Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fast immer falsche Start und Stopzeiten?
marvel_master
08.05.2007, 09:55
Hallo,
vorab erstmal: Die Idee von diesem Recorder ist brilliant. Bin total begeistert.
Was mir jetzt nur schon so oft aufgefallen ist, ist, dass bei den Aufnahmen sehr oft das Ende fehlt.
Wenn ein Film von 20:00 bis 22:00 Uhr läuft, wird meistens um 19:50 angefangen, was ich ja generell gut finde.
Nur wenn er halt um 20:05 startet und um 22:05 zu Ende ist, fehlt halt sehr oft das Ende.
Manchmal wird schon 10-20 Minuten vor der eigentlichen Aufnahme angefangen aufzuzeichnen. Dann weiss ich immer schon, dass Ende fehlt.
Ich frage mich halt, warum wird das gemacht? Welchen Grund hat das? Könnte man von dem 20 Minuten Anfgangspuffer nicht einfach 10 Minuten abziehen und an das Ende packen?
Gruß
Marvel
Fenriswolf
08.05.2007, 10:04
Es gibt einen Vorlaufpuffer von 3 (?) Minuten und einen Nachlaufpuffer von 5 (?) Minuten! (angaben nicht 100% sicher, aber etwa so)
Dass dann vorne mehr andere Sachen drauf sind, liegt einzig und allein daran, dass sich die Sender nich an ihr eigenes EPG halten!
Dafür musst du dich bei den Sendern selbst beschweren, und nicht bei OTR! ;)
marvel_master
08.05.2007, 10:50
Es gibt einen Vorlaufpuffer von 3 (?) Minuten und einen Nachlaufpuffer von 5 (?) Minuten! (angaben nicht 100% sicher, aber etwa so)
Dass dann vorne mehr andere Sachen drauf sind, liegt einzig und allein daran, dass sich die Sender nich an ihr eigenes EPG halten!
Dafür musst du dich bei den Sendern selbst beschweren, und nicht bei OTR! ;)
Ich beschwere mich ja gar nicht. Möchte nur Tipps geben, wie man es verbessern könnte.
Zum Bsp den Vorlaufpuffer auf -5 Minuten stellen.
Und dafür dann am Ende 5+8 Minuten aufzeichen. DAmit dürfte man immer das Ende haben.
Weil der Anfang war bisher immer so 5-15 Minuten zu früh. Das Ende fehlte aber zu 40%.
Sehe nur ich das so oder auch andere?
Gruß
Marvel
PS: Natürlich ist der SErvice den OTR bietet trotzdem super genial. Ohne Geld kann man keine Perfektion verlangen. DAs ist mir auch klar.:-)
Fenriswolf
08.05.2007, 11:12
Damit würden aber die Dateien wieder größer werden -> höherer Traffic, mehr Kosten!
Ausserdem bei welchen Filmen hast du denn das Problem?
Ich lade ziemlich viel bei OTR und so gut wie fehlende Enden (vll bei jedem 20-30 . Film)
marvel_master
08.05.2007, 11:40
Damit würden aber die Dateien wieder größer werden -> höherer Traffic, mehr Kosten!
Ausserdem bei welchen Filmen hast du denn das Problem?
Ich lade ziemlich viel bei OTR und so gut wie fehlende Enden (vll bei jedem 20-30 . Film)
Highlander_III_Die_Legende_07.05.03_22-30_vox_110_TVOON_DE.mpg.avi
alten James Bond filmen von ARD bzw. Zdf.
Ich beobachte das mal weiter und poste hier Filme.
Bezüglich Traffic: Deswegen ja am Anfang ein paar Minuten weglassen und diese am Ende anfügen. So hebt sich das Gegenseitig auf.
Gruß
Marvel
Fenriswolf
08.05.2007, 11:43
Dann gibts aber wieder Filme, wo ein Anfangsteil fehlen würde ... und das Problem wäre das Gleiche !
Toll und bei mir fehlt über 1.std am ende obwohl programmierung korrekt war
Bei welchem Film denn?
Pro Sieben ist dafür bekannt, dass die gerne mal abweichen von ihrem eigentlich geplanten Programm..außerdem kann das epg manchmal falsch sein. Bei Stromberg war es anfangs so, da sagte mir das epg, dass die sendung nur ne halbe stunde dauert, in wirklichkeit waren es immer 45 minuten, so dass immer 15 Minuten fehlten.
Ein weiteres Problem: bei einigen mirrors kann man Dateien schon runterladen, obwohl diese nicht vollständig sind... da zeiht man sich quasi 3/4 der Datei und kann die decodieren...der Decoder geht ja nur nach dem Dateinamen und der stimmt ja. Da sollte man unter www.fileinfo.de.vu die Dateigröße vor dem decodieren überprüfen.
Ich nutze den TV-Browsr mit otr-plugin, da programmiere ich die sendung mit 5 minuten vor- und nachlauf, da wird dann automatisch die sendung davor aufgenommen und die sendung danach (besser ist die ult. Wishlist, sofern ihr die schon nutzten könnt, Stichwort Gastaccount)
immer die nachfolgende Sendung mit programmieren. Wenn man sie braucht, runterladen und anstückeln.
Wobei mir fehlende Enden auch nicht mehr so häufig in Erinnerung sind, meist passiert das bei Nachmittags-Serien am Wochenende, oder bei späten Filmen bei Programmverschiebungen im Abendprogramm (z.B. nach Wetten Dass oder Sportstudio braucht man gar nicht zu glauben, der Film käme pünktlich).
