Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manuell programmierte Aufnahmen verschwinden
Hi,
also ich krieg jetzt gleich ne Krise...
Mittlerweile habe ich bereits 3x manuell Aufnahmen für Pooloingsendungen im Juli programmiert (MDR und CC) und immer verschwinden die wieder nach einigen Tagen aus meinen geplante Aufnahmen.:mad:
Könnte sich mal bitte jemand darum kümmern?! Vielen Dank!
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Bei mir betrifft es die Programmierung auf MDR. Habs auch schon mehrfach eingegeben und zuletzt hat es sogar eine Woche lang in den geplanten Aufnahmen dringestanden, aber heute sind die plötzlich wieder weg. Zeitraum 09.07-19.07.07
schinkensemmel
29.06.2007, 20:38
Bei mir das auch. Auch MDR und auch manuell programmiert
Bei mir betrifft es die Programmierung auf MDR. Habs auch schon mehrfach eingegeben und zuletzt hat es sogar eine Woche lang in den geplanten Aufnahmen dringestanden, aber heute sind die plötzlich wieder weg. Zeitraum 09.07-19.07.07
Bevor ich das als Bug melde, würde ich gerne noch ein paar Daten haben und zwar Sendedatum und Sendung. Und auch Angaben darüber, wie programmiert wurde (per EPG-Tabelle oder per manuelle Programmierung).
Grund: Wenn ich z.b. heute programmieren will, so geht die EPG-Tabelle nur bis einschließlich 12.07.
Bevor ich das als Bug melde, würde ich gerne noch ein paar Daten haben und zwar Sendedatum und Sendung. Und auch Angaben darüber, wie programmiert wurde (per EPG-Tabelle oder per manuelle Programmierung).
Grund: Wenn ich z.b. heute programmieren will, so geht die EPG-Tabelle nur bis einschließlich 12.07.
Das waren alles manuelle Programmierungen. Leider kann mans nicht so leicht nachvollziehen:
Beim ersten und zweiten Datenverlust waren es bei mir die MPs (Manuelle Programmierungen) von:
Comedy Central: Ally McBeal
damals noch mit der Sendezeit jeweils Mo und Mi von 20:15-23:15 Uhr und S+So 18:00 - 19:45 Uhr. Zeitraum: ich glaube ab 18.06.- 08.07.
und
MDR:
1. Maxe Baumann
09.07.-13.07. jeweils 14:30 - 16:00 Uhr
2. Drei reizende Schwestern
16.07.-20.07. jeweils 14:30 - 16:15 Uhr
ob noch weitere Sendungen betroffen waren, weiss ich nicht mehr
Beim dritten Datenverlust waren es 'nur' die MPs von MDR
und zwar wieder die gleichen Sendungen wie oben beschrieben.
Bis jetzt sind die Daten von der dritten Eingabe noch da.. steht die Frage: wielange noch :(
Ich hab auch wieder noch ein paar MPs dazu gemacht. Mal gucken, was passiert.
Wäre es eigentlich einrichtbar, dass man sich seine vorprogrammierten -sprich geplanten- Aufnahmen als Listing in eine Textdatei herunterladen kann??? Das wäre sehr hilfreich, besonders bei so einem Datenverlust.
Danke für deine Mühe.
judy
Das ist - wie du ja auch schreibst - verdammt schwer nachzuvollziehen.
Es handelt sich ja bei allen Sendungen um Aufnahmen von gepoolten Sendern.
Wenn ich es aber richtig interpretiere, dann sind die Sendungen aus den gelanten Sendungen schon vor der Ausstrahlung verschwunden.
Die Sendung: Ally_McBeal_07.06.18_21-15_comedycentral_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey wurde auf jedem Falle gepoolt. Insofern hätte sie auf jedem Falle in deiner Liste bleiben müssen.
Ich werde das Problem mal weitergeben.
Bei mir sind auch schon wieder alle Titel von MDR aus der Vorprogrammierung weg, die ich manuell eingegeben habe :mad:
Sind im Wesentlichen wie die von Judy, dazu kommt noch RBB 15.07. 09:00-10:25 Der Vogelhändler und SW3 am 18.07. 08:50-10:20 Uhr Der Feuervogel.
Da kann man wirklich nicht beruhigt in den Urlaub fahren und drauf vertrauen, dass die Sendungen aufgenommen werden..
SamCarter
06.07.2007, 12:17
Bei mir ist alle weg, was Aufnahmedatum nach dem 12.07. hat und Poolingsender ist. Welche Sendungen das waren, müßte ich erst nachschauen. dafür habe ich jetzt keine Zeit
bei mir stehen sie drin, habe sie anscheinend aber wohl auch erst spaeter programmiert, auch manuell
bei mir stehen sie drin, habe sie anscheinend aber wohl auch erst spaeter programmiert, auch manuell
juddy, Frotty und meine Wenigkeit haben nun mal zum Testen mehr oder weniger die gleichen Sendungen programmiert.
