Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erreichbarkeit der Seite um 4 Uhr
ourhorst
16.08.2007, 03:17
Da ja manche Sendungen auf keinem Mirror verfürbar sind, muss ich diese direkt von OTR laden.
Jetzt heißt es ja, dass es zwischen 3 und 8 Uhr die Happy-Hour gibt, in der es keine Abzüge gibt. Und heute versuche ich zum vierten Mal, mich einzuloggen - doch vergeblich. Die Seite ist um 4 Uhr für mich noch nie erreichbar gewesen. Und jetzt muss ich zur Arbeit. Kann mir mal jemand verraten, warum das so ist?
Keine Ahnung, aber mir ist auch desöfteren aufgefallen, daß OTR in der Happy Hour oft ne Stunde lang oder so nicht erreichbar ist.
ourhorst
16.08.2007, 15:52
Da kommt man sich ja schon n bissle vereppelt vor...
Ich hab mal gehört das da der otrserver neu gestartet wird. Nagelt mich aber net drauf fest.
Mir ist das auch schon ein paar mal aufgefallen.
Cyberwuulf
28.08.2007, 03:32
tjo, scheint irgendwie ein täglich wiederkommendes Problem zu sein :(
Während dieser Zeit ist auch das dekodieren unmöglich...kann man da nicht irgendwie was gegen machen, vorallem sind das ja nicht nur kurze Aussetzer, sondern dauert das schon mal ne Stunde bis die Seite wieder erreichbar ist...
stardust29
29.08.2007, 03:24
Moin,
das ist mir auch aufgefallen. Die Seite ist gerade nicht erreichbar.
Oder besser gar nicht zu erreichen nicht nur eingeschränkt. Und mal ehrlich wieviele gibts die um 4 Nachts dekodieren? - wenige und das kann man ja auch dann um 5 tun.
Das Problem besteht schon seit Wochen. Durch meine Arbeitszeit kann ich das recht gut beobachten. Ärgerlich ist es schon, vor allem wenn Leute bis 4 Uhr aufbleiben um dann ihre Kiste anzuschmeißen und um anschließend ins Bett zu gehen. Es wäre ehrlicher von OTR den Start der Happy Hour mit einer anderen Uhrzeit als 4 Uhr anzugeben wenn der Server aus technischen Gründen zu dieser Zeit, die nunmal in der Happy Hour liegt, nicht erreichbar ist.
So long
Peni
friendly
31.08.2007, 01:48
Guter Vorschlag, lassen wir die HH doch um 3 Uhr beginnen! ;)
(wie sie es in letzter Zeit ja auch tut)
meinetwegen gern :D aber nur, wenn die DDL´s dann um vier nicht abbrechen...
und nochmal im Ernst: Verständnis für das Neustarten oder was auch immer das ist wird wohl jeder haben. Ist zwar dumm für User wie meiner Einer einer ist, aber eine Richtigstellung der Dinge wäre doch sehr begrüßenswert. Vielleicht hört das ja mal jemand bei OTR!?
so long
peni
Guter Vorschlag, lassen wir die HH doch um 3 Uhr beginnen! ;)
(wie sie es in letzter Zeit ja auch tut)
Scherzkeks :p
Inzwischen sinds ja nun schon 45min um den server aufzuräumen, geht das nicht schneller? :D
Im Ernst: Ein Hinweis im wiki o.ä. fehlt. ;)
Cineatic
31.08.2007, 09:09
...
Edit: Ups, da war Cineatic um Ewigkeiten schneller. Habe ich so lange für den Kaffee gebraucht? :D
Hattest du den nicht schon vorgestern gekocht? :D
Hattest du den nicht schon vorgestern gekocht? :D
Ja, jetzt ist der endlich durchgelaufen. Ist halt 'ne groooße Kaffeekanne! :D
(Gut, daß hier bei den derzeitigen Problemen auch noch gelacht werden kann/darf. :))
Zitatvon Friendly : Dass ein Teil der OTR-Hardware täglich um diese Zeit den Cache durchbläst und die Platten sortiert und ölt, das erscheint mir plausibel. Ich mein einfach mal: Das ist so!