Schon seltsam, dass sich noch kein Satelliten-VPS durchgesetzt hat, sollte doch durch die digitale Übermittlung viel einfacher zu realisieren sein, als bei analogem Fernsehen...
Hi,
also ich muss auch mal sagen, dass bei Germany´s Next Topmodel bei 7 von 10 Aufnahmen das Ende fehlt. Da kann man doch was gegen tun. Dann macht man den Puffer größer.
Beobachte auch, dass meist viel zu früh angefangen wird, aber am Ende es entweder knapp oder zu kurz wird. Knapp ist ja nicht schlimm, nur zu Kurz.
Fenriswolf
11.05.2007, 18:43
Je größer der Puffer desto größer die Dateien ... Ausserdem haut es doch bei mehr als 99% der Dateien im Allgemeinen hin!
Bei den nächtlichen Spielfilmen von ZDF ist das in letzter Zeit oft so. Denke nicht, daß es an OTR liegt sondern daran, daß ZDF immer überzieht. Ich hatte in letzter Zeit 3 oder 4 Filme, die fingen in der Aufnahme dann erst nach 30 oder 40 Minuten an, da musste man dann die darauffolgende Sendung auch runterladen um das Ende mitzukriegen. Dann packen die 'ne Segelregatta dazwischen für eine halbe Stunde oder sonst was. Bah ZDF, haltet euch mal ans Programm *lol*
Hallo Leute,
ich glaube das liegt wirklich an den Sendern. Topmodel steht mit 2St 15min im EPG. Er hat ziemlich genau noch 3min vom Magazin mit aufgenommen, also hat die Sendung recht pünktlich aum 20:15 angefangen. Nach 2Std. 25min ist die Aufzeichnung zu Ende, Topmodel leider nicht! Pro7 hält sich halt nicht an die Zeiten. Da hilft auch ein anpassen der Pufferzeiten nicht, außer man erweitert die Pufferzeiten.
Das Argument mit dem Traffic ist übrigens schlecht. Wenn ich nur um die letzten 5min von Topmodel noch zu bekommen eine komplette weitere Sendung mit runter laden muss ist das für den Traffic irgendwie auch nicht sehr zuträglich.
Greetz
Flo
Fenriswolf
19.05.2007, 15:52
Das Argument mit dem Traffic ist übrigens schlecht. Wenn ich nur um die letzten 5min von Topmodel noch zu bekommen eine komplette weitere Sendung mit runter laden muss ist das für den Traffic irgendwie auch nicht sehr zuträglich.
Das mag ja sein! Nur wird mit Erweiterung der Pufferzeiten JEDE Datei größer, was sich auf längere Sicht bezogen viel dramatischer auswirkt!
Eben weil die meisten Sendungen ja doch passen!
Ausnahmsweise wäre mal ein größerer Puffer am Anfang von Nöten gewesen,bei
The_Skulls_Alle_Macht_der_Welt_07.05.20_03-55_pro7_90_TVOON_DE.mpg.avi
Fehlt der Anfang,ich weiß nur net so genau wieviel eigentlich fehlt,hatte zwar den Film schon gesehen aber is schon länger her.
Ansonsten muss ich aber sagen das es äusserst selten Vorkommt das bei den Sendungen die ich Aufnehme irgendwas fehlt,bzw. Manchmal sind es nur Sekunden,bei Weeds letzten Mittwoch haben in der Nachtwdh vielleicht 20Sekunden gefehlt. Auf die Hätte ich auch verzichten können,dummerweise ist mir erst aufgefallen wie wenig fehlt als ich die 20.15Uhr folge runtergeladen und angeguckt hatte...:rolleyes:
wer bei nem Privatsender nachts um 4 aufnimmt, sollte unbedingt die vorherige und nachfolgende Sendung mit programmieren. Auf deinem Heim-Videorecorder wär die Aufnahme auch schief gelaufen...
NAja aber pauschaliesieren kann man deine Aussage nicht. ich lade mir oft die Nachtwdh runter (wegen kürzerer Werbung) und es fehlt bis auf seltene Ausnahmen nie was.
Mir scheint, dass es wieder mehr vorkommt, dass das Ende Fehlt. 1 von 10 sicher. Meistens um wenigen Minuten. Früher war das Overlap doch länger, 8-10 Minuten?
ich bin grade etwas sauer. bei meiner snatch aufnahme fehlt das ende und ich hab die quiznight danach natürlich nicht aufgenommen, käm ich ja über mirror eh nicht dran. wie komm ich denn jetzt zu meinem ende? weil ich würde den film schon gerne komplett haben ...
Cineatic
27.05.2007, 13:37
Mir ist aufgefallen, das gerade bei VOX-Aufnahmen oftmals das Ende fehlt, obwohl die Sendungen/Filme pünktlich beginnen. Ich habe hier gerade den 4. Film mit fehlendem Ende, innerhalb der letzten 3 Tage. Und ausschließlich auf VOX. :confused:
ich bin grade etwas sauer. bei meiner snatch aufnahme fehlt das ende und ich hab die quiznight danach natürlich nicht aufgenommen, käm ich ja über mirror eh nicht dran. wie komm ich denn jetzt zu meinem ende? weil ich würde den film schon gerne komplett haben ...
Hoffentlich hast du eine allgemeine Wishlist anglegt (komme grade nicht auf die OTR-interne Bezeichnung :D ), mit der du alle Sendungen runterladen kannst. Wenn nicht, richte dir das sofort ein, dann bleibt es nur bei diesem unvollstädnigen Film. Wenn du diese Wishlist schon hättest, bräuchtest du dir nur die nachfolgende Sendung (Quiz Night) noch mit runterzuladen.