Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie sind nicht berechtigt....... trotz prg. Film

hjmerkel
21.08.2007, 16:46
Hallo zusammen,

ich war letzte Woche im Urlaub und hatte mir vorher den Garfield-Film programmiert. Der Film lag dann auch zum DL bereit.

Ich habe ihn dann über den torrent tracker erst gesucht und dann mit Flashget heruntergeladen. Der Film ist nun da, kann aber über den Dekoder mit oben genannter Meldung nicht dekodiert werde.

Ich habe z.Z. 57 Punkte. Die Forumsbeiträge, die ich bisher gelesen habe, brachten mir keine Lösung.

Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich den Film dekodieren?

Danke für eure Geduld mit einem Neuling!

Beste Grüße

Hans-Juergen :confused:

Raus
21.08.2007, 16:48
Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich den Film dekodieren?

Auf welchem Sender lief die Sendung? War es evtl. ein gepoolter Sender?

Poste doch bitte mal den Dateinamen, so wie die Datei auf deiner Festplatte heißt.

Edit: Welchen Status hast du bei OTR?

Cineatic
21.08.2007, 16:58
Hallo!

Ich vermute mal, das dein Downloadmanger noch ein paar Zeichen in den Dateinamen gemogelt hat, die dort nicht reingehören. Ganz beliebt bei Dateimanagern sind Zahlen in Klammern, wie: (1)

Einige Mirror arbeiten auch nicht mit Unterstrichen, so das die alle Unterstriche durch Bindestriche ersetzen. Dann funktioniert das Decodieren auch nicht.

Gruß

Christian

AndreR
21.08.2007, 16:59
Nee, der lief auf RTL und lies sich min. bei mir ohne Probleme in der HQ-Version decodieren.

Raus
21.08.2007, 17:01
@Christian

Auch bei Torrent?

AndreR
21.08.2007, 17:03
Auch bei Torrent?I.d.R. nicht...

Aber wo wir schon dabei sind: Kopiere doch mal den Dateinamen hier her... Bzw. da: So sollte sie heissen (ggf. ohne das HQ):

Garfield_Der_Film_07.08.18_20-15_rtl_85_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey

Cineatic
21.08.2007, 17:43
@Christian

Auch bei Torrent?

Im IT-Bereich wundert mich (fast) nichts mehr. Evtl. lag ja schon eine gleichnamige Datei von einem Downloadversuch auf der Platte, so das der Client den Namen entsprechend verändert hat.

hjmerkel
22.08.2007, 15:06
Also, wie schon gesagt, lief der Film auf RTL.

Der Dateiname auf meiner Festplatte lautet:

Garfield_Der_Film_07.08.19_12-40_rtl_85_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Es handelt sich also um eine ganz korrekte Datei (nicht irgendwie von Flashget verändert).

Ich habe auch schon mal vorher die HQ Datei gedownloaded, diese lies sich aber auch nicht dekodieren (da gab's ne andere Fehlermeldung).

Was ist also zu machen?

Ach so: mein Status mit 59 Punkten ist Nornal also Fair User. Oder sehe ich das falsch?

Gruß

Hans-Juergen

Fenriswolf
22.08.2007, 15:14
Hallo Hans-Jürgen!

Kann es sein, dass du evtl. eine andere Sendung heruntergeladen hast, und NICHT die programmierte?
Könnte es sein, dass du diese
Garfield Der Film RTL 18.08.2007 20:15 to 18.08.2007 21:40
Programmiert hast?
Oder steht bei dir in der Aufnahmeliste folgendes drin?
Garfield Der Film RTL 19.08.2007 12:40 to 19.08.2007 14:05

hjmerkel
22.08.2007, 17:18
Hallo Matthias,

das kann ich leider nicht mehr kontrollieren, da ich den Download Eintrag in meiner Liste der fertigen Aufnahmen bereits gelöscht habe. Aber ich werde mir mal die andere Datei runterladen (die mit der Uhrzeit 20:15), denn die hatte ich programmiert!

Danke für den Tipp! Ich denke, das wird's gewesen sein. Ich melde mich wieder, wenn ich die Datei habe.

