PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hoch muss nun eigentlich die ratio sein?



sculer
28.08.2007, 11:23
Hi,
mal eine Frage, wie hoch muss nun eigenltlcih die ratio sein?

Zurzeit erhöh ich mir zwar die ratio, jedoch glaub ich nicht ganz , dass ich die 1,0 schaffen werde. Daher würde mich dies mal interessieren.

Gruß

sculer
28.08.2007, 11:33
das hatte ich auch schon mal gelesen, jedoch steht da nciht, so ist es....

sondern was haltet ihr davon....

:)

worfroz
30.08.2007, 22:08
Meines Wissens gilt die Ratio von 0,1. Warum Du mit einer Ratio von über 0,5 keinen Torrent herunterladen kannst, kann ich dir leider nicht beantworten. Seit wann tritt der Fehler auf? Hat es mit der Ratio schonmal geklappt?

Und ich denke schon, daß es sich lohnt, deine Ressourcen für OTR zur Verfügung zu stellen. Gerade bei Torrent zählt jedes bischen Upload. Der restliche Frage ist IMHO eher philosophischer Natur. Ja, Du stellst deine Ressourcen kostenlos zur Verfügung. Hättest Du denn z.B. für den Upload eine andere Verwendung? ;) Und sieh es einmal von der anderen Seite: OTR stellt dir ebenfalls Ressourcen zur Verfügung, mit jeder Aufnahme wieder. :)

Schnubbi
31.08.2007, 10:06
Also ein Ratio von 0,1 kann nicht gelten.
Ich habe auf der torrentseiten übersicht das hier stehen.
Hochgeladen 22.98 GB
Runtergeladen 80.44 GB

Komm ich also auf ein Ratio von 0,275. Gut er ist net so prickelnd aber ist ja egal.

Nun hab ich meinen Rechner da ich zwei drei tage kein Netzteil hatte mal ne Nacht durchlaufen lassen um wat runter zu laden. Und welche Meldung kommt heut morgen als ich aufsteh.

Failure: access denied, leeching forbidden, you are only allowed to seed.

So und nun erzähl mir einer was von nem ratio 0,1 bzw. das die Anzeige richtig funktioniert.

Im übrigen lad ich jetzt per direkt download runter. Weil muss ja erstmal einen torrent erzeugen der uploaded um dann irgendwann wieder was runter laden zu können. *kopfschüttel*

Dabei nein ich glaub ich stell nur auf direktdownload um. Da hab ich dieses hin und her nimmer.

Gruß David

~edit~

btw. mich pisst grad echt an das hier immer was geändert wird ohne das es mal zu ner news kommt. -.-

.::CruX::.
31.08.2007, 10:29
Ich weiss nicht was du für einen Anschluss hast, aber wenn es für dich möglich ist lass doch deinen Rechner mal ne Nacht am um was hochzuladen.

Das Torrent Prinzip funktioniert nunmal so, Ende fertig aus. Jeder bräuchte eine 1er Ratio, da das aber nicht gegeben ist gibt es Leute die das ausgleichen, diese haben dann eine etwas höhere Ratio.


Dabei nein ich glaub ich stell nur auf direktdownload um. Da hab ich dieses hin und her nimmer.
Dort hast du dann andere Probleme, etwa die 16GWP/GB (die auch extrem berechtigt sind). Ich lade seit längerer Zeit nur noch per Torrent, und eigentlich läufts auch immer Recht gut ;)

Ein Punkt wo ich dir zustimmen kann ist jedoch dass ja letztendlich schon irgendwas freigeschaltet ist, aber keiner weis was.


mfg CruX

Schnubbi
31.08.2007, 10:43
Ach das mit den 16 GWP kratzt mich net. Sobald ich zu tief falle spend ich halt mal wieder was.

Ich hab auch kein Problem für die torrent Nutzung GWP zu zahlen oder auch mal ne Nacht hochzuladen. Es ist halt nur der Punkt das wiedermal was getestet wird und keiner weiss was. Gut nun hab ich noch 2 Files bei mir aufm rechner gefunden die ich seeden kann, aber ich bezweifle das die jemand haben will. Deswegen wart ich nun erstmal nen paar Stündchen.

