Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeit oder langsame Downloads
stubidoo
23.04.2007, 17:20
Hallo liebe Gemeinde,
mich als Mirrorbetreiber würde interessieren, was euch als Downlaoder besser schmeckt:
- Full-Speed-Downloads mit Wartezeit vor den Download (weil begrenzte Anzahl an gleichzeitigen Downloads) oder
- keine/ kürzere Wartezeiten, dafür weniger Speed?
Danke für eure Antworten.
Gruß,
Sascha
Wenn ich nicht sofort auf Download klicken muss, wenn die Wartezeit um ist, sondern das ganze ein paar Stunden vorhält oder es eine Mailbenachrichtigung geben würde, wäre ich persönlich lieber für die Wartezeit und dann nen schnellen Download.
Grüße
etbei
sandramain
23.04.2007, 17:30
ich bin gegen warteschlangen, weil ich den link meist in den downloadmanger packe und das dann übernacht laufen lasse .... und das sowieso dann kein problem ist, aber bei php-warteschlangen, dass meist nicht mit dem downloadmanger funktioniert
stubidoo
23.04.2007, 17:33
Ich hab gerade ne Idee (auch wenn das für den User vllt etwas kompliziert wirkt):
Wie wäre es denn, wenn man beim Öffnen des Popups die Wahl hat zwischen sofortigem Low-Speed-Download und warten auf High-Speed-Download?
Damit müssten doch eigentlich alle zufrieden zu stellen sein?
Gruß,
Sa
FoXyLiOn
23.04.2007, 17:34
Kurze Wartezeit, langsamer, wiederaufnehmbarer download.
Allerdings sollte die Geschwindigkeit nicht unter 100kb/s sein :)
stubidoo
23.04.2007, 20:23
Ich arbeite ja dran ;) Daher auch dieser Thread. Und je mehr User sich dazu äußern, desto mehr Usern kann geholfen werden.
Leider hats im Rechenzentrum wohl heut abend technische Probleme, sodass derzeit die Daten auch nur tröpfeln :(
Ich arbeite derzeit auch an einer Lösung, dass man den Link in den Downloadmanager kopieren kann und dann automatisch in die Warteschlange eingereiht wird, wie bei OTR direkt.
So. Weiterarbeiten nun ;)
Gruß,
Sa
Blasterwurm
23.04.2007, 23:50
Mir wäre wichtiger, dass ich Fullspeed habe, da ich meist in den frühen Morgenstunden runterlade, wo die Warteschlangen wenn überhaupt sehr kurz sind und OrangeSpace bei mir der schnellste Mirror (2-4 Mbit/s) ist, der noch dazu von fast allen Blockbustern die HQ-Files anbietet :)
Sollte die Warteschlange jedoch auch in den Morgenstunden 30 Minuten übersteigen (weil z.B. sich alle Leute Abends in die Warteschlange einreihen und erst morgens runterladen oder Downloadmanager benutzen, etc.), würde ich OrangeSpace nicht mehr als primäre Anlaufstelle für HQ-Files nehmen ;)
@Kame:
Ich kann mich dir überhaupt nicht anschließen. Die Warteschlange funktioniert bei mir unter Konqueror und Firefox problemlos.
Werbung ist auf OrangeSpace noch dazu sehr wenig. Diese Werbeeinblendungen nerven zwar immer, aber dafür hat es sonst sehr wenig Werbung auf der Seite.
stubidoo
23.04.2007, 23:59
Joar ... Heute ging sowieso einiges schief mit dem Server ...
Mein Provider führt derzeit keine Neubestellungen aus, erst ab nächster WOche wieder. Ich denke, dann werde ich mal zuschlagen und nen zweiten OTR-Server bereitstellen ;)
Sa
mir ist sofortiger langsamer dl viel lieber als alles andere, da mein rechner immer on ist.
ps: orangespace läuft doch super gerade!
edit: aber ein resume klappt leider nicht. also neu auf die site, file suchen, dl-fenster öffnen und warten. vielleicht hab ich ja zufällig ne neue ip vom provider erhalten...
mir gefällt die Variante am besten, dem FDM einen Link geben und dann auf einen schnell DL warten lassen
stubidoo
24.04.2007, 17:03
@Bein: Ja ... Generell funktioniert das Resume schon (sollte zumindest)... ist allerdings IP-gebunden :(
Ich hab das jetzt mal so umgeschrieben, dass man Popup und FDM gleichzeitig laufen lassen kann (Link wird im Warteschlangen-Popup angezeigt). Allerdings muss derzeit das Popup noch offen bleiben.
