Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbe******/Layer - Blocker ... eine Unsitte von OTR-Usern
gulliver
27.03.2007, 19:09
Interessanter Artikel dazu:
http://www.basicthinking.de/blog/2006/05/02/surfer-mit-adblock-die-schmarotzer-des-webs/
Alternativ kannst du ja auch User aussperren, die einen AdBlock im Einsatz haben. Dass wäre zwar nicht wirklich Userfreundlich, würde aber für dich selbst einen großen Nutzen haben
Servus,
ich habe gerade mal aus Spaß geschaut, wie das B.annerview-zu-Besucher-Verhältnis bei mir aussieht. Es verhält sich in etwa 5:1, also 5 Views pro echtem Besucher.
Dass es bei euch so wenige Views sind, liegt mit Sicherheit daran, dass die B.anner erst direkt beim Download angezeigt werden. Bis dort hin kommen aber bei weitem nicht alle Besucher einer Mirrorseite. Die Anzahl der übermittelten Dateien liegt weit unter der Besucherzahl, da viele User erstmal alle verfügbaren Mirrorseiten öffnen und sich dann durchk.licken, bis sie einen gefunden haben, der den Download in annehmbarer Geschwindigkeit anbietet - die nachfolgenden Mirrorseiten werden dann wieder geschlossen.
Ausserdem blendet ihr nur zwei verschiedene B.anner ein - ich glaube, dass Affilinet da auch immer nur den ersten View pro Stunde zählt.
Wenn dann noch einige mit einem Adblocker ankommen, schaut die Viewzahl halt mal etwas mies aus....
...denn ich denke nicht, dass bei euch andere User vorbeischauen als bei mir. Und wie gesagt, eure Zahlen kann ich nicht bestätigen.
Administrator
27.03.2007, 20:14
wo gibt es eigentlich ein gutes Script zum ******blocker-Erkennen?
mercury202
27.03.2007, 20:36
Eines muss ich dazu aber auch sagen: Ich weiß nicht, wie es auf deiner Seite aussieht, aber manche HPs sind so zugepflastert mit blinkender/hupender/schreiender Werbung, das man sie ohne AdBlocker kaum noch ertragen kann!
Ich habe z.B. überhaupt nichts gegen die Werbung, die hier zwischen vielen Beiträgen eingeblendet wird, die stört mich gar nicht - was aber wirklich nervt sind zum einen die B.anner, die einen Ton mitbringen und außerdem diese komischen Layers, die da immer so reingesegelt kommen.
Ergo: Die HP-Betreiber sind für die weite Verbreitung von AdBlockern zu 90% selbst verantwortlich! Gestaltet eure Seiten so, dass man sie auch ohne AdBlocker ertragen kann, und ich besuche sie auch ohne - Insgesamt denke ich, dass man so auch keine Einnahmeverluste hätte, weil eben weniger Leute mit AdBlockern unterwegs wären.
freiheit78
27.03.2007, 20:55
@till: bei unserem Layer ist es 100%ig so, das bei ca. 2000Besuchern = ca. 400 Layer angezeigt werden. Ok auch der Layer kommt erst bei den Files, aber wir wollen den Rest der Site Werbefrei halten ... nur wer etwas runterläd (=Nutzen von dem Projekt) soll Werbung eingeblendet bekommen.
Alle Suchmaschinen verlinken sofort zu den Files!
Ich werde aber mal zum Test deiner Aussage, den Layer auch auf der Startseite einbinden ... müsste ja dann extrem hochgehen.
---------
@mercury202:
Vielen Dank auch für deine Meinung!
Wie ich schon zum Ausdruck gebracht habe, ich mag auch keine Werbung!
Allerdings müssen sich die User mal selbst an die Nase fassen. Ich hab grad gestern mit nem Teammitglied von uns gesprochen ... er hat 3 Files angeboten, Top-Speed (selbst mehrfach geprüft) und 500Downloads an einem Tag ... aber nur 2 ************!!!
Das kann doch nicht sein ... also ist für viele Mirrorbetreiber der Layer die letzte Chance!!!
Denkt (alle User) einfach mal darüber nach!!!
EDIT: manche Worte, die mit B*a*n*n*e*r*n zu tun haben, werden wohl zensiert ;)
wo gibt es eigentlich ein gutes Script zum ******blocker-Erkennen?
