PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Informationen zu Mirror

Dawn
05.03.2007, 15:19
Ich überlege mir selber einen Mirror aufzubauen, dazu bräuchte ich aber ein paar Details:

Wie viel Platz auf der Festplatte wird benötigt um OnlineTVRecorder.com mit allenen Sendern für einen Tag zu spiegeln?
Wie und wie schnell kommt man an die nötigen Daten um Sie dann auf seinem Mirror zu Verfügung zu stellen?

Ich habe die Bemerkung betreffend Gougle-Groups schon gesehen, nur habe ich die entsprechende Gruppe nicht gefunden.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Gruss und besten Dank,
Dawn

bunnu
05.03.2007, 20:39
Hallo Dawn,

grob geschätzt kannst Du pro Sender und Tag mit ca. 12 Gig rechnen.
Wenn Du jetzt noch die Sender zählst, kannst Du Dir das Ausrechnen.

Besser ist es wohl, nur nachgefragte Sendungen auf dem Mirror anzubieten.

Viele Grüße,

Benjamin

Dawn
05.03.2007, 20:57
Hi bunnu,

Besten Dank für deine Antwort. Wie machen denn das anderer Mirrors? Braucht es überhaupt noch Mirrors? Ich habe gesehen der Mirror-Verbund hat ein relativ gutes Konzept.. Ich hatte mir auch sowas überlegt bevor ich überhaupt auf den Mirror-Verbund gestossen bin.

Wäre es realistisch die most wanted Sendungen zu spiegeln und den Server welcher dazu benötigt wird via Werbung zu finanzieren? (Server sind ja mitlerweile erschwinglich)

Wie komme ich an die relevanten Daten (most wanted Sendungen)? Wie kann ich die dazu benötigten Files am besten/schnellsten spiegeln?

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meinen Fragen, aber wenn nicht bitte nennt mir die Stelle an die ich diese Fragen richten kann... Ich habe des öfteren Google-Groups gelesen, aber an welche genau muss ich mich hierzu wenden?

Gruss und Danke,
Dawn

Nesaja
05.03.2007, 21:30
Also die most wanted sendungen findet man bei otr unter statistics :)

friendly
05.03.2007, 22:44
Die Mirror-Group ist nicht öffentlich.

Wenn du dieses Unterforum durchsiehst, findest du eigentlich die relevanten Informationen. Z. B.: der ftp-Zugang für die Mirror ist streng limitiert, der Speed ist oft trotzdem nicht berauschend. Eine irgendwie vollständige Kostendeckung solltest du vorsichtshalber nicht erwarten. Es wird erwartet, dass du den Mirror bei der Prüfung in Betrieb hast, Anspruch auf ftp-Zugang gibt's trotzdem nicht, nur in die Filesuchmaschine wirst du etwas problemloser aufgenommen.

Und beachte vor allem mal die Aussage des Mirror-Verbundes, dass ihnen - trotz Zahlung des Traffics und Nutzung weit unterhalb des Möglichen - 3 Server von heute auf morgen gekündigt worden sein sollen!