Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mirror-Verbund Aenderung
Mirror-Verbund
24.06.2007, 01:12
Wir möchten uns bei unseren treuen Usern bedanken, die entweder Geld gespendet oder uns durch das Beachten der Werbe-Banner unterstützt haben.
Leider sind wir von unserem wichtigsten Provider wegen dem hohen Trafficaufkommen zum Monatsende gekündigt worden. Daher sind wir gezwungen, in Windeseile neue Server zu aktzeptablen Preisen zu finden.
Da unsere finanziellen Mittel nicht ausreichend sein werden, um die gleiche Trafficmenge wieder einzukaufen, ist davon auszugehen, dass ab dem 1. Julider Dienst stark eingeschränkt sein wird und sich erst nach und nach wieder aufbaut.
Zieht noch die Files, die ihr haben wollt. Ab anfangs Juli werden sie leider fast alle nicht mehr zur Verfügung stehen.
Wir bemühen uns, bezahlbare Server zu finden und werden auch erfolgreich sein. Es wird weitergehen, der Mirrorverbund wird wieder so stark werden, wie er in der Vergangenheit war. Wir hoffen weiter auf eure Unterstützung, ohne die ein solches Projekt nicht möglich ist.
PENNYW!SE
24.06.2007, 02:03
Das ist leider schade ... MV ist immer einer der Ersten ...
Könnte das auch etwas mit euren Spenden zu tun haben?
Diesen Monat ist euer Ziel ja noch lange nicht erreicht ... und wieso sind die Kosten eigentlich so explodiert?
Monat für Monat mehr ... im November lag das Spendenziel noch bei 453€ und jetzt bei 1281€? Ist der Traffic derart gestiegen?
Cineatic
24.06.2007, 08:28
Tut mir leid zu hören! Aber ich habe das schon fast befürchtet. Denn das Spendenaufkommen ist bei euch auch arg zurück gegangen. Und die große Anzahl Server muss ja erstmal bezahlt werden.
Leider liest man hier immer wieder, das Provider Mirror-Betreiber aufgrund des hohen Traffics kündigen. Da hat man als Mirror-Anbieter doch kaum noch eine Chance. :(
sandramain
24.06.2007, 11:36
Ist wirklich schade, aber dann wünsche ich dir viel erfolg, dass du einen neuen anbieter findest
Habs gerade per Newsletter bekommen, wirklich schade :(
Jop, dedibox hat auch uns gekündigt, sogar ohne Meldung und das sogar wären des Monats.
Leider gibt es derzeit keine guten Angebote.
Grüße strex
Ja, is echt schade :(
... und wieso sind die Kosten eigentlich so explodiert?
Monat für Monat mehr ... im November lag das Spendenziel noch bei 453€ und jetzt bei 1281€? Ist der Traffic derart gestiegen?
Das lag wohl daran, daß sie irgendwann soviele Server hatten. Im Februar oder März warens noch 30 und dann kamen noch welche dazu.
PENNYW!SE
24.06.2007, 17:14
Ich bin der Meinung das MV es irgendwie auch übertrieben hat, die haben doch einfach alles angeboten, andere Mirrors haben die Files aber auch angeboten und die Überschneidungen ... naja ich nehm dann auch oft MV obwohl man es auch über andere Mirrors ziehen könnte ... ist ja eigentlich Traffic / Space den man sich hätte sparen können ...
Irgendwie sollten sich die Mirrors mal besser abgleichen um nicht manche Files überall anzubieten aber andere Sachen mal gar nicht zu finden (oder halt beim MV)
Ja finde ich auch. Es ist sehr schade.
Das hätte jetzt optimal funktioniert.
Kaum Wartezeiten und immer super Speed.
Vielleicht schafft das Mirror-Verbund-Team diesen tollen Dienst zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufzubauen.
Trotzdem Respekt für die Arbeit
Dietrich
25.06.2007, 09:26
Ich kenne mich nicht mit den Preisen fuer Traffic im Moment aus. Aber was waere denn fuer, sagen wir mal, 5-8 Euro pro Monat pro User moeglich, wenn man den Traffic bei anderen Providern einkauft?
