PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : otr-runner.eu - Kein Download möglich

Cineatic
05.07.2007, 18:05
Hallo!

Weiß jemand, was mit otr-runner los ist? Ich habe es bisher noch nicht einmal geschafft, von diesem Mirror etwas herunter zu laden. Das Einzige, was auf der Seite zu klappen scheint, ist die Werbeieinblendung.

Ansonsten erscheint beim Klick auf den Downloadlink nur ein

Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Und das erscheint zu jeder Uhrzeit. Ok, Nachts habe ich besseres zu tun, als nach diesem Mirror zu schauen :D

Gruß

Christian

Blutfaust
05.07.2007, 18:48
Also prinzipiell funktioniert der Mirror sehr gut.

Vielleicht ist er momentan einfach nur überlastet. Die Meldung deutet zumindest darauf hin, dass alle Slots belegt sind.

Xerxes
06.07.2007, 07:09
Heute morgen kurz vor 7 Uhr immer. die gleiche Anzeige und das bei 3 unterschiedlichen Dateien.
Ich glaube kaum, dass es an einer Überlastung liegt. :mad:

Cineatic
06.07.2007, 08:42
Wie gehabt. Ein Download ist wg. dem oben gezeigten Fehler nicht möglich. Und falls es wirklich ein Slot-Problem sein sollte, kann man dieses auch professioneller abfangen und nicht die Apache-Fehlerseiten auf die User loslassen.

bafibo
07.07.2007, 02:31
Hallo!

Weiß jemand, was mit otr-runner los ist? Ich habe es bisher noch nicht einmal geschafft, von diesem Mirror etwas herunter zu laden.

Ansonsten erscheint beim Klick auf den Downloadlink nur eine Fehlermeldung (s.o.)
Und das erscheint zu jeder Uhrzeit. Ok, Nachts habe ich besseres zu tun, als nach diesem Mirror zu schauen :D
Geht mir genauso - auch nachts

Michael@
07.07.2007, 03:50
mir auch, deswegen steht der Server auf meiner persönlichen schwarzen Liste

und ich kann nachts laden, da ich in einer anderen Zeitzone lebe ;-)
--
Gruß

stna1981
09.07.2007, 09:32
Ich habs dort in den letzten Tagen auch zu diversen Zeiten mit diversen Files versucht, auch morgens um 2 Uhr, nix zu machen. Für mich derzeit keine Option, ebenso wir der Stormsoft-Mirror, 170+ Warteschlangen sind für mich nicht akzeptabel, ich lass nicht den Rechner 24h, nur um nen Slot zu bekommen!

MasterYoda1000
10.07.2007, 00:55
Die Seite dient nur dazu, für den Betreiber $$$$ zu erwirtschaften und mehr nicht, bezweifle das da überhaupt ein Server dran hängt..

MY

george
10.07.2007, 03:09
grad eben ist ein download, den ich bei otr-runner zum laufen hatte, fertig geworden:
es hat für ein 700MB-file 14 stunden und 41 minuten gedauert..

naja - bin trotzdem froh - file ist in ordnung, und lieber so als gar nicht.. :)

edit: achja, an einem slot kommt man nur, wenn man seinen dlm so einstellt, dass er alle 30sek (z.bsp.) so lange einen request schickt, bis er einen slot bekommt. funktionniert nur, wenn man zusätzlich zum download-link noch den referrer zum download-fenster einträgt. auf diese weise sind bei otr-runner bis zu 3 slots pro ip möglich.

Michael@
10.07.2007, 06:42
grad eben ist ein download, den ich bei otr-runner zum laufen hatte, fertig geworden:
es hat für ein 700MB-file 14 stunden und 41 minuten gedauert..

naja - bin trotzdem froh - file ist in ordnung, und lieber so als gar nicht.. :)

edit: achja, an einem slot kommt man nur, wenn man seinen dlm so einstellt, dass er alle 30sek (z.bsp.) so lange einen request schickt, bis er einen slot bekommt. funktionniert nur, wenn man zusätzlich zum download-link noch den referrer zum download-fenster einträgt. auf diese weise sind bei otr-runner bis zu 3 slots pro ip möglich.

nun ja, soweit komme ich ja nie. Bei mir steigt der Server *immer* irgendwo auf dem Weg zum finalen Klick aus (d.h. er braucht zulange, um auf den letzten Klick zu reagieren). Zuletzt heute morgen 5 Uhr eurer Zeit. Jeder andere Mirror hat zu dieser Zeit viele freie slots...
Für mich ist und bleibt der Mirror unbrauchbar.

Dafür hat otr.starrr mir erstmalig einen DL geliefert.

Cineatic
10.07.2007, 10:35
otr-runner verabschiedet sich bei mir immer schon nach dem Klick auf den ersten Downloadlink. Das Popup geht auf und enthält nur die oben schon erwähnte Fehlermeldung. Und dies, egal zu welcher Uhrzeit.