Verständnis hat dafür jeder ! Insbesondere da es ja auch angekündigt wurde. ;)
Nur vor ein paar Monaten waren es ca 10 - 15 Minuten, danach wurden es wöchentlich oder monatlich? immer ein paar Minuten mehr. :(
Mittlerweile 52 Minuten für Cache durchpusten :confused: wenn das so weitergeht ist Ende des Jahres die HH zwar von 03:00 - 08:00 aber ab 04:00 Uhr halt nicht mehr zu erreichen. :eek:
Wie erklärst Du mit deinen schlauen Sprüchen die stetig wachsende nicht Erreichbarkeit?
friendly
31.08.2007, 12:52
Ab heute wird es von Tag zu Tag immer besser und wie vorher werden (natürlich nicht besser als vorher, denn das geht ja garnicht ;) ) - Vertraut mir, ich weiss was ich schreibe!
-
(würde der Mann mit der 45er Suzie wohl schreiben...)
Habe davon noch nix gemerkt, da ich um die Zeit schlafe. Wer Angst vor abgebrochenen DDL hat sollte sich einen Downloadmanager installieren, der setzt nach der Pause den DDL fort. Bei mir funzt das hervorragend, allerdings hat mein DLM sich noch nicht über die Pause beschwehrt, irgendwie spricht der net mit mir :D :p
cu rower
Heute waren es 48min ;)
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :p
doc_alex
05.09.2007, 03:45
Mhmm.. warum sind wir nicht ueberrascht dass wir keine 'offiziellen' Infos gepostet bekommen von nem Admin, dafuer umso mehr von dem ueblichen otrforumsposter ('hoeehh? warum sollte man sowieso um 4 uhr decoden wollen??')...
Mhmm.. warum sind wir nicht ueberrascht dass wir keine 'offiziellen' Infos gepostet bekommen von nem Admin, dafuer umso mehr von dem ueblichen otrforumsposter ('hoeehh? warum sollte man sowieso um 4 uhr decoden wollen??')...
Weil die Informationspolitik der Geheimdienste der Sowjetunion im Gegensatz zu der von OTR geradezu geschwätzig war? :p
Hi,
schön, daß ihr euch drum kümmert! Ich kann heute leider nicht nachsehen, da ich den Internetrechner heute um 3:30 verlassen muß.
Aber es finden sich gewiss ein paar weitere Nachtschwärmer :)
so long
peni
Also DirectDownload per Hand über die Seite wurde unterbrochen. So macht die Happy Hour keinen Sinn! Haltet doch bitte wenigstens, das was mal funktionierte am laufen.
Aus dem Multidecoder-Log (sinngemäß):
03:59:44 - Decodieren erfolgreich
04:00:25 - Decodieren ??? (Der Decoder reagiert nicht mehr)
Frontend kann auch nicht mehr geladen werden.
Kleine Bitte an die Nachteulen unter euch. Bitte genau diesen Test:
03:59:44 - Decodieren erfolgreich
04:00:25 - Decodieren ??? (Der Decoder reagiert nicht mehr)
..diese Nacht nochmal probieren. ;)
So nachdem ich schnell ins Bett will *g*. Leider hab ichs trotz aller bemühungen nicht auf die Sekunde genau wie gestern hinbekommen :rolleyes:
2007-09-12 03:59:25 : Decodieren erfolgreich
2007-09-12 04:00:10 : Decodieren erfolgreich
Und auch die Seite selbst scheint (04:06) zu funktionieren. Mit einem - hoffentlich nicht verfrühten Glückwunsch und Danke an die BugFixCrew: Gute N8!
doc_alex
12.09.2007, 03:11
Jo. prima. hier geht dekodieren und frontend um kurz nach 4 auch.
Kleine Bitte an die Nachteulen unter euch. Bitte genau diesen Test:
..diese Nacht nochmal probieren. ;)
Feedback: Frontend ist noch erreichbar, DDL Warteschlange zählt noch runter. :D
Edit: Juchhu...decodieren funzt...Danke!
doc_alex
13.09.2007, 03:19
Naja. Das war wohl nix. Heute (also jetzt erade) ist wieder alles tot. Kein frontend, kein decoden.