Sowas würde mich auch sehr heiß interessieren. Denn dann kann meine API so umgestalten das User die Werbung angezeigt bekommen vollen Speed bekommen und welche dir keine Werbung anzeigt niederiger liegen. Auch könnte man da was an der Warteschlange drehen. Das würde mich mal sehr interessieren was es da für scripts es gibt.
grüße strex
[...]
Ich werde aber mal zum Test deiner Aussage, den Layer auch auf der Startseite einbinden ... müsste ja dann extrem hochgehen.
[...]
Layer hasse ich, deshalb gibt's die bei mir nur Nachts. Da kann ich keine verwertbaren Statistiken für angeben. Aber bei B.annern ist's bei mir halt so...
http://www.basicthinking.de/blog/2006/05/02/surfer-mit-adblock-die-schmarotzer-des-webs/
In der Tat! Und er hat schon recht, die Benutzung von ADBlockern kommt nicht von ungefähr. Ich habe eigtl. kein Problem mit Werbung, solange sie mir nicht auf die Nerven geht. Das tun z.B. Layer und vor allem diese grässlichen ****** mit Sound (hier z.B. Lycos und Paradise Motel) - das ist eine Unsitte der Werber! Da kann sich wohl auch niemand ernsthaft wundern, wenn sich die User derer entledigen wollen. Aber da hat man als Websitebetreiber wohl keine Chance, solche Werbeformen zu unterbinden, oder?! (Falls doch... *pfeif*)
Wer würde denn eine Zeitschrift lesen, die bei fast jedem Umblättern anfängt zu dudeln? Wohl niemand. Auch nicht, wenn sie umsonst wäre.
Fenriswolf
27.03.2007, 21:50
also ich verzichte auch gern auf adblocker (bei oTR und mirror ist er sowieso deaktiviert), aber zb. dieses dämliche Motel geht mir heute so dermaßen auf den Sack, dass ich schreien könnte!
Bei jedem Klick im Forum kommt diese dämliche Musik!
gulliver
27.03.2007, 21:54
Hm, stimmt ist mir auch schon aufgefallen :(
Nervt echt tierisch!
FoXyLiOn
27.03.2007, 22:11
Hm, stimmt ist mir auch schon aufgefallen :(
Nervt echt tierisch!
Mach ihn weg, sonst haun euch alle ab, nur wegen einem B.anner, der alle vergrault :p
Ich muss mal ganz ehrlich sagen : Layer Ads sind das letzte...
Pflastert die Page mit B_annern voll, PopUps, alles egal.., ich k_lick da auch gerne drauf..
Aber Layer Ads werd ich nicht zulassen, tut mir leid, sag ich jetzt ganz frank und frei. Mag ja Geld bringen, aber ich empfinde diese Art von Werbung als unsitte
Administrator
28.03.2007, 03:50
aus Anbietersicht ist es genau andersrum: sind die einzigen die ohne userzutun zahlen, rein per view (glaube 3€/1000 einblendungen). wo sonst gibt es das? Sind quasi der rettungsanker für die meisten services. Das worauf man sich verlassen kann und gerade layerads hat sehr guten Ruf.
Tja, das WIRKLICHE Problem ist, wenn ich Skripte von layer-ads.de erlaube, dann hab ich ÜBERALL im Web diesen Mist..
Die Aufforderung woanders ruhig den Werbeblocker einzuschalten aber bei OTR nicht, ist eine Doppelmoral : Wovon finanzieren sich bitte denn die anderen Seiten, wenn die kostenlos sind und Werbung einblenden..
Dann macht es doch so (Mirror Betreiber) : Schalte eine Seite mit Werbung vor die eigentliche Downloadseite. immernoch 10x angenehmer als layer-ads
...und wenn dann plötzlich alle k.licken, ists wieder schlecht, weil dann die W.erbepartner abspringen, wie unlängst bei OTR selbst erlebt. Und dann wird am Ende behauptet, nie zum k.licken aufgefordert zu haben...
Tja, was wir alle bräuchten wären Werbeblocker, die die ADs zwar laden, aber nicht anzeigen..
Auch nochmal unm nicht falsch verstanden zu werden : Ich bin jedem der einen Mirror anbietet wirklich wirklich dankbar.. Ich tue fast alles um solche Projekte zu unterstützen (b_anner k_licken, mirror-verbund kriegt auch mal ne spende), daher tut mir das auch leid..
