PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mirror Script Test - Alle sind eingeladen

strex
20.03.2007, 19:24
Hi Leute,

nach einiger Zeit der Downtime, wegen Rechtlicher auch technischer Probleme möchten wir wieder in nächster Zeit an den start gehen. Wir bzw. ich habe ein neues scritp geschrieben mit den ich das ganze Mirrorsystem abwickeln möchte.

Jetzt haben schon einiger der Mirrorbetreiber gestest und jetzt rufe ich euch auf, mal einen größren Belastungstest durchzuführen.

Alle OTRKEYs sind vollständige und korrekte Files und keine Dummyfiles. Ihr könnt euch jetzt selbständig mal etwas testen und schauen ob Warteschlange, Downloadslots und so funktionieren.

Jetzt das wichtigste: URL -> http://otr-dll.eubw.net

Grüße strex

Bossss
20.03.2007, 19:31
Beim Aufruf.
Der Browser findet den Server, nur ne Seite bekommt der nicht.

strex
20.03.2007, 19:35
Sehr sehr komisch ich kann die Seite normal laden...:confused:

grüße strex

Meonameo
20.03.2007, 20:33
bei mir ist es allerdings auch so, dass die seite garnicht gefunden wird.

:(

strex
20.03.2007, 21:13
Scheinbar ist der DNS Eintrag noch nicht bei allen angekommen. Dann benutzt weil das hier: http://otr-dll.eubw.net/

grüße strex

FoXyLiOn
20.03.2007, 21:26
sehr sehr schöne Downloadseite, allerdings sind manchmal die Titel zu lange...
Gefällt mir wirklich sehr sehr gut, da könnten sich so einige Mirrors eine Scheibe abschneiden...

Vor allem das mit der MD5-Checksum gefällt mir sehr gut!
Das könnten wirklich alle Mirrors einbauen, oder direkt in OTR, weil mit der Checksum werden garantiert keine BadFiles mehr runtergeladen :)

stonecoldcrazy
20.03.2007, 21:30
Ich kann die Seite aufrufen, würde aber gerne mal wissen wie das mit dem Download-verlinken funktioniert? wird direkt auf die DLS verlinkt? Was ist mit der Werbung auf der Seite? streichst du die ein? was mit der des mirrors?
Gruß

Stony

FoXyLiOn
20.03.2007, 21:36
Ich kann die Seite aufrufen, würde aber gerne mal wissen wie das mit dem Download-verlinken funktioniert? wird direkt auf die DLS verlinkt? Was ist mit der Werbung auf der Seite? streichst du die ein? was mit der des mirrors?
Gruß

Stony
Das ist doch sein Mirror, ich denke die OTRKeys werden alle auf seinem eigenen Server liegen...

strex
21.03.2007, 16:04
@stonecold Die Server die in das System integriert werden, werden von uns Angemietet bzw. bereitgestellt und wir fügen keine Server von anderen Personen in das System ein. Deshalb löst sich das Problem mit der Werbung in Luft auf;)

@Monos Ich habe nun den Satz geändert, sollte nun OK sein. Berichtet mich, wenn nicht.

Sonst erhalte ich keine Beschwerden oder sowas also kann ich davon ausgehen, dass keine Probleme durch das Script entstanden sind.

@All Welche Sachen fehlen vielleicht nocht, was gefällt nicht?

Grüße strex

stonecoldcrazy
21.03.2007, 19:16
Wird das script public oder nur für euren mirror?
Gruß
Stony

strex
21.03.2007, 19:20
Jap, große Teile des scriptes Stelle ich dann anderen Mirrorbetreibern in der google group zur Verfügung. Davor muss es erst einmal richtig laufen und schon einige User abgearbeitet haben um vll. vorhanden Probleme zu beheben.

Natürlich arbeitet das script dann auch bei mir auf meinem Mirror.

grüße strex

HuiBuh1
21.03.2007, 20:04
Für mich läuft zur Zeit alles rund bei euch /dir ..vorallem ist es eine sehr übersichtliche Seite was ich sehr Begrüsse!
Weiter so:)

Floriel
21.03.2007, 22:58
Das müsste man per php doch auch dynamisch hinbekommen. Ist aber sicher eine Heidenarbeit

FoXyLiOn
21.03.2007, 23:05
Das müsste man per php doch auch dynamisch hinbekommen. Ist aber sicher eine Heidenarbeit
nö mit der mitgelieferten gdd2-libary + ttf ist das eigentlich ziemlich einfach, sollten so 4-5 zeilen sein...
Und doch, das wär echt lustig, wenn auf dem Ticket-Bildchen die Warteschleifenposition stehen würde :)

strex
22.03.2007, 19:28
Wenn mir das wer bastelt gerne. Ich soweit reichen glaube ich meine Kenntnisse noch nicht. ajax wäre auch schick, kann das leider auch nicht.

Derzeit optimiere ich das Downloadscript, dass ist einfach zu Serverlastig, deshalb ist der Speed auch nicht der beste.

grüße strex

Bossss
22.03.2007, 19:41
Das mit gdd2-libary + ttf sollte man lassen. Dies ist auch zu Serverlastig.
Besser wäre es, das Ticket bild (ohne Nummer) als Hintergrundbild anzeigen zulassen und die Nummer normal übers Bild auszugeben.

strex
22.03.2007, 19:53
Ja werd mir das demnächst mal anschauen. Ernst noch muss das Spendenkeysystem und das Adminwebinterface komplett werden.

Dann muss ich noch das Downloadscript optimieren, dass kostet derzeit auch noch einiges an CPU.

grüße strex

strex
24.03.2007, 16:36
So seit gestern abend läuft nun unser neues System. Das andere hat sich als zu Recourcenfressend herraus gestellt. Jezt haben wir das umgestellt und wollen euch wieder testen lassen.

