PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VideoLan - Player funktioniert nicht mehr



Toadie
07.08.2007, 15:42
Um meine OTR-Videos anschauen zu können, benutze ich den VLC-Player. heute wollte ich meine auf einer Daten-CD gespeicherten Videos anschauen... funktionierte auch ganz gut. Als ich aber bei meiner Maus die rechts-taste betätigte, stockte mein Computer... Ich konnte nichts mehr tun... Also warte ich fünf Minuten bis ich meinen Computer ausschaltete um ihn erneut zu starten. Seither funktioniert mein VLC-Player nicht mehr. Immer wenn ich ein Video schauen will, kommt eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Weiß jemand rat?

Raus
07.08.2007, 15:45
Installiere doch mal das Programm neu.

Toadie
07.08.2007, 15:46
hab ich versucht...vergebens

Raus
07.08.2007, 15:53
hab ich versucht...vergebens

Schade, weil ich dachte, dass da nur eine Datei, die zum VLC gehört zersört wurde.

Eine weitere Idee habe ich Moment nicht.

Es sei denn, du erstellst Systemwiederherstellungspunkte. Dann würde ich mal den letzten zurückspielen.

Fenriswolf
07.08.2007, 15:54
Neustart ? (hilft ja auch manchmal ;)

Am besten folgende Kombination:
deinstallation
neustart
installation

Funktioniert bei mir meistens :)

Toadie
07.08.2007, 15:56
nein, hab ich auch schon ausprobiert

Fenriswolf
07.08.2007, 15:57
Auch in der Reihenfolge ? Windows mag es oft ohne neustart nach der Deinstallation nicht!

Alternativ gaebs auch diesen Player:
http://www.gomplayer.com/ (angeblich soll der wie der VLC sein ) ;)

Toadie
07.08.2007, 17:21
jetzt hab ich mal einen zeitlichen Abstand gewahrt, aber es klappt nicht :-(

Toadie
07.08.2007, 19:16
hab jetzt ein anderen player. es funktioniert alles bestens. alle video-dateien.
Vermutlich hab ich in letzter zeit programme installiert mit denen sich der vlc-player nicht funktioniert

Ranma
08.08.2007, 00:01
Na dann halt mal nicht hinter den Berg mit Deinen Infos.
Welchen Player hast Du installiert ?
*interessiert aus der Wäsche schau*

Toadie
08.08.2007, 00:18
Na dann halt mal nicht hinter den Berg mit Deinen Infos.
Welchen Player hast Du installiert ?
*interessiert aus der Wäsche schau*

weil ich mit dem VLC-player beste Erfahrungen gemacht habe, wollte ich wieder einen haben. Deshalb habe ich versucht ältere Versionen des VLC´s zu installieren. Die erste Version (es kam die gleiche fehlermeldung) konnte ich ebenso wie die nachfolgende Version und eben die aktuelle Version nicht installieren. Bei der vorletzten gings... Jetzt hab ich eben diese Version (vlc/0.8.6b/win32/vlc-0.8.6b-) auf dem PC. Immerhin ist diese Version aktueller als die die ich gestern gehabt hatte.
Wundert mich nur, dass ich diese version installieren kann und die aktuelle und noch ein paar ältere nicht. In Zukunft werde ich die rechte Maustaste bei selbst gebrannten daten- DVDs lassen, sofern möglich....

Ranma
08.08.2007, 05:20
Geht doch ;)
Danke für die Info, ich denke so haben alle, die das selbe Problem haben, auch etwas davon ...
Charmanten Tag noch :D