Aber : Wenn bei tausenden von Usern gerad mal ein paar die layer-ads erlauben, würde man vielleicht mehr geld machen, darauf zu verzichten und mehr b-anner werbung etc. machen
JennyMiller
28.03.2007, 13:12
Tja, was wir alle bräuchten wären Werbeblocker, die die ADs zwar laden, aber nicht anzeigen..
genau das kann AdBlock übrigens.
Auch nochmal unm nicht falsch verstanden zu werden : Ich bin jedem der einen Mirror anbietet wirklich wirklich dankbar.. Ich tue fast alles um solche Projekte zu unterstützen (b_anner k_licken, mirror-verbund kriegt auch mal ne spende), daher tut mir das auch leid..
same here...
Aber : Wenn bei tausenden von Usern gerad mal ein paar die layer-ads erlauben, würde man vielleicht mehr geld machen, darauf zu verzichten und mehr b-anner werbung etc. machen
Ganz ehrlich: Wenn ich bei meinen Eltern bin und dort mit IE und ohne AdBlock etc. surfen muss, empfinde ich das mittlerweile als Zumutung. Oft erkennt man die Webseiten nicht wieder, man wird zugedröhnt von z.B. Brüllaffen; alles blinkt und flimmert, PopUps gehen auf und müllen zusammen mit LayerAds den Bildschirm zu. Das darf einfach nicht sein. Ich bin Gast auf der Webseite und will mich auch so fühlen und nicht als Werbesenke benutzt werden.
Serienfan_deluxe
28.03.2007, 14:05
Ein Umstieg auf reine Torrent-Downloads wäre auch nicht falsch. Dann bräuchte man nur noch die Torrent-Dateien anbieten und würde die Server deutlich entlasten.
Fenriswolf
28.03.2007, 14:08
Nur käme man an seltenere Aufnahmen gar nicht mehr ran, weil für die würde sich ein Torent nicht lohnen !
JennyMiller
28.03.2007, 14:19
Was ist eigentlich aus dem Projekt http://www.metalinker.org/ geworden? War doch mal für OTR angedacht.
EDIT: Ok, das führt jetzt zu sehr vom Thema weg. Außerdem würde ein Metalink nur Traffic bei den Mirrors erzeugen aber keiner schaut mehr bei den Mirrors vorbei. Wäre also nur im Sinne des Nutzers aber nicht im Sinne der Betreiber, die sich ja irgendwie finanzieren müssen.
Ich bin wirklich an der Überlegung das ich Userslots und Downloadspeed für User die die Werbung nicht angezeigt bekomme sehr reduziere.
Weil derzeit sind die ****** und Views so im Keller das ein Betrieb vielleicht bald nicht mehr möglich ist. Vor einigen Monaten konnte man noch gut die Server bezahlen, hier hilft auch immer layer-ads, aber das bringt derzeit auch nur noch ein paar gezählte Auslieferungen mehr.
Dennoch verbrauchen die User mehr als 200 MBit/s in der Primetime, was ein anstieg in der letzten Zeit von gut 70 Mbit/s ist.
Also User sollte man dankbar sein, dass man wenigsten noch was von den Mirros bekommt und von Spenden möchte ich hier erst gar nichts sagen.
Grüße strex
High-Fish2007
28.03.2007, 21:31
Der Artikel ist ein Witz, dass Internet und der Dienst WWW wurden entwickelt um Informationen verfügbarer zu machen. Ein Anbieter von Informationen sollte sich also Gedanken darüber machen wie er seinen Dienst finanziert, sich darüber zu beschweren wie Benutzer ein Angebot warnehmen ist doch lächerlich!
penticrack
28.03.2007, 21:41
nicht immer nutzt der mensch die dinge so, wofür sie entwickelt wurden. anzunehmen, daß das internet nur zu informationszwecken genutzt wird oder werden sollte ist unsinnig, denn eigentlich wurde das internet zu militärischen zwecken entwickelt und wird dazu heute fast gar nicht mehr benutzt.
durch werbung finanziert sich übrigens das halbe internet und davon mal abgesehen die halbe welt o0
für dich highfish sollte also otr nur noch das epg zur verfügung stellen, denn nur dort stehen informationen. oder wie siehst du das?
