Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sychronität Bild/Ton mit dem neuen Decoder?
Michael@
29.04.2007, 17:32
Hola,
wie sieht es bei euch aus mit der Synchronität von Bild und Ton? Ich meine, dass das deutlich schlechter geworden ist, seit ich den neuen Dekoder verwende oder gibt es eventuell einen ganz anderen Grund?
Ich bin dabei gar nicht unbedingt pingelig (ich brauche es nicht lippensynchron), aber wenn der Versatz zu gross wird, stört mich das doch erheblich. Ist anderen das auch aufgefallen?
--
Gruß
schrotti
29.04.2007, 17:34
mir is noch nichts aufgefallen. Hat der decoder dsmit überhaupt was zu tun?? der puzzelt doch nur die bits und bytes wieder in die richtige position zusammen oder nich?
Michael@
29.04.2007, 17:45
Hola Schrotti,
Du bist der Mod ich bin nur Sauger. Es kann natürlich sein, wie Du sagst.
Ich suche halt einen Grund dafür, warum nahezu alle DLs seit dem Wechsel des DC bei mir einen deutlichen Versatz drin haben.
Bei Deiner Antwort aber kommt mir eine andere Frage, die ich schon länger mit mir rumtrage. Baut der Cecoder die Bits nach einem Algorythmus (den er von mir aus onlne abfragt) in die richtige Reihenfolge oder produziert das Dekodieren auch noch mal ordentlich traffic?
(da wo ich wohne ist Internet tagsüber noch richtig teuer)
--
Gruß
Um welche Aufnahmen handelt es sich denn? Hier wurde verschiedentlich über solche Probleme mit ARD/ZDF berichtet, nachdem die Aufnahmeeinheiten von .wmv auf .avi umgestellt wurden...
sandramain
29.04.2007, 19:15
nein der decoder holt nur den schlüssel der ist , aber ziemlich klein und legt dann los, (denke so 10 zuffern oder so) . ich habe aber auch keien assynchrone dateien bemerkt, sind bei dir denn vielleicht irgendwelche codecs beschädigt wurdenß??
NGC-Ollie
29.04.2007, 19:25
bei den ÖR-Sendern liegt das an der umstellung auf DixX und kommt erst bei längeren sendungen zum tragen (lt. meiner erfahrung) ich kann mich an eine Scrubs-folge erinnern, die noch asynchron war, aber die datei war auch 1-2 tage bad...
Ansonsten ist bei mir nu auch nix.
Michael@
29.04.2007, 19:37
bei welchen Sendern es passiert habe ich noch nicht beachtet...
Es fällt aber natürlich auch nur auf, wenn man entsprechende Sendungen herunterlädt... werde jetzt mal drauf achten. Mit der Größe kann es (nach meiner Beobachtung) eigentlich nichts zu tun haben, da IMHO auch halbstündige Sendungen betroffen waren.
Jedenfall entnehme ich euren Rückmeldungen, dass der Decoder nicht dran schuld ist ;-)
--
Gruß
elena1001
01.05.2007, 23:04
Hab jetzt auch das Problem. Ton und Bild passen um ca. 1-2 Sekunden nicht.
Aufnahme ist von 3sat !
Hi Pals,
also das Problem mit der Synchronisierung ist mir auch schon des öffteren aufgefallen. So wie es aussieht, ist es aber nicht senderabhängig.
ADR, ZDF, Br-Alpha usw. Am Anfang ist alles noch synchron, das mag so 5 oder ach 10 min. so gut gehen, aber dann gibt es meistens einen kleinen Ruck, (ein kleiner Teil der Sendung wird übersprungen) und ab da ist die Aufzeichnung a-sysnchron. Habe mir die gleiche (selbe) Sendung von verschiedenen Mirrors gehold und decodiert, mit dem neuen Decoder geht das ja ;-) aber immer wieder an der selben Stelle tritt das Problem auf. Ich habe dann auch mit dem alten decoder decodiert, aber es hat sich nichts geändert.
Schabe anfürsich, wenn Lesch, Priol, Jonas usw. palavern und die Lippen und Gestik so 1 bis 2 sek. hinterherhinken.
Also ich von meiner Seite schliesse den neuen Decoder aus. Es wird wohl an den Aufzeichnungen liegen. Achja, bei HQ-Aufnahmen ist es mir noch nicht aufgefallen.
cu Killroy
Michael@
09.05.2007, 17:38
Hola,
war/bin in Urlaub ... deswegen schaue ich im Moment nicht so viel.
Gerade aber ist mir die Asynchronität bei <Lang_Lang_in_China_07.04.28_22-35_arte_50_TVOON_DE.mpg.avi> deutlich augefallen. Da es hier um gespielte Musik geht, kann man es sehr gut nachvollziehen.
Ist das Thema eigentlich noch von irgendwelchem Interesse oder sind das Kleinigkeiten, die wir einfach hinnehmen müssen (ehrlich gemeinte Frage)?
--
Gruß Mic