Metty
10.07.2007, 12:27
Wenn du den Link direkt in nen DLM übernimmst, und dann alle paar Sekunden testen lässt ob ne Verbindung klappt, dann bekommst du irgendwann ne stinklahme Verbindung die mit sehr viel Glück bis zum Ende durchhält...

TuuT
11.07.2007, 01:47
Hallo,

es liegt zur Zeit wirklich an der enormen Überlastung! Mehr wie wir der Zeit an Slots freigeben ist nicht mehr zu machen.

Die Seite dient nur dazu, für den Betreiber $$$$ zu erwirtschaften und mehr nicht, bezweifle das da überhaupt ein Server dran hängt..
das ist nicht so! Aber es ist atm wirklich zu viel für unseren Server!
Kompromiss wird im Downloadpopup genannt.

nd falls es wirklich ein Slot-Problem sein sollte, kann man dieses auch professioneller abfangen und nicht die Apache-Fehlerseiten auf die User loslassen.
wird morgen zu 100% gemacht!

referrer: www.otr-runner.eu
Das belastet aber den Server auch sehr. Bitte eine größere Zeitspanne wählen!

Michael@
11.07.2007, 06:18
@TuuT,

selbst zwischen vier und sieben Uhr morgens? ab und an könnte ich es ja noch glauben, aber =nie scheint mir dann doch etwas extrem.

@MasterYoda1000
[QUOTE=MasterYoda1000;105385]Die Seite dient nur dazu, für den Betreiber $$$$ zu erwirtschaften und mehr nicht, bezweifle das da überhaupt ein Server dran hängt..QUOTE]

Geld verdienen zu wollen, halte ich für ehrenwert. Mich stören nur die, die meinen sie hätten Geld verdient ohne dafür etwas angemessenes zu tun.
--
Gruß

diz
11.07.2007, 09:37
also das otr-runner überhaupt nicht geht, kann ich nicht bestätigen. ab und an gehts, so z.b. lade ich gerade jetzt mit 25kb/s - ohne irgendwelche tricks.

der-tommy-n
11.07.2007, 10:39
Also ich komme bei otr-runner.eu auch nur an Dateien ran, indem ich den Link inkl. Referrer an FlashGet gebe, irgendwann bekommt man dann auch mal nen slot, aber die Geschwindigkeit ist trotzdem ziemlich schlecht meist unter 10kb/s.

Zur Not kann man ja noch ein paar andere Mirrors mit eintragen (falls es welche gibt), dann kriegt man auch ne halbwegs vernünftige Speed zusammen. Zurzeit sind so gut wie alle Mirrors überlastet oder haben extrem lange Warteschlangen.

TuuT
11.07.2007, 11:03
@TuuT,

selbst zwischen vier und sieben Uhr morgens? ab und an könnte ich es ja noch glauben, aber =nie scheint mir dann doch etwas extrem.

um das ganze zu verdeutlichen:

ich bite 100 Downloadslots (mehr geht nicht, sonst würde es noch langsamer werden)

normalerweise würden sich ca 600-800 User drauf stürzen (verteilt über den ganzen tag).
Aber plötzlich stürzen sich täglich über 3000 User auf diese Slots, dann ist doch klar, dass man vile glück braucht um einen slot zu bekommen.

Ich kann aber sagen, dass ich gerade dabei bin einen torrent tracker (+seeder) aufzusetzen. Alles in allem wird es dann keine belegten slots mehr geben und dazu noch besseren speed. Wenn der Ansturm so bleibt.

Cineatic
11.07.2007, 12:54
...
ich bite 100 Downloadslots (mehr geht nicht, sonst würde es noch langsamer werden)
...

Dann wäre es extrem sinnig, eine gescheite Fehlerseite einzubauen, um dies dem User zu verdeutlichen. Denn einfach nur eine Apache-Fehlermeldung auf die User loszulassen, ist unprofessionell und absolut nicht aussagekräftig.

XeroX1504
11.07.2007, 12:56
Habe gerade eben eine Seite angezeigt bekommen, auf der zu lesen war, dass keine Slots mehr frei sind ;) Ihr könnt euch beruhigen :D

TuuT
11.07.2007, 13:37
Habe gerade eben eine Seite angezeigt bekommen, auf der zu lesen war, dass keine Slots mehr frei sind ;) Ihr könnt euch beruhigen :D

hab ja gesagt ich mach das heute noch

Cineatic
11.07.2007, 13:38
hab ja gesagt ich mach das heute noch

Alles klärchen. :)

Heute habe ich deine Seite noch nicht kontrolliert. Sorry!

der-tommy-n
12.07.2007, 08:34
Ich kann aber sagen, dass ich gerade dabei bin einen torrent tracker (+seeder) aufzusetzen. Alles in allem wird es dann keine belegten slots mehr geben und dazu noch besseren speed. Wenn der Ansturm so bleibt.

