Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Eingangspopup...
Cineatic
26.05.2007, 10:29
Hi, Icfu!
Da stimme ich dir zu. Das Teil ist völlig unnötig. Zumal man seinen GWP-Wert eh auf der Startseite sieht.
Gruß
Christian
sandramain
26.05.2007, 10:47
nein es wurde ja eingeführt, damit die leute wachgerüttelt werden... mn wird direkt angesprochen, dass man was für otr tuen soll und das wirkt besser, als diese kleiner zahl
Cineatic
26.05.2007, 10:55
dann wäre es gut, wenn man ab einem bestimmten Status dieses Popup deaktivieren könnte.
Und so nebenbei. Dadurch lässt sich niemand wachrütteln. Denn wer sich bisher immer nur von OTR bedient hat, ohne etwas dafür zu tun, wird dies auch weiterhin machen. Da nutzt kein Popup etwas.
Schließlich haben die Warnhinweise auf den Zigarettenschachteln auch keinen Raucher davon abgehalten, weiter zu rauchen. ;)
Also..etwas nervig ist das schon.
Ich hab die Seite immer im Autostart, wenn ich den Browser anmache und das Fenster schiebt sich so gemein in den Vordergrund^^
Vor Allem ist es relativ sinnlos, wenn man das mit nem vierstellig positivenBetrag angezeigt bekommt und nicht mal Banner klicken kann, um fünfstellig zu werden :(
forestfriend
26.05.2007, 12:32
Ich sag nur: Pop-Up-Blocker.
@cineatic: Gut zu wissen. War mir nicht ganz sicher, deshalb hab ichs halt so egschrieben :)
/edit/
Der einfacheren Lesbarkeit halber hab ichs mal geändert
NGC-Ollie
26.05.2007, 13:11
Ich sag nur: Pop-Up-Blocker.
und ich verstehs nicht. mein popup-blocker bringt nix gegen die meldung! oder war das irgendiwe anders gemeint?
Sowas geht auch elegant und seitenspezifisch mit einem Greasemonkey/UserJS/Trixie-Script, einem lokalen Proxy, per AHK oder anderen Scriptinglösungen, aber es kann nicht im Interesse von OTR liegen, den Kunden solange mit sinnlosem Zeug auf die Nerven zu gehen, bis diese sich genötigt sehen, ihre Abwehrmaßnahmen aufzurüsten.
Icfu
Fenriswolf
26.05.2007, 16:18
Seltsam...
Bei mir wird kein derartiges PopUP angezeigt, obwohl ich keine besonderen Einstellungen etc vorgenommen habe!
Könnt ich mal nen Screenshot sehen, damit ich das sicher einordnen könnte?
(verwende FF 2.0.0.3 mit AdBlock Plus [auf OTR deaktiviert])
forestfriend
26.05.2007, 17:07
Ich war der Meinung, es ginge um diese herzlich dämlichen Begrüßungs-Popups von OTR. Im IE verhindert die der Popup-Blocker, im FF und Opera erscheinen sie gar nicht. Sonst öffnet sich bei mir rein gar nichts. Mag aber auch sein, dass meine Firewall Schuld ist, die wäscht ziemlich rigoros nahezu jeden Müll aus meinem Browser (manchmal zuviel).
Cineatic
26.05.2007, 17:53
Es handelt sich dabei um ein Java-Script Fenster, das auch in Opera erscheint. Dies kann eigentlich nicht von einem PopUp-Blocker geblockt werden, da es ja keine HTML-Seite ist.
Das Fenster ist identisch programmiert, wie der Hinweis, wenn man eine PN erhalten hat.
Könnt ich mal nen Screenshot sehen, damit ich das sicher einordnen könnte?
Klar.