Ich fand den MV einfach genial und waere gerne bereit dafuer auch zu zahlen, wenn man sicher sein kann, auf eine derart grosse Menge an OTR-Dateien mit ordentlicher Geschwindigkeit (2-3 Mbit/s) zuzugreifen.
Sch... auf Werbebanner.... 1 Euro = 2 Gb Traffic. Waere das real?
Pro Film 50 Cent? Dann geh doch gleich in die Videothek...manche haben's aber dicke. ;)
tompetti
25.06.2007, 10:28
Hallo,
wie werden sich denn die Änderungen in Zukunft auswirken? Wird es weniger Sender geben, die gehostet werden, wird die Vorhaltezeit der Dateien verkürzt. Wird es längere Warteschlangen geben oder z.B. eine Beschränkung auf einige Downloads pro Tag?
Ich jedenfalls habe für diesen guten Service erstmal wieder 10 Euro gespendet. Was mach ich nur mit den 3200 MV$...
Beste Grüße, tompetti
duketrapp
25.06.2007, 12:14
jo.. das macht mich jetzt aber echt fertig.. so ein käse.. dabei fand ich den service wirklich vorbildlich.. naja.. aber wenns das trafficvolumen schuld war, dann muss das ja auch nicht heissen, das euer konzept falsch war.. blöder provider.. :( ... den sollte man generell mit missachtung aller seiner gehosteten sites strafen...
... hoffentlich findet ihr bald einen BESSEREN .. eure community müsste sich doch eigentlich sehen lassen können.. damit muss man doch was reißen können... also von mir nur TOP NOTEN in allen bereichen so wie es war... für so einen service (genau wie otr ;) ) klicke ich mich gerne wieder wund..
..ich drücke euch die daumen...
Dietrich
25.06.2007, 14:10
Pro Film 50 Cent? Dann geh doch gleich in die Videothek...manche haben's aber dicke. ;)
Wenn es fuer 1 Euro 5 Gb Traffic gibt... umso besser.
Ausserdem muss man den Kram ja auch irgendwann mal anschauen koennen. Und es soll Leute geben, die mit Arbeit, Frau und 2 Kindern auch noch was Anderes zu tun haben, als Filme zu schauen....
Und 5 Euro pro Monat sind doch nun wirklich nicht die Welt. Rauchst du vielleicht?
Nein, tue ich sicherlich nicht. Mag für dich ok sein, aber es mag auch Leute mit mehr Konsum und weniger Geld geben. 1 Film/Abend wären ja schon 15 EUR, satte 30 DM nach damaliger Währung. Finde ich nicht billig. Billig schaut anders aus. ;) Und für die ganze Frimelei mit Download etc. sollte es schon äußerst günstig bis umsonst sein, sonst ist es persönlich nicht brauchbar, für mich und auch sicherlich viele andere.
NGC-Ollie
25.06.2007, 14:46
Außerdem befinden wir uns wieder in der Grauzone richtung illegalität.
MV war super, aber leider haben's solche Supermirror immer schwer.Tut mir leid für euch und alle nutzer. Aber ihr schafft das!
Dietrich
25.06.2007, 15:19
Die Frage ist hier aber leider nicht, wieviel es den Leuten wert ist, sondern wieviel kostet ein Gb Traffic in solch einem Server-Verbund.
Und wenn du dir nunmal jeden Tag ein Gb saugen willst und dies kostet den Serververbund 50 cent...
...dann werden sie dir das eben nunmal nur fuer 15 Euro im Monat anbieten koennen.
Aber vielleicht ist ein Gb in solch einem Fall ja auch viel guenstiger.... wie gesagt ich kenne die Preise nicht!
Aber nur durch Werbung finanziert ist sowas eben schlecht machbar...
Hanzwurscht
25.06.2007, 19:47
also das GB Traffic kostet bei s4y 19ct, ich glaube, das man das noch günstiger einkaufen kann. die Server von MV sind schon ziemlich günstig, da hat sich wahrscheinlich ein Webhoster verrechnet und jetzt will er die Geister, die er rief, wider los werden.