Der Artikel ist ein Witz, dass Internet und der Dienst WWW wurden entwickelt um Informationen verfügbarer zu machen. Ein Anbieter von Informationen sollte sich also Gedanken darüber machen wie er seinen Dienst finanziert, sich darüber zu beschweren wie Benutzer ein Angebot warnehmen ist doch lächerlich!
Also nutzt du das Internet nur für Informationen? OTR nutzt du nur für Informationen? Natürlich kann man den Begriff Information sehr weit dehnen, aber auch dieser hat so seine Grenzen.
Nur weil das Internet früher für etwas genutzt wurde, heißt es nicht, dass es sich nicht weiterentwickelt hat. Früher hatten alle Modems, jetzt x-DSL mit Flat, things have changed.
Ein Nutzer eines Services sollte sich Gedanken machen, wie sich der Betreiber finanziert, wenn der Betreiber den Service nicht mehr tragen kann, hat der Nutzer auch nichts mehr von dem Service.
Denken wir jetzt echt nur noch an uns selbst? Erschreckend!
Internet != (in Worten: ist nicht gleich) WWW ;)
High-Fish2007
28.03.2007, 21:51
nicht immer nutzt der mensch die dinge so, wofür sie entwickelt wurden. anzunehmen, daß das internet nur zu informationszwecken genutzt wird oder werden sollte ist unsinnig, denn eigentlich wurde das internet zu militärischen zwecken entwickelt und wird dazu heute fast gar nicht mehr benutzt.
durch werbung finanziert sich übrigens das halbe internet und davon mal abgesehen die halbe welt o0
Also was haben die Militärs wohl mit dem Internet vorgehabt? Wohl kaum Truppenbewegungen per Human-Upload!
Das halbe WWW finanziert sich durch bezahlten Content, vor allem weibliche Anatomiestudien nehme ich an. Seiten welche dem Benutzer einen kostenlosen Service bieten finanzieren sich über Werbeeinahmen. Das ist eine Win-Win Situation für die drei beteiligten Parteien. Aber wenn eine Kalkulation nicht einschliesst wie sich Benutzer verhalten werden kann man nichts machen ausser einstampfen.
Die Fernsehsender sind doch auch schon an OTR herangetreten und haben ungefähr sowas gesagt: Alle die mit unserem, kostenlosen, Content Geld verdienen sind Schmarotzer. Tja wenn sie das nicht wollen sollen sie Ihren Service halt einstellen, aber Nörgeln bringt doch nichts.
Aber um das nochmals klar zu stellen: Unterstützt die Projekte hier mit dem Zeigefinger und den Augen!
penticrack
28.03.2007, 22:08
rofl weibliche anatomiestudien... nunja kennst das ja. das internet besteht zu 80% aus P0rn
High-Fish2007
28.03.2007, 22:42
für dich highfish sollte also otr nur noch das epg zur verfügung stellen, denn nur dort stehen informationen. oder wie siehst du das?
Ich sehe das so: Du verstehst unter dem Begriff Information Text und das WWW ist für Dich das Internet. Beides ist falsch ;-)
Übrigens kann man ein qualitativ hochwertigeres EPG sehr schnell per http://google.com finden.
Aber nichts für ungut, ich wollte mich einfach mal dazu äussern dass wir alle zuerstmal denken sollten und dann Handeln.
Das tust du auf eine sehr merkwürdige Art und Weise, wieso du dann einen solchen Text als lächerlich hinstellst erschließt sich mir nicht. Insgesamt ist deine Argumentation wenig schlüssig, zunächst geht es um Werbung, dann um Internet als reines Informationsmedium(diese Aussage widerlegst du dann selbst, nachdem ich dich daraufhinweise) und dann willst du noch mit Moral oder ähnlichem kommen?
Übrigens kann man ein qualitativ hochwertigeres EPG sehr schnell per http://google.com finden.
Hat nur nichts damit zu tun, was penticrack eigentlich aufzeigen wollte...
Sehr interessant alles...:)
Gute Nacht
Also , ganz konkret : Sagt mir einer wie ich in AdblockPlus LayerAds grundsätzlich blockieren (laden aber ausblenden) kann, dann schalt ich layer-ads.de im noscript auf erlaubt und alle freuen sich..
