PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mirrorfinanzierung: Was ist am besten?



otrhq.de
26.05.2007, 23:26
Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem einen Mirror aufgesetzt und wollte mich erkundigen, welche die beste Möglichkeit ist, ihn zu refinanzieren.
Zuerst hatte ich mich für Layer-Ads entschieden, aber es scheint wohl so, dass einige Javascript deswegen deaktiviert haben und ich dann keinen View gutgeschrieben bekomme. Andererseits kann man auch Bannerwerbung mit AdBlockern ausschalten. Einzig AdSense würde dann noch vielleicht Sinn machen. Kann man damit gut Geld verdienen? (Ausgehend von den 4 €/1000 Views, die Layer-Ads zahlt)

Ich wende mich auch vor allem an die User, weil ich wissen möchte, welche Werbeform am akzeptabelsten ist (keine, klar ;) ). Ich bin selber auch sehr genervt von Lebenstests, PDFs wie man alle Frauen verführen kann etc.

Danke für Eure Antworten!

Bein
27.05.2007, 08:57
tztz. - na dann werden wir werbescriptblocker aber entsetzt sein, wenn wir von deinem server nix mehr kriegen sollten. ein grosser vorteil für dich...

otr-files
27.05.2007, 09:34
tztz. - na dann werden wir werbescriptblocker aber entsetzt sein, wenn wir von deinem server nix mehr kriegen sollten. ein grosser vorteil für dich...
und pech für dich....otr ist eine kostenlose/gute sache und besteht aus geben und nehmen...und wer immer nur nimmt bekommt halt auch nix... :D

Starrr
27.05.2007, 13:50
@jipjip
genau das meinte ich, aber ich wollte es nicht soo ausführlich schreiben *g*
Aber es war wohl nötig, daher danke ich dir ganz herzlich das du dir die Arbeit gemacht hast ;)

@Bein
Stelle mir einen, für mich, absolut kostenlosen Server zu verfügung und ich richte den so ein, das dort alle deine gewünschten Sender ankommen. Ohne Werbung o.ä. Nur muss der Server auch als Mirror fungieren und halt auch als solcher für _alle_ offen zugänglich sein.

Gruss

otrhq.de
27.05.2007, 15:32
Bein: Ich zitiere nochmal deine erste Antwort:

tztz. - na dann werden wir werbescriptblocker aber entsetzt sein, wenn wir von deinem server nix mehr kriegen sollten. ein grosser vorteil für dich...Ehrlich gesagt ist mir das dann auch egal. Solange halt nur noch soviele User draufkommen, dass es sich lohnt (für 5 Leute betreibe ich keinen Mirror).
Mir geht es ja nicht darum, Geld zu verdienen mit dem Mirror, aber es muss sich eben auch rentieren. Wer sich daran nicht beteiligen will und AdBlocker einsetzt, kriegt eben auch nicht den Service.
Wenn DU entscheiden willst, welche Werbung du akzeptierst, ist klar, was dabei rauskommt: Keine Werbung. Oder zumindest Werbung, die dein Gehirn ohnehin schon ausblendet (bei mir z.B. Bannerwerbung in 468x60 am Anfang der Seite). Das bringt dann allerdings dem Betreiber (also mir) nix, wenn DU das entscheiden darfst. Deswegen gebe ich dir und allen anderen gerne die Entscheidung, entweder kurz Werbung wegzuklicken oder sich einen anderen der vielen Mirror zu benutzen. Ist schließlich ein freies Land.

otrhq.de
28.05.2007, 12:15
Meines Erachtens ist die Niederlassung im Ausland nur dazu da, im Falle eines Falles vor Forderungen der Sender geschützt zu sein (im Gegensatz zur Konkurrenz).
Wenn das stimmt, was hier im Forum geschrieben wird, wird aktuell monatlich ein fünfstelliger Betrag reingebuttert. Das sieht mir nicht nach Gewinnorientierung aus. ;)
Wenn sie es von Anfang an auf Geld verdienen ausgelegt hätten, hätten sie dasselbe Angebot (GetItAll-Wishlist, über 40 Sender) für den Konkurrenzpreis von 9,95 € im 24-Monats-Abo angeboten. Damit lässt sich dann Geld verdienen.
Aber über Bannerwerbung im Internet kann man schon längst nicht mehr reich werden.

Starrr
29.05.2007, 12:10
Moin,
die erste Initiative für OTR ging davon aus (wenn ich das richtig im hinterkopf habe), das ein im Ausland lebender Deutscher gerne die deutschen Sender sehen wollte. Da der Sat aber nicht bis nach Kanada sendet hat er sich halt was einfallen lassen ...
Der rest hat sich nach und nach halt so gebildet, wobei die deutsche Diskussion bzgl. des Senderverhaltens und des Urheberrechts sicherlich auch einen grossen Anteil an der jetzigen Struktur beigetragen hat.

