PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelter Ton bei Zweikanalsendung

Nesaja
07.08.2007, 18:09
Hallo,

momentan nehme ich die Serie Reports in English auf BRAlpha auf. Bisher waren die Aufnahmen auch immer schön in Englisch, wie ich sie auch gerne habe :) aber bei der Aufnahme vom 07.08 um 13.45 war es auf einmal zweisprachig (also deutsch und englisch)

Nun meine Frage, kann ich das mit VD oder ähnlichem irgendwo auf eine Sprache umstellen, oder muss das ggf. von Seiten von OTR geschehen, dass nur eine Sprache (wenn möglich Englisch) aufgenommen wird.

Liebe Grüße
Nesaja

P.S. Suche wurde genutzt, aber ich hatte nichts gefunden. Wenn die Rubrik falsch ist bitte verschieben!

Fenriswolf
07.08.2007, 18:10
Nun meine Frage, kann ich das mit VD oder ähnlichem irgendwo auf eine Sprache umstellen, oder muss das ggf. von Seiten von OTR geschehen, dass nur eine Sprache (wenn möglich Englisch) aufgenommen wird
Das müsste OTR - wenn es das denn kann - ändern! Vll. wurde es ja auch so ausgestrhlt?

Nesaja
07.08.2007, 18:21
Ja, im weitesten Sinne schon, man kann am Fernseher einstellen, welche Sprache man anschauen möchte, beim normalen Videorekorder (also mit Band) hat es das doppelt aufgenommen und man hat dann einfach umgestellt. Bei 8:00 Folge ist es ja nur Englisch, deswegen wollte ich mal fragen, ob da ggf. verschiedene Einstellungen sind.

Edit: das Problem besteht seit Montag, die Folgen davor (also bis Freitag) sind in Englisch gewesen, vielleicht kann man ja was machen

worfroz
07.08.2007, 19:40
Der VLC-Player kennt im Menu Audio verschiedene Einstellungen, u.a. läßt sich meines Wissens dort der linke und rechte Stereo-Kanal trennen. Vielleicht hilft's ja, unter Audio / Audiokanäle den linken oder rechten auszuwählen...

Nesaja
07.08.2007, 21:24
und zum Schneiden?? Gibts da ne Möglichkeit? Weil am Anfang war es ja nicht

das mit vd klappt :)