Da ich eh schon an einem komplett neuen Script arbeite, lohnt es sich nicht mehr wirklich, noch in den alten Dateien rumzufummeln.
Im Prinzip warte ich jetzt nur noch auf einen neuen Server vom Provider, dann kann's mit dem neuen OS losgehen :)
Ach so ... gibt es hier Mirrorbetreiber, die es mir erlauben würden, Dateien von ihrem Mirror auf meinen zu kopieren? Ich bekommen ja leider (wie so viele hier) keinen FTP-Zugang :(
Gruß,
Sascha
Also ich hab 2000er DSL und mir wäre auch eine Warteschlange mit anschließenden schnellen DL lieber (schnell >100kByte/s). Aber es muss unbedingt der Platz angezeigt werden, also die Position auf der man ist!
Wenn sich der DLlink schon vorher in den FDM intigrieren lässt, wäre das natürlich super!
JennyMiller
24.04.2007, 17:34
ich denke der DL sollte 150kB/s nicht unterschreiten. Dafür warte ich auch gerne mal.
Mirrors, die die DLs über PHP abwickeln meide ich, weil da keine Wiederaufnahme möglich ist. Grundsätzlich arbeite ich mit einem Downloadmanager.
Nadine76
24.04.2007, 18:53
Lieber warten und dann schnell runterladen.
Warteschlangen find ich gar nicht so schlecht, aber mich nervt der automatische Download, wenn man am Anfang der Schlange ist. Je nachdem, was ich grad mache, poppt das Fenster dazwischen und wenn man nicht schnell genug schaltet und grad irgendwelche Tasten am drücken oder am Tippen ist, aktiviert man aus Versehen den Abbrechen-Button und man kann nochmal warten :rolleyes: Ebenso find ichs schrecklich wenn man direkt den DL-Link innerhalb von 5 Min klicken muss, weil der sonst verfällt.
Blasterwurm
25.04.2007, 09:37
Da stimme ich Majie zu.
Ansonsten wäre es super, wenn es so bleibt:
http://home.arcor.de/catmandoo/otr/orangespace1.jpg
http://home.arcor.de/catmandoo/otr/orangespace2.jpg
8) :D
stubidoo
26.04.2007, 14:49
o_O was hast n du für ne internetleitung?
Ich hab ne 16 MB Leitung, kann aber in 95 % der Fälle über Mirrors nur mit 20 kb´s runterladen:rolleyes:
Hiho,
nette diskusion, ich persönlich finde langsamme DL's ohne Wartezeit am besten.
Daher habe ich meinen mirror (http://homwer.de) auch mit direkt urls ausgestattet, und auf diesen ganzen popup werbekrams verzichtet.
Es gibt direkte URL's die kann man in den DL-manager hauen und einfach leufen lassen.
Ich hoffe, dass ist auch im sinne der meisten User.
natürlich kann man nicht ganz auf Werbung verzichten, aber ich denke bei mir auf dem mirror ist es noch aushaltbaar
LG Homwer
Da unser System jetzt in die zweite Version kommt haben wir uns das auch überlegt. Und haben ein mittelding gefunden. Der normale High-Speed Download gibt es mit begrenzter Slotzahl und Warteschlange. Der Low-Speed Download ist aber auch wählbar, sobald der auf Low klickt bekommt er sofort den Link. Für den Low-Speed Download sind pro Server 25Mbit/s reseviert, die könen dann die User verwenden wie Sie wollen. Die restlichen 75Mbit/s sind für den High-Speed Download reserviert.