Wie darf man das verstehen? Heißt das dann, das alle Dateien die auf deinem Mirror liegen nur noch per Torrent zu bekommen sind und dein Server via Direktdownload keine Dateien mehr verteilt, dafür dann aber bei den Torrents mitseedet, so das man sicher sein kann, das die Torrents auf deiner Seite dann immer mindestens einen Seeder haben?

An und für sich klingt die Idee ziemlich gut :D

Cineatic
12.07.2007, 09:37
ich habe es vor ca. einer Stunde tatsächlich mal geschafft, einen Downloadslot zu erwischen. Ich habe mich fast erschrocken :D

Allerdings habe ich den Download direkt wieder abgebrochen. Denn bei einer Geschwindigkeit von 5-8kb/s macht ein Download keinen Sinn. :rolleyes:

der-tommy-n
12.07.2007, 18:20
ich habe es vor ca. einer Stunde tatsächlich mal geschafft, einen Downloadslot zu erwischen. Ich habe mich fast erschrocken :D

Allerdings habe ich den Download direkt wieder abgebrochen. Denn bei einer Geschwindigkeit von 5-8kb/s macht ein Download keinen Sinn. :rolleyes:

*lol* :D (sorry, musste einfach sein)

Aber schneller wirds eh nicht auf dem Mirror, also mit 8kb/s ist man da ganz gut bedient, da bleibt nur zu sagen 8kb sind mehr wie 0kb :cool:.

EDIT: Muss mich mal ein bischen korrigieren :-). Gestern hatte ich auch mal 20kb/s bei dem Server und bin auch relativ schnell an nen Slot gekommen wenn ich den Link im Downloadmanager hatte (inkl. Ref). Also scheint sich zumindest bei otr-runner.eu die Situation zu entspannen.

TuuT
13.07.2007, 10:59
Wie darf man das verstehen? Heißt das dann, das alle Dateien die auf deinem Mirror liegen nur noch per Torrent zu bekommen sind und dein Server via Direktdownload keine Dateien mehr verteilt, dafür dann aber bei den Torrents mitseedet, so das man sicher sein kann, das die Torrents auf deiner Seite dann immer mindestens einen Seeder haben?

An und für sich klingt die Idee ziemlich gut :D

ja,. genau so war meine überlegung

der-tommy-n
13.07.2007, 13:57
ja,. genau so war meine überlegung

Wann kann man ungefähr damit rechnen das das fertig ist oder bist du noch in der Planungsphase? ;).

Kann man dann eigentlich in einem Torrentclient 2 Torrents angeben, so das man dann eine Datei parallel von otr-runner und vom OTR-Torrent-System laden kann? Wäre ja ganz praktisch wenn man die Torrents von otr-runner nimmt und die gleichzeitig dem OTR-Mirror-System zur Verfügung stellen kann.
:p

XeroX1504
13.07.2007, 18:15
Wenn du dein otrkey über Torrent lädst, lädst du von jedem (user und mirror). Das ist ja gerade das geile. Außerdem lädst du auch selbst hoch für andere User ;) Oder verstehe ich dich gerade falsch?

der-tommy-n
13.07.2007, 18:21
Wenn du dein otrkey über Torrent lädst, lädst du von jedem (user und mirror). Das ist ja gerade das geile. Außerdem lädst du auch selbst hoch für andere User ;) Oder verstehe ich dich gerade falsch?

Falsch verstanden ;).

Ich meine, wenn es einen otr-runner.eu Tracker gibt und einen OTR-Tracker und auf beiden wird dieselbe Datei angeboten, dann gibt es ja für ein und dieselbe .otrkey Datei zwei unterschiedliche Torrentdateien und somit auch zwei unterschiedliche Schwärme, welche nix voneinander wissen. Deswegen wollte ich wissen, ob man auch in zwei Schwärmen sein kann um dieselbe Datei zu laden, also faktisch man hat einen Datei und gibt für die erste Torrentdatei sozusagen noch eine Mirrortorrentdatei an (klingt doof, aber besser kann ichs gerade nicht beschreiben :o). Bei einem Downloadmanager kann ich ja auch von unterschiedlichen Quellen ziehen, also kann ich auch bei Torrents aus unterschiedlichen Schwärmen ziehen? :confused:

So, hoffe jetzt ist es verständlicher (hab es extra noch verkompliziert :D)

Ich weiß, war jetzt alles offtopic, aber bitte nicht schlagen *duck*

XeroX1504
14.07.2007, 01:01
Bin zwar nicht soo der Bittorrent Experte, aber ich glaube, dass das leider nicht geht.

Mal was anderes zum otr-runner.eu: Also momentan lade ich mit knapp 9 KB pro Sekunde und das nachts um 1 Uhr o.O

stubidoo
14.07.2007, 03:11
ja, das geht.
mein client (µtorrent) fragt mich - wenn ich ihm beide torrents reinlade - ob er sie zusammenfügen soll