Kannst du uns verraten, welche Dateien du programmiert hast?
kann ich, alles was nach DFF oder DEFA aussieht ;) drei reizende schwestern, maxe baumann, staatsanwalt (hat das wort), hamster im nachthemd, da habt ihr mein leben (kinder von golzow), neumanns geschichten, koenig karl +die jeweils nachfolgenden sendungen. polizeiruf 110 nicht zu vergessen
-edit-
hab sie ueber die tabelle programmiert, nicht manuell
Wenn du sie erst programmierst, wenn sie bereits im epg zur verfügung stehen, verschwinden sie auch nicht mehr, ist nur außerhalb von epg-zeiten aufgetreten
Also zur Zeit sind noch alle Aufnahmen da.. 3x Holz.
Haben die Programmierer evtl. schon was gemacht?
SamCarter
16.07.2007, 17:08
Alle manuellen Programmierungen nach dem 20.07. sind wieder einmal verschwunden (EPG geht bis 20.07.)
Gibt es Hoffnung, daß der Bug bald berhoben wird?
Jack_ONeill
16.07.2007, 17:16
Hey Leute,
da kann ich mich anschliessen. Is doch Sch...
Macht ma hinne
Gibt es Hoffnung, daß der Bug bald berhoben wird?
Hoffnung?
Ich habe das Problem heute zum zweiten Male gemeldet. Mehr kann ich leider nicht tun.
Vielleicht hilft ja die Beobachtung weiter, daß offenbar nicht alle Pooling-Sender betroffen sind: Meine geplanten NDR-Aufnahmen sind nach wie vor vorhanden (wurden über das Plug-in des TV-Browsers programmiert, das dürfte technisch einer manuellen Programmierung entsprechen)
Vielleicht hilft ja die Beobachtung weiter, daß offenbar nicht alle Pooling-Sender betroffen sind: Meine geplanten NDR-Aufnahmen sind nach wie vor vorhanden (wurden über das Plug-in des TV-Browsers programmiert, das dürfte technisch einer manuellen Programmierung entsprechen)
Also bei mir sind alle einträge weg, die außerhalb vom EPG liegen.
Bei Judy sind auch alle weg, die gleichzeitig programmiert wurden. Dagegen sind die, die 'n paar tage später programmiert wurden noch da.
Fragt sich, wie lange noch. Ich denke, die verschwinden auch irgendwann, wenn sie nicht inzwischen in die EPG-zeit rutschen.
Aprops EPG - wenn schon die manuelle programmierung nich funktioniert, sollte wenigstens das EPG rechtzeitig da sein, also mindestens 1 Woche vorher und auch für nen größeren Zeitraum. Heute is der 17. und für'n 21. gibts noch kein EPG
Hoffnung?
Ich habe das Problem heute zum zweiten Male gemeldet. Mehr kann ich leider nicht tun.
Kannst du denen nicht mal bißchen druck machen?
Kriegst du eigentlich 'n feedback auf solche meldung?
Kannst du denen nicht mal bißchen druck machen?
Kriegst du eigentlich 'n feedback auf solche meldung?
Um Druck machen zu können, muss man die Mitel dazu haben. Die habe ich (leider) nicht. Wenn wir einen Bug melden (und wir überlegen uns genau, was wir melden), ist es aber auch eine Art Druck.
Ja, in der Regel gibt es auf unsere Meldungen ein Feedback, das wir dann - egal ob es negativ oder positiv ausfällt - auch im entsprechen Thread oder Forum posten.
Um Druck machen zu können, muss man die Mitel dazu haben. Die habe ich (leider) nicht. Wenn wir einen Bug melden (und wir überlegen uns genau, was wir melden), ist es aber auch eine Art Druck.
Ja, in der Regel gibt es auf unsere Meldungen ein Feedback, das wir dann - egal ob es negativ oder positiv ausfällt - auch im entsprechen Thread oder Forum posten.
Und wieder sind Sendungen verschwunden, diesmal ab datum 09.08., waren sie mit tv-browser programmiert und es betrifft rbb (mdr habe ich z.zt nicht). ist doch zum ko....
da werden schönheitskorrekturen bearbeitet, anstatt sich erst mal auf die funktionstüchtigkeit zu konzentrieren
haben wir als user eine möglichkeit direkt ans programmiererteam zu schreiben oder so?
...haben wir als user eine möglichkeit direkt ans programmiererteam zu schreiben oder so?
Da kann ich nur webmaster (at) onlinetvrecorder.com empfehlen. Im internen Bereich habe ich noch keine Antwort erhalten.
Ich habe mal eine Mail mit vermutliche denselben Fehler an die Adresse geschickt.
