PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzerrte Aufnahmen durch anamorphe Ausstrahlung



PeGu
13.05.2007, 17:03
Hallo John,
meinst du wirklich, das Problem wird gelöst, wenn du es in viele kleine Threads aufspaltest? Ich glaube, damit machst du die Lösung nur unwahrscheinlicher, weil keiner mehr weiß, wo jetzt was steht. Entscheide dich doch für einen Thread und bitte die Mods, die anderen beiden zu schließen.

http://www.otrforum.com/showthread.php?t=29699
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=18500

Im Übrigen gibt es ein paar Lösungsmöglichkeiten für dieses Problem, die alle beim User und nicht bei OTR liegen. Dann ist es auch kein Problem mehr.

1. Umcodieren. Überschreibe in deinem Schneideprogramm die Aspekteinstellungen und gib als neue Einstellung 4/3 an. Bei Avidemux geht das z.b. über einen Filter.

2. Neuere TV-Geräte bieten einen Schalter, mit dem man eine andere Anzeige erzwingen kann. Damit kann man dann z.B. 16/9 Filme, die man auf einem 4/3 VHS-Recorder abspielt auch wunderbar gucken. Und umgekehrt!

3. Spiel mal mit den DVD-Player Anschlusseinstellungen rum. Da kann man ganz bestimmt auch was überschreiben.

4. Wie so oft: MEncoder kann den Avi-Aspekt auch neu erzwingen. (http://mplayerhq.hu) Man muss allerdings ein paar Dokumentationen durchstöbern und ausprobieren, bis man die für einen perfekten Einstellungen findet. Ist also Arbeit.

Westerland06
13.05.2007, 17:08
oder man benutzt diesen decoder hier. damit kann man das bildformat ändern. klappt wunderbar

http://rapidshare.com/files/28816932/MPEG4Modifier.rar