Ich hoffe das MV einen Hoster findet und das Projekt weiter zu führen, da es der beste Mirror war und ich immer die gewünschten Files gefunden habe.
Wie schade! Der Mirror Verbund ist der mit Abstand der beste Mirror; wenn ich mir da so die anderen Anbieter anschaue... die können da echt nicht mithalten! MV hat immer Top-Speed; andere sind lahm ohne Ende.
Hi Leute!
Ich kann mich der Trauer nur anschließen. Mirror-Verbund ist für mich Nummer 1.
Die Bedienung ist einfach super. Die Performance toll. Wenn der tatsächlich wegfallen sollte,
schränkt das die Benutzbarkeit von OTR erheblich ein.
Adios
i-beh.de
26.06.2007, 19:10
Es gilt also den nächten ISP ranzunehmen. Wie wäre es mit www.keyweb.de ??
Gerate gefunden: http://www.feelfree.ch/ded_server/ ;) evtl intressant? ;)
otrhq.de
27.06.2007, 08:35
Gar nicht mal so übel für 53 Euro. Aber kann man das auch aus Deutschland bestellen? Außerdem muss man jährlich im Voraus bezahlen! :(
Aus der Schweiz kann man auch bei http://www.kimsufi.com/ bestellen, das ist vielleicht die bessere Alternative.
Ich denke schon das man aus Deutschland bestellen kann :D
Kimsufi, da gabs mal ein paar Server... wurden die ned gekickt?
ich glaub, OVH(kimsufi) ist mittlerweile nicht mehr so OTR-freundlich...
evtl. Alternativen, die ich gefunden habe:
http://www.giga-international.com/
http://www.netclusive.de/
http://www.ipx-server.de/
natürlich bei weitem nicht so preiswert wie dedibox oder OVH :(
Habe allerdings meine Zweifel, das MV jemals ne ebenbürtige Alternative für dedibox finden wird... :(
Was mir bei MV aufgefallen ist das sie zb noch Nachrichten von April haben die lädt doch eh keiner mehr denn Platz könnte man sinnvoller verwenden.
Ebenso ist mir aufgefallen das sie sogar noch Sendungen haben die schon so alt sind das man sie gar nicht mehr dekodieren kann.
Ach ja nochetwas wieso wurde MV denn eigendlich gekündigt ich meine wenn er einen hohen Traffic und denn bezahlt ist doch alles gut, oder?
Was mir bei MV aufgefallen ist das sie zb noch Nachrichten von April haben die lädt doch eh keiner mehr denn Platz könnte man sinnvoller verwenden.
Ebenso ist mir aufgefallen das sie sogar noch Sendungen haben die schon so alt sind das man sie gar nicht mehr dekodieren kann.
Ach ja nochetwas wieso wurde MV denn eigendlich gekündigt ich meine wenn er einen hohen Traffic und denn bezahlt ist doch alles gut, oder?
Sie benötigten, so wie ich das lese, einfach zu viel Leistung (Traffic, RAM, HD, CPU etc etc). ;)
Dietrich
27.06.2007, 14:01
Der Platz auf dem Server ist da glaube ich fast egal. Wenn die Dateien nicht angefordert werden, umso besser (fuer den Hoster).
Aber gerade diese Vielfalt war (und ist noch 3 Tage) eben das Aushaengeschild von MV.
Vielleicht sollten sich die MVler mal ueberlegen aus MV einen Verein oder sowas z u machen. Bei 19 cent/Gbyte koennten sich die Mitglieder dann entsprechend Volumen einkaufen. Ich waere mit 10-15 Gbyte pro Monat dabei....
Nur durch Werbung und Spenden ist das ja scheinbar.... wie man sieht... nicht zu machen!
Wen ich das richtig verstanden habe sind sie nicht wegen nicht bezahlen der Kosten gekündigt worden sondern wegen dem hohen Traffic allgemein oder irre ich da ????
i-beh.de
27.06.2007, 15:33
Ja wegen dem Traffic. Normalerweise kostet ne Gigabit leitung ~9000€
Mirror Verbund war schon oft bei 1,5 GBit angekommen und zahlte viel weniger.
