PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar wenige Neulingsfragen

KnuffL
30.08.2007, 13:26
Hallo liebe Community,

ich bin jetzt seit einem Monat User von OTR und bin wirklich begeistert. Ich habe bereits viele Sendungen heruntergeladen (über Mirrors um meine GWP zu schonen) und die Quali ist auch super. Jedoch bleiben bei mir einige Fragen uebrig. (Und ja ich habe dafür die SuFu benutzt ..)
Ich frage einfach mal drauf los :

1. Wann genau ist die HappyHour und kann man da wirklich umsonst ohne GWP zu verbraten seine Filme downloaden (direkt vom Server) ?

2. Wie schaffen es Mirrorbetreiber (würde ich auch gerne machen) soviele Dateien zu mirrorn, das kostet doch unmengen an GWP die das erste Mal runterzuladen ?!?

3. Wo sehe ich wann eine Sendung im HQ - Format aufgezeichnet wird und kann man sich dies fuer bestimmte Sendungen wünschen ?

Danke, würde mich ueber Antworten freuen.

iceteajunkey
30.08.2007, 13:52
1. Wann genau ist die HappyHour und kann man da wirklich umsonst ohne GWP zu verbraten seine Filme downloaden (direkt vom Server) ?

Die Happy Hour ist von 3 bis 8 Uhr morgens. Während der Zeit kostet dich der Download vom OTR-Server keine GWP. Soweit ich weiß, belastet der Download in der Happy Hour auch dein Download-Limit nicht.

2. Wie schaffen es Mirrorbetreiber (würde ich auch gerne machen) soviele Dateien zu mirrorn, das kostet doch unmengen an GWP die das erste Mal runterzuladen ?!?

Die großen Mirror haben einen FTP-Zugang und kommen so an Ihre Files. Der Rest muss GWPs opfern, in der Happy Hour oder von anderen Mirrors laden. Bin aber kein Mirror-Betreiber :D.

3. Wo sehe ich wann eine Sendung im HQ - Format aufgezeichnet wird und kann man sich dies fuer bestimmte Sendungen wünschen ?

Also es werden Werktags immer die Top3 der beliebtesten Sendungen in HQ - Format aufgezeichnet. Samstag und Sonntag sind es die Top5.
Hier ist auch ein Thread zum HQ-Format:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=17970

Gruß iceteajunkey

KnuffL
30.08.2007, 14:04
Super, danke iceteajunkey fuer die Antworten.

Werde dann mal versuchen bis 3 Uhr wach zu bleiben, damit ich mal eine Sendung direkt von OTR downloaden kann :) Wird das auch angezeigt das gerade Happy Hour ist ?

Zu den Mirrors. Also erstmal klein anfangen, von anderen was dazuholen, selber GWP's opfern und irgendwann auf einen FTP Zugang warten, viel Arbeit aber mein Informatikstudium machts möglich ;)

Wenn ich das richtig sehe wird also heute Speed 2 - Cruise Control als HQ aufgezeichnet, korrekt ?

Eine Frage noch, bei all dem Lesen der Threads zu GWP's, wenn ich Dateien via Torrent seede, bringt mir das jetzt GWP's oder doch nicht, konnte der Diskussion irgendwie nichtmehr folgen.

KnuffL

iceteajunkey
30.08.2007, 14:16
Wird das auch angezeigt das gerade Happy Hour ist ?

Nicht das ich wüsste. Vielleicht solltest du dir dazu noch den Thread hier anschauen:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=37267

Wenn ich das richtig sehe wird also heute Speed 2 - Cruise Control als HQ aufgezeichnet, korrekt ?

Ja so wie ich das sehe, wird Speed 2 als HQ auch aufgenommen. :)

Eine Frage noch, bei all dem Lesen der Threads zu GWP's, wenn ich Dateien via Torrent seede, bringt mir das jetzt GWP's oder doch nicht, konnte der Diskussion irgendwie nichtmehr folgen.

Also eine GWP-Vergütung fürs Seeden ist geplant. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Es gibt viele Vorschläge wie das umgesetzt werden soll. Falls dich das interessiert und dir über 40 Seiten nicht zu viel sind, kannste ja mal den Thread hier lesen:
http://www.otrforum.com/showthread.php?goto=newpost&t=37097

Da geht es eigentlich nur um die Mindestratio aber es werden auch Möglichkeiten und Modelle für eine GWP-Vergütung beschrieben.

Gruß iceteajunkey

KnuffL
30.08.2007, 14:21
Vielen Dank nochmal :)

DiViP
03.09.2007, 16:13
@Puzely:
Wo steht die Meldung, dass du erst seit heute dabei bist ? Was hat der Support geanwortet, als du dort dein Problem gemeldet hast?

Die Anmeldung im Forum hat nichts mit OTR direkt zu tun.

