PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Bild mehr mit MPC



KhYDEE
02.05.2007, 23:16
Hallo,
hab das Problem das bei mehreren neueren Dateien mit Media Player Classic das Bild schwarz bleibt. Mit Windows Media Player gehts, aber den will ich aus wohl verständlichen Gründen nicht verwenden.
Wenn es mit WMP geht sollte es ja eigentlich auch mit MPC gehen da beide die selben Codecs zur Verfügung haben, laut der in WMP angezeigten Eigenschaften ist es ein DivX-Video und auf DivX hat MPC auf jeden Fall Zugriff.
Aufnahmen bei denen es nicht geht sind z.B. Monk_07.05.01_22-15_rtl_55_TVOON_DE.mpg.avi, Dr__House_07.05.01_21-15_rtl_60_TVOON_DE.mpg.avi, TV_total_07.04.30_23-30_pro7_60_TVOON_DE.mpg.avi.
Ältere Aufnahmen wie z.B. Poker_exklusiv_07.04.29_06-30_dsf_45_TVOON_DE.mpg.avi gehen aber weiterhin.

PS: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=26786&postcount=3 hilft auch nicht, es werden keine FFDShow Filter aufgelistet und ich hab in letzter Zeit weder an Playern noch an Codecs gespielt

worfroz
03.05.2007, 23:12
Das Problem mit dem MPC und WMP kann ich zwar nicht lösen, aber versuche doch evtl. mal den VLC-Player. Der bringt nahezu alle benötigten Codecs mit und spielt (fast) alles ab... :)

KhYDEE
04.05.2007, 09:28
Das Problem ist ja nicht das ich keinen Player hab der es abspielt sondern dass der einzige Player den ich mag (MPC) es nicht spielt. Im WMP/VLC/mplayer funktionierts, aber die will ich nicht dauerhaft verwenden. Im Moment lass ich das Video einmal durch memcode laufen, aber das ist auf Dauer auch keine schöne Lösung.

Muehe_br
04.05.2007, 19:37
Hab genau das gleiche Problem... Alles ausser MPC taugt mir net wirklich.

Is aber erst ab ca. 1. Mai so... is mir da erst aufgefallen.
Gab es da irgendeine Neuerung von OTR oder so was in der Art???

Latte
04.05.2007, 20:50
Anscheinend gab es eine Änderung, wie ich aus diesem Beitrag schließe.
http://otrforum.com/showpost.php?p=83197&postcount=18
Die Optimierung für DVD-Player hat offentsichlich einige Nachteile für PC-Nutzer.

MasterYoda1000
06.05.2007, 00:43
eh was soll das? Keins der neuen File geht mehr mit dem MPC abspielen...ändert das wieder...

Rude
06.05.2007, 11:35
Das Problem, dass ich Filme nur mit manchen Playern abspielen kann tritt bei mir eigentlich nur auf, wenn ich eine zu hohe Bitrate genommen hab. Versuch mal die Bitrate runterzuschrauben.

MasterYoda1000
06.05.2007, 11:51
Das Problem, dass ich Filme nur mit manchen Playern abspielen kann tritt bei mir eigentlich nur auf, wenn ich eine zu hohe Bitrate genommen hab. Versuch mal die Bitrate runterzuschrauben.

Und was hat das mit unserem Problem zu tun? Lest doch mal die Threads bevor ihr reinpinselt....

MY

MasterYoda1000
06.05.2007, 19:43
Wie man sieht, interessiert es hier unten kein Schwein........is klasse das man auf einmal ein ganzen Player einfach rauskickt...

Raus
06.05.2007, 19:59
@MasterYoda1000

Bei allem Verständnis sind zwei Posts von einem User hintereinader nicht erwünscht! Du hättest auch den Post davor editieren können.

NGC-Ollie
07.05.2007, 00:49
nunja, wenn ihr dieser argunmentation folgt:
Die files funktionieren bei allen anderen playern und nun ist OTR schuld? O_o Es wird ja hier eine lösung geben ohne, dass wir und die schuld im- und exportieren!

MasterYoda1000
07.05.2007, 12:09
ajo Userwunsch, ok wünsch ich mir jetzt das das wieder geändert wird....Geht kein File mehr abzuspielen mit MPC, Fourcc changen bringt auch nix..super Sache echt.....man grenzt direkt erstmal paar User aus...gratz dazu

Fenriswolf
07.05.2007, 13:13
@master:
So wie du dich grad aufführst, kann ich überhaupt nicht glauben, dass du schon volljährig bist ...
Warum schreibst du denn nicht in das MPC-Forum dein Problem rein, vll. kennt da schon jmd eine Lösung?
Selbst wenn du es dir jetzt wünscht, wird es bestimmt nicht zurückgeändert! Schließlich hast du jederzeit die Möglichkeit einen anderen Freewareplayer (siehe Vorredner) zu verwenden...
Ausserdem scheinen ja auch nur sehr wenige User davon betroffen zu sein oder so hartnäckig auf ihr Ego bestehen wollen, sonst wäre der Thread bestimmt sehr voll ..

MasterYoda1000
07.05.2007, 14:30
War klar das MR. Forumspammer irgendwann hier auftaucht...Hast du den Thread gelesen? Nein aber sinnlos drin rumspammen...troll dich weiter wenn du keine Hilfe für uns betroffenen hast...

MY

Fenriswolf
07.05.2007, 15:04
... Danke für deine Beleidigungen ...