Fenriswolf
27.06.2007, 18:45
Wieso ? ;) Ich kann alles bis 3. Quartal 2006 dekodieren :)
Ja wegen dem Traffic. Normalerweise kostet ne Gigabit leitung ~9000€
Mirror Verbund war schon oft bei 1,5 GBit angekommen und zahlte viel weniger.
Ich meine mal was von 7€/MBit gelesen zu haben. Aber kommt ja in etwa aufs gleiche raus. Es grenzt schon an ein Wunder, das Dedibox das ganze solange toleriert hat...
Wieso ? ;) Ich kann alles bis 3. Quartal 2006 dekodieren :)
Geht das mit der Wishlist ich dachte das es da genauso wie mit dem Archiv ist was weg ist ist weg.
Fenriswolf
28.06.2007, 00:40
Nein, mit der GETITALL-Wishlist kann ich alles seit Erstellungsdatum der Wishlist dekodieren!
Ich hoffe der MV kommt irgendwann irgendwie wieder. Wer schon ein paar Tage dabei ist wird feststellen, dass es mit dem MV erst richtig losging. Der Traffic ist ja auch Wahnsinn - die Zukunft liegt sicherlich bei P2P. Der Esel ist zu langsam, die Zukunft ist wohl Torrent.
R.I.P: MV - oder nicht :D
So kurz zur Mirror-Suche:
Finger weg von Highqualityweb.com!
Guten Tag,
leider muessen wir Sie fristlos kuendigen, da die von IHnen bereitgestellten Dienste unseren Server laufend zum Absturz bringen.
Schadensersatzforderungen behalten wir uns vor.
MIt freundlichen Gruessen
Eduard Mehrtens
JennyMiller
29.06.2007, 20:44
leider muessen wir Sie fristlos kuendigen, da die von IHnen bereitgestellten Dienste unseren Server laufend zum Absturz bringen.
LOL wie peinlich ist das denn :D :D
Naja bis dahin schon lustig :D
Etwas sorgen macht mir die Zeile untendran :(
Finger weg von Highqualityweb.com!
Die haben schon merkwürdige AGB.
§ 3 Kündigung
1. Webhostingverträge sind jederzeit ohne Frist zum Ende eines Vertragsmonats von beiden Seiten kündbar.
...
Einerseits natürlich gut, aber andererseits.
§ 4 Pflichten und Obliegenheiten des Kunden
1. Der Kunde ist verpflichtet, die HIGHQUALITYWEB-Dienste sachgerecht zu nutzen. Er ist insbesondere verpflichtet,
* dafür zu sorgen, dass die Netz-Infrastruktur oder Teile davon nicht durch übermässige Inanspruchnahme überlastet werden,
...
Bei einem Verstoß des Kunden gegen $ 4 kann HIGHQUALITYWEB die Inhalte und den gesamten Email, DB und Webspace/Server ohne vorherige Information an den Kunden löschen bzw. ganz oder teilweise Leistungen zu sperren. HIGHQUALITYWEB kann alle oder einzelne Verträge mit dem Kunden fristlos kündigen. HIGHQUALITYWEB kann Schadensersatz vom Kunden verlangen (mind. eine Jahres-Pauschale) und den Vertrag ohne Frist kündigen und die Domain dekonnektieren. Schadensersatz seitens des Pflichtverletzenden Kunden gegenüber HIGHQUALITYWEB wird ausgeschlossen.
...
Dieses können sich auch machen, wenn nur mal ein Script nicht richtig funktioniert.
Naja, die werben mit 150GB Trafiic - und wenn jeder das voll ausschöpft. Klar, irgendwann sind die Server an ihren Grenzen.
Bearbeitungsgebühr 499 Euro :mad:
§10 Schlussbestimmungen
1. Erfüllungsort ist Helgoland, Bundes Republik Deutschland
...