Seit ca. 4:10 mag der Decoder nicht mehr und auf die Homepage komme ich auch nicht mehr.
Bin vorhin auch aus der Warteschlange geflogen beim Download von
Armee_der_Finsternis_07.09.12_22-15_kabel1_100_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Fehlermeldung:
Host: 81.95.11.3
03:37:55 13.09.2007 HTTP/1.1 503 Service Temporarily Unavailable
Date: Thu, 13 Sep 2007 01:37:54 GMT
Vielleicht hilft die Server-Zeit weiter. Aber der .3 machte schon immer Ärger oder was habe ich gelesen? :)
Seit ca. 4:10 mag der Decoder nicht mehr und auf die Homepage komme ich auch nicht mehr.
Bin vorhin auch aus der Warteschlange geflogen beim Download von
Armee_der_Finsternis_07.09.12_22-15_kabel1_100_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Fehlermeldung:
Host: 81.95.11.3
03:37:55 13.09.2007 HTTP/1.1 503 Service Temporarily Unavailable
Date: Thu, 13 Sep 2007 01:37:54 GMT
Vielleicht hilft die Server-Zeit weiter. Aber der .3 machte schon immer Ärger oder was habe ich gelesen? :)
Also zu früh gefreut! :mad:
Auch nerven die ständigen Timeouts in der sb, bastelt da wieder wer? :confused:
Administrator
13.09.2007, 14:04
Naja. Das war wohl nix. Heute (also jetzt erade) ist wieder alles tot. Kein frontend, kein decoden.
Jetzt wissen wir wenigstens, woran´s liegt... die nächsten Tage dann mal sehen, wie man das am besten vermeiden oder zumindest beschleuigen kann...
Mein Problem:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=37611
Wurde hier her geleitet, also schreibe ich hier...
In letzter Zeit ist die Erreichbarkeit unterm Tag sehr schlecht.
Die Ladezeiten sind lange und manchmal schlagen sie fehl.
Ich meine nicht den Zeitraum von 20-20:15, sondern ab ~10Uhr morgens bis abends/nachts.
Wenn es nur bei mir ist, füge ich mich. Wenn nicht, bitte ich um eine Erweiterung der Server für eine bessere Erreichbarkeit :-)
forestfriend
13.09.2007, 23:17
Warum Du in diesen Thread verwiesen wirst, ist mir ein Rätsel. Es sind zwei völlig verschiedene Probleme. Nun gut.
Zum Thema: Ich erlebe das auch in letzter Zeit. Da wird nicht zuletzt auch die Kandidatur zum und schließlich der Gewinn des Chip-Awards mit anschl. User-Anstieg zu tun haben (Vermutung - nichts genaues weiß ich nicht). Dass OTR die Kapazitäten erhöht, wage ich jedoch schwer zu bezweifeln.
Mein Problem:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=37611
Wurde hier her geleitet, also schreibe ich hier...
In letzter Zeit ist die Erreichbarkeit unterm Tag sehr schlecht.
Die Ladezeiten sind lange und manchmal schlagen sie fehl.
Ich meine nicht den Zeitraum von 20-20:15, sondern ab ~10Uhr morgens bis abends/nachts.
Wenn es nur bei mir ist, füge ich mich. Wenn nicht, bitte ich um eine Erweiterung der Server für eine bessere Erreichbarkeit :-)
Kurzum: Nein, es liegt nicht an dir.
OTR lagt wie Sau! ;)
Und ich schließe mich deinem frommen Wunsch an! :D
loki12345
15.09.2007, 03:18
Jetzt (4:18 UHr) ist das Frontend tot, aber der DL trudelt in aller Seelenruhe weiter mit gut 150kb/s bei mir ein.
DDL ging bei mir gestern Abend auch weiter(03:58 gestartet). Allerdings mit schlappen 100Kb/s.
