PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange dauert der DL bei euch?

Xalller
28.08.2007, 18:20
Hi,
ich wollt mal fragen wie lange bei euch so eine Download von einer Sendung dauert, die 2 Stundenlang ist?
Und wie kann man machen das der Download schneller geht?!

MFG Xalller

DiViP
28.08.2007, 18:39
Mit DSL 1000 brauche ich für eine Sendung a 1h auch ca. 1 Stunde Download, wenn ich mit Fullspeed laden kann. Allerdings muss man meist noch Zeit in der Warteschlange verbringen, so dass man dann doch 2 h braucht um an eine Sendung zu kommen. Bei den Mirrorseiten gehts in der Regel schneller, weil dort die Wartezeit viel geringer ist.
Ansonsten per Torrent ist keine Wartezeit, aber dafür komme ich selten auf Fullspeed, so das ich dort 2-3h brauche, dafür kann ich aber dort dann mehrere Sendungen auf einmal laden.

Raus
28.08.2007, 19:28
Hi,
ich wollt mal fragen wie lange bei euch so eine Download von einer Sendung dauert, die 2 Stundenlang ist?
Und wie kann man machen das der Download schneller geht?!

MFG Xalller

Nun, der Einsatz eines Downloadmanagers wird in den meisten Fällen den Download beschleunigen.

Wie lange ich für eine Datei mit einer spieldauer von 2 Stunden brauche hängt auch davon ab, ob ich einen Direktdownload starte (Länge der Warteschalange) oder per Mirror lade. Aber auch bei den Mirrors gibt es große Unterschiede, die von der Bandbreite abhängig sind, die der Mirror zur Verfügung stellen kann usw.

AndreR
28.08.2007, 19:32
Mit Combiload, also Torrent+HTTP bist du wohl am schnellsten.

Aimee
08.09.2007, 16:41
Ich hatte bisher mit DSL 6000 einen kompletten Spielfilm in maximal 30 Minuten runtergeladen. Seit einigen Tagen geht das nur noch sehr langsam... langsamer, als Echtzeit.
Liegt das eventuell an einer Server-Überlastung?

Majie
08.09.2007, 18:34
Kommt immer drauf an, wieviel Speed mir OTR gibt. Meistens so 350-750kB/s - es hat noch nie länger als ne halbe Stunde gedauert bei mir (DSL 6000).

luckyyy
11.09.2007, 09:57
... habe hier in Thailand ADSL 2000
der Download schwankt immer ein bischen zwischen 50-204kb/s