PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mouse-Over weg :-(

traveler.in.time
27.06.2007, 19:37
Habe heute festgestellt, dass das Mouse-Over in der Aufnahmeliste weg ist. Keine Chance mehr, bei überlangen Titeln auch noch das Ende lesen zu können. Besonders ärgerlich ist das, wenn man - wie ich - via TV-Browser programmiert, in den angezeigten Titeln also regelmäßig private Notizen mit drinstehen hat wie z. B., um welche Folge einer Serie es sich handelt. Ohne Mouse-Over gibt es keine Chance, an diese Informationen wieder heranzukommen. Erfolg vons Ganze: ich hab' heute schon zweimal je eine Serienfolge doppelt heruntergeladen. Völlig unnötiger Traffic. :-(

Wäre schön, wenn Ihr das zeitnah fixen könntet, so dass die Funktion wieder zur Verfügung steht.

MrR
28.06.2007, 00:14
also inklusive persönlicher Notizen
Ist das eine Besonderheit vom TV-Browser?

@Cineatic - Opera ist eigentlich nicht schlecht, aber die von Dir beschriebenen Fehler kann ich nur bestätigen.
Das ewige Neuladen der Seite kann aber vom Server als DoS-Attacke gewertet werden.

jipjip
28.06.2007, 00:43
Hi,

ich kann natürlich verstehen, dass es Opera-Nutzer stört, wenn die Tooltips da nicht richtig funktionieren - nur: Warum dann nicht einfach ein funktionierendes Skript verwenden? Beispiele gibt es massig im Netz zu finden. Google ich nach (Javascript Tooltip) dann ist gleich der erste Treffer eine frei verwendbare JS-Bibliothek, die alle gängigen Browser unterstützt:

Gecko-Browser (Firefox, Mozilla, Netscape 6+, Galeon und andere), IE 5+, Opera 7+, Konqueror, Safari, und alle Browser, die einigermaßen dem W3C-Standard folgen
Mit IE, FF und Opera hab ichs probiert, da funktioniert das schonmal einwandfrei.

Ich würde mich jedenfalls auch freuen, wenn die Tooltips wieder auftauchen sollten, ich hab mich doch sehr an die Teile gewöhnt.

Gruß

Jipjip

MrR
28.06.2007, 00:51
Gerade bei Serien die man archivieren möchte ist das sehr vorteilhaft - stimmt. Aber hat sich der TV-Brower nicht von OTR distanziert (unklare Rechtslage)?

nur: Warum dann nicht einfach ein funktionierendes Skript verwenden? Beispiele gibt es massig im Netz zu finden. Google ich nach (Javascript Tooltip) dann ist gleich der erste Treffer eine frei verwendbare JS-Bibliothek, die alle gängigen Browser unterstützt:

Mit IE, FF und Opera hab ichs probiert, da funktioniert das schonmal einwandfrei.
Der Dev muss es aber auch ins System einbauen können - ist bei so einem grossen System sicherlich nicht ganz einfach. Da Du schon alles gefunden hast, melde Dich doch einfach beim Webmaster. Er freut sich bestimmt über Deine Mitarbeit.

Cineatic
29.06.2007, 15:50
bisher steht hier doch noch nirgends, ob das mit den Tooltipps Absicht war, oder ob es sich um ein Bug handelt. Von daher sollte hier niemand die OTR-Jungs und Mädels attackieren. ;)

rittergig
29.06.2007, 16:02
Ok sorry.
Aber jetzt würde ich mir mal Stellungsnahme von den Admins wünschen. Ob, warum, welcher Hintergrund die Änderung...

john-vogel
30.06.2007, 15:21
Im Quelltext sind die Tooltips noch drin, wird sich also nur um einen vorübergehenden Bug handeln.

vg, John.

rittergig
30.06.2007, 17:28
ich hoffe es.
Na dann ist der Fehler bestimmt bis Montag behoben ;)

x-driver
04.07.2007, 09:32
Tja jetzt haben wir Montag schon durch und sie sind immer noch nicht da :-(

Ich hätte gern auch wieder die Tooltips auch weil ich mit dem TV-Browser aufzeichne :-)

Ich hoffe das kommt wieder.

LG
x-driver

qpn
04.07.2007, 13:20
Mich nervt der fehlende Mouseover! Ich warte idR. auf HQ-Files und solange es keine Ankündigung gibt, was nun als HQ verfügbar sein wird, war das eine klasse Möglichkeit in der Downloadliste festzustellen, ob die Aufnahme schon als HQ vorliegt.

worfroz
04.07.2007, 15:23
@qpn: Ein Mouse-Over wäre natürlich bequemer, aber nur einen Klick weiter findest Du die Informationen auch unter Runterladen / mehr / HighQuality-Aufnahmen anzeigen (derzeit zurückreichend bis zum 22.06.). ;)

qpn
04.07.2007, 16:20
@qpn: Ein Mouse-Over wäre natürlich bequemer, aber nur einen Klick weiter findest Du die Informationen auch unter Runterladen / mehr / HighQuality-Aufnahmen anzeigen (derzeit zurückreichend bis zum 22.06.). ;)
Das hinkt aber immer rund 24h hinterher, ist daher nicht unbedingt ein adäquater Ersatz ;)