PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auomatisches Runterladen möglich ?



fovi
12.03.2007, 12:16
Hallo Community,
Fahre in 2 Wochen für 10 Tage in den Urlaub und während dieser Zeit (das wären 5 Tage Mo-Fr) läuft eine Sendung die ich jeden Tag runterlade. Ist es nun möglich, dass mein PC diese Sendung (zu einer bestimmten Uhrzeit) jedes mal automatisch runterlädt sobald diese verfügbar ist ? (Und evtl. sofort decodiert ?)

NGC-Ollie
12.03.2007, 12:26
hmm, was für aufnahmen sind das? beliebte? gibt es torrents dafür?

forestfriend
12.03.2007, 14:24
Theoretisch sollte das möglich sein - aber Du müsstest ja Deinen PC die ganze Zeit anlassen bzw. im Stand-By. Zudem dürfte Dein Provider dann nicht automatisch Deine Leitung lahmlegen (tun die meisten nach 24h). Aber wenn es beliebte Sendungen sind, sollten diese auch nach 5 Tagen noch auf Mirrors zu finden sein (zwingt Dich ja keiner, sie am selben tag herunter zu laden, sehen kannst Du sie sowieso nicht). Ggf. wende Dich doch mal an die Mirror-Betreiber. Oder vllt. gibt's ja jemanden in Deinem Bekanntenkreis, der die Sendungen downloaden könnte?

fovi
12.03.2007, 15:22
Also es handelt sich um One Piece und diese Serie ist fast nur über OTR zu laden. Wäre nach 7 Tagen die Aufnahem vom Montag dann nicht schon im Archiv ?

forestfriend
12.03.2007, 15:24
Im Normalfall rutschen Dateien frühestens nach 10 Tagen ins Archiv, i.d.R. nach etwa zwei Wochen (Beobachtung in einem Jahr OTR).

falcon_
12.03.2007, 15:33
Hast du zufällig irgendein Linux auf nem Rechner bei dir zu Hause installiert?
Wenn ja, welche Distribution?

NGC-Ollie
12.03.2007, 16:06
und wenns die dateien sowieso per torrent gibt, dann sollte es kein problem sein.

Eos
12.03.2007, 16:08
Hi!


Ist es nun möglich, dass mein PC diese Sendung (zu einer bestimmten Uhrzeit) jedes mal automatisch runterlädt sobald diese verfügbar ist ? (Und evtl. sofort decodiert ?)
Es gibt einen RSS-Feed, der Dir die Links zu den fertigen Aufnahmen liefert.

Dazu müßtest Du allerdings wohl ein Programm schreiben, das diesen Feed runterläd, auswertet und die Links dann z.B. in einen DL-Manager wirft.

Möglich ist es, aber ob es sich lohnt?

Eos

fovi
12.03.2007, 17:17
Jo ich denke ich lass dann den Rechner aus und hoffe, dass die Aufnahmen nicht so schnell ins Archiv wandern, ansonsten ist es auch nicht so schlimm. Jetzt weiß ich auf jedenfall Bescheid, dass es nur schwer Möglich ist. :D
Thread kann geclosed werden

max_power
12.03.2007, 19:31
Guck mal hier:
http://otrforum.com/showthread.php?t=22594
Das sollte dir helfen ^^.

forestfriend
12.03.2007, 19:48
Das sollte ihm helfen, wenn's da ist.

NGC-Ollie
13.03.2007, 10:53
Wegen diesem thread hab ich auch nach den torrents gefragt.
zur sicherheit, dass dir die aufnahmen nicht abtauchen, frag doch mal einen mirror, ob er dir die dateien nicht bis zu einem gewissen datum hostet.