PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling in Mirror aufsetzen :)



blupp1
06.09.2007, 09:19
Hallo allerseits,

ich möchte demnächst evt. einen Mirror Sevrer aufsetzen. (Ja ich kenne mich in IT gut aus!)
Habe davor aber erst folgende Fragen:

Wie ist das nun? Legal oder nicht legal?
Wie viel Traffic verursacht ihr so im Monat?
Gibt es einen Script der die Filme automatisch auf den Server ladet?
Wie viel verdient Ihr so mit Werbung nebenbei?


mfg,

blupp1 :)

otrhq.de
06.09.2007, 09:55
WANL (We are not lawyers, in Anlehnung an IANAL).
Vor allem sind wir keine Richter, die Legalität ist nicht abschließend geklärt. Allerdings laufen m.W. zur Zeit auch keine Klagen und ein Urteil gegen shit.tv hat festgestellt, dass dieser Dienst legal wäre, wenn er kostenlos angeboten würde. Also würde ich sagen, OTR ist legal. Damit dürften dann auch die Mirror legal arbeiten.

Traffic kommt auf deine Auswahl an. Stell dich aber mal auf viiiiiiel ein! Ein Flat-Server ist zu empfehlen. Komme mit otrhq.de auf durchschnittlich 30 MBit/s, das macht im Monat ca. 10 TB.

Ein Script ist nicht allzu schwer, sofern du eine Quelle hast, von der du die Dateien runterladen kannst (ein anderer Mirror, OTR-FTP wahrscheinlich eher nicht). Könnte ich dir sogar zur Verfügung stellen.

Die Einnahmen sind natürlich Firmengeheimnis. ;) Bei mir reicht es aber immerhin dicke dazu, den Server zu bezahlen. Bei anderen müssen noch Spenden dazukommen.

blupp1
06.09.2007, 09:58
Hallo,

danke für deine Hilfe.

Leider kann ich kein PHP da fällt für mich doch einiges Flach oder?

Kommen auf meine Mirror Seite automatisch die Besucher oder muss ich Werbung machen oder wie verläuft das?

Ist ein Mirror Server als reiner Fileserver zu sehen?

otrhq.de
06.09.2007, 10:07
Musst kein PHP können. ASP.NET, Perl, Python, Ruby, geht auch alles. ;)
Aber das stimmt schon, ohne Programmierkenntnisse ist man leider (noch) ziemlich aufgeschmissen.

Die Besucher kommen über die Mirror-Suchmaschinen, vornehmlich otrkey.com und otrkeyfinder.com. Dort musst du dich anmelden, die indizieren dann automatisch deine Dateiliste.

Man kann schon sagen, dass ein Mirror ein reiner Fileserver ist. Aber natürlich fällt drum herum noch einiges an, Warteschlange programmieren, Werbung einbinden, Supportmöglichkeiten anbieten...

diz
06.09.2007, 10:20
Ich denk mal, die Programmierkenntnisse dürften noch das geringste Problem sein. Da findet sich schon eins. Wichtiger sind m.E. Kenntnisse im Bereich der Serverwartung, denn mit reinem Webspace kommste nicht weit...

blupp1
06.09.2007, 10:34
@ diz

Wie gesagt, ich bin ein Serverprofi. Verwalte ja selber einen Rootserver usw.

Wenn du mir nicht glauben willst :

www.c-bachner.de

diz
06.09.2007, 11:04
@ diz

Wie gesagt, ich bin ein Serverprofi. Verwalte ja selber einen Rootserver usw.

Wenn du mir nicht glauben willst :

www.c-bachner.de

ok, sorry, überlesen.

friendly
06.09.2007, 11:05
Empfehlenswert zu lesen (erste und die beiden letzten Seiten):
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=37069
und eigentlich das komplette Mirror-Forum.
Wenn dann für diese Woche noch Zeit bleibt, auch das Forum der OR-Juristen.

mschafhuber
08.09.2007, 17:05
Leider kann ich kein PHP da fällt für mich doch einiges Flach oder?
http://mschafhuber.net/enter/sites/projekte/index.html

blupp1
10.09.2007, 14:45
http://mschafhuber.net/enter/sites/projekte/index.html

Was ist das?