Gibt es noch anregungen oder sontiges was Ihr haben möchtet?

Grüße strex

moep
24.03.2007, 17:18
Bin schon letztes über euren Server gestolpert(nicht negativ gemeint ;) ) und gerade die Hashsumme hat mir sehr zugesprochen :)

Weiß nicht, wie der Speed das letzte mal war, habe gerade mal testweise 20MB geladen und das mit ~400kbit/s, was gerade für die Uhrzeit ganz ordentlich ist.

Die Statistik finde ich ebenfalls sehr interessant, so sieht man direkt, ob sich eine weitere Klicktour noch lohnt.

Man könnte eventuell noch die Sender ausblenden, welche keine Aufnahmen enthalten, was jedoch für die meisten uninteressant sein sollte, da sie per mirror-search genau dort hingeleitet werden.

Also auch von mir ein positives Feedback :)

strex
24.03.2007, 17:27
Ja die Geschwindigkeit dürfte über die Symlinks ja noch schneller laufen weil der load von 18 auf 0.5 halbiert worden ist:cool:

Derzeit sind nur Telekomuser betroffen von öfteren schlechteren Speed. Das liegt derzeit daran, dass der übergabe Router von unseren Provider zur Telekom öfters überlastet ist.

Aber danke für das positive Feeadback!

grüßle jo

Blutfaust
24.03.2007, 17:32
Also ich lade gerade ein File mit voller T-DSL2000 Bandbreite runter.

Das ist sensationell, wenn man bedenkt dass Wochenende ist.

strex
29.03.2007, 20:54
Hi,

danke Leute werde ich morgen dann mal testen und einbauen. Das wäre nämlich sehr cool.

Nochmals Danke für deine Hilfe!

Grüße strex

penticrack
29.03.2007, 22:06
hm , orgendwie geht der verweis auf die bandbeite nicht (http://otr-dll.eubw.net/index.php?s=bandbreite)
also die grafik ist nicht vorhanden. link funzt ansonsten.

FoXyLiOn
30.03.2007, 12:41
gratuliere! sieht richtig gut aus :)
danke ;) war aber eigentlich jetzt nich so wirklich schwer... :)

strex
30.03.2007, 14:22
hm , orgendwie geht der verweis auf die bandbeite nicht (http://otr-dll.eubw.net/index.php?s=bandbreite)
also die grafik ist nicht vorhanden. link funzt ansonsten.

Benutz am besten erst ma die neue url http://otr-download.de

Ja ich wei? das muss ich noch fixen. Das ist noch vom Vorgänger;)

Grüße strex

mschafhuber
30.03.2007, 14:59
also mit dem Mirrorscript von foxylion schaff ich ca.1-2MByte/s
!!!!!! Gute Geschindigkeit....

FoXyLiOn
30.03.2007, 15:27
falscher thread aber egal :rolleyes:

strex
30.03.2007, 15:48

Von meinen Mirror...so so:D

edit:// Das an der Dateigröße liegt nicht an deinem Script, dass benutze ich ja noch nicht. Dateigröße sollte eigentlich korrekt sein, da jeder User ein eigenen Symlink bekommt der auf die real Datei zeigt. Also bei mir zeigt er in FF und IE sowie im FDM die Dateigröße an.

Grüße strex

FoXyLiOn
30.03.2007, 16:04
Das an der Dateigröße liegt nicht an deinem Script, dass benutze ich ja noch nicht. Dateigröße sollte eigentlich korrekt sein, da jeder User ein eigenen Symlink bekommt der auf die real Datei zeigt. Also bei mir zeigt er in FF und IE sowie im FDM die Dateigröße an.
wen auch immer du meinst, an meinen Scripten kann/darf es nicht liegen, und ich habs auch noch nich ausprobiert ob es tut mit dateigröße anzeigen, aber auf jedenfall könnte man so per php die dateigröße übertragen...

strex
31.03.2007, 13:56
Alle Vorschläge werden dann kommende Woche sehr dankbar umgesetzt.

Sollte noch was Probleme bereiten oder so, dann schreibt das einfach hier rein. Ich versuche dann eine Lösung zu finden.

Grüße strex

edit:// Das Spendenkeysystem ist eh noch in der Entwicklungsphase. Aber danke für die Meldung.

sw2005
31.03.2007, 22:57
(schäm)

;)

strex
02.04.2007, 18:11
Hi Leute,

also ich hab heute mal das script von FoXyLiOn eingebaut und läuft super. Ihr könnt das gerne betrachten.

Grüße strex

Homwer
02.04.2007, 18:17
Hey, stellst du das Script auch anderen zur verfügung?
würde mich schon sehr interessiere.
LG Homwer

strex
02.04.2007, 18:20
Jap, ich werde den großteil des Scriptes den anderen Mirror-Betreiber zur Verfügung stellen.

Derzeit bin ich aber noch nicht fertig. Das Webinterface steht erst zu 30% auch das Spendenkey System ist noch nicht fertig.

Gepeilter Endtermin wird wohl ende April sein;) Bis dahin muss man sich noch vergnügen.

Grüße strex

strex
02.04.2007, 19:12
Das soll auch ein Durchschnittsspeed sein. Wir wollen, den Downspeed nicht begrenzen, aber 800kb/s sollten es meist sein ;)

Wenn in nächster Zeit die User willig sind, wird auch an mehrere Server gedacht:cool:

Grüße strex

strex
04.04.2007, 19:08
Das Spendenkey wurde nun auch integriert. Mit einem Key, den man durch eine Spende erhält, kann man nun 5x die Warteschlange überspringen. Danach wird der Key ungültig.

Weitere Ideen zum integrieren?

Grüße strex