MrKlappstuhl
31.08.2007, 13:37
war da nicht ne grenze von am tag max 0,5gb mehr down- als upload?

Schnubbi
31.08.2007, 14:25
war da nicht ne grenze von am tag max 0,5gb mehr down- als upload?

ahaha isn witz oder? Wie soll denn dann sich torrent irgendwann mal etablieren. Dann müsst ich ja jetzt erst mehr als 60 GB uploaden um irgendwann mal was downloaden zu können.

Da kommt es mir billiger nen neuen Account zu erstellen 10 euro zu zahlen als meinen Rechner die nächsten 4 Wochen permanent uploaden zu lassen

KnuffL
31.08.2007, 14:29
Also ich habe gestern mal angefangen mit Torrent zu downloaden, Ergebnis, mir wurden 2 GWP abgezogen da auch 140 MB von dem OTR Server gezogen wurde, mein Ratio ist ueber 1

Hochgeladen 1.45 GB
Runtergeladen 948.00 MB
Letzter Download 31.08.2007 05:44:02

Und GWP bekomme ich nicht fuer das Seeden. Wenn mir schon GWP abgezogen werden weil ich etwas runterlade, wäre es auf jedenfall schön auch welche zu bekommen da ich ja OTR unterstuetze und meinen Rechner auch seeden lasse.

.::CruX::.
31.08.2007, 15:12
Das soll ja alles noch kommmen..nur wann ;)

Löbliche Ratio auf jeden Fall!

mfg CruX

PC_freak
31.08.2007, 19:11
So viel ich weis 10 GB diferenz plus jeden Tag 500MB mehr, die zahlen sind abr glaub ich au net bestätigt könnt sich da ma en Admin dazu Äußern?

PC freak

milo_lingk
31.08.2007, 21:18
Nun ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und will die massen von daten per torrent runterladen.Nun ist die frege ob ich das bei den ca 5gb darf/kann/soll oder halt doch lieber die mirror benutzen kann,um die aufnahmen NOCH heute zu bekommen.Meine Ratio ist ein bisschen über 2.

KnuffL
31.08.2007, 21:32
Nun ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und will die massen von daten per torrent runterladen.Nun ist die frege ob ich das bei den ca 5gb darf/kann/soll oder halt doch lieber die mirror benutzen kann,um die aufnahmen NOCH heute zu bekommen.Meine Ratio ist ein bisschen über 2.

Benutz doch beides, Torrents sowie Mirrors. Bei vielen Mirrorservern bekommst du meist eh nur 100 kb/s, bei Torrent hingegen (bei aktuellen Dateien) vollen Speed.

milo_lingk
31.08.2007, 21:36
Benutz doch beides, Torrents sowie Mirrors. Bei vielen Mirrorservern bekommst du meist eh nur 100 kb/s, bei Torrent hingegen (bei aktuellen Dateien) vollen Speed.

Nun ich frage mich eher ob ich für torrent downloads gesperrt werde und dann später nur ne halbe datei habe

Schnubbi
31.08.2007, 23:42
Also bei mir hat er jetzt alles geladen. Merkwürdiger weise. Und es hat sich vom Upload sowie download nicht wirklich was geändert auf der trackerseite. MNaja merkwürdig.

KnuffL
01.09.2007, 01:29
Also bei mir hat er jetzt alles geladen. Merkwürdiger weise. Und es hat sich vom Upload sowie download nicht wirklich was geändert auf der trackerseite. MNaja merkwürdig.

also bei mir aendert sich schon was, habe heute (trotz das ich schon sauer auf OTR bin weil wir keiner news bezueglich der GWP punkte fuers seeden bekommen) simpsons und prison break geseedet. ergebnis (haltet euch fest)

Hochgeladen 8.02 GB
Runtergeladen 1.25 GB
Letzter Download 31.08.2007 22:37:19

Ratio von 8:1 :)

.::CruX::.
01.09.2007, 10:41
Wenns von zu Hause aus war dann muss ich sagen sehr nice!

mfg CruX

forestfriend
01.09.2007, 17:39
@ milo-lingk: Das wollte ich auch nicht unterstellt haben (sorry, wenn es so klang). Mirror-HTTP-Seeds werden bei mir nicht mitberechnet.