Aber jetzt muss ich noch was schreiben, weil es eine Minimallänge für das Forum gibt. Nur was? ;)
Jetzt weiß ich, was ich noch schreiben könnte: Opera 9.10, Popupblocker, Javascript aktiviert
DerBullevonTölz
27.05.2007, 09:52
Also ich verwende den Opera-Browser und habe auch den PopUp-Blocker an, somit wird das dumme Fenster zum Glück nicht angezeigt :)
forestfriend
27.05.2007, 10:23
Interessant, ich habe das Fenster noch nie gesehen, weder mit IE6 noch mit FF1.5 noch mit Opera9. Das wird meine gute alte Norton-Firewall einfach rauswaschen (endlich mal was gutes an dem Ding gefunden). Aber stören tut mich das nicht gerade, es nicht zu sehen ;-)
@fenriswolf, forest
Klickt mal hier http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=newepgschedule
Bei mir kommt nur dann ein Popup. :confused:
forestfriend
27.05.2007, 21:00
@ moep: Da wird bei mir mit Firewall + ohne Ad-Blocker nix angezeigt, wenn ich die Firewall ausschalte, zeigt sich mir nur der doofe Tip des Tages, sonst nichts. Selbiges gilt auch für die Startseite. Getestet mit FF 1.5.
Nachtrag: Habe auch mit IE 6, Opera 9.1, Netscape 7.1 und Mozilla 1.7 (hier wird die OTR-Seite teils ordentlich zerhackt) getestet, Firewall und Popup-Blocker u.ä. waren abgeschaltet. Ausser dem Tip des Tages öffnet sich rein gar nichts. Komisch...
HA! Ich hab's gesehen. OTR zählt meine Logins. Endlich. Und zeigt mir das an. (Warum auch immer bei mir erst Tage später...)
Und so nebenbei. Dadurch lässt sich niemand wachrütteln. Denn wer sich bisher immer nur von OTR bedient hat, ohne etwas dafür zu tun, wird dies auch weiterhin machen. Da nutzt kein Popup etwas.
Schließlich haben die Warnhinweise auf den Zigarettenschachteln auch keinen Raucher davon abgehalten, weiter zu rauchen. ;)
Ja, aber eine OTR-Steuer wird irgendwie aus diversen Gründen nicht machbar sein. :D
Ciao
emsa
forestfriend
28.05.2007, 21:41
Beschwerst Du Dich über kostenlose OTR-Features? 20 GWP Abzug für Dich, Du Schlimmer! ;-)
forestfriend
29.05.2007, 11:17
Moins!
Heute erstmalig eingeloggt - nix Fenster, nix Punkt für Login. Scheiß Spiel, ehrlich!
Edit 30. Mai: Und heute ist es wieder da und zählt den Login (ohne den Punkt schon anzuzeigen/mitzurechnen). Dafür werden Bannerklicks nicht mehr gezählt und das Anmeldedatum wird nicht gezählt. Immernoch ein Scheiß Spiel...
swissarmyknife
30.05.2007, 14:32
Ja, ich wollt auch grad meckern, das Ding nervt schon ziemlich. Bitte macht das weg.
Ihr könnt diese Meldung doch stattdessen auf der Startseite einbinden...
forestfriend
31.05.2007, 00:07
Also jetzt kam bei mir keines im FF1.5, einen Login-Punkt habe ich aber erhalten. Freue mich.
Agamemnon
31.05.2007, 08:36
Morgen
Bei mir kam es bisher immer, und seit heute ist es weg!
Gott sei Dank!
Das hat echt genervt.
Danke OTR dass ihr da mal so schnell auf die User-Wünsche reagiert habt!
Gruß
Cineatic
31.05.2007, 09:23
Hallo!
Stimmt. Ist mir vorhin gar nicht bewusst gewesen, dass da auf der Seite was gefehlt hat. Aber das PopUp ist wieder weg.
Gruß
Christian
Cooperboom
31.05.2007, 15:43
jaaa das Pop-In ist weg (hat mich nie gestört), aaaaaaber mein Login-Punkt seitdem leider auch :(, hatte gestern 55 Logins (GWP-Übersicht) und heute leider auch. Noch wer das Problem?
hiho,
[ ... ] aaaaaaber mein Login-Punkt seitdem leider auch :(, hatte gestern 55 Logins (GWP-Übersicht) und heute leider auch. [ ... ]
^ jeden tag wird aus dem grossen fundus an usern eine handvoll rausgepickt
(handverlesen) die dann mal einen oder mehrere tage keine logins
gutgeschrieben bekommen ... ist gängig praxis. heute hat es dich wohl
erwischt. wenn du glück hast, erwischt es dich gleich morgen nochmal *g
greets
illmind
Cooperboom
02.06.2007, 14:22
ah ja ^^..na ja dann scheint das Schwert diesmal an mir vorüber gegangen zu sein..es geht wieder..fehlen mir zwar nen paar Login-Punkte, aber watt solls^^