Und Null für Einblendungen ?? Hab damals immer noch 0,3 Cent oder so gekriegt.. Ist aber schon 4 jahre her
Achja : Und zum Thema Traffic auf Mirror's : Das liegt an der GWP Umstellung.. Davor hab ich meinen Traffic bei OTR auf jeden Fall genutzt, jetzt kann ich das nicht mehr konsequenzlos.. Da man kostenlos nur einen Witz an GWP bekommen kann, muss man als armer Student die Mirrors nutzen..
1. Layer-Ads, die mit Verzögerung erscheinen - passiert leicht, wenn der Torrent läuft und die Werbung aus vielen Elementen besteht, da dauert das Laden eben wegen Netzauslastung; und
2. Flash-Bilder, denn die lasten bei Tabbed Browsing den Browser so aus, daß er möglicherweise 99% CPU zieht und unbenutzbar wird. Die animierten GIFs sind da ja noch harmlos.
Mit Flashwerbung hab ich kein Problem... aber was mich ankotzt sind zum einen Layer-Ads und zum anderenjegliche Form von Internetwerbung, die der Meinung ist, Radau machen zu müssen.
Detailsucher
01.04.2007, 09:44
Das Werbung-Akzeptanz-Problem haben doch auch die Fernsehsender.
Früher gab es nur die reglementierten Werbeblöcke. Da gab es doch tatsächlich böse böse Zuschauer, die bei Werbung einfach weggezappt oder gar den Raum verlssen haben (Bier holen, wegschaffen :) ). Es gibt tatsächlich ein Projekt von Phillips mit einer Kennung die Empfänger bei Werbeblöcken am Senderwechsel zu hindern.
Oder die Sendung wurde aufgezeichnet und bei den Werbeblöcken einfach vorgespult. ;)
Da aber bei der Quotenberechnung - der Grundlage für die Werbepreise - Recorder nicht mitgezählt werden kam man auf die Idee während der Sendung mehr oder weniger aufdringlich Werbung einzublenden, nur erhöht das nicht gerade die Akzeptanz derartiger Sender beim Publikum.
Insofern kann ich Doofy nur Recht geben. Wenn ein Finanzierungsplan/Geschäftsmodell mit ausschließlicher oder überwiegender Werbefinanzierung nicht aufgeht liegt das wohl nicht nur an den Usern.
PS: Irgendwie verhält sich OTR auch merkwürdig. Einerseits hofft man bei geügend hoher Userzahl Partner zu finden, die bei jedem Clip einen zusätzlichen Werbefilm voranstellen, andererseits bietet man ein Tool an, das die Werbung automatisch markiert und zum Rausschneiden vorbereitet. Wer soll denn dann die Werbung buchen, die keiner sieht. :rolleyes:
PS: Irgendwie verhält sich OTR auch merkwürdig. Einerseits hofft man bei geügend hoher Userzahl Partner zu finden, die bei jedem Clip einen zusätzlichen Werbefilm voranstellen, andererseits bietet man ein Tool an, das die Werbung automatisch markiert und zum Rausschneiden vorbereitet. Wer soll denn dann die Werbung buchen, die keiner sieht. :rolleyes:
Ich glaube es handelt sich bei diesem Clip um ein Video, dass du durchdudeln lassen musst, bevor du auf die Downloadseite weitergeleitet wirst.
Irgendwo bei einem Online-Minifilm-Archiv hatte ich sowas schonmal gesehen. AtomFilms.com? Kann das sein?
Detailsucher
01.04.2007, 09:54
@Doofy: Dann sehe ich die Werbung auch nicht. Torrents starten bei mir automatisch bzw. den Tracker und die Mirror-Seiten kann ich auch direkt aufrufen.
@Doofy: Dann sehe ich die Werbung auch nicht. Torrents starten bei mir automatisch bzw. den Tracker und die Mirror-Seiten kann ich auch direkt aufrufen.
Glück für dich, Pech für den OTR. :)
Ich glaube es handelt sich bei diesem Clip um ein Video, dass du durchdudeln lassen musst, bevor du auf die Downloadseite weitergeleitet wirst.
ich glaube das ist dann der Tag, an dem ich meine GWP versteigere und mich von OTR verabschiede...
Ich bin an dem Thema noch drann und habe hier zu schon einiges gefunden. Für interressierte :
http://www.webtemp.org/index.php?page=adscript&lang=de
Ich werde das script bzw. Modifikationen dazu einsetzen User die keine Werbung sehen zu begrezen. Wie genau weiß ich nocht, man wird das aber merken.
grüße strex
Administrator
04.04.2007, 22:37
wow Danke! auf Wunsch der User gibt es für User mit Adblockern keine Nachteile, aber einen Hinweis, doch bitte freiwillig uns zu ein paar Views zu verhelfen..
