Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : qualität nach werbung
kutte128
02.08.2007, 11:28
moin,
ja ich habe gesucht und ich habe mir auch den CAB Thread durchgelesen. allerdings taucht bei mir das problem z.b. grundsätzlich bei Eine schrecklich nette familie auf.
ich tippers mal in einen eigenen thread weil ja CAB angeblich hier nicht an sein sollte - zumindest nach dem CAB Teil 2 thread
ich dachte erst es hängt an meiner schneiderei, aber die originalen avis sind schon so und eigentlich so nicht zu gebrauchen.
aaalso: wieso wird die qualität denn nach der werbung teilweise extrem schlecht ? ist auch kein einzelfall, sondern die komplette 5te staffel ist so und die aufnahmen von gestern auch, also nehm ich an ,die dazwischen sind ähnlich
grüße,
kutte128
kutte128
03.08.2007, 11:29
hat keiner ne erklärung für das phänomen ?
..., aber die originalen avis sind schon so und eigentlich so nicht zu gebrauchen.
aaalso: wieso wird die qualität denn nach der werbung teilweise extrem schlecht ? ist auch kein einzelfall, sondern die komplette 5te staffel ist so und die aufnahmen von gestern auch, also nehm ich an ,die dazwischen sind ähnlich
Ich habe mir mal die datei Eine_schrecklich_nette_Familie_07.08.02_13-30_kabel1_30_TVOON_DE.mpg.avi geladen. Die Qulität des ungeschnittenen Filmes ist bei mir - zumindest ist es mein Eindruck - gleichbleibend.
Wäre schön, wenn sich auch andere User zu dem Problem melden würden.
kutte128
03.08.2007, 12:41
ich habe mal 2 screenshots angehängt, kommt jetzt bei den kleinen bildern nicht sooo deutlich raus, aber im ESNF_1.jpg ist - vorallem auf dem TV - ein überdeutlicher jpeg-effekt zu sehen der eine ganze weile anhält.
die von gestern habe ich noch nicht, aber bis einschliesslich Eine_schrecklich_nette_Familie_07.08.01_13-30_kabel1_30_TVOON_DE.mpg.avi
ist dieser effekt vorhanden
edit: noch ein recht deutliches beispiel als png hinzugefügt, das linke bild mit dem rothaarigen monster is vor der werbung, die anderen danach, es handelt sich um die selbe folge, unbearbeitet
edit2:
das gleiche immer noch bei Eine_schrecklich_nette_Familie_07.08.02_13-00_kabel1_30_TVOON_DE.mpg.avi. sowohl nach der werbung bei King of Queens (kommt davor, ist noch in der selben datei) als auch nach der ESNF werbung.
KEINE probleme bei Eine_schrecklich_nette_Familie_07.08.02_13-30_kabel1_30_TVOON_DE.mpg.avi ! superklare werbung und serie. die erste folge seit sehr langer zeit ohne probs
edit 3: bei Malcom mittendrin (Pro 7, ab Malcolm_mittendrin_07.06.23_14-30_pro7, davor habe ich keine folgen) gibt es anscheinend die gleichen probleme
Hier mal zwei aus dem Film von mir.
Ich sehe da keinen großen Unterschid. Mal abgesehen davon, dass dir Qualität bei dem Film ohnehin nicht die Beste ist.
das phaenomen besteht schon ewig. zumindest bin ich es von kabel1 gar nicht anders gewohnt, dass minimum 50% nach der werbung (selbst wenn es nur naechtliche eigenwerbung ist) eine lausige quali hat. cab sollte es ja nicht geben. viel interessanter ist allerdings, dass es meist nur eine aufnahme betrifft. es passiert selten, dass die zeitverschiebung so gross ist, dass der anfang auf file 1 / aufnahme 1 (serie, doppelfolge) so weit hinten liegt, dass er auf file 2 / aufnahme 2 (eigentlich folge 2 und nicht 1) auch noch zu finden ist. komischerweise ist es dort (trotz der werbung davor) nicht verhunzt. gut, in diesem falle kann file 1 weg, da file 2 ja in ordnung ist, aber der normalfall ist, dass der anfang nur 1x vorhanden ist und das meistens in mieser quali.
Ja, OTR-Aufnahmen neigen immer wieder stark zur Klötzchenbildung. Wäre natürlich schön, wenn sich mal jemand um dieses Problem kümmern würde (außerdem kann es auch nicht sein, dass ich in jeder 3. Aufnahme irgendwelche fiesen Sprünge drin hab).
anyone_29
24.08.2007, 01:39
Wird an dem Problem jetzt eigentlich gearbeitet?
Es tritt weiter regelmäsig auf. Gestern z.B. wieder mal bei Alarm für Cobra 11, Navy CIS,...