DarkKnight
05.09.2007, 12:32
Es kann sein, dass ein Teil deines Uploads nicht gezählt wurde, weil du geuploadet hast, als der Tracker offline war.

Allerdings wäre es bei einer so großen Menge ziemlich unwahrscheinlich.

Vlt sollte mal ein Mod einen Admin in Kenntnis über diese Probleme setzen.

KnuffL
05.09.2007, 17:01
Also ich sehe keine Probleme mit dem Upload, bei mir fehlen aber auch so 2 GB, was solls.

Hochgeladen 62.31 GB
Runtergeladen 1.57 GB
Letzter Download 01.09.2007 13:53:33

Sieht gut aus soweit :)

.::CruX::.
05.09.2007, 17:05
Hochgeladen 62.31 GB
Runtergeladen 1.57 GB
Letzter Download 01.09.2007 13:53:33

Haste das von Zuhause aus gemacht? Und wenn ja was hast du für ne Leitung ;)


mfg CruX

Archmage
05.09.2007, 18:11
Ein Test zum letzten Fehler: ich hatte vor gut einer Woche Wert von ca. Upload 66 GB, Download 108 GB. Ok, dachte ich mir, läßt du mal eine Woche den rtorrent mit aktuellen Filmen laufen. Wie aus dem angehängten Screenshot zu erkennen ist, wurden die auch gut hochgeladen - so an die 9,8 GB. Jetzt schaue ich wieder in die Statistik und entdecke dort: Upload 66.82 GB, Download 114.00 GB. Wo sind die restlichen 9 GB Upload geblieben?

Hmm... Einen nicht userspezifischen Torrent geommen?

forestfriend
05.09.2007, 19:22
Bei mir werden Up- und Download scheinbar ebenfalls nicht richtig gezählt. Da der Tracker aber leider nicht nur ausfällt, wenn ich gerade vor dem Monitor sitze, lässt sich schwer ausmachen, in welchem Umfang.

KnuffL
05.09.2007, 21:30
Haste das von Zuhause aus gemacht? Und wenn ja was hast du für ne Leitung ;)


mfg CruX

bin student ;)

.::CruX::.
05.09.2007, 23:57
bin student ;)

Oh, die Kandidaten kenn ich.
Ich sag nur xxxx.uni.paderbronn.de - Peer download von mir mit 4MB/s (ja, MB/s)

Immer ne geile Sache so ne Leitung


mfg CruX

Jees06
09.09.2007, 23:48
Wie funktioniert die Geschichte mit dem Tracker eigentlich? Woher weiss der, dass ich xGB Upload/Download hatte?

Scheint bei mir bisher alles zu stimmen (naja, fast...), aber muss ich mich auf der OTR-Seite angemeldet haben und der erkennt mich dann an Cookies oder an der IP oder am Torrent-File (personalisiert?) oder oder? :confused:

NGC-Ollie
10.09.2007, 00:40
am Torrent-File (personalisiert?) oder oder? :confused:

das wirds sein. Im gegensatz zu den früheren links, die zum torrentfile führten:
h++p://81.95.11.2/ordner/irgendeinfilm_00.00.00_00-00_sender1_00_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
ist es inzwischen eine PHPO-datei, die die torrentdaten erzeugt:
h++p://81.95.11.2/xbt/xbt_torrent_create.php?filename=irgendeinfilm_00.0 0.00_00-00_sender1_00_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey&userid=123456&mode=free&hash=derbstehashzahl

loki12345
10.09.2007, 14:16
Wie hoch muss die ratio denn nun sein?

Ich bekomme folgende Meldung:

Information

Sie können nichts herunterladen. Ihr Upload/Download-Verhältnis ist zu niedrig. Bitte laden Sie mehr hoch und lassen Sie Ihre Dateien länger im Share-Ordner, dann verbessert sich Ihre Ratio und Sie dürfen herunterladen.

Meine Ratio ist 0,27. Ich dachte das Limit wäre bei 0,1 :confused::confused::confused:

Wie hoch muss die ratio denn nun sein?

loki12345
11.09.2007, 15:50
Welches Tageslimit, worauf bezogen? Über welchen Zeitraum? Ich habe ~20GB Up und 70GB Down.

