Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer WMV-Codec????
george100
05.03.2007, 09:39
Hallo,
nutzt OTR neuerdings einen anderen wmv-codec? Ältere wmv Aufnahmen kann ich problemlos ansehen, die neuen (wie 'Die Flucht' auf Arte) flashen andauernd mit einem komplett bunten Bildschirm durch - sieht aus wie Movie unter Drogen :D
System: SuSE 10.2, w32codec-all-20061022
Überhaupt...kann man nicht komplett auf dieses proprietäre wmv-Geraffel verzichten?
Grüße
GS
Die WMV-Einheiten werden alle auf DivX umgestellt werden. Ein wenig Geduld bitte!
Siehe auch hier: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=55796&postcount=36
george100
05.03.2007, 15:55
AH, Danke für die Antworten. Was mach ich bis dahin mit den wmv-Filmen? Ich hab etwas wenig Hoffnung daß das Umcodieren was bringt, wenn schon die Anzeige nicht klappt.....
hmm.. welchen player nehmt ihr denn? ich hab mplayer und einfach damals alle codecs reingebaut.. und läuft immer noch wie geschmiert...
@george100
Ich würde es doch mal mit Umcodieren probieren. Wenn ich deine Angabe richtig interpretiere, nutzt du ja mplayer mit den aktuellsten codecs. Ich habe dieser Tage die beiden Piaf-Sendungen auf arte aufgenommen und umcodiert. Kein Problem. Ich hänge dir mal mein Skript an, mit dem ich umcodiert habe. Vielleicht hilfts dir ja?
george100
25.03.2007, 15:35
Es gibt noch einen Trick, für alle, die die xine-engine einsetzen: Die Prio der w32 codecs hochdrehen. Danach wirds besser
Settings -> xine Engine Parameters -> engine -> Expert Options
decoder_priorities.win32a und decoder_priorities.win32v