PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARTE Wunderwelten Aufnahme zu kurz

Grueneburg1
14.03.2007, 12:31
Es geht um die ARTE Wunderwelten Sendung vom 13.03.07.
Sie lief von 17:35 bis 18:30 und sollte deswegen ungefähr 65 (5+55+5) Minuten lang sein.
Ich habe die Aufnahme (mehrmals) vollständig heruntergeladen und festgestellt, dass nur die ersten ungefähr 10 (5+5) Minuten drauf sind.
Die Dateigröße ist mit 162 MB meiner Meinung nach auch zu klein für eine ca. 60-minütige Sendung.
Einen Downloadfehler schließe ich aus, da ich die Datei, wie gesagt, mehrmals heruntergeladen habe.
Was machen?

muffysmom
14.03.2007, 12:46
http://fileinfo.de.vu/ zeigt folgendes an:

Datei: WunderWelten_07.03.13_17-35_arte_55_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Grösse:
170333320 Byte
166341 Kilobyte (gerundet, nur die Zahl vor dem Komma)
162 Megabyte (ebenfalls gerundet)
Die Datei ist auf dem FTP-Server vorhanden, also ONLINE

Da hat scheints was mit der aufnahme nicht geklappt (umstellung-von-wmv-auf-avi-fehler???). Leider ist da im nachhinein nichts zu machen. Wenn du glueck hast, dann kommt eine wiederholung und die umstellung haut bis dahin hin. Ansonsten bleibt nur der weg zur muelltonne.

Grueneburg1
14.03.2007, 12:52
OK, schade. Das war bereits die Wiederholung. Die Mülltonne ruft.

sw2005
14.03.2007, 13:20
ich hab mir die Datei auch grad angesehen, die ist sowieso sehr komisch. Die Keyframes sind total ungleichmäßig verteilt, manchmal ist beinahe jeder Frame ein Keyframe, dann wieder bis zu 12 Sekunden zwischen den Keyframes... Admins, bitte kopiert doch einfach die Einstellungen von ner anderen 'Aufnahmeeinheit' und versucht nicht das Rad neu zu erfinden. Das Keyframe-Problem sollte doch inzwischen ausgestanden sein...

JennyMiller
14.03.2007, 13:36
ich hab mir die Datei auch grad angesehen, die ist sowieso sehr komisch. Die Keyframes sind total ungleichmäßig verteilt, manchmal ist beinahe jeder Frame ein Keyframe, dann wieder bis zu 12 Sekunden zwischen den Keyframes... Admins, bitte kopiert doch einfach die Einstellungen von ner anderen 'Aufnahmeeinheit' und versucht nicht das Rad neu zu erfinden. Das Keyframe-Problem sollte doch inzwischen ausgestanden sein...

Worin besteht da jetzt die Problematik? Keyframes werden normalerweise dann gesetzt, wenn es notwendig ist.

sw2005
14.03.2007, 16:11
bitte such die Threads heraus, es gab diverse Probleme beim Schneiden, Scrollen, Anzeigen, etc...

daRAMA
20.03.2007, 23:38
Hallo,

das scheint irgendwie ein generelles Problem mit den neuen AVIs auf ARTE zu sein. Beispiel: Die beiden ReGenesis-Folgen von Montag ab 20:40. Die dauern je etwa 45 Minuten, das rohe AVI hat aber nur etwas mehr als 20 Minuten.

Jetzt kommts: Von ReGenesis sind jeweils nur etwa 7(!) Minuten enthalten. Jetzt kommts noch besser: Anfang und Ende der Folgen sind aber da?!?!? Beim Schnellen Durchlaufen der sieben Minuten konnte ich aber auch nicht feststellen, wo etwas fehlt... Kein harter Schnitt, nix. Hab schon gedacht, ich leider unter geistiger Umnachtung oder sowas. Da scheint die Aufnahme irgendwo genau bei eínem Szenenwechsel aufzuhören und bei einem anderen Szenenwechsel wieder anzufangen.

Hab die Sendungen leider nicht gesehen aber mir von konventiellenen Fernsehguckern sagen lassen, dass die Folgen sehr gut und normal lang waren...:confused:

Bitte prüfen - das ist sehr ärgerlich, zumal ich für beide Folgen bezahlt habe. Hatte mich wegen des neuen Formats schon auf bessere Qualität gefreut, und dann das...

MfG

Grueneburg1
21.03.2007, 10:53
Hallo,

das scheint irgendwie ein generelles Problem mit den neuen AVIs auf ARTE zu sein. Beispiel: Die beiden ReGenesis-Folgen von Montag ab 20:40. Die dauern je etwa 45 Minuten, das rohe AVI hat aber nur etwas mehr als 20 Minuten.

Jetzt kommts: Von ReGenesis sind jeweils nur etwa 7(!) Minuten enthalten. Jetzt kommts noch besser: Anfang und Ende der Folgen sind aber da?!?!? Beim Schnellen Durchlaufen der sieben Minuten konnte ich aber auch nicht feststellen, wo etwas fehlt... Kein harter Schnitt, nix. Hab schon gedacht, ich leider unter geistiger Umnachtung oder sowas. Da scheint die Aufnahme irgendwo genau bei eínem Szenenwechsel aufzuhören und bei einem anderen Szenenwechsel wieder anzufangen.

Hab die Sendungen leider nicht gesehen aber mir von konventiellenen Fernsehguckern sagen lassen, dass die Folgen sehr gut und normal lang waren...:confused:

Bitte prüfen - das ist sehr ärgerlich, zumal ich für beide Folgen bezahlt habe. Hatte mich wegen des neuen Formats schon auf bessere Qualität gefreut, und dann das...

MfG

Ja, das ist mir bei anderen Aufnahmen auch aufgefallen. Da wird manchmal nur der Anfang und die letzten paar Minuten aufgezeichnet.

tompetti
21.03.2007, 22:02
Macht da denn jetzt irgendjemand irgendwas?

Floriel
21.03.2007, 22:56
Macht da denn jetzt irgendjemand irgendwas?

Dürfte wohl erst nach erfolgreich abgeschlossener GWP Umstellung dran kommen.

pe6o4
24.03.2007, 04:18
Hallo,

hab dieses post schon in dem thread bezueglich der wmv-avi umwandlung gepostet, aber ich denke der passt hier auch ganz gut her, deshalb nochmal:

erstmal ein grosses lob: ich find es toll dass ihr jetzt alles auf das divx-avi format umstellt. super!
allerdings hat das ganze doch noch ein paar groebere maengel:
hab soeben das 2te file downgeloaded, bei dem nur ca ein drittel vorhanden war. qualitaet vor und nach dem skip einwandfrei, aber wenn ueber eine halbe stunde fehlt, dann waer mir da doch die komplette aufnahme im wmv format noch lieber

die betreffende aufname:
Sphinx_Geheimnisse_der_Geschichte_07.03.24_00-45_phoenix_45_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
die 2te war von arte und ist bereits einige tage her. hab ich schon geloescht, deshalb kann ich dazu keine details mehr geben.

also, weiter so, und ich hoffe ihr koennt dieses doch sehr aergerliche problem moeglichst bald beheben!
greetz, pe.