Feedback: Schlag 04:00 Frontend tot und kein decodieren möglich.
04:22 sb wieder erreichbar und Multidecoder decodiert. :)
Feedback: Schlag 04:00 Frontend tot und kein decodieren möglich.
04:22 sb wieder erreichbar und Multidecoder decodiert. :)
Kann ich bestätigen :)
forestfriend
23.09.2007, 03:25
Zwischen 4:10 (da erstmals probiert) und jetzt war die Website nicht erreichbar, Decodierungen waren nicht möglich, der Torrent-Tracker arbeitete jedoch. 4:24 wieder alles in Ordnung.
Das Problem besteht übrigens noch immer in unveränderter Weise.
Cybermichl
05.10.2007, 05:52
Ärgerlich ist es schon, vor allem wenn Leute bis 4 Uhr aufbleiben um dann ihre Kiste anzuschmeißen
Oder extra mal früher aufstehen.
Es wäre ehrlicher von OTR den Start der Happy Hour mit einer anderen Uhrzeit als 4 Uhr anzugeben wenn der Server aus technischen Gründen zu dieser Zeit, die nunmal in der Happy Hour liegt, nicht erreichbar ist.
Das Problem: Wie lange dauert denn eigentlich diese Wartung? Seit ungefähr 6 Uhr versuche ich OTR zu erreichen.
Nunja, man stelle sich vor: Happy Hour in einer Kneipe - in dieser Zeit werden die Stühle zum Putzen hochgestellt...:confused:
Also bitte: teilt einfach verbindliche Wartungszeiten mit, damit wir uns darauf einstellen können.
Zwischen 4:10 (da erstmals probiert) und jetzt war die Website nicht erreichbar, Decodierungen waren nicht möglich, der Torrent-Tracker arbeitete jedoch. 4:24 wieder alles in Ordnung.
Also jetzt (07:53) geht immer noch nichts (wahrscheinlich doch eine größere Sache als Wartung)
Zum Torrent: Funktioniert, jedoch nur der Upload. Download bleibt still. Tracker ist nicht erreichbar.
Kann aber auch am Provider liegen, läuft merkwürdigerweise etwas lau um die Zeit - Folgen des Bahnstreiks?:D
Explizit in dne letzten beiden Nächten war nach 4:00 Uhr bis ca 4:45 Uhr nix zu machen.
Das war früher so und ist jetzt so und das liegt auch nicht auf einmal am Bahnstreik? :D oder irgendwelchen Spambots die sich jeden Tag genau um die Uhrzeit bemerkbar machen:p
Wer öfter mal um die Uhrzeit dekodieren möchte oder einen DDL starten möchte kennt das.
so long
peni
friendly
06.10.2007, 14:33
Ärgerlich ist es schon, vor allem wenn Leute bis 4 Uhr aufbleiben um dann ihre Kiste anzuschmeißen und um anschließend ins Bett zu gehen. Es wäre ehrlicher von OTR den Start der Happy Hour mit einer anderen Uhrzeit als 4 Uhr anzugeben wenn der Server aus technischen Gründen zu dieser Zeit, die nunmal in der Happy Hour liegt, nicht erreichbar ist.
Lässt sich doch machen, wenn User mit der Situation nicht klarkommen:
Auf allgemeinen Wunsch hin wird die Anfangszeit der HappyHour von bisher 3 Uhr auf 5 Uhr verlegt und der Zugang zum Direkt-Download wegen Server-Wartungsarbeiten von 4 bis 5 Uhr täglich komplett gesperrt.
Umsetzung: Montag, 08. Oktober 2008
Maria-Christine
06.10.2007, 14:47
jetzt wirklich?
also den FDM erst um 5 Uhr werkeln lassen..
Maria-Christine
06.10.2007, 16:08
oh, 2008! jaja, wenn man zu schnell liest...
oh, 2008! jaja, wenn man zu schnell liest...
Ging mir ja auch erst so...