Daher ist Dein script sehr nützlich & hilfreich!
Blutfaust
05.04.2007, 00:00
Naja, vielleicht ist freiheit78's Problem aber auch hausgemacht.
Ich habe dort zeitweise zwei (!) übereinander gelegte Layer-Ads zu sehen bekommen und dazu noch ein PopUp, dass man doch bitte etwaige PopUp-Blocker abschalten soll.
Ich halte es zumindest für möglich, dass dies nicht wenige User vergrault.
freiheit78
05.04.2007, 08:28
Hallo Blutfaust!
Vielen Dank für deinen Hinweiß!
2 Layer übereinander kann eigendlich nicht sein, da wir nur einen Code eingebaut haben. Mitte April (zum Geburtstag von OTR-World) hat sich das mit dem Layer dann eh erledigt, er fliegt raus! ... ich hatte den Layer nur nochmal auf allen Seiten eingebunden, um den Tipp von Till nachzuvollziehen, der ja sagte, das viele User gar nicht bist zu den Files gehen (wo ja der Layer nur eingebunden war). Die stimmt aber nicht, so das wir immer noch im Layerbereich unglaublich niedriege Zahlen haben.
Da einige User aber anscheinend verstanden haben, das sich unser Projekt+angeschlossene Server&Co nur duch Werbung finanzieren können (deshalb auch der Alert bzw. Pop-Up) werden wir zukünftig nur noch ******werbung einsetzen und auch dort auf nervende Zeitgenossen möglichst verzichten.
Wenn alles im guten Bereich ist/bleibt, dann kommt auch der Alert wieder raus ...ihr habt es also selbst in der Hand!
Alles Gute, Martin
Chris_2k
06.04.2007, 11:59
Ich habs so geregelt, dass ich auf Seiten, die auf Werbung angewiesen sind, keinen Blocker aktiviert habe (benutze Avant Browser, schalte die Werbung per Firewall an und aus) und auf dem Rest wird alles geblockt.
Ich denke aber auch, dass OTR vom Konzept der layer ads endlich wieder abkommen sollte, dafür gibt es mehrere Gründe:
1. Die Layers sind teilweise fehlerhaft, sodass man sie nicht schließen kann
2. Die Werbung selbst ist nicht optimal
3. Viele Layer Ads Anbieter gehen mittlerweile dazu über, Trojaner-Downloader in die Ads einzubauen (kein Spass!)
Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, einen kostenlosen Service wie OTR auch mit entsprechenden K_l_i_c_k_e_n auf B_a_n_n_e_r etc. zu fördern. Dazu darf allerdings die Werbung nicht nervtötend sein, wie z.B. bei layer ads. Dazu kommt ja noch, dass einige mirror-Anbieter ihr ganzes Wissen über Javascript etc. demonstrieren wollen. Statt einen link in einem neuen Tab öffnen zu können, wird ein neues Fenster geöffnet, was schon nervig genug ist. Und dann wird noch ein layer ad darüber gelegt, was aber leider größer als das Fenster ist. Ergo: ich kann nicht mal das Kreuzchen ank_l_i_c_k_e_n.
Wer also an die Benutzer appelliert, sollte sich auch ein wenig an die eigene Nase fassen, und das Benutzen der Seite erträglich machen.
P.S.: Der Wortfilter stört auch ein wenig... ;-)
A:
Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, einen kostenlosen Service wie OTR auch mit entsprechenden K_l_i_c_k_e_n auf B_a_n_n_e_r etc. zu fördern.
B:
Dazu darf allerdings die Werbung nicht nervtötend sein, wie z.B. bei layer ads.
Wäre A gegeben, wäre B nicht nötig. ;) Nicht alle User sehen A so, wie du. Tut mir leid, Fakt ist, dass viele User einen kostenlosen Service (aus)nutzen, ohne sich über die Finanzierung Gedanken zu machen.
Bei welchem Mirror ist die von dir geschilderte Problematik denn gegeben? Die Mirrorbetreiber sind durchaus kooperativ und reagieren auf User wünsch, denn sie zu ignorieren.
Meckern hilft wenig ;)