PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendung kann nicht komplett wieder gegeben werden

PGweb
31.07.2007, 15:22
Guten Tag,

ich habe die Sendung Guelcans Traumhochzeit vom 24.07.07 20,15-21,15 PRO7 aufgenommen.
Nun wollte ich wie bisher immer ohne Probleme die otr Datei laden, dekodieren und ansehen.

Nur diesmal ging es leider nicht so einfach.

Downloaden war kein Problem.
Dekodieren auch nicht.
Nur wiedergeben war nicht möglich.

Anfangs garnicht.
Dann mit VLC teilweise... (ich konnte 9 minuten sehen dann war es auch vorbei)

habe dann mal die Datei größe angesehen und gemerkt, das was ich geladen hatte war zu klein.

Also noch mal neu geladen.

Die otr Datei hat nun die Größe wie es auch sein soll.
Nach dem Dekodieren hatte auch die avi Datei die gleiche größe.

mit WindowsMediaPlayer ist ein ansehen aber noch immer nicht möglich.

Mit VLC bzw dem DivX Player kann ich nun immerhin schon ca. 30 minuten sehen. Aber dann fehlt immer noch die hälfte.

Was ist nun noch das Problem?

_Vielen Dank_

MfG

alala12
31.07.2007, 15:43
Probier mal die Datei mit Virtual Dub zu öffnen und denn Index zu rekonstruieren und speicher sie dann und probiers dann nochmal.

Egal wie das Ergebniss ist bitte poste es.

Fenriswolf
31.07.2007, 15:58
Wenn defekt hätte ers kaum laden können
Ich meinte ob in den letzten Tagen sowas dran stand UND evtl. die Datei möglicherweise repariert werden musst (--> möglicherweise fehlerhafte Wiedergabe!)

Und DIe Größe muss aufs letzte Byte genau stimmen (+- 1 Byte)!

alala12
31.07.2007, 16:00
Was aber nichts dran ändert das man defekte Dateien nicht laden kann.

alala12
31.07.2007, 16:07
Achso jetzt hab ichs soory.

PGweb
31.07.2007, 17:11
Also:
@Fenriswolf: habe nicht gesehen dass da mal defekt stand. Habe aber auch nicht jeden Tag geschaut.
Dateiname + größe passen aber.

@alala12: Es schein tatsächlich ein defekter Index zu sein. Zumindest sagt das virtual dub. Und es konnte auch rekonstruiert werden.

So weit schon mal so gut. Vielen Dank auch für den Tipp :)

Das letzte Problem ist jetzt nur, wenn ich die neue Datei dann speichern möchte mit virtual dub, dann ist sie 59 GB groß. Kann man das irgendwo ändern? z.B. frames/sec oder ähnliches?

Hab nämlich nicht mehr so viel frei auf meiner Festplatte :(

alala12
31.07.2007, 17:16
Du musst oben unter Video bei Direct Stream Copy den Punkt setzten.

PGweb
31.07.2007, 18:54
Hey,

vielen Dank.

Das hat nun wirklich alles geklappt. Ich kann das ganze Video nun anschauen und es hat auch eine annehmbare Datei größe ;)

Man kann es zwar noch immer nicht per Suchleiste vorspulen, aber das ist eh nicht so wichtig.