Ich seh förmlich wie sich friendly den Bauch hält vor Lachen :D
Der Chelm...chmeißt den Purschen zu Poden! :p
Maria-Christine
06.10.2007, 17:04
gut, geklärt..
um wieder on Topic zu werden sag ich mal das mein FDM ab 4 Uhr sauber lädt
auch um 4:10, 20, 30 usw
eigentlich noch nie Probleme damit gehabt...
Wie gesagt es ist das Frontend, habe ich vorher angefangen zu laden kein Problem, nur wenn ich einen DDL nach 4 anfangen möchte muß ich bis 5 warten.
Downloadmanager will ich nicht.
Warum ist es ein Problem die Wartungsarbeiten ausserhalb der HH zu legen oder die HH zu einer anderen Zeit stattfinden zu lassen? :(
Warum werden wir nicht informiert ob und was getan wird die Zeit der Wartungsarbeiten zu minimieren (von emsa weiß ich zufällig aus der sb das etwas getan wird)?
Downloadmanager will ich nicht.
Das kann ich zwar nicht nachvollziehen, akzeptiere es aber als deine Meinung. Dann aber bitte keine Klagen, daß die Seite nicht erreichbar ist oder daß Downloads abbrechen... ;)
Warum ist es ein Problem die Wartungsarbeiten ausserhalb der HH zu legen oder die HH zu einer anderen Zeit stattfinden zu lassen?
Letztendlich ist es doch egal, wann die Wartungsarbeiten stattfinden. Irgendwann müssen diese durchgeführt werden. Und es wird zu jedem Zeitpunkt User geben, die gerade zu diesem Zeitpunkt downloaden wollen/müssen und sich fragen werden, warum diese Wartungsarbeiten nicht zu einem anderen Zeitpunkt durchgeführt werden können. Selbst wenn alle Arbeiten am 32. eines Monats und die jährliche Wartung am 30.02. stattfinden sollte, wird es noch Klagen geben... :D
@friendly
netter Versuch :-)
@all
Wäre aber eine akzeptable Lösung der klaren Unklarheiten. Ich denke, wer hier im Forum aktiv ist regt sich eh nicht mehr über irgendwelche Dinge auf, sondern fällt eher wehklagend und hin und wieder um Verbesserung winselnd in eine tiefe Resignation...
...aus der man den gemeinen OTR-Nachtschwärmer, Torrentnutzer oder GWP-Jäger mit ein paar klaren Ansagen seitens der Administration herausholen könnte.
Vielleicht liegt es an der falschen Strategie, die wir Bittstellenden hier an den Tag legen. Aber ehrlich gesagt ist, zumindest für meinen Teil, die Resignation so weit fortgeschritten, daß ich auf Besserung nicht mehr zu hoffen wage.
so long
peni:)
Nach dem ich kurz nacheinander aus TV-Browser 2 Sendungen programmieren wollte, ist die Seite tot...
Heute (und lt. Doku auch die letzten Tage) geht alles: SB, DDL, dekodieren. :)
Da kann ich nur zustimmen! Gestern Nacht ging wirklich alles ohne Probleme. Zu heute Nacht kann ich allerdings nichts sagen, da ich nicht an meinem Heimrechner sitze.
Wäre doch schön, wenn es jetzt so weitergehen würde!
so long
peni
ich hätte da zwei sachen zu sagen:
1tens:
der server wird eigentlich immer so gegen 0 Uhr resetted, so steht es jedenfalls bei Serverstatus.
2tens:
Es gibt bestimmte Programme wie z.B. den FDM (FreeDownloadManager) welche einen Download auch verzögert starten. D. h. ihr geht auf die OTR-Seite (vorher müsst ihr natürlich eines dieser Programme installiert haben) und klickt euch dort bis zum entsprechenden Download durch, dann startet ihr den Download und normalerweise schaltet sich dann sofort der FDM ein und fragt ob ihr diese Datei downloaden wollt. Dort könnt ihr den FDm dann so programmieren dass er eine Datei erst zu einer bestimmten Zeit beginnt zu laden. Dann speichert er die Adresse zum DL-Slot und lädt dann z.B. in der Happy-Hour.