchen auch gesetzt habe.
Ich will jedenfalls ganz sicher nicht immer sofort zum Download geschickt werden.
Gruß - Semmy
Ich will keine Kritik an OTR richten, da dies ein echt super Service ist, aber die Dateigröße sollte man schon überprüfen können. Und wenn es einfach nur ein kleiner Button neben dem jetzigen Link wäre.
Wie gesagt das ist keine Kritik, nur ein Vorschlag ;)
Serienfan_deluxe
01.03.2007, 10:56
Wie wäre es mit diesem Vorschlag?
Die Tabellenzeilen zwischen den einzelnen Aufnahmen sind weg, damit man nicht so viel scrollen muss bei längeren Aufnahmelisten.
Die Spaltenbreiten sind angepasst worden; z.B. die für die Sendernamen sind etwas kürzer, das Jahr wird nur 2-stellig angezeigt.
combi-genie
01.03.2007, 20:17
Also ich bin auch der Meinung, dass das alte Design wieder her muss. Oder wenigstens sollte man Optionen zur Verfügung stellen, womit man die Thumbnails und das alte Design seperat steuern kann.
BITTE