Die Sendung verschwindet zwar nicht sondern taucht dutzendhaft an einem anderen Datum auf. Das ganze tritt auf wenn man Sachen programmiert bevor das EPG da ist. Wenn dann das EPG nicht rechtzeitig ankommt läuft denoch ein OTR-Skript drüber was versucht die manuelle Aufnahme ins EPG zu quetschen.
Und es versagt aufgrund mangels von EPG. Und genau bei diesem Schritt wird bei euch die Aufnahme gelöscht.
Zumindest sieht bei mir der Fehler so aus.
Die Mail mit ausführlicher Beschreibung ging gestern raus, ein Feedback von OTR erwarte ich aber nicht.
Die Mail mit ausführlicher Beschreibung ging gestern raus, ein Feedback von OTR erwarte ich aber nicht.
Danke für das Mail. Zum Rest schweige ich lieber.
SamCarter
27.07.2007, 13:08
Ich habe mal eine Mail mit vermutliche denselben Fehler an die Adresse geschickt.
Die Sendung verschwindet zwar nicht sondern taucht dutzendhaft an einem anderen Datum auf. Das ganze tritt auf wenn man Sachen programmiert bevor das EPG da ist. Wenn dann das EPG nicht rechtzeitig ankommt läuft denoch ein OTR-Skript drüber was versucht die manuelle Aufnahme ins EPG zu quetschen.
Und es versagt aufgrund mangels von EPG. Und genau bei diesem Schritt wird bei euch die Aufnahme gelöscht.
Zumindest sieht bei mir der Fehler so aus.
die Aufnahmen verschwinden aber schon, bevor das neue EPG kommt..
Ja, dies kann passieren. Ich vermute das ein OTR-Skript alle manuellen Aufnahmen, die in x Tagen beginnen, ans EPG anpassen will. Wenn das EPG dann zum Termin (Sendungstermin - x) noch nicht vorhanden ist läuft das Skript bei mir Amok, bei euch schiebt es nur die Aufnahme unter den Teppich.
Man müsste da mal eine Testreihe starten und schauen ob das x existiert, aber zumindest ist das meine Vermutung.
Ja, dies kann passieren. Ich vermute das ein OTR-Skript alle manuellen Aufnahmen, die in x Tagen beginnen, ans EPG anpassen will. Wenn das EPG dann zum Termin (Sendungstermin - x) noch nicht vorhanden ist läuft das Skript bei mir Amok, bei euch schiebt es nur die Aufnahme unter den Teppich.
Man müsste da mal eine Testreihe starten und schauen ob das x existiert, aber zumindest ist das meine Vermutung.
naja, wie willst du das mit der testreihe hinkriegen? kann eigentlich nur otr selber machen. ich kann mir ehrlich auch nicht vorstellen, dass otr 1-2 tage vor dem neuen epg per script namen der eintragungen überprüft. ich glaube eher, dass das nur zeiten zwischen vorprogrammierung und epg prüft. dann einfach die passenden epg-zeiten mit zugehörigen programmnamen ünernimmt und den alten namen als addition in klammern dahinter platziert (damit der user noch weiss, was er da eingegeben hatte).
mich stört es gewaltig, dass bei otr an kosmetik rumgefummelt wird, statt bugs zu beheben. :mad:
Detailsucher
02.08.2007, 10:21
Heute fehlten bei mir auch 2 schon länger programmierte Sendungen, Konktet:
CSI-NY VOX 6.8.07 20:15 und CSI-Miami RTL 7.8.07 20:15.
Für später geplante Aufzeichnungen stehen noch in der Liste. Und hier handelt es sich auch nicht um Pooling-Sender.
Ich programmiere immer so ca. 2 Wochen im voraus mit TV-Browser und Crasy-Soft-Plugin.
Heute fehlten bei mir auch 2 schon länger programmierte Sendungen, Konktet:
CSI-NY VOX 6.8.07 20:15 und CSI-Miami RTL 7.8.07 20:15.
Für später geplante Aufzeichnungen stehen noch in der Liste. Und hier handelt es sich auch nicht um Pooling-Sender.
Ich programmiere immer so ca. 2 Wochen im voraus mit TV-Browser und Crasy-Soft-Plugin.
Stimmt, bei mir wars ne Sendung von Kabel1. Neuerdings programmiere ich nicht-poolingsender auch, damit ich mitkrieg, wo überall der fehler auftritt
Wird sofort gemacht!
Edit: Wurde gemacht!:)
aber hallo, das ging ja fix.. :)
grüsse
Hallo,
danke für die vielen Hinweise. Der Fehler entstand durch einen Seiteneffekt an völlig anderer Stelle als erwartet, daher war das Finden nicht so einfach.
Das Problem sollte aber ab jetzt nicht mehr auftreten!
Grüße
OTR.BZ