Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asynchronitäten?

Cineatic
31.05.2007, 08:24
Hi!

Tele5 wurde wohl umgestellt. Hier schwirrt irgendwo ein Thread rum, in dem sich über die neue Qualität beschwert wird. Habe aber gerade den Link nicht zur Hand.

Auf RTL2 konnte ich bisher keine Asynchronität feststellen. Ich lade zwar nicht all zu viele Aufnahmen von dort herunter. Aber die, die ich geladen habe, waren bis dato in Ordnung. ZDF macht da wesentlich mehr Ärger.

Gruß

Christian

PS: Hab den Tele5-Thread doch noch gefunden ;) (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=34461)

Sketso
31.05.2007, 08:53
Bei mir sind regelmäßig alle analog aufgezeichneten Programme asynchron, insbesondere ARTE, ARD und ZDF. Vor Monaten vereinzelt auch bei Pooling-Sendern wie z.B. ARD Einsplus - das scheint aber inzwischen behoben. Beim Schneiden ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass die Zeitverschiebung bei der eigentlich programmierten Sendung eine andere ist, als beim Vor- und Nachlauf, als ob während der Aufnahme irgendwas geändert wird. Bei RBB, MDR und RTL2 erinnere ich mich an keine Probleme dieser Art.

JennyMiller
31.05.2007, 12:29
Tele5 wurde vor kurzem umgestellt.

ZDF ist immer unsynchron, aber die meisten Sendungen findet man in voller Auflösung und Qualität mittlerweile auch bei www.zdf.de -> Mediathek.

Bei arte ist das so ne Sache... nano ist immer top-synchron, aber andere Sendungen nicht. Da konnte ich noch kein System entdecken.

atomino
31.05.2007, 14:04
vielen dank für die antworten. es liegt also nicht an mir oder meiner technik.

ich denke, den thread kann man schließen.

Cineatic
03.06.2007, 09:16
der HR ist hiervon auch betroffen. Ich habe mir gerade die Aufnahme des ct-Magazins angeschaut und die lief der Ton zum Ende hin ca. 1-2 Sekunden neben dem Bild.

Freude kommt da nicht auf.

pasde
03.06.2007, 09:23
der HR ist hiervon auch betroffen. Ich habe mir gerade die Aufnahme des ct-Magazins angeschaut und die lief der Ton zum Ende hin ca. 1-2 Sekunden neben dem Bild.

Freude kommt da nicht auf.

Die C'T Sendungen auf Eins Plus 13:30 sind immer OK.

Cineatic
03.06.2007, 12:23
Die C'T Sendungen auf Eins Plus 13:30 sind immer OK.

Danke für den Tipp!

DerBullevonTölz
03.06.2007, 17:03
ich denke, den thread kann man schließen.

Denke ich nicht, denn es sollte sich zuerst noch ein Admin oder so dazu melden, wann das Prob denn behoben (sein) wird.

otrfan
07.06.2007, 11:20
Bei ARD und ZDF waren die letzten Tage nur Tonasyncronitäten.

Liebes OTR-Team. Bitte kümmert euch mal um das Problem, das jetzt schon seit über einem Monat existiert. Danke!!