Missie
03.09.2007, 19:36
Ich verstehe das mit dem Downloaden nicht. Früher kam man hier her, dann ließ man seinen Film aufnehmen und lud sich das Teil runter.

Jetzt komm ich nach langer Zeit mal wieder her und kann nicht downloaden.

Ich gehe auf meine aufgenommenen Sendungen, klicke die Sendung an, die ich downloaden möchte und dann kommt ne Fehlermeldung, ich könne erst ab unter 200 User downloaden. Was soll denn so ein quatsch? Es muß doch eine Möglichkeit geben, daß ich mir die Sendung irgendwo in einen Downloadmanager reinlade und das ding dann irgendwann mal runtergeladen wird automatisch.

Wie komme ich denn jetzt an die Sendung???

Raus
03.09.2007, 19:44
I
Wie komme ich denn jetzt an die Sendung???

Lies bitte mal: http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/startguide/introd/preisliste.html

Wie du an deine Datei kommst? Du musst zu einer Zeit laden, in der die Warteschlange kleiner ist.

Tipp: Versuche es doch mal in der Happy-Hour (3 - 8 Uhr morgens).

Missie
03.09.2007, 20:01
Lies bitte mal: http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/startguide/introd/preisliste.html

Wie du an deine Datei kommst? Du musst zu einer Zeit laden, in der die Warteschlange kleiner ist.

Tipp: Versuche es doch mal in der Happy-Hour (3 - 8 Uhr morgens).

Es gibt auch noch Menschen, die Berufstätig sind, die schlafen zu solchen Zeiten, da sie Tagsüber fit sein müssen.:(

Missie
04.09.2007, 21:22
Ok, das mit dem Downloadmanager habe ich versucht, aber anscheinend bin ich zu blöde dafür. Nun hat der Download doch noch mit azureus hingehauen.

Nächstes Problem. Auf der Jagd vom Sonntag abend, will ich gucken, und sehe, daß der Film spiegelverkehrt ist und auf dem Kopf steht. Jetzt seid ihr dran, wie kann ich den richtig rum gucken? Es ist anstrengend 2 Std. im Kopfstand nen Film zu gucken.

Ok, hat sich mit nem anderen player erledigt. Mit winamp war er spiegelverkehrt und auf dem Kopf und nun spile ich den mit Media Player Classic Home oder so ähnlich ab und da isser richtig.

Das muß ich jetzt nicht verstehen oder?

Heul, nun kann ich James Bond nicht dekodieren. Mit dem Hinweis: Diese Datei kann nicht geöffnet werden!

Was zum Kuckuck mach ich denn nun wieder falsch???

aku
04.09.2007, 23:52
Heul, nun kann ich James Bond nicht dekodieren. Mit dem Hinweis: Diese Datei kann nicht geöffnet werden!

Was zum Kuckuck mach ich denn nun wieder falsch???

Hallo, solche Fragen lassen sich in der shoutbox (sb) viel schneller und effizienter klären. Dort kann man auf deine Fragen schneller Antworten geben und du auf unsere Nachfragen wie: Wieso öffnen? Welcher Decoder? Und und und...

Missie
05.09.2007, 05:47
Was wieso öffnen? Weil der Decoder das schreibt.

Diese Datei kann nicht geöffnet werden. Decoder ist der Multidecoder und gedownloadet mit Azureus als torrent. Film ist James Bond 007 - der morgen stirbt nie

shoutbox? Sehr gute Idee, ich seh nur leider hier keine.

pasde
05.09.2007, 06:33
Der Text ist zu kurz.

Missie
05.09.2007, 15:08
ah, ich dachte die wäre hier im Forum.

Missie
10.09.2007, 19:04
Fehlermeldung: Kann Datei nicht öffnen.

Lösung bei mir: Die Datei war noch in Azureus im Verteiler. einmal gestoppt und schon ging es mit dem Dekodieren.

sten
12.09.2007, 06:41
So, ich lese jetzt seit 1 Woche das ganze Forum durch, Lösung für mein Problem (keine Verbindung zum Server) finde ich nicht, eine detaillierte Anleitung ist wohl nicht in Sicht, bevor ich jetzt die Nerven ganz verliere, lass ich es lieber sein mit OTR. Allen anderen noch viel Spass.

wkistner
12.09.2007, 17:07
das mit euren onlinerecorder ist eine hübsche Idee. Das Aufnehmen klappt 1A und das Forum hier ist auch unterhaltsam. Ich komme jede Woche mal wieder vorbei und ändere mit den heißen Tipps hier die Sicherheitseinstellungen in meinem IE6.

Dann wird es wieder spannend wenn die Warteschlange wird ganz langsam kleiner wird. Was passiert zuerst ? Ist wieder mal das System temporär nicht mehr verfügbar oder rutsche ich tatsächlich vor bis auf Platz 1. und irgendeine Aufforderung zum Download erscheint ?
Das Ergebnis war bisher aber immer gleich: Ich bin wieder hinten in der Warteschlange. !