Danke und Gruß

Hans-Juergen

Fenriswolf
22.08.2007, 17:32
das kann ich leider nicht mehr kontrollieren, da ich den Download Eintrag in meiner Liste der fertigen Aufnahmen bereits gelöscht habe. Aber ich werde mir mal die andere Datei runterladen (die mit der Uhrzeit 20:15), denn die hatte ich programmiert!
Wenn du sie aus der Aufnahmeliste löscht, verlierst du deine Dekodierberechtigung! (Niemals Aufnahmen löschen! ;) )

hjmerkel
22.08.2007, 18:18
Hallo Matthias und alle anderen,

das Problem ist gelöst! Matthias hatte Recht! Es war der Film mit der falschen Uhrzeit, den ich mir ursprünglich runtergeladen hatte.

Nun funktioniert das Dekodieren!

Noch eine Frage: Kann ich auch die HQ Version mit meinem Status dekodieren?

Danke und Gruß

Hans-Juergen

Murphy43
22.08.2007, 18:21
Noch eine Frage: Kann ich auch die HQ Version mit meinem Status dekodieren?

Ja, denn Du bist ja Fair User. Siehe hier: http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/startguide/introd/preisliste.html

dynablaster
15.09.2007, 14:46
Danke für die schnelle Antwort.

Also letzte Chance: Buddyanfrage?!?

dynablaster
15.09.2007, 15:21
Schade...
Muss ich wohl auf die Sendung verzichten...

Aber echt toll, wie schnell einem hier geholfen wird!
Saubere Arbeit, Danke!

Murphy43
15.09.2007, 17:21
Danke für die schnelle Antwort.

Also letzte Chance: Buddyanfrage?!?

Nein, das bringt nichts. Auch das merkt sich die Datenbank, daß Du die Sendung programmiert hattest. Dann gibt es eine Fehlermeldung ala: User x hat das File schon.

BKlinge
15.09.2007, 21:24
nur mal so zum verständniss: soll das heißen wenn ich es nicht programmiert habe kann ich es nicht dekodieren, auch nicht wenn ich 500happydigit dinger habe?!?
Hab verpennt das heute auf Eurosport MotoGP Motorradrennen war und wollte es nachträglich angucken. Das geht also gar nicht?
Was hat das denn für nen sinn? Das liegt da auf dem server (otr-files), ich lads runter, habs quasi nur nicht dekodiert auf meiner platte liegen und kanns nicht ansehen, weil ich die sendung nicht angeklickt hatte im meiner epg tabelle?
Hat das rechtliche gründe oder mach ich nur was falsch?
Die Benutzerdaten hab ich eingegeben in den dekoder von der otr seite.

Raus
16.09.2007, 08:15
nur mal so zum verständniss: soll das heißen wenn ich es nicht programmiert habe kann ich es nicht dekodieren, auch nicht wenn ich 500happydigit dinger habe?!?

Hat das rechtliche gründe oder mach ich nur was falsch?

Kurz ausgedrückt:
Nur wenn du OTR beauftragst für dich persönlich eine Kopie zu machen, ist es eine Privatkopie - und nur das ist legal.

Murphy43
16.09.2007, 09:42
Die Benutzerdaten hab ich eingegeben in den dekoder von der otr seite.

Andere Frage an Dich: Was hat das Dekodieren für einen Sinn, wenn jeder von den Mirrors einfach nur herunterladen würde, ohne die Sendungen aufgenommen zu haben? Wozu dann noch Dekodieren? Denn das wolltest Du ja tun. ;)

Natürlich hat das rechtliche Gründe. Du kannst nur Dekodieren, was Du auch selber aufgezeichnet hast. Sonst wäre das ja hier eine illegale Tauschbörse und das wollen wir ja alle nicht.

Du kannst mit Deinem Videorecorder auch keine Sendungen sehen, die Du vielleicht aufzeichnen wolltest, aber nicht aufgenommen hattest. Das ist der Sinn der Sache.

never-alone
02.10.2007, 20:24
hallo,

ich habe das gleiche oder ähnliche prob. mit Die_Schattenmacht_The_State_Within_OTR_Part_2_2_07 .09.28_22-15_rtl2_95_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey

habs programiert und kanns nicht decodieren.

hab es aus dem torrent tracker geholt.

leider auch schon aus der liste gelöscht.

wäre schön wenn mir jemand hilft.

--

Murphy43
03.10.2007, 08:22
leider auch schon aus der liste gelöscht.

Aus der Recording-Liste? Wenn Du dann keine %%%-Wishlist hast, dann kannst Du es nicht mehr dekodieren. Da hilft auch kein Buddy weiter. Dann ist diese Aufnahme für Dich wertlos geworden. Man sollte nie eine Aufnahme aus der Recording-Liste löschen, wenn man noch nicht erfolgreich dekodiert hat. Denn dann kann man diese Aufnahme komplett abschreiben.