Bundes Republik? ;)
Bearbeitungsgebühr 499 Euro? *grad auf der leitung steh*
de-master-88
30.06.2007, 10:34
Moin,
Das finde ich sehr schade, der Mirror-Verbund ist der beste Mirror. :(
MfG
stubidoo
30.06.2007, 10:34
Da würd ichs aber ehrlich gesagt auf einen Gerichtsprozess ankommen lassen wenn die die 499€ in Rechnung stellen ...
Ich denke nicht, dass sowas zulässig ist, wenn man seine(n) Server oder was auch immer man da bestellt in einem normalen Rahmen betreibt und die Webseiten einfach nur stark frequentiert sind.
Michael@
30.06.2007, 10:42
Hola,
ich finde wir alle sollten Highqualityweb mitteilen, wie sehr uns ihr Geschäftsgebaren überzeugt hat ... mit anderen Unternehmen Verträge abzuschliessen. Ich denke der Laeden hat eine sehr gute Antiwerbung gemacht.
Naja, die werben mit 150GB Trafiic - und wenn jeder das voll ausschöpft. Klar, irgendwann sind die Server an ihren Grenzen.
das ist aber deren Problem und nicht das Problem des Kunden. Wenn Du eine Knipskarte (ok, gibt es heute nicht mehr hört sich aber nicht so schön an, wenn ich von 'ner Moantskarte spreche) kaufst und diese Knipskarte bis zum letzten Feld abknipsen lässt (also entsprechend viel fährst) kann die Stadtwerke Dich auch nicht kündigen.
Solche Angebote sind verbindlich und können ohne weiteres vollumfänglich ausgenutzt werden. Niemand hat den Laden gezwungen, dass Angebot so zu machen. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass man sie wegen unlauterem Wettbewerb verklagen kann, da sie mit einer Leistung werben, die bei Inanspruchnahme die Kündigung des Vertrages auslöst.
--
Gruß
Michael@
30.06.2007, 13:55
naja, man kann aber eben auch gegen diese ISPs vorgehen und wenn man das macht, werden die ganz schnell sehr zahm. Das Problem ist, dass heutzutage die Meisten in D so etwas mit sich machen lassen, aber wie gesagt ...
PENNYW!SE
02.07.2007, 19:43
Die neuen Server haben leider nicht die Kapazität/Bandbreite der Alten, teilweise stundenlange Warteschlangen sind jetzt angesagt ... :(
MasterYoda1000
03.07.2007, 00:28
also das alte MV war das nonplusultra einer perfekten Mirrorseite, nun heißt es wieder stundenlang auf den ultralahmen und dauerüberlastet anderen Mirrorseiten die Dateien zusammenzusuchen, sehr schade..
MY
Ich denke mal, dass wir einfach mal abwarten sollten. So eine kleine Eingewöhnungsphase dürfte normal sein.
Außerdem ist die Warteschlange von Mirrorverbund immernoch die beste :)
Da muss man nicht ständig 'laueren', wann man dran ist.
Grüße
Shu
JennyMiller
03.07.2007, 01:14
Ich denke mal, dass wir einfach mal abwarten sollten. So eine kleine Eingewöhnungsphase dürfte normal sein.
Außerdem ist die Warteschlange von Mirrorverbund immernoch die beste :)
Da muss man nicht ständig 'laueren', wann man dran ist.
Hmmm also das ist gerade das, was ich gegenüber otrportal vermisse: Der MV schickt keine Mail, wenn man in der Queue dran ist...
Trotzdem, MV hat so ziemlich alles, und da warte ich auch mal ein paar Stunden drauf. Man muss ja auch nicht vor der Kiste sitzen und beim Warten zuschauen :D
Zitat von JennyMiller
Hmmm also das ist gerade das, was ich gegenüber otrportal vermisse: Der MV schickt keine Mail, wenn man in der Queue dran ist...
Also ich krieg da häufig ne Mail ... klicke auf Download ... und soll mich wieder in der Warteschlange einreihen. Wenn ich Punkte setze, dann schaukelt sich die Warteschlange auch gerne wieder hoch ... Das passiert mir bei MV nicht.
Aber hier geht es ja um MV.
In jedem Fall drück ich dem Team von MV alle verfügbaren Daumen :)
Liebe Grüße
Shu