DarkKnight
11.09.2007, 18:35
Welches Tageslimit, worauf bezogen? Über welchen Zeitraum? Ich habe ~20GB Up und 70GB Down.

Diese: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=113100&postcount=1

Jees06
11.09.2007, 18:44
@NGC-Ollie
Klingt logisch, sieht logisch aus ... muss so sein :D

Danke für die Erklärung :)

loki12345
11.09.2007, 19:17
Das heißt also, dass ich Torrent jetzt nicht mehr verwenden kann :(

mit meinem Upload (ich kann nur 16kb/s Up) nicht über ne Ratio von ~0,25 kommen (Torrent läuft immer, keine Beschränkung des Up-Streams) obwohl ich einen Teil trotzdem über Mirrors besorge (nun wohl wieder alles).

loki12345
12.09.2007, 10:55
Der läuft so zwischen 8-14h/Tag. Ich schaff damit eine Quote von 0,28. Jetzt hat die, anscheinend über 100 Tage berechnete, max. 0,5GB/Tag Differenz zwischen Up und Down Begrenzung zugeschlagen.
Meine Werte sind:

Hochgeladen 20.10 GB
Runtergeladen 71.37 GB

Ich habe rausgefunden, dass ich nur eine Differenz 0,5GB Tag haben darf. Mit einer erreichbaren Quote von 0,28 heißt das, dass ich pro Tag nur 0,69GB downloaden kann. Ich nehm leider mehr als 0,69GB/Tag auf.

Damit kann ich Torrent nicht nutzen. Schade.

forestfriend
12.09.2007, 20:29
Das wird aber auf lange Sicht nichts ändern.

User mit 'geringer' Bandbreite (ISDN, DSL 1000 & 2000) sind durch die neuen Regelungen extrem benachteiligt. Das Torrent-System wird eher ad absurdum geführt. Jeder sollte nach seinen Möglichkeiten seeden und leechen, nicht nach Gutdünken von OTR, dass hierbei außer der Traffic-Zählung und Tracker-Bereitstellung eigentlich keine Involvierung erfährt.

Man stelle sich das Ratio-System mal hier im Forum vor: Es gibt eine Fragen-Antworten-Ratio - der Erstposter hätte nach seiner ersten Frage wohl erst einmal zwei andere Fragen beantworten müssen (neue, schwer überwindbare Stolperfalle für 'Neulinge'), um eine weitere stellen zu dürfen... ;-)

.::CruX::.
15.09.2007, 10:35
Dank dieser Bevormundung hat OTR nun einen aktiven Seeder weniger.

Falsch. Die Community hat einen aktiven Seeder weniger.


mfg CruX

Seppo
15.09.2007, 20:04
Hi!
Ich kann ja den Unmut von allen verstehen, man nimmt schon Torrent, der oftmals auch langsamer ist als der DDL oder ein Mirror und wo man auch noch gefahr läuft, das man die Torrent Datei nicht fertigstellen kann, da es keinen Seeder mehr gibt!
Man(n) versucht dadurch ja OTR zu entlasen und dank ADSL ist es ja nicht möglich alles wieder hochzuladen...
Wobei ich ja auch nicht das Problem verstehe von OTR... es kann nich nur Leute mit ner Ratio von mehr als 1.0 geben...

Ich Benutze nun seit der GWP einführung und der Server-Kündigung vom Mirror-Verbund wesentlich öfter.. eigentlich immer wenn es einen Torrent gibt auch den Torrent Download!

Ich habe (A)DSL 4000
Heisst: 500KByte/s Down (ungefähr)
und 50KByte/s UP (Auch ungefähr)

Ich lade pro Tag ca. 3 GByte runter... laut Statistik
Und lade diese auch wieder hoch... laut Statistik

Und ich nehem wirklich viel auf... hab jetzt in den letzten Jahr gute 500Gbyte Filme aufgenommen und auf ner USB Platte archiviert...
Das sind über 600Filme (geschnitten)

So, ich hab nun meine Ratio von 1,2... dafür läuft mein PC allerdings auch 24/7

Würde der aber auch so tun.. ;)

Nur, rummeckern bringt hier auch nichts... ich denke der Administrator wird das auch einsehen, das es so nichts bringt!

so far
Seppo