Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximalkosten für Prio DL
aallffrreedd
21.03.2007, 22:57
Bin auch Meilen von 2000 entfernt, aber eine Deckelung scheint sinnvoll. Bin eh noch nicht ganz dahinter gestiegen, warum Priodownloads für die, die viel getan/gezahlt haben, 'teurer' sein sollen als für die, die weniger getan bzw. schon mehr zurückbekommen haben.
LG,
aallffrreedd
muffysmom
21.03.2007, 22:58
Hm*angestrengt nachdenk*,
priodownload 585 P - bezahldownload 25 cents
Welchen soll ich da bloss nehmen?
*veraergert vor mich hin grmml und sauer bin* :( :(
Das heisst also auch das der priodownload mit jeder spende teurer wird. Und anderweitig kann ich zur zeit ja nichts fuer meine GWP tun.
Wenn schon, dann sollte die priokostenberechnung eingezahlte betraege fuer spenden und bezahldownloads unberuecksichtigt lassen.
FoXyLiOn
21.03.2007, 23:02
Hm*angestrengt nachdenk*,
priodownload 585 P - bezahldownload 25 cents
Welchen soll ich da bloss nehmen?
*veraergert vor mich hin grmml und sauer bin* :( :(
Das tut wirklich weh, 585p da würde ich erst mal abwarten ;), dann musste keines von beiden nehmen :D
btt.: Ich wär auch stark dafür, auch wenns mich bei max 100p nicht betreffen würde. Aber 585p für ein Download ist wohl schon nen bisschen viel ;)
Administrator
21.03.2007, 23:15
hab grad erst gelesen, der Vorschlag von paddya klingt gut, wird ab morgen auf 100 gedeckelt. Ist ja schnell gemacht.
Es können in Kürze auch nicht mehr als 200 Plus-Punkte angesammelt werden (Spenden ausgenommen). Alte Großkonten verfallen aber nicht.
muffysmom
21.03.2007, 23:22
hab grad erst gelesen, der Vorschlag von paddya klingt gut, wird ab morgen auf 100 gedeckelt. Ist ja schnell gemacht.
Es können in Kürze auch nicht mehr als 200 Plus-Punkte angesammelt werden (Spenden ausgenommen). Alte Großkonten verfallen aber nicht.
Many Thx
.............
traveler.in.time
21.03.2007, 23:26
Darf man fragen, warum?
Das engt den Spielraum schon arg ein... Ich weiß, ich wiederhole mich, aber wer viel Dritte ÖR-Sender guckt, ist auf den DDL angewiesen...
Wer viel DDL nutzt, hat auch viel Kosten. Ansammeln sollte so also garnicht möglich sein.
NGC-Ollie
21.03.2007, 23:49
ein grund erschließt sich mir trotzdem nicht.....
traveler.in.time
21.03.2007, 23:55
Wer viel DDL nutzt, hat auch viel Kosten. Ansammeln sollte so also garnicht möglich sein.
??? Doch, natürlich. Und es ist auch durchaus sinnvoll. Da laufen dann z.B. ein, zwei Wochen lang nur Dokus, die thematisch gar nicht interessieren, direkt danach verspricht mir die Fernsehzeitung aber zwei Sechsteiler zu für mich hoch interessanten Themen. Bisher habe ich in solchen Fällen schlicht am Freilimit gespart, um dann eben sofort genügend zur Verfügung zu haben. Jetzt würde das eng.
Und ein anderes Beispiel: Du fährst für drei Wochen in Urlaub. Wenn Du zurückkommst, willst Du auf einen Schlag all das herunterladen, was in dieser Zeit für Dich aufgenommen wurde. Ist doch nur logisch, in einem solchen Fall vor dem Urlaub ein paar Punkte extra anzusparen, um hinterher sofort ziehen zu können, bevor es ins Archiv verschwindet.
Admin: Vorhaltezeit ist eh limitiert, aber 200 Punkte wären 12 GB = 18 Recordings, aber evtl. wird das (erreicht den gleichen Zweck) geändert auf eine Maximale Menge Punkte, die man pro Woche anhäufen kann. Soll den Jäger und Sammlertrieb von Punkterecordlern stoppen, das ist nämlich kontraproduktiv
??? Doch, natürlich. Und es ist auch durchaus sinnvoll. Da laufen dann z.B. ein, zwei Wochen lang nur Dokus, die thematisch gar nicht interessieren, direkt danach verspricht mir die Fernsehzeitung aber zwei Sechsteiler zu für mich hoch interessanten Themen. Bisher habe ich in solchen Fällen schlicht am Freilimit gespart, um dann eben sofort genügend zur Verfügung zu haben. Jetzt würde das eng.
Und ein anderes Beispiel: Du fährst für drei Wochen in Urlaub. Wenn Du zurückkommst, willst Du auf einen Schlag all das herunterladen, was in dieser Zeit für Dich aufgenommen wurde. Ist doch nur logisch, in einem solchen Fall vor dem Urlaub ein paar Punkte extra anzusparen, um hinterher sofort ziehen zu können, bevor es ins Archiv verschwindet.
Hm stimmt, die 200 hat man ja nach nicht mal einer Woche voll...
Administrator
22.03.2007, 01:16
siehe oben. Ein Limit von Punkten, die man pro Woche anhäufen darf erfüllt den gleichen Zweck.
Beispiel: Man(bzw. User mit >100 Kontostand) kann dann nur 40 Punkte/Woche anhäufen (Beispiel). Die Gesamtpunktehalde, die man ansammeln kann ist dann unbegrenzt. Aber ist schon spät, muß man morgen mal frisch drüber sinnieren.
Alsoo...
Ich habe zwei Prio Downloads gemacht...
Habe gedacht bevor ich meine Punkte langsam aber sicher alle so loswerde...
Und da stand dran Prio DL 100 Punkte... :cool:
Und später hab ich dann in meiner GWP Zusammensetzung gesehn, dass mir für die beiden Downloads zusammen 1001 Point abgezogen werden... :eek:
Das ist irreführend... Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir das noch(zwei, drei,...)mal überlegt... :mad:
Und 5% finde ich happig, das schlägt besonders bei Spendern zu, weil die ja durch die Spenden auch schnell Punkte bekommen... :confused:
Ich fände es gut, wenn es ähnlich teuer wie ein Bezahldownload wäre... Vielleicht 50Points pro DL... ;)
Administrator
26.03.2007, 15:02
Sende mal deine email und die daten an webmaster@o...
kriegst Du zurück die Punkte
flodora75
26.03.2007, 16:17
Hallo administrator,
habe auch ein peer Probleme mit den Prio-downloads und den Punkten.
Das System an sich finde ich gut.
Hatte gestern 473 Punkte und habe m.E. drei Prio-downloads gestartete zu je 30 Puntken (so stand es zumindest da). Jetzt habe ich nur noch 43 Punkte und 450 Punkte sind für Priodownloads drauf gegangen.
Könntest Du das überprüfen oder habe ich etwas nicht verstanden?
Danke
flodora75@gmx.de
Sende mal deine email und die daten an webmaster@o...
kriegst Du zurück die Punkte
Ich habe mich an diesen Rat gehalten und wollte mich mal melden, dass ich meine Punkte noch nicht zurückbekommen habe...
Ich bin zwar meist eine geduldige Userin, aber das finde ich zuviel...
200 Points für die beiden DLs okay, aber 1001...
Ich möchte meine 801 Punkte wiederhaben... Da die Grenze ja auf 100 Points pro PrioDL gesetzt wurde und das auch bei meinen Downloads dranstand...
Admin: das ist auch richtig so. Aber es geht nur per email an mich. webmaster@onlinetvrecorder.com
@Mau
Ich habe das mal weitergeleitet. Mehr kann ich nicht tun!
Administrator
04.04.2007, 18:28
@Mau, bitte (nochmal) email senden !!
Hallo, mir wurden gerade für einen Priodownload(32GWP) die 3 fachen Menge an GWP´s(96) angezogen. Es kam erst ne Fehlermeldung und ich musste die Seite neu laden. Kann das bitte jemand korregieren? Danke
@Mau, bitte (nochmal) email senden !!
Danke es hat funktioniert beim zweiten mal... *Positive Rückmeldung geb*:)
Ahhh... Ahhh... Hilfe...
Jetzt habt ihr mir nochma wieder 801 Punkte wieder gutgeschrieben...
Jetzt hab ich -601 Punkte bei Priodownloads...
Ich glaube nicht, dass das Absicht war... :confused:
Ich steh schon zu den 200 die ich ausgegeben hab ;) ...
Cineatic
13.04.2007, 12:37
mir sind die max. Kosten für einen PrioDL eindeutig zu hoch. Ich sehe nicht ein, das ich das Vierfache bezahlen soll, nur weil ich viel für den OTR getan und einen entsprechend hohen GWR habe. Umgekehrt würde da eher ein Schuh draus. Wer wenig Punkte hat - also entsprechend wenig den OTR unterstützt hat - sollte nicht dafür auch noch belohnt werden, weil er weniger bezahlen muss. Das ist doch völlig unlogisch.
Murphy43
13.04.2007, 13:04
mir sind die max. Kosten für einen PrioDL eindeutig zu hoch. Ich sehe nicht ein, das ich das Vierfache bezahlen soll, nur weil ich viel für den OTR getan und einen entsprechend hohen GWR habe. Umgekehrt würde da eher ein Schuh draus. Wer wenig Punkte hat - also entsprechend wenig den OTR unterstützt hat - sollte nicht dafür auch noch belohnt werden, weil er weniger bezahlen muss. Das ist doch völlig unlogisch.
Das sehe ich ganz genauso. Ich nutze dann entweder den Paydownload, der mich 25 Cent und 25 Punkte kostet oder den kostenlosen Direktdownload. Dafür stocke ich dann, sollte die GWP mal zu knapp werden, was sie bisher nie war, lieber mit Spenden auf.
Das Beste wäre sowieso der Premium-Account gewesen, für ein paar Euro im Monat. Dann wären sehr wahrscheinlich auch die OTR-Server nicht so überlastet. Es könnten vielleicht auch von dem Geld in neue Server investiert werden.
Das mit dem Premiumaccount ist doch erst mal vom Tisch. Das Problem scheint hier einfach zu sein, dass des Prio DL einfach noch zu viele Bugs beinhaltet. Außerdem hat er folgendes Problem:
Also das, wieviele Punkte einem bei einem Expressdownload abgezogen werden sollte man noch einmal überdenken, denn eigentlich ist das ganze, wenn man es so betrachtet unfair. Ich benutze zwar nicht oft den Expressdownload, doch hier kommt einmal mein Vergleich.
Sagen wir mal ein User hat 100€ an OTR gespendet. Dafür kriegt er 10000 GWP. Diese kann er allerdings nur bis zu 2000 GWP mit 100 Punkten pro Expressdownload zahlen. D.h. er gibt 8000 GWP für 80 Expressdownloads aus und dann noch 2000 für ~30. Was ist jetzt allerdings, wenn einer beispielsweise 200 GWP hat. Er braucht doch dann für einen Expressdownload nur 30 GWP zahlen. Hat er den fertig, spendet er wieder 30 ct, solange bis er auf die selbe Zahl kommt wie der, der 8000 GWP und mehr dafür geopfert hat. Dann muss er insgesammt also nur 3300 GWP für 110 Expressdownloads zahlen. Das ist weniger als die Hälfte! Ich weiß ja, dass ihr das ganze angleichen wollt sozusagen wie eine Art Steuer, dass die, die viel haben mehr zahlen müssen und die, die weniger haben, eben weniger. Allerdings hat der User mit 10000 GWPs mehr für OTR getan und wird dafür weniger entlohnt. Entweder man setzt ein einheitliches Limit für die GWPs fest z.B. jeder zahlt 30 GWP, oder die Schwankung wird eingeschränkt und zwar von 30-50 oder 30-60 GWPs pro Expressdownload.
Postet hier eure Vorschläge, wie man Expressdownloads sonst noch fairer abrechnen könnte.
Das ganze ist nur ein Vorschlag von mir. Ihr könnt ihn noch ausbauen.
Das ganze mit 110 Expressdownloads mag zwar übertriegen klingen, doch ich wollte durch diese Übertriebenheit nur auf die Unterschiede der GWP Abrechnung aufmerksam machen.