PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Spielfilmaufnahmen ohne Ende

Silvina
02.05.2007, 23:49
Hallo,

da ich hier noch nichts zu dem Thema bzw. dieser speziellen Problematik gefunden habe, schreibe ich diesen Beitrag.

Ich habe in der letzten Zeit mehrere Spielfilme über OTR aufgenommen, oft ist mehr als eine halbe Stunde Vorlauf vor dem Anfang - manchmal sogar bis zu 45 Minuten und das Ende des von mir aufgenommenen Films fehlt. Programmiert habe ich immer über das EPG.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit, das zu ändern? Entschuldigung, wenn ich mich vielleicht ein bisschen schusselig anstelle, ich weiß es nicht. Wenn es nur einen oder zwei Filme beträfe, würde ich nicht nachfragen. Aber es waren bestimmt 7 oder 8 downgeloadete Filmdateien, die ich nach der Dekodierung dann in den Papierkorb schieben konnte, weil das Ende fehlte ....

Liebe Grüße
Silvi(n)a

sw2005
03.05.2007, 09:13
Welche Filme denn? Von welchem Sender? Manche Sender (vor allem Pro7) sind berüchtigt für Sendeplanverschiebungen. Da hilft nur, die nachfolgende Sendung mit zu programmieren und bei Bedarf auch noch herunter zu laden. Wenn man ein-zwei Tage wartet, kann man auch schon an den Kommentaren ablesen, ob das File komplett ist und sich den Download sparen, sollte man die Folgesendung nicht programmiert haben.

Feckon
03.05.2007, 09:54
Möglichkeit: Aufnahme vorher und nachher mitprogrammieren (ich gehe nun davon aus, dass du einen gastaccount hast). das geht am besten über den TV-Browser und das Plugin für OTR...da stellt man dann die Vorlaufzeit AUF 10 Minuten ein und programmiert seine Aufnahme. OTR merkt, dass 3 Sendungen betroffen sind und programmiert 3 Sendungen.

Bsp: ich will ne Aufnahme von 20:15 - 22:00, porgrammiere von 20:10 - 22:05, dann nimmt OTR für dich alle 3 Sendungen auf...

Mit Programmen wie Avidemux kannste du dann die Sendungen zusammenschneiden (echt simpel)...

Nachteil: musst halt mehr runterladen, einiges an Mehrauwand...

Silvina
03.05.2007, 15:02
Das Problem ist, ich finde das Plugin für den TV-Browser nicht ... den TV-Browser habe ich, nur ist er so im Moment für mich nutzlos ... mal schauen, vielleicht finde ich ja doch noch etwas im Web ... Ich kann doch nicht im Ernst zu dösig dazu sein, ich hab ja schließlich andere Sachen auch schon ans Laufen bekommen ... Also, ciao ... werde mich mal auf die Suche machen und danke für den Tipp. :)

Silvina
03.05.2007, 15:45
Super, danke ... jetzt hat's geklappt ... erste Aufnahme mit TV-Browser programmiert, erscheint auch in meiner Aufnahmeplanung bei OTR ...

Endlich, ich dachte wirklich schon, ich sei zu dusselig dazu ... Wie oft wird gesagt: Frauen und Technik !!! ;)