In diesem Sinne ;)

bart
29.05.2007, 16:48
Also um zur Anfangsfrage zurückzukehren, hier mal meine Ansicht:

Ich akzeptiere prinzipiell Werbung, nur eine nicht. Und das sind nervige Popups bei denen man erst ein paar Sekunden warten muss, bis man sie schließen kann!

otrhq.de
02.06.2007, 10:17
Hi bart,

leider ist es so, dass Layer-Ads erst dann zahlt, wenn der User das Layer erst nach 5 Sekunden oder länger schließt.
So kommt es dann, dass ich zwar bereits 400 Besucher hatte, aber nur 65mal ein View von Layer-Ads registriert und somit bezahlt wurde. Damit sinkt dann die Quote auf ca. 60 Cent pro 1000 Besucher. :(

Ich probiere jetzt aber auch eBay Relevance und andere Banner aus. Vielleicht verzichte ich dann sogar irgendwann auf die Layer-Ads, wenn sie eh von den meisten sofort weggeklickt wird.

DerBullevonTölz
02.06.2007, 23:26
Ich akzeptiere prinzipiell Werbung, nur eine nicht. Und das sind nervige Popups bei denen man erst ein paar Sekunden warten muss, bis man sie schließen kann!

Genau meine Meinung! Ich HASSE diese Art von Werbung egal wieviel was weis ich es dem Seitenbetreiber bringt!!! Für was habe ich extra eine 6000er-leitung wenn ich dann doch erst min 5 sekunden warten muss, bis ich die seite benutzen kann ?!?!??!?!?!?!??! :mad:

Starrr
03.06.2007, 00:34
Das ist leider eine eigenheit, die vom Banneranbieter her kommt.
Und wer zahlt darf die Regeln bestimmen ...

Nenn mir eine andere Möglichkeit.

Gruss

otrhq.de
03.06.2007, 12:50
Du musst ja nicht warten. Nur ist es so, dass es nix bringt, wenn man das Layer direkt wieder zuklickt. Seit ich das weiß, warte ich z.B. auf OTR oder Mirrorseiten, die mir gefallen, auch die 5 Sekunden ab und tue denen somit was Gutes (wenn auch nur 0,4 Cent).

myDoks.de
03.06.2007, 15:10
Für was habe ich extra eine 6000er-leitung wenn ich dann doch erst min 5 sekunden warten muss, bis ich die seite benutzen kann ?!?!??!?!?!?!??! :mad:

Tja, was nützt Dir Deine 6000er Leitung wenn Du keine Files hast die Du herunterladen kannst :D ?

Blutfaust
03.06.2007, 20:52
Du musst ja nicht warten. Nur ist es so, dass es nix bringt, wenn man das Layer direkt wieder zuklickt. Seit ich das weiß, warte ich z.B. auf OTR oder Mirrorseiten, die mir gefallen, auch die 5 Sekunden ab und tue denen somit was Gutes (wenn auch nur 0,4 Cent).
Das stimmt so nicht.

Es gibt auch Layovers, die das komplette Browser-Fenster in Beschlag nehmen, dieses verdunkeln und erst nach einigen Sekunden den Button zum schliessen frei geben. Und DAS empfinde ich ehrlich gesagt als Nötigung.

bofas
03.06.2007, 22:56
Ich persönlich finde Layer Ads völlig ok. Schade nur, dass viele die Layer sofort wegklicken und damit ein Viewcount ausbleibt. Wäre dies nicht der Fall, so würde die Finazierung der Mirror vermutlich nicht solche Kopfschmerzen machen.
Desweiteren finde ich, dass jegliche Banner etc. nur eingeblendet werden sollen, wenn der Download startet. Das ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meine damit, dass ja auf den meisten Seiten ein Extra Fenster für den DL Link geöffnet wird. Nur dort sollten dann Banner stehen, damit man dann bei entsprechnder Qualität des DLs Banner klicken kann. Vei vielen Mirrorn ist der DL Speed sowas von langsam, dass teilweise die Vermutung aufkommt, dass hier nur Geld gemacht werden soll mit den Bannern und garkein wirklicher DL angeboten wird.

otrhq.de
04.06.2007, 08:25
@Blutfaust: Richtig. Diese Art von Werbung empfinde ich auch als tierisch nervig, wobei sie bei mir im Opera sogar gar nicht funktioniert, da erscheint dann nur ein leeres weißes div. Aber einmal F5 gedrückt und schon ist die Seite wieder frei. ;)

Nach ein paar Tagen mit verschiedenen Werbeformen, muss ich sagen, dass die Bannerwerbung eigentlich am meisten bringt. Allen voran die eBay Relevance Ad und ähnliche Formen (Google Adsense Anmeldung ist leider noch nicht durch).
Layer-Ads bringt m.E. nicht so viel, bei ca. 1600 Besuchern (Webalizer) hat Layer-Ads bisher nur ca. 300 gültige Einblendungen gezählt! Das ist ein Verhältnis von 1:5,33... also nur 0,75 Cent pro 1000 Besucher. :(
Werde das Layer noch ein bisschen drin lassen und wenn sich nichts ändert, nehme ich es raus. Der User-Nerv-Faktor ist das Bisschen nicht wert.