Aber ich bin Optimist. Vielleicht gelingt es mir tatsächlich noch in 2007 zum ersten Mal eine Videoaufnahme herunterzuladen ?

Machmal habe ich aber auch den Verdacht, das ganze hier ist nur ein gut gemachter Bluff, um das Zahlungssystem Microdollar zu pushen.

(eine kleine Anregung - wie wäre es mit einer kleinen Probedatei zusammen mit einer kurzen Probewarteschlange um sich effizienter durch die Unzahl möglicher Sicherheitseinstellungen durchzuprobieren. )
Und im Ernst - hat es tatsächlich schon mal jemand von euch geschafft ohne Mikrodollar direkt vom OTR downzuloaden ?

Bärendreck
12.09.2007, 18:18
Weshalb muss es eigentlich unbedingt direkt von OTR sein ? Nimm doch nen Mirror, das geht (fast) immer, ist flott und kost nix.
Im Ernst es geht auch ohne Microdollar - Mit Paypal ;)

DiViP
12.09.2007, 18:21
@wistner:
Also der Download von OTR direkt, macht keine Probleme. Allerdings lade ich nur selten von OTR und dann nicht mit IE, sondern mit Opera oder mit FDM.
Meine Empfehlung über Mirror oder Torrent zu laden.

MrKlappstuhl
13.09.2007, 10:33
Es geht natürlich auch per DDL, allerdings werden wohl viele die Mirror nutzen, warum machst du es nicht auch so? :)

Missie
23.09.2007, 10:11
Mirror feine Idee, nur das man die nicht dekodieren kann/darf mit dem zarten Hinweis:

Sie dürfen keine Poolingaufnahmen dekodieren. Hierfür benötigen Sie mindestens einen FairUser-Benutzerstatus.

Schade eigentlich, so macht es keinen spass. Und über Torrent werden die wenigsten Sachen angeboten.

Und nein, ich kann nicht in der Happy HOur saugen, da ich Umschulung mache.

MrKlappstuhl
23.09.2007, 12:35
Die Dateien sind die gleichen, wenn du die über den Mirror geladenen nicht dekodieren darfst, dürftest du die direkt geladenen auch nicht dekodieren!
Das liegt einfach an deinem Userstatus, nicht an der Downloadart.

Missie
23.09.2007, 17:11
das sind aber sendungen, die ich in meiner downloadliste drin habe. Ohne jetzt blödsinn zu schreiben.

Ich habe aufgenommen: Obsession
Geladen über Flashget, komplett. Gehe ins Hauptfenster von flashget und rufe dort die Datei per Doppelklick auf. Öffnet sich der Multidecoder mit meinen Benutzerdaten. Dann fragt das Tool aufm Server nach und der sacht:

Sie fürfen keine Poolingaufnahmen dekodieren. Hierfür benötigen Sie mindestens einen FairUser-Benutzerstatus.

Ich mach doch alles richtig?!

pasde
23.09.2007, 17:15
Sie fürfen keine Poolingaufnahmen dekodieren. Hierfür benötigen Sie mindestens einen FairUser-Benutzerstatus.

Ich mach doch alles richtig?!
Hast Du denn einen Fair User Status?
http://www.onlinetvrecorder.com/sidebar.php?aktion=gwp&

Missie
23.09.2007, 18:32
Ja toll, wie soll ich den denn bekommen? Hier wird geworben mit kostenfrei. Und nun muß ich mich einkaufen um diesen FairUser Status zu bekommen oder wie?

Verstehe ich jetzt das System hier nicht? Das Punktesystem ist auch nicht vernünftig nachvolllziehbar. Bannerklicks werden nicht hochgezählt.

pasde
23.09.2007, 19:42
Das Punktesystem ist auch nicht vernünftig nachvolllziehbar. Bannerklicks werden nicht hochgezählt.

Kann ich als Premium Nutzer diesen Monat nicht mehr nachvollziehen/ausprobieren. Meine maximal 60 Punkte pro Monat* habe ich voll.

V.G. Pasde

* wenn Punkte für BuyClick-Banner-Klicks > 500

Missie
26.09.2007, 07:46
User werben, dazu habe ich gelesen, daß man in emails einen link reinmachen soll. Ich finde diesen Link aber nirgends.

Nicht jeder Bannerklick wird hochgezählt. Wenn ich ca. 30x klicke, dann werden max. 15 gezählt.

Browser FF - Erweiterungen? Ja viele

Wie ich klicke mit links? soll ich mit rechts klicken??? *grins*

Punktekonto steige ich immer noch nicht durch, wieso für was wann wieviel Punkte abgezogen werden.

