PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abspielprobleme HQ-Aufnahmen mit MPC



General O´Neill
30.03.2007, 18:08
mhh wirklich keiner eine ahnung???


O´Neill

ashcan
31.03.2007, 12:29
MPC verwendet VFW-Codecs und hat keine eingebauten Codecs, wie z.B. VLC oder MPlayer. Du brauchst also einen Codec für H.264 auf deinem System. Lade dir dazu am Besten ffdshow von x264.nl herunter, dann hast du alles was du brauchst!

General O´Neill
31.03.2007, 14:14
den habe ich meiner ansicht nach drauf! er zeigt mir dies auch an, wenn ich beim abspielen der HQ-aufnahme mir die eigenschaften des clips ansehe!

MFG

DerSchnetzler
04.04.2007, 07:47
Hallo,

Ich habe auch ein Problem beim Abspielen des HQ-Formats mit dem Media Player Classic. Und zwar erscheint die Meldung weenn ich die Datei öffne, dass die Datei nicht gerendert werden konnte, versuche ich diese Datei mit dem VLC MEdia Player zu öffnen bekomme ich zwar ein Bild, kann aber nicht vorspulen bzw. zurückspulen. Ich habe sowohl die neuste Version des DivX Codecs als auch dieses ffdshow.

Edit: Als mpg.avi funktioniert es aber einwandfrei

General O´Neill
06.04.2007, 13:34
tja da kann uns wohl nicht geholfen weden! ich werd mir gleich nochmal die neueste version ffdshow raufhauen...vllt bringts was...

PS: bei dir, Schnetzler, könnte ich mir vorstellen, dass die datei nicht komplett war, aber nur so ein verdacht! hast du den film mal zu ende gesehen?

O´Neill






SO hab das prob gelöst! ffdshow neu installiert und jetzt läufts auch wieder mit dem MPC! fragt mich nicht, wieso es auf einmal nichtmehr ging...

vllt hilfts wem!

MFG O´Neill