Ja ich habe den Thread gelesen ( und zwar komplett ... ), daher auch der vorherige Kommentar!
Rumspammen war das nicht, ich wollte nur damit verdeutlichen, dass eine solche Veränderung, die für viele User Vorteile mit sich bringt, bestimmt nicht rückgängig gemacht, weil ein paar Anhänger eines leicht austauschbaren Freeware-Abspielprogramms selbst lösbare Probleme haben...
Desweiteren hab ich dir den Tip gegeben, evtl mal ins MPC-Forum zu posten, um dort das Problem bekanntzugeben und evtl. auf eine Lösung von dieser Seite zu hoffen!

Deine Argumente lahmen sehr! (Daher auch die Frage nach dem Alter!)

Raus
07.05.2007, 15:07
@MasterYoda1000 und Fenriswolf!

Veranstaltet hier jetzt bitte keinen Privatkrieg.

Fenriswolf
07.05.2007, 15:13
@Raus:
Mache ich nicht (mehr ;) )

Hatte den Beitrag eigentlich nur zur nochmaligen Zusammenfassung meiner Tipps schreiben wollen:

1. Schau im Forum des MPC, ob das Problem bekannt ist! Wenn nein, setze es in den Bugtracker! Wenn schon, raise evtl. nochmal den BUG und hoffe auf ein baldiges Update von deren Seite!

2. Versuche für diese einzelnen Filme, einfach eine Alternative zu verwenden: nimm z.B. VLC Portable, dann musst du noch nicht mal was installieren.

Orbit
08.05.2007, 17:57
Wollt nur mal sagen das bei mir die neuen Files nichtmal mit WMP funzen. Bitte ändert da was, hab keine Lust ewig VLC zu benutzen. :(

Fenriswolf
08.05.2007, 18:01
Dann paasst an deinem WMP was nicht! Hast du denn alle nötigen Codecs drauf?

DivX für die normalen .avi!
FFDS für die HQs!

Evtl. nochmal drüber installieren!

Orbit
08.05.2007, 18:21
Hab gestern DivX aktualisiert, glaub Version 6.6

Raus
08.05.2007, 18:23
Welche Version von WMP benutzt du denn? Mit der neusten Version soll es ja Probleme geben.

Neuling
08.05.2007, 18:47
Hallo,
mit dem WMP 10 und 11 (ohne extra installierte Codec`s laufen die OTR Filme (gestern Abend aufgenommen) bei mir und einem Bekanten problemlos.

Raus
08.05.2007, 18:52
Hallo,
mit dem WMP 10 und 11 (ohne extra installierte Codec`s laufen die OTR Filme (gestern Abend aufgenommen) bei mir und einem Bekanten problemlos.

Interessant. aber schau doch mal bitte hier: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=32691

Selbst kann ich zu dem Problem nichts sagen, da ich den WMP nur selten benutze.

Neuling
08.05.2007, 19:54
Das wäre auch die einzige Erklärung,das ich noch nie derartige Probleme hatte,die mir einfällt.

Orbit
10.05.2007, 09:11
Ich benutze den WMP 11. Das Problem ist das nichtmal Ton im WMP kommt, es passiert einfach gar nichts. Aber halt nur bei Aufnahmen seit Mai, davor läuft alles ohne Probleme.

heinz57g
12.05.2007, 17:50
lars, jetzt hast du mir aber (hoffentlich unwillentlich) den versautesten samtag dieses jahren bereitet:
ich hatte eine sendung (C'T Magazin von letzter woche), die ich nicht mit MPC anschauen konnte.

nach deiner methode mencoder eingerichtet, dann die batchfile geschrieben. dann sogar, damit bloss
kein fehler passiert, auch den ordner TV auf E: eingerichtet.

nun die AVI file auf den batch gezogen, es blinkt kurz ein DOS bildschirm auf, und dann: NICHTS.

nichts konvertiert oder geaendert waere ja noch zu ertragen, aber auch die orginal file ist weg!
nicht mal im papierkorb ...

garnicht lustig - vielleicht war ich naiv kein backup zu haben, aber ein programm, sei es die
einfachste batch file, die das orginal einfach verschwinden laesst hab ich halt noch nie gesehen.

und nun? hab die ganze platte durchsucht, das ding ist nicht mehr da. und nochmal dekodieren
kann ichs ja auch nicht.

gruesse - heinz -

PS: ich lebe wieder! hab gerade im forum gelesen, dass man jetzt mehrfach dekodieren
kann - habs auch getan, und ich hab den film wieder - puuuuuhhhhhh.

aber versuch doch bitte mal rauszufinden, was da an der batchdatei falsch sein kann. oder an mir ...

heinz57g
13.05.2007, 15:01
lars, glaubst du ich schreib das hier rein um dich zu aergern? hast du meinen post gelesen?

-- nach deiner methode mencoder runtergeladen und eingerichtet

sogar deinen link benutzt.

-- Die alte Datei wird übrigens ganz normal in den Papierkorb gelöscht

tja, da war sie nicht - gleich nach dem schrecken nachgeschaut, dazwischen so gut wie nichts benutzt.

nun ja, die datei hab ich ja wieder, und nun durch den DivxEncoder laufen lassen, und nun spielt sie
auch MPClassic sie ab.

gruesse - heinz -

PS: koennte es sein das mencoder in einem bestimmten verzeichnis sein muss?

KhYDEE
13.05.2007, 16:37
Also bei mir landen über die Kommandline gelöschte Dateien im Papierkorb, habs grad nochmal getestet.
mencoder.exe muss entweder im selben Verzeichnis sein oder du musst den Pfad in der Batch-Datei angeben.