Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Senioren-Chat
Wer gehört in den Senioren-Chat:
Alle die.....
1. die alte deutsche Rechtschreibung beherrschen
2. wissen das es eine Shift-Taste gibt
3. einen 40 Zoll Monitor haben und ständig ihre Lesebrille verlegen
4. die eine Frage 5 mal stellen müssen
5. für das holen eines Kaffees 20 Minuten brauchen
Sorry, ich konnte mir das echt nicht verkneifen. Aber alles bitte nur als Scherz ansehen. :D:D:D
Gruß
Monty
Ne mal ernsthaft da kann irgendwie jeder rein ist doch sinnlos.
Alle die.....
6. auch die Zeichensetzung (Punkt, Komma) zumindest in groben Zügen beherrschen. :D
Stimmt (Punkt) :p
Hier wäre aber ein Ausrufezeichen angebrachter gewesen!:D
Jetzt kommt der Senior:
Anders als in den meisten romanischen und angelsächsischen Ländern wird im deutschen Sprachgebrauch das Ausrufezeichen nicht nur nach direkter Anrufung, sondern auch zur Bekräftigung gebraucht.:)
6. auch die Zeichensetzung (Punkt, Komma) zumindest in groben Zügen beherrschen. :D
Und 7. Bitte langsam schreiben, da die alten Damen und Herren nicht mehr so schnell lesen können;)
Oder anders ausgedrückt: Die jungen User sollen nicht schneller schreiben, als unsere Pfleger vorlesen können. :D
Cineatic
23.08.2007, 08:42
...
2. wissen das es eine Shift-Taste gibt
...
Hm, keine Ahnung? Was soll denn das sein? Eine Shift-Taste habe ich noch nie gebraucht. Wenn ich etwas großschreiben will, benutze ich immer nur die Großschreib-Taste. :D
dass ^^
und was ist mit der alte deutsche Rechtschreibung? :D
http://www.otrforum.com/showpost.php?p=110840&postcount=1
Fenriswolf
23.08.2007, 12:47
Mist ... ;)
Und was ist mit der Altersbegrenzung?? Ab wann ist man den Senior? Oder hat das nur damit zutun, das man die Interpunktion u.s.w. beherrschen sollte??
Und was ist mit der Altersbegrenzung?? Ab wann ist man den Senior? Oder hat das nur damit zutun, das man die Interpunktion u.s.w. beherrschen sollte??Man ist so alt, wie man sich fühlt.. *wiederklugscheiss* :D
Wer gehört in den Senioren-Chat:
Alle die.....
1. die alte deutsche Rechtschreibung beherrschen
Ich würde eher die, die die neue R. beherrschen, als kleine Kinder betrachten - so rum wird doch wohl eher ein Schuh draus. ;) Sowohl vom Einführungsdatum her als auch, dass es kindisch ist, den neumodischen, vor der Überarbeitung der Reform teils völligen Nonsense zu verwenden. Glücklicherweise darf man in Deutschland seine Rechtschreibung frei wählen, bis auf öffentliche Behörden, Schulen usw. - Verlage etc. machen davon gerne Gebrauch. ;-)