Logain
26.09.2007, 08:38
Hmm, Missie, wenn du sagst das wenn du ca. 30x klickst max. 15 gezählt werden, weisst du das du maximal 10 GWP pro Tag durch Bannerklicks bekommen kannst und bei 30 Klicks bereits eine Warnung bekommst?

Raus
28.09.2007, 16:09
Ja, ich sehe das mir ständig punkte abgezogen werden, aber ich sehe nicht wofür.

Ich kann auch nicht sehen, was ein pooling ding ist.

Ich denke torrent kostet keine Punkte? Und Mirror gehe ich nicht mehr hin, weil ich da die dateien ja nicht dekodieren darf.

Also stimmt doch hier irgendwas nicht oder?

Als erstes solltest du dir von der OTR-Seite unter Hilfe mal das OTR-Handdbuch laden. Nach dem du es gelesen hast, kennst du die Anworten auf deine Fragen.

Wofür dir was an GWP abgezogen wird, kannst du sehen, wenn du dir mal deine Verbrauchspunkte ansiehst. Ggf. setze mal einen Screenshoot dieser Verbrauchspunkte hier ins Forum.

Missie
28.09.2007, 18:08
V E R B R A U C H S P U N K T E
- 0 Punkte für Bar-Auszahlungen für geworbene Benutzer
- 57 Punkte für 3.59 GB Downloads vom Primärserver (16 GWP pro Gigabyte, außer in HappyHour oder bei Payed-Downloads)
= 57 Verbrauchspunkte

Ich lade aber im mom nur über torrent. Dazu steht allerdings im Handbuch:

Dabei ist die Benutzung
mittlerweile so einfach: Die
Software (Torrent-Clients
z. B. Azureus, μTorrent oder
BitComet), die sie benötigen,
ist kostenlos und schnell
installiert. Downloadlimits gibt
es nicht, Ihr GWP-Konto wird
nicht belastet und der
Download beginnt ohne
Warteschlange.

Und ich bin trotzdem jeden Tag bis zu 10 Punkte los.

Missie
28.09.2007, 23:24
wie bekomme ich das denn nun wieder raus?

Ich gehe auf runterladen Torrent tracker und da klick ich mir die an. Keine ahnung was das für welche sind, steht ja auch nirgends.

Missie
15.10.2007, 17:56
Das muß einer alten Hausfrau ja auch erstmal gesacht werden *lach*

So das Bannerklick-Problem ist ja nun gelöst worden. Danke an die, die es so schön gemacht haben. Nun weiß man wieviel man noch klicken kann, welche man klicken soll etc.

Super

Missie
27.10.2007, 09:55
Guckucks, ich noch mal :D

Aalso, ich bin ein serienfreak :D nur leider werden mir meine Serien nicht als torrent angeboten.

Nun könnte ich ja von einem Mirror saugen - wobei ich immer noch nicht herausgefunden habe, wie das geht.:D Da es aber ja noch mehr serienfreaks ausser mir gibt *denk* würde ich die gerne als torrent dann anbieten, da ich eine einigermaßen große Festplatte habe und sich meine Festplatten kapazität über kurz oder lang auf ca. 3 TB ausweiten wird.:o

Wer kann mir da ne Anleitung für blonde Hausfrauen geben? Ich steige da noch nicht so ganz durch.

Ach ja, ich bin jetzt übrigens Premium User, das hieße ja, das ich jetzt alles dowonloaden bzw. decodieren kann oder? Auch die Pooling dinger? Get it all wishlist ist angelegt.

Missie
27.10.2007, 10:50
Ok, nachdem ich nun den (flash)Got(t) installiert habe, geht das wohl auch *gg*

Nur ist mein Problem mit dem torrent noch nicht ganz geklärt. Wie biete ich die dann als torrent an oder kann ich das nicht?

Missie
27.10.2007, 11:21
Nun passiert, was ich immer verhindern wollte. Ich muß mich als super DAU outen. Ich kann mit der Anleitung in dem Link nichts anfangen.

Ich habe mir mal azureus angeguckt. Wenn ich sage, torrent erstellen, dann fragt der mich nach einer Ankündigungs URL? Was issn das fürn Ding?

alala12
27.10.2007, 12:32
Schade, der link hat nicht mir geholfen, sondern dir :D (weil ich mit gesenft habe)

öhm mich jetzt wieder an ein anderes Programm zu gewöhnen? Ich bin eine alte Frau, da gewöhnt man sich nicht mal eben schnell um :cool:

Inwiefern soll mir das geholfen haben:confused:

Missie
27.10.2007, 18:30
Ach so ist das.

Na, nun geht mir ja ein ganzer Kronleuchter auf :D Das klingt ja einfach. Das muß ich nachher mal probieren.

Supi, danke dir

Wenn es dafür noch ein paar Punkte gäbe, dann wäre es ja noch interessanter für die User :cool: